Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
     
    Schmidti66 ist offline

    Gothic II gold + L'Hiver Edition DE 1.1 = ACCESS VIOLATION

    Ich habe Gothic II Gold wie folgt installiert:

    - Gothic 2 Gold
    -> Reportversion 2.6.0.0-rev2
    -> Playerkit 2.6f
    -> Systempack 1.7
    -> L'Hiver Edition DE 1.1

    Alles wurde im Adminmodus installiert und die GothicStarter.exe sowie Gothic2.exe laufen ebenfalls im Adminmodus versteht sich. Installiert wurde im Verzeichnis "C:\Spiele\Gothic II"

    Beim starten eines neuen Spiels in der L'Hiver Edition Mod erscheint aber folgende Fehlermeldung ca. dann, wenn das Introvideo starten sollte (also bei 3/4 des Ladebalkens.



    [Bild: attachment.php?s=a74e2fccb043631b627c0cdb5c479571&attachmentid=47292&d=1538585711&thumb=1]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Access Violation beim Speichern im Menü Gothic II Gold

    Moin Leute,

    komischerweise kann ich das Spiel wunderbar per "F5" - Taste in den "Quicksave- Slot" speichern ohne Absturz mit dem "Access Violation" -Fenster.
    Speichere ich das Spiel jedoch normal über "ESC" und auf einen beliebigen Slot (egal welcher) bekomme ich den Freeze mit Access Violation..
    Im Grunde genommen ist das ja kein Problem, da es ja im Grunde so spielbar ist aber nur einen Save zu haben ist mir dann doch irgendwo zu riskant.

    Gothic 2 Gold wurde gestern neu installiert, vorher die Registry nach Resten der Mod L`Hiver & Co. (System Patch 1.7+ 2.6f + 2.6.0.0 + Clockwork Renderer) durchsucht und dann mit Admin- Rechten alles neu installiert wie in der Anleitung aus dem L`Hiver Beitrag.

    Bis auf das Problem mit dem Speichern stürzt das Spiel nicht ab, auch keine Fehler beim laden des Quicksaves.

    Ich hoffe einer von Euch hat ein ähnliches Problem schonmal gelöst - Danke im vorraus!
    Geändert von muzzroll (24.10.2018 um 20:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Moin, ich werde mal versuchen dir ein wenig zu helfen:

    Zu Anfang einmal ist es schwer zu sagen, ob es ein Problem mit dem Systempack oder mit dem Renderer gibt.
    Hast du es schonmal ohne Renderer nur mit Systempack versucht?
    Nur um das Problem erstmal einzugrenzen, es gibt einfach so viele Möglichkeiten, was die Access Violation auslösen könnte.

    Hast du bei der Installation vom Systempack den Haken bei der richtigen Sprache gesetzt und hast du die neuste VCRedist Version installiert, die braucht man nämlich für den Renderer.
    Sind jetzt nur zwei von vielen Möglichkeiten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
     
    muzzroll ist offline

    Access Violation beim Speichern im Menü GELÖST

    Moin,

    danke für deine Hilfe, ich hatte vergessen hier zu erwähnen, dass ich das Problem gestern lösen konnte. Vor der Neu Installation des Spiels war es nötig mit dem CCleaner nochmal nachzusäubern, außerdem hatte ich vergessen bei Spine erstmal alle Tools vor dem eigentlichen Programm zu löschen.. Nun hab ich alles ohne Spine manuell am laufen und es funzt. Es gab nur "Out of Memory" Alerts die mit dem 4GB Patch schnell beseitigt waren.

    Danke & einen schönen Abend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide