Hallo Community![]()
Bin neu hier und hoffe der Thread ist ok hier.
Ich habe Drakensang-Am Fluss der Zeit auf meinem Mac unter Windows installiert. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich beide Betriebssysteme separat installiert habe und kein Windows ins macOS "integriert" habe. Die Installation lief Reibungslos ab, das Spiel lässt sich auch ganz normal starten, ABER irgendwie scheint das System nicht so richtig im Spiel drin zu sein und folglich werde ich bei einem Mausklick sofort auf den Desktop zurückgeworfen. Das Spiel bleibt dabei im Hintergrund geöffnet und ich kann es wieder aufrufen. Allerdings werde ich immer und immer wieder in analoger Weise auf den Desktop zurückgeworfen. Ich hab bei den Eigenschaften der Verknüpfung auch mal von "normales Fenster" auf "maximiert" umgestellt aber ist beides identisch.
Also wie gesagt ich komme ganz normal zum Startbildschirm mit "Neues Spiel", "Spiel laden" usw. inklusive Musik aber der erste Klick wirft mich zurück auf den Desktop.
Der Cursor bleibt unverändert. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Cursor im Spiel normalerweise verschieden von dem am Desktop.
Bin da sehr ratlos?!? Würde mich über jede Hilfe freuen, weil Drakensang einfach geil ist
Danke schonmal für die Zeit und schönen Tag![]()