Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Ihr Lieben!

    Das CT jährt sich in einigen Monaten zum siebten Mal (völlig bekloppt – wer hätte das damals gedacht?!). Einige Urgesteine von euch sind ja schon seit dem allerersten CT dabei, andere waren erst wenige oder vielleicht auch erst ein einziges Mal dabei.
    Um unser kleines, aber feines Event zukünftig noch schöner zu gestalten, könnt ihr nun eure Meinung in dieser offenen Umfrage kundtun. Sofern möglich, sollen eure Wünsche in Zukunft berücksichtigt werden.

    Da manche Fragen vor allem von Neulingen öfter gestellt werden, wird das Feedback auch für einen kleinen Guide hilfreich sein.

    Und jetzt seid ihr dran: her mit dem konstruktiven Senf!

    Was hat euch bisher am besten gefallen? Was hat euch überhaupt nicht gefallen? Habt ihr bisher etwas vermisst? Was würdet ihr optimieren? Wovon sollte es mehr oder weniger geben? Habt ihr Vorschläge, was ihr euch für die nächsten CT wünschen würdet?

    Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich posten möchte, kann er das auch gern per PN machen. Auf Wunsch wird das Feedback veröffentlicht oder auch nicht – aber auf jeden Fall berücksichtigt.

    Ich freue mich auf euer Feedback!
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Dann mache ich mal den Anfang.

    Zunächst mal die positiven Dinge
    ... die im Übrigen ausnahmslos jedes Jahr überwiegen, das sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt. Danke den Beteiligten dafür!

    Ich finde es gut, dass die Anmeldungen in den Vorjahren meist reibungslos geklappt haben. Zwar gab es vereinzelt Ausfälle oder kurzfristige unvermeidbare Änderungen, diese waren aber übersichtlich - ein bisschen Schwund ist ja bekanntlich immer. Ich hoffe, das bleibt so - erspart eine Menge Bürokratie.

    Auch dass der Ablauf der CT bisher weitestgehend reibungslos war, ist positiv anzumerken. Es haben meiner bisherigen Erfahrung nach fast immer alle ihren Anschluss und Beschäftigung gefunden. Auch dass die Neulinge sich bisher immer prima eingefügt und das CT bereichert haben, finde ich super. Daraus sind schon ziemlich schöne Freundschaften entstanden.

    Die jährlichen Witcher-Werwolfrunden finde ich mit am Besten! Hoffentlich wird diese Tradition niemals verloren gehen.

    Die Cosplayfraktion ist sowieso eins meiner Highlights, wer hätte das gedacht. Die geduldigen Fotografen sind auch immer erste Sahne

    Unsere kleinen Wandertouren im benachbarten Wald sind immer wieder schön. Und mit am besten finde ich die gemeinsamen Abende und die Turniere. Gwent ist einfach Liebe. Und Würfelpoker... auch irgendwie

    Und vielen Dank an die Handvoll Leute, die mithelfen, wenn ich nach Unterstützung bei Sachen frage. Allem voran DiamondDove, du bist stets eine unersetzliche und sehr helfende Hand (letztes Jahr habe ich dich furchtbar vermisst!)


    Was ich mir wünschen würde:
    Eine größere Beteiligung an gemeinsamen Aktivitäten. Ist aber wohl eher so 'n kleines subjektives Ding, was sich hauptsächlich auf die Aktivitäten beim letzten CT bezieht, die ich mir überlegt hatte. Vermutlich müssen einfach die "richtigen" Aktivitäten her, die für alle reizvoll sind. Da brainstorme ich noch ein bisschen. Wer Ideen hat, gerne her damit!

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass mit den Anmeldungen, sofern möglich, nicht bis zu sprichwörtlichen letzten Minute gewartet wird. Die Frist, die gesetzt wird, ist ja in der Regel schon relativ großzügig, damit man im Bezug auf Urlaub etc. vorplanen kann. Das Problem ist einfach, wenn sich bis zum letzten Moment wenige anmelden, sich nicht erschließen lässt, ob einfach das Interesse gering ist oder die Unsicherheit hoch. Dazu kommt, dass im schlechtesten Fall Absagen erteilt werden müssen, wenn die Anmeldungszahlen dann plötzlich in die Höhe schießen und die Herberge doch nicht mehr so viele Plätze zur Verfügung hat. Den Fall hatten wir bisher zum Glück noch nicht, aber um ein Beispiel zu nennen: Wir haben bereits vor Ort (im Juli!) beim letzten CT sicherheitshalber ein verlängertes Wochenende reserviert, bereits damals waren schon sehr viele Wochenenden ausgebucht. Dieses Jahr können wir uns die Zwischen-Abstimmung über das Wochenende sparen, da sämtliche Wochenenden vor und nach dem besagten reservierten CT bereits restlos ausgebucht sind. Wie viele zusätzliche Plätze (abgesehen von unseren reservierten) zur Verfügung stehen werden, weiß noch niemand. Also, wer zuerst kommt ...


    Die negativen Sachen
    ... halten sich sehr in Grenzen und traten bisher nur in extrem seltenen Einzelfällen auf, ich möchte sie in der Hoffnung auf Besserung bzw. Vermeidung in Zukunft dennoch aufführen.

    Wie ihr alle wisst, setze ich meine Unterschrift unter unseren Belegungsvertrag. Im Klartext: Wenn etwas nicht reibungslos läuft, es Beschwerden seitens anderer Gäste gibt, etwas kaputt geht etc., bin ich im Zweifelsfall die erste Anlaufstelle, bei der die Herberge auf der Matte steht. Durch die Unterschrift habe ich bestätigt, dass die Hausordnung gelesen, verstanden und befolgt wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mal der Spiel verderbende 'A***' bin, dann nicht aus Spaß an der Freude, sondern um größeren Ärger zu vermeiden. Das geht von Kleinigkeiten wie Herumflöten um Mitternacht (ich fand's eigentlich schön!), was während der Nachtruhe im Hof leider nachweislich zu laut ist bis hin zu unnötigen Aktionen wie dem buchstäblichen Auf's-Dach-Steigen. Nur um ein paar vereinzelte Beispiele aus den Vorjahren zu nennen. Regeln sind nun mal Regeln. Ich habe sie nicht gemacht, aber dafür Sorge zu tragen, dass sie befolgt werden. Selbsterklärend, denke ich. Wir möchten schließlich auch dorthin wiederkommen und willkommen sein.

    Des Weiteren ist mir vereinzelt aufgefallen, dass mit mitgebrachten Sachen manchmal nicht pfleglich umgegangen wird. Ich bringe gern Sachen wie Artbooks, Witcher-Würfel, Karten etc. mit, damit wir uns alle passend zum Event amüsieren können. Nur, wenn ich dann sehe, dass meine Witcherwürfel unnötigerweise quer durch den Gruppenraum fliegen oder trotz wiederholter Beschwerde irgendeine pappige Brause gefährlich nahe an meinen teuren Artbooks liegt, dann vergeht mir die Lust, meine Sachen mitzubringen. Es reicht ja schon ein Malheur und die teilweise nicht mehr käuflichen Sachen sind hin. Das sollte für jeden vernünftig Denkenden eigentlich selbstverständlich sein und ich denke nicht, dass sich jemand so eine Behandlung für seine eigenen Sachen wünschen würde.

    Alljährliche Metbestellung: ich überlege, diese in Zukunft einzustellen. Der Grund ist, dass ich jedes Jahr vorher in die Runde frage, ob Interesse besteht und wer sich beteiligen möchte. Es meldet sich meist eine ordentliche Anzahl an Leuten. Daraufhin bestelle ich zuversichtlich einen großen Kanister, der auch fast bei jedem CT leer wird - kurioserweise beteiligen sich dann doch nicht so viele und ich bleibe jedes Mal auf den Kosten sitzen. Da habe ich weder Zeit noch Nerven, jedem einzelnen, der sich gemeldet hatte, wegen der kümmerlichen fünf Euro nachzulaufen.


    Generell kam wiederholt die Bitte, dass sich die Zahl der Neulinge in Grenzen halten sollte. Es ist und bleibt ein Event mit dem WoP-/Witcher-Kern und soll nicht zu einem anonymen Hexergelage ausarten. Stichwort Sodas. Die Urgesteine werden sich erinnern.
    Dem möchte ich mich auch anschließen. Ja, selbst als jemand, der bisher wahrscheinlich die meisten Neulinge "angeschleppt" hat. Aber ein ausgewogener Anteil vom Kern und von Neulingen tut uns auf Dauer bestimmt gut. Ich würde mir nicht nur aus Gründen des familiären Gefühls, sondern auch aus organisatorischer Sicht keinen Schneeballeffekt wünschen.



    In diesem Sinne: Auf zig weitere erfolgreiche CT!
    Geändert von Laren (03.10.2018 um 23:31 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Nunja, ich wäre ja einer der Neulinge, insofern lehne ich mich mal nicht mit Wünschen aus dem Fenster, sondern freue mich einfach, dabei sein zu können. Und da auch sonst keiner dringende Dinge zu äußern hat, könnte daraus wohl geschlossen werden, dass deiner Schilderung nichts hinzuzufügen ist. Alles scheinen happy zu sein Wann ist eigentlich Anmeldung?
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Das weiß man nicht genau. Nicht immer gilt "no news are good news".

    Die Anmeldung hat bereits begonnen. Entsprechende Infos stehen im Thread zum Akt 6.
    Wie immer gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
  5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Ich fand immer die bunte Mischung der Teilnehmer gut und der "gemeinsame Nenner", den man mit dem Witcher hatte. Und die Freundschaften, die sich nach so einem CT entwickelt haben.

    Die Burg Hessenstein ist eine tolle Location, man kann dort auch mit Familie super Urlaub machen. Für mich persönlich ist es doch sehr weit weg.

    Genial war immer die Unterstützung von CDPR, die uns stets mit tollen Goodies für die CT-Teilnehmer versorgt haben. Daher sollten die Turniere auf jeden Fall weiter stattfinden.

    Zu meinen schönsten Erinnerungen zählen die gemeinsamen Abende mit der alten Hexer-TVSerie. Zu den weniger schönen der immense Alkoholkonsum.

    Ein großer Knuff an Laren zurück Und an alle Mitorganisatoren
  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    1
    Das Dee ist offline
    Hier dann mal mein Feedback Ganz in klassischer Manier erst dieses und später stelle ich mich irgendwann in der Küche vor.


    In erster Linie solltet ihr wissen: ich bin eigentlich ein eher weniger geselliger Mensch. Womit ich nicht ausdrücken will, dass ich nicht gern unter Leuten bin. Ich habe Probleme damit, neue Bekanntschaften zu schließen. Da sind einige Gründe dafür Schuld, aber ich denke, es reicht erstmal nur einen Grund zu nennen: Ich trage Sorge, dass irgendwer mich aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann. :0


    Aber!


    Diese Sorge hat sich recht schnell gelegt :3 als einige der Gruppe uns so lieb in Empfang genommen und sogar angeboten hat, uns zu helfen! Ab da ist schon sehr viel Anspannung von mir runter gefallen. Und Laren ist auch Schuld. Wir ham einfach irgendwie den gleichen Kellerschaden. Rohrbruch bei Frau Hansen! Mit einer liebevollen Verrückten die ich vorher schon kannte ging das nochmal leichter.


    Dann wars mir noch bisl mulmig, weil wegen – da kommen ja noch mehr die man kennenlernt und so! Aber irgendwie hat sich das dann so toll ergeben. Ich hab das gar nicht gecheckt Wir waren halt dann da, haben unser Zeug abgelegt, haben hallo gesagt... und der Eisbrecher kam halt dann wo's hieß ja hier ist Bier. Oh ja, Bier! So: Wuhu, das sind Grundnahrungsmittel-zu-sich-nehmer– so wie wir! Das war so schön. Ab da gings eigentlich nur noch bergauf. Alle waren wie sie waren, aber sie waren vor allem so lieb. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Und dann kam auch schon der Samstag. Trotz Wecker gestellt kamen wir fast zu spät zum Flühstück :'D Die ham schicke Sachen, viel Auswahl ABER NUR EINE MONSEMMEL! ICH WAR ENTRÜSTET! ….. trotzdem wars gut. Gott... das erste was ich Samstag Morgen gesoffen hab war der Wein. Shice..Und dann gings ja weiter. Dann sind wir raus gegangen und alles...und ich in der Sonne mit dem Wein, beschde :P erstmal versucht euch den anzudrehen. Glaub viele ham probiert bevor er eiskalt venichtet wurde. Ich war so angetrunken.. als ich die Bilder gemalt hab. Und enttäuscht von mir selbst... weil ich so lange gebraucht hab. Tut mir leid. Ich hätt da gern besser geholfen. :/ Es war trotzdem alles in allem einfach echt obergeil und wunderschön. Das Grillen war eins der Dinge, die mir tatsächlich am meisten Spaß gemacht haben. Kev und ich waren ein spitze Grillteam. Und ich durfte endlich mal auf Papas Art grillen (Erste Enttäuschung: Hatte das Öl und den Knoblauch vergessen.. wollt ich ja deswegen mitbringen.. hat trotzdem irgendwie geklappt, aber wie ihr vielleicht wisst...Pulver und echter Knobi sind halt zwei Paar Schuhe!) Hat mich glücklich gemacht, dass wir die anderen mit unserm Grillzeug glücklich gemacht haben. Harch.. wundervoll.. dann die Fotos. Hab mir nicht noch die Haare machen wollen, das hätt zu lange gedauert. Nochmal vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Kamerakatze ♥ Die Fotos sind wirklich schön... festgehaltene Erinnerungen, super eingefangene Momente. Danke! Und da wir noch bei den Kameraleuten sind: Danke Kev, dass vor allem du dich auch gekümmert hast, die ganzen Bilder zu schießen, wo einfach mal keiner etwas mitgekriegt hat Da sind auch so verdammt viele einfach nur perfekt geschossen. Einzigartig und ehrlich. ♪ Ich fand später die Farbunterschiede auf dem Rücken von L. so genial, obwohl das so böse war...:'D woaaaah und dann die Spiele. Würfeln. Notieren. Battlen. Wundervoll.Ich hatte keine Ahnung dass man da was gewinnen konnte, aber ist egal, das Spielen an sich fand ich megagut.

    Mein Ziel: Nächste CT's auf jeden Fall den Spielleiter bei Werewolf machen, wenn wieder keiner Bock hat. Find das super. Macht Spaß. Auch wenn ich erzählerisch eine Niete bin. Die Reihenfolge und alles, das krieg ich beim nächsten Mal besser hin, versprochen. So.Wir waren Samstag ja spazieren. Oder wollten wir. Wir haben festgestellt: es ist so todesdunkel.. ohne Taschenlampe geht da überhaupt nix mit spazieren. Bitchdunkelheit. Is mir egaaaal. Wir haben die Nachtluft trotzdem genossen! Und dann war ja schon Sonntag. Wisst ihr was ich süß fand. Wir voll zu spät wieder beim Frühstück..keine Sau mehr da.. und die Dame dann: Eigentlich hätten wir schon längst abgeräumt, aber: Ich dachte mir mei.. es ist Sonntag... das kannst du jetzt nicht bringen.. Gott, wir waren ihr so dankbar :'D ich fand das lieb. Dann haben wir uns noch gefrühvollstopft.. und dann haben wir euch auch schon gesucht
    Ja, es war schön. Auch die letzten Momente mit und bei euch. Es tut so gut in einer Gruppe mit dabei zu sein, integriert zu werden, die so wie sie ist, spitze ist und einen so schnell akzeptiert und ins Herz schließt. Ich hatte bei paar Personen doch Sorge. Aber... genau diese hab ich dann so lieb gewonnen.. ahrw.. das Penisbild das Muri und ich gemalt haben... Wunderschön... ich bin traurig dass wir das nicht mehr gefunden haben, sonst hätt ichs mitgenommen oder ihr geschenkt :/ So als Andenken bis zum nächsten CT
    Ich freu mich wirklich aufs nächste Mal. Party hart. Saufm. Die 'alten' Gesichter umarmen. Die neuen kennenlernen. Und einfach wieder wie 'Zuhause' fühlen. Kleine Familie.



    Danke für alles. Und ein riesiges Dankeschön dir, L. Dass du dich immer so sehr bemühst, uns eine tolle Zeit zu bescheren. Mit all den Kleinigkeiten, an die du denkst und auch an das Große Ganze, was du für diese CT's machst:


    Ein einzigartiges Erlebnis ♥


    Zum Gruße
    Das Dee, das mit das andere D. Da war :P ♥
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Aw Aw ... wenn das Laren liest, das geht ja runter wie Olivenöl

    Ein wunderschöner Emotionaler Bericht des Invasion of the D. of the CT






    p.s. Herzlich willkommen auf Witcher!
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Aw Aw ... wenn das Laren liest, das geht ja runter wie Olivenöl
    Laren sieht alles und weiß alles ...

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner Emotionaler Bericht des Invasion of the D. of the CT
    Tjaaa, und wenn du dich nicht jährlich mit irgendeinem belanglosen Firlefanz ausreden würdest, könntest du sowas auch berichten.
  9. #9 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Das Dee Beitrag anzeigen
    ahrw.. das Penisbild das Muri und ich gemalt haben... Wunderschön... ich bin traurig dass wir das nicht mehr gefunden haben, sonst hätt ichs mitgenommen oder ihr geschenkt :/ So als Andenken bis zum nächsten CT
    Aww, Schatzi
    Vor allem beim Hades im Hintergrund haben wir uns echt ausgetobt. Und du hast das wohl goldigste Skelett gemalt, das ich je gesehen habe. ^^"
    Auf dich (euch) freue ich mich schon riesig. Ihr habt direkt zu uns gepasst wie Arsch auf Eimer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •