Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 371

Wird sich Fallout 76 gut verkaufen? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hab mir einige Gedanken über Fallout 76 gemacht, wie es nun zu Release sein wird, ob es ein gutes spiel werden wird, ob es sich gut verkaufen wird. Und um ehrlich zu sein, ja ich denke es hat die Chance sich gut zu verkaufen, jetzt nicht so gut wie Fallout 4 oder Skyrim, jedoch durchaus Umsatzsteigernd und hier ist das Warum:


    Einerseits Durch Streams und Lets Plays auf Twitch.tv und Youtube.
    Multiplayer Titel profitieren enorm davon, Conan Exiles hat es, Pubg, Fortnite und seit neuestem auch Scum.
    Es ist der bislang aufwendigste Titel von Bethesda, mehr Mitarbeiter als je zuvor sind an dem PRoekt involviert. Also bin ich mir sicher dass es technisch schon mal kein Fiasko sein wird. Gameplay technisch kann man nur abwarten, das Grundgerüst sieht jedoch sehr solide aus. Das was Fallout 4 überzeugend gemacht hat, Kampfsystem, Die Welt zu erkunden, Enviromental Storytelling, Basenbau etc. scheint ja alles wieder drin zu sein. Das neue Perksystem ist natürlich Gewöhnungsbedürftig, jedoch extra dafür ausgelegt mit seinen Team Kameraden eine synergische Truppe zusammen zu stellen.

    Das ganze klingt doch trotzdem nach viel Spaß, vor allem sind die Möglichkeiten sich selbst in eine Rolle zu versetzen echt grenzenlos. (Todd Howard erzählte von einem Kollegen der sich mit ner Tuba immer mitten in eine Kreuzung gesetzt hat und solange gespielt hatte bis einer kam, was das Opfer nicht wusste, dass halt drum herum Sentries versteckt waren in den Gebüschen )

    So etwas kann durch Streams sehr gut rüberkommen und Leute durchaus anregen das Spiel sich doch zu kaufen. Ein Survival RPG mit dem Detailreichtum eines Bethesda Spiels gab es halt bislang nicht, ist also auch im Genre etwas neues.

    Was mir jedoch Sorgen macht, dass es das Spiel jetzt erstmal nicht auf Steam gibt, in meinen Augen ein riesen Fehler. Steam ist die wohl größte Umsatzplattform für diese Art von Spielen. Könnte durchaus für Umsatzeinbußen sorgen.
    (ich frage mich dennoch wie Fortnite es geschafft hatte derart erfolgreich zu werden ohne eine Steam Anbindung...)

    Nun zu euch was ist eure Meinung, wie Fallout 76 abschneiden wird?
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    es wird sich gut verkaufen, wie alles sich gut verkauft für das werbung gemacht wird, qualität ist schon lange kein kaufkriterium mehr.. vllt wird es einfach nur gehasst, aber trotzdem gekauft
    Meister Bratwurst ist offline

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Keine Ahnung. Ich zocke keine Onlinegames.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Fallout 4 war sehr beliebt, Survival Spiele sind - aus welchem Grund auch immer - ebenfalls immer noch sehr beliebt. Auf Konsolen wird es sich definitiv sehr gut verkaufen. Auf dem PC wird es, wie du selbst sagst, eine Krücke sein, dass das Spiel nur im Bethesda Launcher erwerbbar ist. Das ist für mich - abgesehen davon, dass ich das Konzept des Spiels nicht interessant finde - Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen. Ich denke aber, dass die Verkaufszahlen dennoch recht hoch ausfallen werden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Fortnite kann sich einfach jeder runterladen, das es doch F2P ist. Beim Beth. Launcher? Kann ich da mit Paysafecard bezahlen. Das ist halt wieder ein Amischeiß... ganz ehrlich. Jetzt haben wir Steam, Uplay, Origin was soll denn noch kommen? Diese Wahnsinnigen? Ne, wenn es TES VI auch nur über den Launcher gibt... diesen Größenwahn unterstütze ich nicht. Werde ich mir dann von einer Keksseite holen. Fressen oder gefressen werden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #6 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Es wird sich ziemlich gut verkaufen aber weniger, als Bethesda sich erhofft.
    Raider ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Fortnite kann sich einfach jeder runterladen, das es doch F2P ist. Beim Beth. Launcher? Kann ich da mit Paysafecard bezahlen. Das ist halt wieder ein Amischeiß... ganz ehrlich. Jetzt haben wir Steam, Uplay, Origin was soll denn noch kommen? Diese Wahnsinnigen? Ne, wenn es TES VI auch nur über den Launcher gibt... diesen Größenwahn unterstütze ich nicht. Werde ich mir dann von einer Keksseite holen. Fressen oder gefressen werden.
    Den Launcher gibt es schon lange, mindestens seit 2015 also TESO. Der ist echt nicht neu, und nein, ich glsube dass die singleplayer Titel weiterhin auf Steam erscheinen werden.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich werde es nicht spielen, auch wenn es später EinzelspielerServer (oder was auch immer die da tun) geplant ist und man alleine spielen kann ist es irgendwie nicht "richtig" da die Entwickler ja etwas anderes im Sinne hatten.

    Fallout 76 ist kein Spiel für mich ich warte bis wieder ein Singleplayer Fallout erscheint.
    10203040 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Hoffentlich wird es sich nicht gut verkaufen befürchte aber es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Kann ich dir leider im Moment nicht beantworten. Ich hab meine Glaskugel letztens an einen Freund verliehen, der sich schon mal den nächsten Star Wars Film anschauen wollte.
    Xardas III ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Den Launcher gibt es schon lange, mindestens seit 2015 also TESO. Der ist echt nicht neu, und nein, ich glsube dass die singleplayer Titel weiterhin auf Steam erscheinen werden.
    Falsch, ESO hat einen eigenen Launcher und benötigt den Bethesda Launcher nicht. Der Bethesda Launcher erschien Mitte 2016 (für Fallout 4 Mods) und war ab Mai 2017 erstmals Pflicht, um ein Spiel spielen zu können (Quake Champions Open Beta). Und er war zu diesem Zeitpunkt immer noch so dermaßen scheiße und verbuggt, dass ich das Ding nicht mehr anfassen werde.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.177
    Vielleicht dann mal mit einer neuen Engine... langsam kann ich diese 2000er Grafik nämlich nicht mehr ertragen.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Warum sollten sie die engine wechseln? Die engine ist darauf ausgelegt möglichst viele Objekte(Gabeln, Messer etc.) darzustellen, mit den der Spieler interagieren kann. Außerdem kennen die Entwickler diese Engine in und auswendig. Ein Enginewechsel wäre wohl zu teuer und zeitaufwending.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht dann mal mit einer neuen Engine... langsam kann ich diese 2000er Grafik nämlich nicht mehr ertragen.
    Spiele ca. im Jahre 2000.


    Counter Strike
    [Bild: MV5BMzMxYzZlMDQtNTUxZC00OWY5LTkxMWItYjUwY2VmYWNjNTBjXkEyXkFqcGdeQXVyMzE2MzQyMDE@._V1_.jpg]

    Diablo 2
    [Bild: diablo2-screenshot-1.jpg?fit=704%2C440&ssl=1]

    Deus Ex
    [Bild: 1.jpg]

    Tony Hawk Pro Skater 2
    [Bild: 35028-tony-hawk-s-pro-skater-2-dreamcast-screenshot-venice-beach.jpg]


    Spiel 2018.

    Fallout 76
    [Video]
    10203040 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie die engine wechseln? Die engine ist darauf ausgelegt möglichst viele Objekte(Gabeln, Messer etc.) darzustellen, mit den der Spieler interagieren kann. Außerdem kennen die Entwickler diese Engine in und auswendig. Ein Enginewechsel wäre wohl zu teuer und zeitaufwending.
    Gewagte Aussage. Die Creation Engine ist für schlechte Performance, häufige Abstürze und schlechte Grafik bekannt. Ob man mit Clutter interagieren kann (was sich bei Bethesda auf "ins Inventar packen" beschränkt) oder nicht, wirkt sich nicht großartig auf die Performance aus - der Rest ist simple Physik-Engine, die man in jedem anständigen 3D-Spiel hat. Bethesda greift für die Physik bereits seit Oblivion auf die Havok Engine zurück, die sie nicht selbst entwickelt haben.

    Die Creation Engine ist Bethesdas Weiterentwicklung der Gamebryo-Engine, die ebenfalls nicht von Bethesda selbst entwickelt wurde. Bethesda-Spiele wurden schon immer dafür kritisiert, dass sie Hardware-Ressourcen nicht anständig nutzen, und wenn ich mir so die Liste der Gamebryo-Spiele anschaue, war sie wohl einfach nie auf große 3D-Spiele ausgelegt.

    In Prey (2017) liegen z.B. genauso viele Gegenstände in der Umgebung herum, die man fröhlich durch die Gegend werfen kann, aber das Spiel läuft einfach deutlich runder, weil es die CryEngine verwendet. Und abgesehen von der grauenvollen konsoligen Menüführung kann ich mir schon vorstellen, dass das Prey-Gameplay in TES bzw. Fallout ebenfalls sehr gut funktionieren würde. Schließlich funktioniert selbst der Nahkampf in Prey exakt gleich, nur das Charaktermenü und fällt weniger detailliert aus und das Dialogsystem fehlt. Dishonored verwendet noch die Unreal Engine, und dass Arkane Studios von Unreal zu Cry gewechselt hat und das Gameplay so gut umgesetzt hat, zeigt imo schon, dass ein Engine-Wechsel gut machbar ist.

    Ich glaube auch, dass Modding dann kein großes Problem wäre, da die CryEngine für jeden gratis erhältlich ist (Umsätze bis 5000$ pro Jahr sind royalty free, nur von allem darüber muss man 5% an Crytek abdrücken). Aber Bethesda ist da wohl einfach in einer Qualität vs. Geiz Situation
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Spiele ca. im Jahre 2000.


    Counter Strike
    [/IMG]

    Diablo 2
    [/IMG]

    Deus Ex
    [/IMG]

    Tony Hawk Pro Skater 2
    [/IMG]


    Spiel 2018.

    Fallout 76
    [/video]
    Mit "2000er" meint Defc wahrscheinlich den Zeitraum 2000 - 2009. Und naja, Fallout 3 erschien 2008. New Vegas noch 2010.
    Aber klar, seine Kritik zielt eher auf die Fallout 4 Engine von 2015 aus, welche schon damals kritisiert wurde.

    Ich persönlich weiß nicht, mir ist zwar Grafik egal, da ich alte Titel auch zocke. Aber ich hätte jetzt nicht gesagt, dass Fallout 4 altbacken aussieht. o.O Va für Open-World nicht.
    Kyle07 ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gewagte Aussage. Die Creation Engine ist für schlechte Performance, häufige Abstürze und schlechte Grafik bekannt. Ob man mit Clutter interagieren kann (was sich bei Bethesda auf "ins Inventar packen" beschränkt) oder nicht, wirkt sich nicht großartig auf die Performance aus - der Rest ist simple Physik-Engine, die man in jedem anständigen 3D-Spiel hat. Bethesda greift für die Physik bereits seit Oblivion auf die Havok Engine zurück, die sie nicht selbst entwickelt haben.

    Die Creation Engine ist Bethesdas Weiterentwicklung der Gamebryo-Engine, die ebenfalls nicht von Bethesda selbst entwickelt wurde. Bethesda-Spiele wurden schon immer dafür kritisiert, dass sie Hardware-Ressourcen nicht anständig nutzen, und wenn ich mir so die Liste der Gamebryo-Spiele anschaue, war sie wohl einfach nie auf große 3D-Spiele ausgelegt.

    In Prey (2017) liegen z.B. genauso viele Gegenstände in der Umgebung herum, die man fröhlich durch die Gegend werfen kann, aber das Spiel läuft einfach deutlich runder, weil es die CryEngine verwendet. Und abgesehen von der grauenvollen konsoligen Menüführung kann ich mir schon vorstellen, dass das Prey-Gameplay in TES bzw. Fallout ebenfalls sehr gut funktionieren würde. Schließlich funktioniert selbst der Nahkampf in Prey exakt gleich, nur das Charaktermenü und fällt weniger detailliert aus und das Dialogsystem fehlt. Dishonored verwendet noch die Unreal Engine, und dass Arkane Studios von Unreal zu Cry gewechselt hat und das Gameplay so gut umgesetzt hat, zeigt imo schon, dass ein Engine-Wechsel gut machbar ist.

    Ich glaube auch, dass Modding dann kein großes Problem wäre, da die CryEngine für jeden gratis erhältlich ist (Umsätze bis 5000$ pro Jahr sind royalty free, nur von allem darüber muss man 5% an Crytek abdrücken). Aber Bethesda ist da wohl einfach in einer Qualität vs. Geiz Situation
    Also die Elder Scrolls Titel waren technisch immer weit vorn. Und dafür was sie leisten müssen hatten Skyrim und F4 vergleichsweise überraschend wenig bugs.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen dasd die Grafik von f76 altbacken ist. Die Landschaft sieht einfach toll aus.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Also die Elder Scrolls Titel waren technisch immer weit vorn. Und dafür was sie leisten müssen hatten Skyrim und F4 vergleichsweise überraschend wenig bugs.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen dasd die Grafik von f76 altbacken ist. Die Landschaft sieht einfach toll aus.
    Das stimmt nicht.
    Morrowind und Oblivion waren grafisch top.

    Besoders stabil lief aber schon Oblivion nicht mehr.
    Und weder Skyrim noch F4 mussten besonders viel leisten.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Morrowind und Oblivion waren grafisch top.

    Besoders stabil lief aber schon Oblivion nicht mehr.
    Und weder Skyrim noch F4 mussten besonders viel leisten.
    Im Vergleich zu Oblivion lief skyrim und vor allem f4 aber echt stabil. Deswegen hab ich oblivion auch nich genannt.

    Und doch die Engine muss einiges leisten, vor allem in Fallout 4,wo es mehr clutter, /items gibt als je zuvor. Das alles wird berechnet in der Spielwelt. Ausserdem ist es auch noch Open World. Das einzig vergleichbare Spiel mit Cry Engine ist Kingdom Come, und das war tierisch verbuggt zu Release.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Oblivion lief skyrim und vor allem f4 aber echt stabil. Deswegen hab ich oblivion auch nich genannt.

    Und doch die Engine muss einiges leisten, vor allem in Fallout 4,wo es mehr clutter, /items gibt als je zuvor. Das alles wird berechnet in der Spielwelt. Ausserdem ist es auch noch Open World. Das einzig vergleichbare Spiel mit Cry Engine ist Kingdom Come, und das war tierisch verbuggt zu Release.
    Jaein.

    Nein.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •