Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 23 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 444
  1. Beiträge anzeigen #201
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir jetzt von dem Magier wieder geholt. Dann sollte es jetzt ja bei Seian klappen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich will in die Schmugglerhöhle. Wer hat den Schlüssel?
    Kannst du bei solchen Fragen bitte in die Komplettlösung schauen! Da steht es drin, und dafür ist sie da! Einfach mal nach "Schmugglerhöhle" suchen ...

  2. Beiträge anzeigen #202
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hallo,

    ich bekomme Odyssee nicht mehr zum laufen, gestern Abend ging noch alles. Als ich heute das Spiel starten wollte, kam die Meldung Access Violation raus. Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

    Danke im Voraus

  3. Beiträge anzeigen #203
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme Odyssee nicht mehr zum laufen, gestern Abend ging noch alles. Als ich heute das Spiel starten wollte, kam die Meldung Access Violation raus. Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

    Danke im Voraus
    Du musst uns mehr zu deiner Installation sagen. Welche Gothic Version hast du? Was hast du in welcher Reihenfolge installiert? Hast du alles als Admin installiert? Und auch die richtige .exe als Admin gestartet (GothicStarter.exe)?

  4. Beiträge anzeigen #204
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du musst uns mehr zu deiner Installation sagen. Welche Gothic Version hast du? Was hast du in welcher Reihenfolge installiert? Hast du alles als Admin installiert? Und auch die richtige .exe als Admin gestartet (GothicStarter.exe)?
    Die Version von Gothic ist die 2.6 Reportversion. Odyssee ist 2.5 mit Systempack 1.6 und alles wurde als Admin installiert. Aber wie gesagt, gestern Abend ging alles noch und als ich heute Odyssee wieder starten wollte, kam die Fehlermeldung. Ach und installiert habe ich alles in der Reihenfolge, wie sie in der der Anleitung steht.


    EDIT: Gestartet habe ich alles als Admin. Habe Odyssee auch über Spine versucht zu starten, da ist das Selbe Problem.
    Geändert von Pedik1993 (11.10.2018 um 17:35 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #205
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Die Version von Gothic ist die 2.6 Reportversion. Odyssee ist 2.5 mit Systempack 1.6 und alles wurde als Admin installiert. Aber wie gesagt, gestern Abend ging alles noch und als ich heute Odyssee wieder starten wollte, kam die Fehlermeldung. Ach und installiert habe ich alles in der Reihenfolge, wie sie in der der Anleitung steht.


    EDIT: Gestartet habe ich alles als Admin. Habe Odyssee auch über Spine versucht zu starten, da ist das Selbe Problem.
    Mit Gothic-Version meine ich Gothic Universe, Gothic 2 Gold Version, Steam-Version, GameStar Version etc.
    Wenn das Spiel so nicht läuft, ändert meist auch der Start über Spine nix daran. Spine startet ja trotzdem die installierte Version, und wenn die irgendwie korrupt ist ...

    Hast du mal probiert alles nochmal neu zu installieren?

  6. Beiträge anzeigen #206
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Mit Gothic-Version meine ich Gothic Universe, Gothic 2 Gold Version, Steam-Version, GameStar Version etc.

    Hast du mal probiert alles nochmal neu zu installieren?
    Ich habe die Gothic 2 Gold. Ja, ich habe Odyssee und alles was dazu gehört neu installiert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

  7. Beiträge anzeigen #207
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gothic 2 Gold. Ja, ich habe Odyssee und alles was dazu gehört neu installiert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.
    Alles als Admin installiert? Ansonsten kommt es zu diesem Problem.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  8. Beiträge anzeigen #208
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Gothic 2 Gold. Ja, ich habe Odyssee und alles was dazu gehört neu installiert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.
    Schau mal in die Logs von Deinem Virenscanner. Eventuell blockiert der Gothic2.

  9. Beiträge anzeigen #209
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fehler gefunden. Sowohl der Dialog, mit dem man die Quest erhält, wie der Dialog mit dem die Quest beendet werden soll, laufen unter "permanent = TRUE", d.h. beide Dialoge werden nicht beendet. Daher geht es nicht weiter. Ich habe das jetzt korrigiert.

    Setze im GVE Tool die Bedingung "MIS_RiffOrks" auf "2". Dann wird die Quest beendet.
    Danke blackpirate, dass du mein Problem gelöst hast , es lag also nicht an mir, da bin ich ja schon einmal beruhigt

    Jetzt muss ich leider noch mal ganz dumm nachfragen, da ich ein GVE Neuling bin:
    Ich habe mit dem GVE Tool den Save geladen und MIS_RiffOrks auf 2 gesetzt und gespeichert. Dann habe ich den Save ingame geladen aber der Tagebucheintrag war immer noch da und Dandolo hat auch keine neue Gesprächsoption. Ich habe dann nochmal im GVE nachgeguckt dort steht MIS_RiffOrks auf 2. Was mache ich falsch?

  10. Beiträge anzeigen #210
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du bekommst keinen Dialog deswegen, zumindest solltest du das nicht, es sei denn es gibt einen Dialog wenn die Quest beendet ist.

    Das stellen der Variable auf zwei ändert einfach den Status das die Quest beendet ist, man bekommt deswegen daher nicht alle Dialoge, die Quest wird direkt als beendet gewertet.
    Das sie dir im Questlog angezeigt wird ist völlig normal. Gothic braucht ein wenig ingame Zeit bis es versteht das die Quest von Aktuell auf Beendet geändert wurde, daher spiel einfach eine Zeit danach wirst du sehen wird die Quest bei beendet sei.
    Es werden auch keine neuen Tagebucheinträge dadurch erstellt, also wenn du sie dir bei beendet dann anschaust hast du immer noch den gleichen Status.
    Diese Maßnahme soll nur dazu dienen, dass die Quest beendet wird, du keine Questleiche mehr hast und andere Variablen erkennen können, dass die QUest beendet wurde, falls dies für ihre eigene Funktion wichtig ist.

  11. Beiträge anzeigen #211
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schau mal in die Logs von Deinem Virenscanner. Eventuell blockiert der Gothic2.
    Ich habe meinen Virenscanner ausgeschaltet gehabt und hat nichts bewirkt. Habe nun Alles Deinstalliert auch Gothic 2 den Ordner gelöscht und alles noch mal installiert und nun geht es wieder. Habe einfach keine Ahnung was das Problem war. Danke an alle, die helfen wollten.

  12. Beiträge anzeigen #212
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das sie dir im Questlog angezeigt wird ist völlig normal. Gothic braucht ein wenig ingame Zeit bis es versteht das die Quest von Aktuell auf Beendet geändert wurde, daher spiel einfach eine Zeit danach wirst du sehen wird die Quest bei beendet sei.
    Hey du hast recht, jetzt ist sie weg. Super, vielen Dank!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #213
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme Odyssee nicht mehr zum laufen, gestern Abend ging noch alles. Als ich heute das Spiel starten wollte, kam die Meldung Access Violation raus. Weiß jemand, was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

    Danke im Voraus
    Wann genau kommt der Crash? Beim Start von Gothic oder beim Laden eines Spielstandes?
    Du hast Odyssee so installiert (also nicht über Spine), dann aber über Spine versucht zu starten? (d.h. Spine gestartet und dann darüber das manuell installierte Odyssee?)

  14. Beiträge anzeigen #214
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    19
     
    Xaradas0 ist offline
    Moin

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Khorinis wollte ich die Stadt befreien, nach vielen Orks sind sie geflohen aber ich habe noch nicht Donshak und den Schwarzmagier getötet und alle sind weg weiß jemand wo sie sind ?

  15. Beiträge anzeigen #215
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von Xaradas0 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Khorinis wollte ich die Stadt befreien, nach vielen Orks sind sie geflohen aber ich habe noch nicht Donshak und den Schwarzmagier getötet und alle sind weg weiß jemand wo sie sind ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut früheren Posts sollen sie sich am Pass aufhalten

  16. Beiträge anzeigen #216
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Der Innosschrein bei Schattenlord Drakon funktioniert nicht.

  17. Beiträge anzeigen #217
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Der Innosschrein bei Schattenlord Drakon funktioniert nicht.
    Danke. Ist jetzt korrigiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #218
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi Pirate,

    danke für die Links und die Inofs, ich hab versucht sie so zu suchen aber nie gefunden.

    Ich hätte noch eine reine Interessenfrage.

    Woran liegt es eigentlich das man bei Händler erst nach dem Handelsdialog einen Taschendiebstahl machen kann?
    Ich mein stören tut es mich nicht, es interessiert mich einfach nur.

  19. Beiträge anzeigen #219
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Bug

    Erz-Bastardschwert wird nach dem schärfen schwächer. Fällt von 140 auf 110. da stimmt vermutlich die Zuordnung in den Skripten nicht.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Das habe ich jetzt korrigiert und auch die Werte des Zweihänders angepasst, da dieser sonst gleich viel Damage macht.
    Kann man das nicht durch einen schnellen Patch beheben? Wenn ich es selber herstelle dann kann ich es ja erst nutzen wenn ich es geschliffen habe und dann sind die Werte ja schlechter als beim gesegneten Paladindegen.

  20. Beiträge anzeigen #220
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    "Mal eben ein Patch" ist nicht so einfach. Das ist relativ viel Aufwand, im Vergleich zu diesem recht kleinen bug.
    Inserte dir einfach das Schwert der Buße, es hat auch 140 Angriff, braucht allerdings 100 Stärke, hast du die?
    Code:
    ItMw_1H_Blessed_02
    Geändert von VV0ll3 (12.10.2018 um 11:00 Uhr)

Seite 11 von 23 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide