Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 444
  1. Beiträge anzeigen #121
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei Ganelun auf Athanos und in der Waraneninselwelt erneut getestet und musste feststellen, dass Ganelun doch unsterblich ist. Beim 1. Mal nach dem Weltwechsel zur Waraneninselwelt konnte ich ihn jedoch niederschlagen, kann es aber nicht mehr reproduzieren.



    Bei mir lag die Erscheinung nicht tot am Boden. Ich erinnere mich allerdings, dass die in einer älteren Odysseeversion mal tot am Boden lag, bei gleicher Hardware, gleicher Installation etc.
    Ganelun ist unsterblich.

    Dass man ihn niederschlagen kann, kann normalerweise nicht passieren. Ausnahmefälle sind in Gothic natürlich immer möglich. Hier könnte Marvin die Ursache sein.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  2. Beiträge anzeigen #122
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Im Anhang
    Ich habe deinen Speicherstand überprüft und bei mir bleibt der Schwierigkeitsgrad "Mittel". Hattest du vorher einen anderen gehabt?

    Versuche mal folgendes: Mach einen Neustart von Odyssee mit Auswahl "Mittel". Danach lädst du den Spielstand, den du mir geschickt hast und versuchst den Weltwechsel erneut. Ändert sich der Schwierigkeitsgrad wieder oder bleibt er jetzt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #123
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich hatte mich bei der 2.0 schon darüber im feedback-thread aufgeregt, da hieß es nur "git gud". Jetzt werd ich dabei erneut wahnsinnig: Die Heuballen von den Goblins auf Athanos zurückzuholen ist einfach nur frustrierend. Ich spiel wieder auf Schwer. Es gibt nun wirklich keine Möglichkeit sich da durch zu kämpfen, und durchrennen und hoffen nicht 3 mal getroffen zu werden macht keinen Spaß. Ich habe diesmal ungefähr 50 Versuche gebraucht, bis ich an den obersten rankam und wieder lebend vom Berg runter.

    Bin ich da einfach nur unfähig und bemerke nicht, wie man das anstellen soll? Wie haben das die anderen auf Schwer/Legendär spielenden gemacht?

  4. Beiträge anzeigen #124
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline
    Hi,

    bin mittlerweile im 2.Kapitel und habe kleines Problem mit dem mutmaßlichen Dieb des Proviants.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut Komplettlösung muss ich mich um 22:00 im Lagerraum einfinden, um dann mit Beowulf zu reden. Allerdings habe ich keinerlei Gesprächsoption, ansprechen tut er mich auch nicht und deshalb komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank im voraus und nochmal Glückwunsch zum Release!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  5. Beiträge anzeigen #125
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich bei der 2.0 schon darüber im feedback-thread aufgeregt, da hieß es nur "git gud". Jetzt werd ich dabei erneut wahnsinnig: Die Heuballen von den Goblins auf Athanos zurückzuholen ist einfach nur frustrierend. Ich spiel wieder auf Schwer. Es gibt nun wirklich keine Möglichkeit sich da durch zu kämpfen, und durchrennen und hoffen nicht 3 mal getroffen zu werden macht keinen Spaß. Ich habe diesmal ungefähr 50 Versuche gebraucht, bis ich an den obersten rankam und wieder lebend vom Berg runter.

    Bin ich da einfach nur unfähig und bemerke nicht, wie man das anstellen soll? Wie haben das die anderen auf Schwer/Legendär spielenden gemacht?
    Du solltest dein Mana erhöhen. In der 2.5 müsstest du bereits auf Athanos genug bekommen um mehr Zauber (z.B. Feuerball) zu nutzen. Damit geht es leichter.


    Zitat Zitat von Sardun Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin mittlerweile im 2.Kapitel und habe kleines Problem mit dem mutmaßlichen Dieb des Proviants.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut Komplettlösung muss ich mich um 22:00 im Lagerraum einfinden, um dann mit Beowulf zu reden. Allerdings habe ich keinerlei Gesprächsoption, ansprechen tut er mich auch nicht und deshalb komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank im voraus und nochmal Glückwunsch zum Release!
    Unsere Komplettlösung kann dir da weiterhelfen. Du findest sie auf dieser Seite. https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  6. Beiträge anzeigen #126
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen

    Kannst du mal testen dir einen zu inserten, vllt wurde die Khorana-Extra-Items-Datei nicht richtig geparsed.
    Code:
    insert ITPO_LMANATRANK
    Der insert funktioniert schon, genauso wie das ins Inventarlegen der Tränke beim Beten mit 50 Gold, auch für den kleinen Manatrank. Ich denke eher, dass das am Skript für den Adanoschrein liegt. Vielleicht kanns ja auch mal wer anders versuchen.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Speicherstand überprüft und bei mir bleibt der Schwierigkeitsgrad "Mittel". Hattest du vorher einen anderen gehabt?

    Versuche mal folgendes: Mach einen Neustart von Odyssee mit Auswahl "Mittel". Danach lädst du den Spielstand, den du mir geschickt hast und versuchst den Weltwechsel erneut. Ändert sich der Schwierigkeitsgrad wieder oder bleibt er jetzt?
    Du wolltest den Speicherstand wegen dem Zurücksetzen des Edelmetallbuddler-Skills

  7. Beiträge anzeigen #127
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    75
     
    DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich bei der 2.0 schon darüber im feedback-thread aufgeregt, da hieß es nur "git gud". Jetzt werd ich dabei erneut wahnsinnig: Die Heuballen von den Goblins auf Athanos zurückzuholen ist einfach nur frustrierend. Ich spiel wieder auf Schwer. Es gibt nun wirklich keine Möglichkeit sich da durch zu kämpfen, und durchrennen und hoffen nicht 3 mal getroffen zu werden macht keinen Spaß. Ich habe diesmal ungefähr 50 Versuche gebraucht, bis ich an den obersten rankam und wieder lebend vom Berg runter.

    Bin ich da einfach nur unfähig und bemerke nicht, wie man das anstellen soll? Wie haben das die anderen auf Schwer/Legendär spielenden gemacht?
    Es gibt Möglichkeiten, einzelne Goblins aus der Gruppe heruszuziehen. Z.B. Goblins pullen, wegrennen bis sie wieder umdrehen, so nahe wieder rangehen, dass nur der erste wieder stehenbleibt und die Drohgebärde ausführt. Bevor er angreift (und mit ihm die anderen wieder umdrehen) kurz weggehen, bis dieser Goblin wieder umdreht, aber gleich wieder rangehen, damit er wieder stehenbleibt, während die anderen Gobins sich immer weiter entfernen. Wenn irgendwann die anderen Goblins weit genug weg sind kann man angreifen. Das dauert natürlich ein bisschen, und zusätzlich werden die Goblins an dieser Stelle teils vom Berg in den Selbstmord springen, wodurch es nahezu unmöglich wird, alle XP mitzunehmen. Aber ungefähr so habe ich das auf Legendärem Schwierigkeitsgrad gemacht, mit häufigem Speichern und noch häufigerem Neuladen zwischendrin..

    Wem das zu aufwändig oder zu blöd ist, würde ich raten vielleicht doch lieber auf Mittel zu spielen

  8. Beiträge anzeigen #128
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
     
    sh-looser ist offline
    Alain Dufont
    Genau diese Quest-Beschreibung scheint fehlerhaft zu sein.Bei mir lies er sich erst In den Mannschaftsquartieren ansprechen.
    Geändert von sh-looser (09.10.2018 um 17:16 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du solltest dein Mana erhöhen. In der 2.5 müsstest du bereits auf Athanos genug bekommen um mehr Zauber (z.B. Feuerball) zu nutzen. Damit geht es leichter.
    Wie? Ich hab nach Grundausbildung alles auf der Insel bis auf die Goblins umgelegt, die Aufgabe mit den Schmugglern geht noch nicht, und hab gerade mal 14 LP übrig. Außerdem kann man den Feuerball doch erst bei Seian kaufen (?), und da kommt man erst nach den Aufgaben für Brune(also auch nach den Heudieben) hin.

    Zitat Zitat von DerLeopard Beitrag anzeigen
    Es gibt Möglichkeiten, einzelne Goblins aus der Gruppe heruszuziehen. Z.B. Goblins pullen, wegrennen bis sie wieder umdrehen, so nahe wieder rangehen, dass nur der erste wieder stehenbleibt und die Drohgebärde ausführt. Bevor er angreift (und mit ihm die anderen wieder umdrehen) kurz weggehen, bis dieser Goblin wieder umdreht, aber gleich wieder rangehen, damit er wieder stehenbleibt, während die anderen Gobins sich immer weiter entfernen. Wenn irgendwann die anderen Goblins weit genug weg sind kann man angreifen. Das dauert natürlich ein bisschen, und zusätzlich werden die Goblins an dieser Stelle teils vom Berg in den Selbstmord springen, wodurch es nahezu unmöglich wird, alle XP mitzunehmen. Aber ungefähr so habe ich das auf Legendärem Schwierigkeitsgrad gemacht, mit häufigem Speichern und noch häufigerem Neuladen zwischendrin..

    Wem das zu aufwändig oder zu blöd ist, würde ich raten vielleicht doch lieber auf Mittel zu spielen
    Das ist bei ungefähr 20 Goblins einfach nur lästig. Ich hab die 2.0 auf schwer nahezu durchgespielt, ich bin nicht zu unfähig dafür...

  10. Beiträge anzeigen #130
    Waldläufer Avatar von Saphirblau
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    171
     
    Saphirblau ist offline
    moin,

    auf athanos ist bei mir am anfang irgendwann ein rekrut von der burgmauer und gefallen und gestorben. nicht weiter schlimm dachte ich aber jetzt kommt bei der quest schabernack nur ein rekrut immer angelaufen, egal wie lange ich im fass warte, im burghof rumsuchen finde ich ihn auch nicht. ist wohl der rekrut der von der burgmauer fiel. könnte ich dafür nen insert haben oder die quest sonstwie beenden? danke schonmal.

  11. Beiträge anzeigen #131
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Wie? Ich hab nach Grundausbildung alles auf der Insel bis auf die Goblins umgelegt, die Aufgabe mit den Schmugglern geht noch nicht, und hab gerade mal 14 LP übrig. Außerdem kann man den Feuerball doch erst bei Seian kaufen (?), und da kommt man erst nach den Aufgaben für Brune(also auch nach den Heudieben) hin.



    Das ist bei ungefähr 20 Goblins einfach nur lästig. Ich hab die 2.0 auf schwer nahezu durchgespielt, ich bin nicht zu unfähig dafür...
    Bei Kuno kannst du Feuerpfeile kaufen. Versuch es mal damit.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    moin,

    auf athanos ist bei mir am anfang irgendwann ein rekrut von der burgmauer und gefallen und gestorben. nicht weiter schlimm dachte ich aber jetzt kommt bei der quest schabernack nur ein rekrut immer angelaufen, egal wie lange ich im fass warte, im burghof rumsuchen finde ich ihn auch nicht. ist wohl der rekrut der von der burgmauer fiel. könnte ich dafür nen insert haben oder die quest sonstwie beenden? danke schonmal.

    insert MIL_9019_Waffenknecht

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #132
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Ich habe ein Problem bei der Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gestrandete Orks
    . Ich habe jetzt über eine Stunde etliche Varianten ausprobiert aber der 2. Tagebucheintrag (laut Komplettlösung) erscheint einfach nicht beim Töten der Gegner. Ich kann die Quest nicht abschließen. Vielleicht könnt ihr mir die GVE Daten nennen, damit ich keine Tagebuchleichen rumliegen habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem bleibt Dandolo nach "Ablieferung" nicht auf dem Schiff sondern ist, sobald man sich zu weit entfernt, wieder in der Höhle zu finden

    Ansonsten macht die Mod unglaublich Laune, was man vielleicht daran merkt, dass ich bereits so weit bin

  13. Beiträge anzeigen #133
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem bei der Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gestrandete Orks
    . Ich habe jetzt über eine Stunde etliche Varianten ausprobiert aber der 2. Tagebucheintrag (laut Komplettlösung) erscheint einfach nicht beim Töten der Gegner. Ich kann die Quest nicht abschließen. Vielleicht könnt ihr mir die GVE Daten nennen, damit ich keine Tagebuchleichen rumliegen habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem bleibt Dandolo nach "Ablieferung" nicht auf dem Schiff sondern ist, sobald man sich zu weit entfernt, wieder in der Höhle zu finden

    Ansonsten macht die Mod unglaublich Laune, was man vielleicht daran merkt, dass ich bereits so weit bin
    Du musst Dandolo auf dem Schiff nochmal ansprechen. Das kannst du schon unten bei der Strickleiter.

    Wegen der anderen Quest schau mal in unsere Komplettlösung.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  14. Beiträge anzeigen #134
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    445
     
    Sardun ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sardun Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin mittlerweile im 2.Kapitel und habe kleines Problem mit dem mutmaßlichen Dieb des Proviants.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut Komplettlösung muss ich mich um 22:00 im Lagerraum einfinden, um dann mit Beowulf zu reden. Allerdings habe ich keinerlei Gesprächsoption, ansprechen tut er mich auch nicht und deshalb komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank im voraus und nochmal Glückwunsch zum Release!
    Unsere Komplettlösung kann dir da weiterhelfen. Du findest sie auf dieser Seite. https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Ich habe es doch genauso getan, wie es in der Lösung beschrieben wird, oder übersehe ich etwas?

    Sollte ich den Schritt mit Beowulf einfach auslassen und nur die Ratten killen? Ich möchte mir es nicht questmäßig verhunzen.

    Edit: Okay, ich weiß woran es lag, Sven hat mich, warum auch immer, erst viel später zum zweiten Mal angesprochen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic92272_7.gif

  15. Beiträge anzeigen #135
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sardun Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch genauso getan, wie es in der Lösung beschrieben wird, oder übersehe ich etwas?

    Sollte ich den Schritt mit Beowulf einfach auslassen und nur die Ratten killen? Ich möchte mir es nicht questmäßig verhunzen.

    Edit: Okay, ich weiß woran es lag, Sven hat mich, warum auch immer, erst viel später zum zweiten Mal angesprochen.
    Du musstest Beowulf ansprechen wenn er allein ist. Da sollte es im Tagebuch auch einen Hinweis geben.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  16. Beiträge anzeigen #136
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Soll ich das Systempack jetzt nach der Installation der Sprachausgabe installieren oder nach der Installation vom Playerkit? Beim Einleitungspost hier im Forum und auf der 'Mod-Seite' hier im WoG sind die Angaben nämlich unterschiedlich.

  17. Beiträge anzeigen #137
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem bei der Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gestrandete Orks
    . Ich habe jetzt über eine Stunde etliche Varianten ausprobiert aber der 2. Tagebucheintrag (laut Komplettlösung) erscheint einfach nicht beim Töten der Gegner. Ich kann die Quest nicht abschließen. Vielleicht könnt ihr mir die GVE Daten nennen, damit ich keine Tagebuchleichen rumliegen habe.
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du musst Dandolo auf dem Schiff nochmal ansprechen. Das kannst du schon unten bei der Strickleiter.
    Wenn ich Dandolo da anspreche, dann erscheint die Quest das erste Mal im Tagebuch. Leider kommt der folgende Tagebucheintrag nicht, der laut KL beim Töten der Orks kommen soll, damit ich die Quest bei Dandolo beenden kann. Ich habe die Varianten:
    Erst Orks töten, dann Dandolo retten;
    Erst Dandolo zum Schiff bringen, dann Orks töten, dann die Dandolo-Rettungsquest bei Gernot abschließen;
    Erst Dandolo zum Schiff bringen, dann die Dandolo-Rettungsquest bei Gernot abschließen, dann Orks töten;

    leider kam nie der 2. Teil des Tagebucheintrags

  18. Beiträge anzeigen #138
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Soll ich das Systempack jetzt nach der Installation der Sprachausgabe installieren oder nach der Installation vom Playerkit? Beim Einleitungspost hier im Forum und auf der 'Mod-Seite' hier im WoG sind die Angaben nämlich unterschiedlich.
    Möglich dass beides geht. Ich empfehle dir aber die Reihenfolge bei unserem Einleitungspost.


    Zitat Zitat von Taris1337 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dandolo da anspreche, dann erscheint die Quest das erste Mal im Tagebuch. Leider kommt der folgende Tagebucheintrag nicht, der laut KL beim Töten der Orks kommen soll, damit ich die Quest bei Dandolo beenden kann. Ich habe die Varianten:
    Erst Orks töten, dann Dandolo retten;
    Erst Dandolo zum Schiff bringen, dann Orks töten, dann die Dandolo-Rettungsquest bei Gernot abschließen;
    Erst Dandolo zum Schiff bringen, dann die Dandolo-Rettungsquest bei Gernot abschließen, dann Orks töten;

    leider kam nie der 2. Teil des Tagebucheintrags
    Hast du einen save?

    edit: Du musst erst Dandolo zum Schiff bringen. Wichtig ist es auch den Orkanführer und den Schamanen zu töten.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (09.10.2018 um 20:46 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Auf Bengars Hof funktioniert die Baumsäge nicht.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    53
     
    Taris1337 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen

    Hast du einen save?

    edit: Du musst erst Dandolo zum Schiff bringen. Wichtig ist es auch den Orkanführer und den Schamanen zu töten.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nsavegame3.zip Das ist mein erster Versuch, ich habe erst die Orks getötet und dann habe ich Dandolo gerettet. (Wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Quest und bin die Riffe einfach von links nach rechts abgeschwommen )

    https://upload.worldofplayers.de/fil...jsavegame4.zip Da lebt der Anführer und der Schamane noch, habe Dandolo gerettet, zum Schiff gebracht, die Quest von ihm bekommen und bin dann mit ihm zusammen zu der Orkinsel geschwommen.

    Von dem 3. Durchgang (1. Dandolo, 2. Dandolo bei Gernot gemeldet, 3. Orks getötet) habe ich keinen Save mehr.

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide