Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne einen Messenger verwendest, der zu Facebook gehört, alle Daten an eine Handy-Nummer bindet, welche dann auch in Gruppenchats für jeden Nutzer einsehbar ist, und den gesamten Traffic über dein Smartphone laufen lässt, anstatt eine Desktop-App geschweige denn eine anständig funktioniere Web-Version bereitzustellen, kannst du das natürlich gerne tun.

    Verwende wenigstens Telegram, wenn du einen persönlicheren Messenger als Discord willst.
    Telegram ist auch nicht viel besser und hat was die Sicherheit und den Datenschutz betrifft.
    Wenn man schon eine Alternative zu den "Big Playern" Whats App und Co. sucht, dann sollte man gleich Signal benutzen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Telegram ist auch nicht viel besser und hat was die Sicherheit und den Datenschutz betrifft.
    Wie kam es dann zu der riesigen Affäre, als Russland mit dem Ziel, Telegram zu blockieren, einfach das halbe Internet blockiert hat, weil sich der Entwickler geweigert hat, für den FSB die Verschlüsselung aufzuheben?

    Argument für Telegram war für mich auch nie der Datenschutz, sondern dass es durch die Desktop-App etc. schlichtweg viel nutzerfreundlicher ist als WA, und im Vergleich zu Signal auch von ausreichend Leuten genutzt wird.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Ok von einem Gothic Discord Server für fans auf WA und Telegram? auch ned schlecht xD

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Man merkt schon, dass die Nutzer in diesem Forum älter werden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Für alle die wieder zu faul sind zum googlen: Eine Mischung aus TeamSpeak und Skype, das viele verschiedene Funktionen, eine moderne Oberfläche und gute Sprachqualität bietet.
    Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Es muss zuerst ein Interesse geweckt werden, bevor ich mich über etwas informiere. Ich schlage nicht jeden Begriff, den ich nicht kenne in Google nach und nachdem der Threadersteller hier etwas "verkaufen" will, darf ich ihn wohl darauf aufmerksam machen

    Wenn ich die Beschreibung hier im Thread verstanden habe, dann ist das ja primär für Gamer bzw. Streamer etwas, oder? Für Videochat gibt es immerhin WhatsApp Videochat oder ähnliches am Smartphone. Ich streame nicht und sehe anderen Leuten nicht beim Spielen zu... von daher ist es mir verziehen, dass ich das nicht kenne.
    Geändert von Aladoz Saulic (05.10.2018 um 06:36 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Das finde ich sowieso eine tüchtige Unsitte hier im Forum. Da könnte man so angenehme Gespräche über ein Thema führen, aber dies wird von Anfang an mit einem:"Ja Google halt!" vereitelt.
    Schämt euch gefälligst!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Kommt mal in 2018 an Mensch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Beschreibung hier im Thread verstanden habe, dann ist das ja primär für Gamer bzw. Streamer etwas, oder? Für Videochat gibt es immerhin WhatsApp Videochat oder ähnliches am Smartphone. Ich streame nicht und sehe anderen Leuten nicht beim Spielen zu... von daher ist es mir verziehen, dass ich das nicht kenne.
    Primär ist Discord eine Sammlung von Chatrooms mit zusätzlicher Voice-Funktionalität, um Communitys zusammenzuführen. Durch ebendiesen Community-Aspekt hat sich Discord auf Twitch sehr stark verbreitet, da so die Zuschauer auch außerhalb des Streams einen gemeinsamen Platzen haben, an dem sie sich unterhalten können. Und Gamer wechseln eben zu Discord, weil die Server dort, im Gegensatz zu TS, gratis sind.

    Als adVenturer noch ins "Spiele allgemein"-Forum durfte und dieses noch nicht tot war, hat er ebenfalls einen Discord-Server für dieses Forum erstellt. Es kamen exakt dieselben Aussagen wie hier: "Ich spiel kein Multiplayer, brauch ich nicht". Tatsächlich wurde der Discord aber extrem selten überhaupt für Gaming verwendet. Seit SkoiL nicht mehr da ist, ist der Server relativ tot, teilweise kommt mehrere Tage keine Nachricht, aber wir nutzen ihn zu fünft immer noch weiter und zu seinen besten Zeiten herrscht dort mehr Aktivität als im Forum - egal ob es nun um Spiele, die WoP, Musik oder gar politische Themen geht.

    Und genauso gibt es Discord-Server von Gruppen, die überhaupt nichts mit Gaming oder Twitch oder sonst was zu tun haben - du spielst ein Instrument oder hast irgendein anderes bestimmtes Hobby? 100% gibt es mehrere aktive Server, auf denen sich entsprechende Leute zusammenfinden. Es hat wohl in gewisser Weise etwas von den IRC-Chats anfang der 2000er Jahre, nur einsteigerfreundlicher und mit deutlich mehr Aktivität und Funktionalität, die über simple ungeloggte Textchats hinausgeht.

    Übrigens müsst ihr Discord überhaupt nicht googlen. Ihr könnt einfach auf den Link im EP klicken, so gelangt ihr direkt in die Webversion von Discord und könnt dem Gothic-Server mit einem Gast-Account beitreten. Als Gothic-only-Server ist das halt nicht ansatzweise repräsentativ für die Welt, die Discord bietet, aber man sieht zumindest mal, wie die Software aussieht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Primär ist Discord eine Sammlung von Chatrooms mit zusätzlicher Voice-Funktionalität, um Communitys zusammenzuführen. Durch ebendiesen Community-Aspekt hat sich Discord auf Twitch sehr stark verbreitet, da so die Zuschauer auch außerhalb des Streams einen gemeinsamen Platzen haben, an dem sie sich unterhalten können. Und Gamer wechseln eben zu Discord, weil die Server dort, im Gegensatz zu TS, gratis sind.

    Als adVenturer noch ins "Spiele allgemein"-Forum durfte und dieses noch nicht tot war, hat er ebenfalls einen Discord-Server für dieses Forum erstellt. Es kamen exakt dieselben Aussagen wie hier: "Ich spiel kein Multiplayer, brauch ich nicht". Tatsächlich wurde der Discord aber extrem selten überhaupt für Gaming verwendet. Seit SkoiL nicht mehr da ist, ist der Server relativ tot, teilweise kommt mehrere Tage keine Nachricht, aber wir nutzen ihn zu fünft immer noch weiter und zu seinen besten Zeiten herrscht dort mehr Aktivität als im Forum - egal ob es nun um Spiele, die WoP, Musik oder gar politische Themen geht.

    Und genauso gibt es Discord-Server von Gruppen, die überhaupt nichts mit Gaming oder Twitch oder sonst was zu tun haben - du spielst ein Instrument oder hast irgendein anderes bestimmtes Hobby? 100% gibt es mehrere aktive Server, auf denen sich entsprechende Leute zusammenfinden. Es hat wohl in gewisser Weise etwas von den IRC-Chats anfang der 2000er Jahre, nur einsteigerfreundlicher und mit deutlich mehr Aktivität und Funktionalität, die über simple ungeloggte Textchats hinausgeht.

    Übrigens müsst ihr Discord überhaupt nicht googlen. Ihr könnt einfach auf den Link im EP klicken, so gelangt ihr direkt in die Webversion von Discord und könnt dem Gothic-Server mit einem Gast-Account beitreten. Als Gothic-only-Server ist das halt nicht ansatzweise repräsentativ für die Welt, die Discord bietet, aber man sieht zumindest mal, wie die Software aussieht.
    Hört sich für mich als irgendetwas an, was ein offline Spieler mit Freunde und Familie im RL nicht braucht. Aber jedem das seine
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich als irgendetwas an, was ein offline Spieler mit Freunde und Familie im RL nicht braucht. Aber jedem das seine
    Stimmt, "brauchen" tut man gar nichts. Aber es ist gratis, anonym, und da hier sowieso alle in einem Gaming Forum schreiben, verstehe ich, warum die Leute nicht zumindest mal einen Blick auf eine andere große Diskussionsplattform mit direkterer Kommunikation werfen wollen, anstatt sie einfach im Sinne von "kenn ich nicht, will ich nicht" abzulehnen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist gerade online
    Discord ist halt nichts besser was den Datenschutz angeht als Facebook.
    Als US-Service kann da jederzeit ein National Security Letter zur Herausgabe aller Daten angeordnet werden.

    Und die Datenschutzbestimmungen sind auch nur bedingt besser als bei FB, wenn überhaupt (https://discordapp.com/privacy)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Stimmt, "brauchen" tut man gar nichts. Aber es ist gratis, anonym, und da hier sowieso alle in einem Gaming Forum schreiben, verstehe ich, warum die Leute nicht zumindest mal einen Blick auf eine andere große Diskussionsplattform mit direkterer Kommunikation werfen wollen, anstatt sie einfach im Sinne von "kenn ich nicht, will ich nicht" abzulehnen
    Genau deswegen will ich z.B. Discord nicht haben. Nicht, weil ich es nicht kannte. Für mich einfach komplett unnütz. Aber wie gesagt - jedem das seine...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Es muss zuerst ein Interesse geweckt werden, bevor ich mich über etwas informiere. Ich schlage nicht jeden Begriff, den ich nicht kenne in Google nach und nachdem der Threadersteller hier etwas "verkaufen" will, darf ich ihn wohl darauf aufmerksam machen

    Wenn ich die Beschreibung hier im Thread verstanden habe, dann ist das ja primär für Gamer bzw. Streamer etwas, oder? Für Videochat gibt es immerhin WhatsApp Videochat oder ähnliches am Smartphone. Ich streame nicht und sehe anderen Leuten nicht beim Spielen zu... von daher ist es mir verziehen, dass ich das nicht kenne.
    Hauptsächlich wird Discord zur Kommunikation während Coop oder Multiplayer-Spielen genutzt, aber du kannst in diesem Fall auch einfach beitreten um mit anderen Gothic-Interessierten zu reden anstatt hier immer einfach nur zu schreiben.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Leute was der bauer nicht kennt das frisst er nicht. Akzeptiert einfach ihre meinung ;D

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich wird Discord zur Kommunikation während Coop oder Multiplayer-Spielen genutzt, aber du kannst in diesem Fall auch einfach beitreten um mit anderen Gothic-Interessierten zu reden anstatt hier immer einfach nur zu schreiben.
    Danke, aber ich habe in diesem Thread bereits ein gutes Bild davon bekommen, was Discord ist und es zahlt sich für mich nicht aus, da ich es so gut wie nie benützen würde. Nicht weil ich dem ganzen gegenüber negativ eingestellt bin - wie es Redmatix in seinem letzten Post andeuten will, sondern weil diese Situation (Online zu sein und mit "Fremden" zu chatten während ich Spiele) in meinem Leben nie vorkommen würde.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Jo ist ja auch kein ding, will nur die Gothic fan gemeinde ein wenig zusammen schweißen. und man muss nicht mit denn menschen reden sondern kann auch schreiben wie hier ;D
    Außerdem bin ich Tag täglich dran denn server zu verbessern. Ich will Mod teams die chance geben bei mir aufen Discord die Mods Vorzustellen und direkt mit denn leuten zu interagieren. Ich gehe auf jeden vorschlag und ideen ein ;D

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Kann man bei Discord alles im Browser machen oder muß man dazu das Programm runterladen?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Kann man bei Discord alles im Browser machen oder muß man dazu das Programm runterladen?
    Geht alles im Browser
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    push

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide