Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 444
  1. Beiträge anzeigen #61
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    erstmal glückwunsch zum release und vielen dank für die unfassbare arbeit

    ich wollte mal fragen, mit welcher rendererversion/ einstellung die leute hier so spielen.
    hab gestern mal die 2.5 anspielen wollen, hatte aber mit clockwork renderer edition (über spine alles installiert und 4gb patch+ memory leak fix aktiviert) und auf niedrigsten einstellungen (quasi alles aus und sichtweite um die 15 eingestellt) nur rund 40 fps, und das noch nicht mal draußen sondern in den ersten räumen. Normalmaps hab ich auch nicht installiert, weil die erfahrungsgemäß auch auf die fps drücken.
    ich glaub nicht dass ich damit langfristig vernünftig spielen kann und wollte wissen ob hier jemand noch irgendwelche tricks/ideen auf lager hat, woran das liegen könnte bzw ob man an den einstellungen (ob ingame, systempack, ini oder auch nvidia settings) irgendwas tweaken kann.

    mein pc sollte eigentlich ohne probleme 60 fps schaffen können mit:

    - intel i5-4210U 1,7-2,4 GHz
    - 8gb ram
    - NVIDIA GeForce GTX 850M
    - spine und gothic auf ner ssd installiert

    außerdem hab ich auf dem gerät gothic 2 auch definitiv schon mit 60 fps gespielt mit renderer (ich glaube aber nur vanilla nacht des raben)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    75
     
    DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    erstmal glückwunsch zum release und vielen dank für die unfassbare arbeit

    ich wollte mal fragen, mit welcher rendererversion/ einstellung die leute hier so spielen.
    hab gestern mal die 2.5 anspielen wollen, hatte aber mit clockwork renderer edition (über spine alles installiert und 4gb patch+ memory leak fix aktiviert) und auf niedrigsten einstellungen (quasi alles aus und sichtweite um die 15 eingestellt) nur rund 40 fps, und das noch nicht mal draußen sondern in den ersten räumen. Normalmaps hab ich auch nicht installiert, weil die erfahrungsgemäß auch auf die fps drücken.
    ich glaub nicht dass ich damit langfristig vernünftig spielen kann und wollte wissen ob hier jemand noch irgendwelche tricks/ideen auf lager hat, woran das liegen könnte bzw ob man an den einstellungen (ob ingame, systempack, ini oder auch nvidia settings) irgendwas tweaken kann.

    mein pc sollte eigentlich ohne probleme 60 fps schaffen können mit:

    - intel i5-4210U 1,7-2,4 GHz
    - 8gb ram
    - NVIDIA GeForce GTX 850M
    - spine und gothic auf ner ssd installiert

    außerdem hab ich auf dem gerät gothic 2 auch definitiv schon mit 60 fps gespielt mit renderer (ich glaube aber nur vanilla nacht des raben)
    Puh, ich kann nur sagen, dass nicht nur der Renderer, sondern auch schon so manche Modwelt schon auf die Performance schlägt. Da ich die klassische G2-Graphik sehr athmosphärisch finde, verzichte ich sowieso komplett auf den Renderer.
    Mit meinem System (Intel i7-Quadcore mit 2.8-3.4 GHz, 8 GB RAM, Intel HD 630 + GTX 1050) habe ich dennoch auf manch aufwändigerer Modwelt Ruckler bei maximalen Einstellungen.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Adventurer Avatar von SrsBznz
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Swedistan
    Beiträge
    67
     
    SrsBznz ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Hier der Link zu Artemiano:

    https://yadi.sk/d/uApUv8CP3QoVFD

    Zu beachten: Es ist mit diesem Texturpatch NICHT möglich Holz zu spalten.

    Also vorher speichern, beenden, Texturpatch umbenennen, Holz spalten....

    Vielen dank!

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Es gibt jetzt einen Spielstand, mit dem ihr sogleich in das dritte Kapitel auf Khorinis starten könnt. https://forum.worldofplayers.de/foru...er-Version-2-5

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #65
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    der piratenhut sieht ja dämlich aus ich habe irgendwie in erinnerung das man helme ausblenden konnte, bilde ich mir das grad ein oder gabs das wirklich? im gothic konfigurator über spine hab ich nix gefunden oder wohl übersehen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von baumia Beitrag anzeigen
    ich habe mit der 2.5 version angefangen
    Tja, dann habe ich keine Ahnung warum du das Problem hat. Entweder lädst du einen älteren save oder spielst mit einem unserer Spielstände.


    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    der piratenhut sieht ja dämlich aus [Bild: pirates4.gif] ich habe irgendwie in erinnerung das man helme ausblenden konnte, bilde ich mir das grad ein oder gabs das wirklich? im gothic konfigurator über spine hab ich nix gefunden oder wohl übersehen.[Bild: s_024.gif]
    Du musst den doch gar nicht aufsetzen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  7. Beiträge anzeigen #67
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Frage
    Bin in Khorinis und hab alle Fragen erledigt hoffe ich jedenfalls wüßte nicht was da noch fehlt die für die Befreiung für Cedric notwendig sind oder hab ich was vergessen.
    Erich
    Ich hab den Fehler gefunden warum Cedric nicht mit spricht.
    War mein verschulden ich muß ihm Nachts ansprechen da hat es geklappt.

    Erich

  8. Beiträge anzeigen #68
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    67
     
    baumia ist offline
    ich habe es auch schon mit spielständen probiert die vor tamora sind hat aber nicht funktioniert ich denke ich spiele diesen spielstand weiter und hoffe das es keine folgen hat

  9. Beiträge anzeigen #69
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    12
     
    rick2018 ist offline
    Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Mod (Schwierigkeitsgrad schwer), zu denen ich bisher keine Antworten gefunden habe.

    1. Fundort eines Ringes auf Arthanos (Akt 1), den NeverGiveUp in einem seiner Posts erwähnt hat

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf hat er wohl einen Ring der Geschicklickheit auf dem Friedhof gefunden (+6 DEX?). Diesen konnte ich jedoch nicht finden. Ich habe nur woanders einen Ring der Gewandheit (+3 DEX) gefunden. Gibt es zusätzlich einen solchen Ring der Geschicklichkeit auf Arthanos zu finden?


    2. Zu einer verschlossenen Truhe auf Arthanos (Akt1)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwischen Steinkreis und Dorf gibt es eine kleine Plattform, die nur mit Akrobatik / Blutfliegenverwandlung zu erreichen ist. Sie enthält einen Baum und eine Truhe, welche jedoch einen Schlüssel benötigt. Diesen habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es diesen in Akt 1 zu finden und wenn ja wo?


    3. Zu den Feuerwaranen in Akt 2

    Ich kann mich erinntern, das die in Version 2.4 schon verdammt schwer zu besiegen waren auf Schwierigkeitsgrad schwer, ich nehme an daran hat sich in 2.5 nicht geändert. Habt ihr einen Tipp wie man diese am besten erlegen könnte?

    Vielen Dank :-)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von rick2018 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Mod (Schwierigkeitsgrad schwer), zu denen ich bisher keine Antworten gefunden habe.

    1. Fundort eines Ringes auf Arthanos (Akt 1), den NeverGiveUp in einem seiner Posts erwähnt hat

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf hat er wohl einen Ring der Geschicklickheit auf dem Friedhof gefunden (+6 DEX?). Diesen konnte ich jedoch nicht finden. Ich habe nur woanders einen Ring der Gewandheit (+3 DEX) gefunden. Gibt es zusätzlich einen solchen Ring der Geschicklichkeit auf Arthanos zu finden?


    2. Zu einer verschlossenen Truhe auf Arthanos (Akt1)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwischen Steinkreis und Dorf gibt es eine kleine Plattform, die nur mit Akrobatik / Blutfliegenverwandlung zu erreichen ist. Sie enthält einen Baum und eine Truhe, welche jedoch einen Schlüssel benötigt. Diesen habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es diesen in Akt 1 zu finden und wenn ja wo?


    3. Zu den Feuerwaranen in Akt 2

    Ich kann mich erinntern, das die in Version 2.4 schon verdammt schwer zu besiegen waren auf Schwierigkeitsgrad schwer, ich nehme an daran hat sich in 2.5 nicht geändert. Habt ihr einen Tipp wie man diese am besten erlegen könnte?

    Vielen Dank :-)
    Zu 2. Ich war zwar noch nivht so weit, aber wenn es das ist was ich denke, dann benötigt man das erst wenn man zu einem späteren Kapitel zurück kommt.(genau wie die Krypta )

    Zu feuerwaranen: ins Wasser locken , dann kann man die ohne Gegenwehr umhauen

  11. Beiträge anzeigen #71
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    44
     
    Nearata ist offline
    Habe ein problem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Ork Tarrok auf Khorinis im 3. Akt ist grün und er hat ganz normal mit mir gesprochen in der Höhle, dann er ist raus und dann hat er mich, als ich ihm danach begegnet bin, dirket angegriffen. Er ist aber immer noch grün.
    Daher kann ich seine Quest nicht machen

  12. Beiträge anzeigen #72
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Nearata Beitrag anzeigen
    Habe ein problem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Ork Tarrok auf Khorinis im 3. Akt ist grün und er hat ganz normal mit mir gesprochen in der Höhle, dann er ist raus und dann hat er mich, als ich ihm danach begegnet bin, dirket angegriffen. Er ist aber immer noch grün
    Neu laden oder Vergessenspruchrolle probieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #73
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    3
     
    xartos ist offline
    wie kann ich den Schwierigkeitsgrad wieder ändern? der hat sich bei mir von alleine umgestellt.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    44
     
    Nearata ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Neu laden oder Vergessenspruchrolle probieren.
    Danke hat geklappt

  15. Beiträge anzeigen #75
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Sieh mal im GVE Tool nach welche Ziffer hinter diesen beiden Bedingungen steht.

    LARS_ARMOR1_GEKAUFT
    LARS_ARMOR2_GEKAUFT

    DIA-19_LARS_ARMOR =1
    LARS_ARMOR1_GEKAUFT = 1
    LARS_ARMOR2_GEKAUFT = 0


    Über 4000 Gold im Inventar. Keine Dialogoption die Crawlerrüssi zu kaufen :-(


    Soll ich evtl. den Dialog zurücksetzen?

  16. Beiträge anzeigen #76
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    LARS_ARMOR1_GEKAUFT = 1
    LARS_ARMOR2_GEKAUFT = 0
    Habe ich auch so.

  17. Beiträge anzeigen #77
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    DIA-19_LARS_ARMOR =1
    LARS_ARMOR1_GEKAUFT = 1
    LARS_ARMOR2_GEKAUFT = 0


    Über 4000 Gold im Inventar. Keine Dialogoption die Crawlerrüssi zu kaufen :-(


    Soll ich evtl. den Dialog zurücksetzen?
    Ok, dann scheint da tatsächlich ein Fehler zu sein. Das sehe ich mir bei Gelegenheit an.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  18. Beiträge anzeigen #78
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Brauchst den Save?

  19. Beiträge anzeigen #79
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Brauchst den Save?
    Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an einer falschen Bedingung.

    LARS_ARMOR1_GEKAUFT muss auf NULL stehen, damit der Dialog kommt. Habe ich jetzt rausgenommen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  20. Beiträge anzeigen #80
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Am Anfang ist er ja auf 0. Erst wenn ich die Golemrüssi kaufe schaltet der automatisch auf 1. Oder meinste die Bedingung für den Dialog?

    Hatte die Armor1 testweise auf 0 dann gings wieder beide zu kaufen, hätte dann 2 Golem. Habe jetzt die Armor2(Crawler) gekauft und beide auf 1 gestellt, damit das wieder weg geht.
    Geändert von Niko5511 (07.10.2018 um 21:09 Uhr)

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide