Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Schon wieder ein Update

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Langsam habe ich die Schnauze voll. Schon wieder hat Steam FO4 upgedated, obwohl ich automatische Updates ausgeschaltet habe. Wieder F4SE 06.13 neu installiert, dabei habe ich erst vor wenigen Tagen 06.12 installiert. Folge ich kann schon wieder viele Saves nicht mehr laden. Es ist zum Kotzen.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh! Danke für Die Warnung!
    Das Abschalten des Updates klappt bei mir auch nicht immer. Bei mir sind dann stets einige Mods vom Update betroffen und es nervt, dann darauf warten zu müssen. Die meisten Modder reagieren zum Glück zeitnah und das weiß ich echt zu schätzen.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Langsam habe ich die Schnauze voll. Schon wieder hat Steam FO4 upgedated, obwohl ich automatische Updates ausgeschaltet habe. Wieder F4SE 06.13 neu installiert, dabei habe ich erst vor wenigen Tagen 06.12 installiert. Folge ich kann schon wieder viele Saves nicht mehr laden. Es ist zum Kotzen.
    Danke für den Tipp

    habe es mal geholt. Habe ja eine neue Internetverbindung von ehemals 3 auf nun 100. Da waren die 85 MByte in Sekunden weg. Die F4SE gibt es diesmal nur als zip und nicht als Installer. Bei mir sind es nur zwei Modifikationen, die von einem Patch betruóffen sind. Beim DEF-UI kann man die Anpassung deaktivieren und Place Everywhere wird ja immer super gepflegt. Also mal gestartet: läuft.

    Nebenbei Skyrim SE hat auch einen Patch.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Das Alles nur wegen dem "Creation Club" bei Fallout 4 und Skyrim SE.

    Wurde von Beth nicht mal vor (sehr) langer Zeit gesagt, dass die CC-Updates von den
    normalen Spiele-Updates getrennt werden würde, damit sowas nicht mehr passiert?

    Das war dann damals wohl auch nur eine faule Ausrede ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Ist nur die Frage, warum du unbedingt im online steam modus spielen musst, da es auch gut offline funktioniert und da gibt es definitiv keine updates.
    Sonst kann man auch die alte (bzw. laufende) FO4 exe Datei irgendwo sichern und wenn dann doch unerwartet ein update hereinschneit, kann man die geänderte exe irgendwo hin verschieben und kopiert die alte exe ins Verzeichnis, die dann auch keine neue FO4SE Datei braucht.

    Ich verweiger mich dem ganzen Creation Club, da auch günstige Teile dort immer noch viel zu teuer sind (sie sind allein in Relation zu anderen Angeboten vielleicht noch angemessen, aber nicht vom Arbeitsaufwand) und spiele mit einer 1.8 oder 1.9 Version vom Spiel (weiß es nicht so genau).

    Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Pursuivant

    Ist nur die Frage, warum du unbedingt im online steam modus spielen musst, da es auch gut offline funktioniert und da gibt es definitiv keine updates.
    Sonst kann man auch die alte (bzw. laufende) FO4 exe Datei irgendwo sichern und wenn dann doch unerwartet ein update hereinschneit, kann man die geänderte exe irgendwo hin verschieben und kopiert die alte exe ins Verzeichnis, die dann auch keine neue FO4SE Datei braucht.

    Gruß WOlf
    Ich spiele nicht online - habe ich noch nie. Macht auch keinen Sinn, bei meinen Mods. Das Update kam, als ich New Vegas in die neue Steam library auf meine neue Samsung SSD verschieben wollte. Steam verschieben geht nun mal nur Online.
    Es nützt mir auch nichts wenn ich die alte Exe sichere, damit kommen die upgedateten Mods nicht mehr zurecht und ein Rollback gibt es bei den Mods nicht.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ist mir genauso ergangen: Ich wollte Skyrim SE installieren und ging online ... Tja, trotz Abwahl des Auto-Updates hat Steam mein FO4 ungefragt geupdatet. Ich hab' einfach nicht mehr daran gedacht.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Es hat mich gerade ein Update auf Steam erwischt (nachdem ich 2 Tage damit verbracht habe, meine Kiste zu überzeugen, mich wieder spielen zu lassen) Konnte seit August das Spiel nicht starten, da waren wohl so CC-Dinger, wie Pipboy-Farben usw., schuld. Jetzt endlich konnte ich neu anfangen (Stufe 7) und dann das, nach Neuinstallation und ca. 150 Mods draufwürgen. GRRRRR

    Lotzi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh Mann, Lotzi, das ist ärgerlich

    Ich starte Steam nur noch im Offline Modus, diese andauernde Updaterei nervt echt extrem, zumal das nur wegen dem Creation Club passiert.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Leider funktioniert mein Mod Configuration Menu seit den letzten Update von SE nicht mehr. Beim Starten des Spieles steht dort jedes Mal:

    your game Version: v1.10.120.0
    expected Version: v1.10.114.0
    Mod Configuration Menu will disabled.

    Irgendwelche Ratschläge?

    maekk03 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ maekk03, kannst Du bitte mal die Ausgangsmodifikation zu Nexus verlinken?
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert mein MCM seit dem letzten Update nicht mehr ... Irgendwelche Ratschläge?
    Hast Du schon das Update auf die MCM-Version 1.34 für die Gameversion 1.10.120 herunter geladen?
    Vielleicht liegt es ja daran ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Hast Du schon das Update auf die MCM-Version 1.34 für die Gameversion 1.10.120 herunter geladen?
    Vielleicht liegt es ja daran ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Damit hat es wieder funktioniert. Vielen Dank.
    maekk03 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ein Video zu dem Thema: GamerPoets: Creation Club Breaks F4SE | Stop Updates & Create Backups ... finde ich ganz gut...
    Praecox ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Vorsicht Leute
    Steam hat wieder ein neues Update (Gameversion 1.10.130.0)
    und wieder nur wegen dem Creation Club.

    Changelog: "New Creation Club Content added"


    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ehrlich, Leute. Ich update FO4 nicht mehr.
    Das wird mir langsam zu bunt, jedes Mal meinen Mods hinterherrennen zu müssen.
    Und alles wegen ein paar lauen Creation Club Sachen. Wenn die wenigstens cool wären.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Das verstehe ich nicht.

    Bei der PS4 wird das Update installiert, aber meine Mods bleiben aktiv. Inwiefern rennst Du Deinen hinterher? Und die ganzen Werkstatterweiterungen z.B. sind doch prima! Meine Sanctuary Siedlung ist erst dadurch mal eine wirklich ernstzunehmende Basis geworden (mit Restaurant im Nuka-Cola Design und Spielautomaten, Klinik, Waffengeschäft, Gewächshaus etc).

    Vieles davon ist aber so überflüssig wie der viel zitierte Kropf, den man ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Hand haben sollte, da gebe ich Dir natürlich recht..

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Bei der PS4 wird das Update installiert, aber meine Mods bleiben aktiv. Inwiefern rennst Du Deinen hinterher?
    Es gibt Mods, die benutzen zusätztlich auf dem PC "F4SE" (erweiterte Befehle-Mod) und brauchen dadurch nach einem Spiele-Update auch ein Mod-Update für F4SE und allen Mods, die F4SE benötigen, sonst funktionieren sie nach dem Spiele-Update nicht mehr korrekt oder garnicht (kann bis zum Absturz führen). Auf diese Mods muss man manchmal länger warten, rennt diesen Mods also hinterher, wie Du so schön formulierst.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Mr.Gnom hat's ja schon erklärt. Danke.

    Bei mir laufen etliche Mods (PC Version) unter dem Script Extender und da dauert es manchmal etwas, bis die Modder diese auf den neuesten Stand gebracht haben. Ich bewundere oft ihre Geduld, das alle paar Wochen machen zu müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Es gibt Mods, die benutzen zusätztlich auf dem PC "F4SE" (erweiterte Befehle-Mod) und brauchen dadurch nach einem Spiele-Update auch ein Mod-Update für F4SE und allen Mods, die F4SE benötigen, sonst funktionieren sie nach dem Spiele-Update nicht mehr korrekt oder garnicht (kann bis zum Absturz führen). Auf diese Mods muss man manchmal länger warten, rennt diesen Mods also hinterher, wie Du so schön formulierst.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mr.Gnom hat's ja schon erklärt. Danke.

    Bei mir laufen etliche Mods (PC Version) unter dem Script Extender und da dauert es manchmal etwas, bis die Modder diese auf den neuesten Stand gebracht haben. Ich bewundere oft ihre Geduld, das alle paar Wochen machen zu müssen.
    Danke für die Info! Dann weiß ich, worauf ich achten muß, wenn ich dann mal auf PC umsteige (dauert aber noch etwas)...

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •