Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Die Produktion von Anthem schreitet voran und endlich scheint man sich bei Bioware auch wieder um die Zeit nach Anthem Gedanken zu machen...

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ist das ein Versuch, die Mass Effect und Dragon Age Fans bei Laune zu halten, oder plant man bei Bioware wirklich die Zukunft beider Marken?

    Eurogamer Link (4 Wochen alt bereits...)

    https://www.eurogamer.de/articles/20...nd-mass-effect

    Zitat:

    Für BioWare ist Anthem etwas Neues, eine andere Richtung. Sonst eher für Singleplayer-RPGs bekannt, haben wir es hier mit einem kooperativen Multiplayer-Actionspiel zu tun.Zuletzt ging es darum, welchen Einfluss Anthem auf künftige BioWare-Titel haben könnte und da schrillten beim manchen Fans anscheinend die Alarmglocken.
    Zumindest hielt es BioWares General Manager Casey Hudson für nötig, sich auf Twitter dazu zu äußern.
    "Ein paar merkwürdige Sachen machen die Runde", schreibt er. "Es geht darum, wie unsere zukünftigen Spiele von Anthem beeinflusst werden. Wenn wir ein neues Dragon Age machen, wird es natürlich von Grund auf auf der Grundlage dessen designt, was ein Dragon Age sein sollte. Das Gleiche gilt für Mass Effect..."
    "Anthem ist eine besondere, einzigartige Sache, die sich von unseren anderen Marken in vielerlei Hinsicht unterscheidet", fügt er hinzu. "Wir lernen auch hier beim Game-Design dazu. Es ist eine ständige Weiterentwicklung."
    Auf der E3 hatte Lead Producer Mike Gamble bereits betont, dass das Studio an verschiedenen Projekten arbeite. "Ein Team beschäftigt sich derzeit mit Dragon-Age-Sachen und Mass Effect ist mit Sicherheit nicht tot", gab er zu Protokoll.

    Und zuvor: Ein Blogeintrag von Casey Hudson:

    http://blog.bioware.com/2018/08/02/mid-summer-update/


    "Ja, wir hören laut und deutlich, dass ihr mehr Dragon Age und Mass Effect von Bioware wollt. Seid versichert, dass wir Teams haben, die irgendwo an geheimen Sachen arbeiten, die euch gefallen werden – wir sind einfach noch nicht bereit, in der nächsten Zeit darüber zu reden."

    Moondust82 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Ist das ein Versuch, die Mass Effect und Dragon Age Fans bei Laune zu halten, oder plant man bei Bioware wirklich die Zukunft beider Marken?
    Anders gefragt hast du was von einen Jade Empire 2 gehört?
    Da konnte sich Bioware Jahrelang auch vorstellen einen Nachfolger zu machen.
    Es ist also eher Ersteres. Die Bioware Fans sollen ja alle schön Anthem kaufen.

    Ein DA 4 wird es vielleicht noch geben. Dafür waren die DAI Verkaufszahlen eigentlich zu gut. Aber das heutige EA ist halt sehr schwer einzuschätzen.

    Mass Effect? Ich mache mich mal unbeliebt und würde ein neues klassisches Mass Effect (Handy Spiel geht ja immer! ) ausschließen.
    Mal angenommen ein neues Mass Effect wird genehmigt, dann wird es schon recht schwer viele Spieler (Zumindest in den Größen die EA anstrebt)
    wieder für Mass Effect zu begeistern. Es ist nicht völlig unmöglich, aber Bioware und EA müssen es auch richtig wollen.
    Keinen halbherzigen Teil wie Andromeda sondern eine Neuerfindung von Mass Effect.

    Ich würde Mass Effect Situation ein wenig mit God of War vergleichen. Da war der 4 Teil auch durchwachsen.
    Aber mit dem (leichten) Reboot ist God of War wieder zu alter Stärke gelangt und hat sie sogar noch übertroffen.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Ich würde Mass Effect Situation ein wenig mit God of War vergleichen. Da war der 4 Teil auch durchwachsen.
    Aber mit dem (leichten) Reboot ist God of War wieder zu alter Stärke gelangt und hat sie sogar noch übertroffen.
    Dafür haben aber die Santa Monica Studios fünf Jahre gebraucht. Wenn man die Entwicklungszeit von MEA berücksichtigt, würde BW wohl 25 Jahre brauchen, damit sie auf 5 Jahre effektive Entwicklungszeit kommen.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ist das ein Versuch, die Mass Effect und Dragon Age Fans bei Laune zu halten, oder plant man bei Bioware wirklich die Zukunft beider Marken? ...
    Pläne haben sie garantiert. Pläne hat man ja immer. Das sagt nicht viel aus. Die Frage ist was dann am Ende umgesetzt wird. Und da sieht es aktuell für ME schlecht aus.

    Und in Zukunft? Das wird wohl stark davon abhängen wie gut sich Anthem verkauft. Und wie gut oder schlecht es bei den Fans und Kritikern ankommt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •