Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Fragen an das Team

    Hier könnt ihr Fragen an uns, dem Team Velen, stellen.

    ACHTUNG: Fragen die direkt die Modifikation betreffen (also wenn ihr zum Beispiel bei einer Quest nicht weiter wisst oder ähnliches), gehören hier NICHT rein!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Nachdem der Release nun etwas her ist: Wie groß sind inzwischen die Chancen für einen umfangreicheren Content-Patch und falls es Pläne gibt, was würdet ihr noch einfügen?
    Einer der Hauptkritikpunkte an der Mod ist ja die kurze Hauptgeschichte,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die nach der Alchemisten-Suche schon fast um ist, weil das Rebellenlager geschlossen wurde.
    Viel in der Mod ist optional, was natürlich super ist, weil man so viel mehr per Zufall entdecken kann, allerdings ist die Hauptgeschichte deswegen etwas knapp ausgefallen.
    Ihr hättet ja schon häufiger geschrieben, dass eure Motivation am Ende war und ihr die Mod endlich veröffentlichen wolltet, aber wie sieht es nun nach dem Release aus?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Nachdem der Release nun etwas her ist: Wie groß sind inzwischen die Chancen für einen umfangreicheren Content-Patch und falls es Pläne gibt, was würdet ihr noch einfügen?
    Einer der Hauptkritikpunkte an der Mod ist ja die kurze Hauptgeschichte,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die nach der Alchemisten-Suche schon fast um ist, weil das Rebellenlager geschlossen wurde.
    Viel in der Mod ist optional, was natürlich super ist, weil man so viel mehr per Zufall entdecken kann, allerdings ist die Hauptgeschichte deswegen etwas knapp ausgefallen.
    Ihr hättet ja schon häufiger geschrieben, dass eure Motivation am Ende war und ihr die Mod endlich veröffentlichen wolltet, aber wie sieht es nun nach dem Release aus?
    Ja, es gibt diesbezüglich tatsächlich Pläne. Allerdings auch erst seit wenigen Tagen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was wir auf jeden Fall noch einbauen wollen, ist das alternative Rebellen-Ende, das einige Spieler vermissen. Aber auch Verbesserungen an Nebenquests, kleinere Änderungen an Hauptquests, dem Balancing und der Welt sollen noch vorgenommen werden. Die Talente Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Angeln und Schürfen sollen außerdem lohnenswerter und spaßiger werden, weniger in der Welt verteilte Truhen und Schränke sollen verschlossen sein. Außerdem soll das Ende der Modifikation nicht mehr so plötzlich und unerwartet kommen. Noch vorhandene Bugs sollen natürlich auch behoben werden.

    Das sind zumindest die Dinge, die momentan geplant sind, vermutlich wird es auch noch andere Änderungen geben, die sich dann wohl allerdings erst während der Weiterentwicklung noch ergeben.
    Was bei der ganzen Sache aber vermutlich ein "kleines" Problem darstellen dürfte, ist die Sprachausgabe. Zumindest neu hinzugefügte Textzeilen der meisten Charaktere, die bereits Sprachausgabe besitzen, müssten dann höchstwahrscheinlich aus mehreren Gründen unvertont bleiben. Auch kann ich noch nicht versprechen, dass dieser Patch überhaupt fertiggestellt wird.
    Geändert von Bloodfly91 (12.03.2019 um 18:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Danke für die Info. Schön, dass ihr noch Velen noch weiterentwickeln wollt. Mehr Inhalt und besseres Balancing ist immer toll. Hauptsache ihr baut noch einen Weg ein, um Gold auch auszugeben.

    Das mit der Sprachausgabe finde ich halb so schlimm. Sie ist ein schöner Zusatz, aber ohne kann ich auch problemlos leben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Klasse, das ihr euch entschieden habt weiter zu machen. Die geplanten Änderungen hören sich doch sehr vielversprechend an.

    Wünsche euch viel Freude und Motivation beim weiter entwickeln. Habt ihr vielleicht einmal in Erwägung gezogen euch helfen zu lassen, von jemanden der euch unterstützen und entlasten könnte?

    Mit zusätzlichen Dialogen wird es sicher nicht einfach, die selben Sprecher noch einmal anzufragen, eventuell müssten dann neue Sprecher alles erneut aufnehmen.
    Das ist dann ein enormer Aufwand, viel Arbeit und Zeit.
    Als schöner empfände es natürlich, wenn alles vertont ist, denn die Sprachausgabe trägt viel zur Atmosphäre bei. Aber wirklich schlimm ist es nicht, wenn es ein paar unvertonte Dialogzeilen gäbe.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Klasse, das ihr euch entschieden habt weiter zu machen. Die geplanten Änderungen hören sich doch sehr vielversprechend an.

    Wünsche euch viel Freude und Motivation beim weiter entwickeln. Habt ihr vielleicht einmal in Erwägung gezogen euch helfen zu lassen, von jemanden der euch unterstützen und entlasten könnte?

    Mit zusätzlichen Dialogen wird es sicher nicht einfach, die selben Sprecher noch einmal anzufragen, eventuell müssten dann neue Sprecher alles erneut aufnehmen.
    Das ist dann ein enormer Aufwand, viel Arbeit und Zeit.
    Als schöner empfände es natürlich, wenn alles vertont ist, denn die Sprachausgabe trägt viel zur Atmosphäre bei. Aber wirklich schlimm ist es nicht, wenn es ein paar unvertonte Dialogzeilen gäbe.
    Danke. Darüber nachgedacht haben wir schon und Unterstützung wäre natürlich fantastisch, allerdings ist es nicht unbedingt leicht, so jemanden zu finden. Die meisten Modder sind entweder bereits in Teams oder arbeiten an eigenen Modifikationen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke. Darüber nachgedacht haben wir schon und Unterstützung wäre natürlich fantastisch, allerdings ist es nicht unbedingt leicht, so jemanden zu finden. Die meisten Modder sind entweder bereits in Teams oder arbeiten an eigenen Modifikationen.
    Stimmt, leicht ist wohl nicht, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit doch mal eine Anfrage im Modding-Forum zu schreiben, ob jemand etwas Zeit hat und euch unterstützen möchte. So lange würde es ja nicht dauern, und für diesen "relativ" kurzen Zeitraum hat ja vielleicht jemand noch Interesse daran mitzuwirken.
    Die Menge an Arbeit ist ja auch einigermaßen überschaubar, es soll doch keine neue Mod entstehen, sondern nur eine bestehende Mod erweitert werden.
    Auch wenn derjenige in einem anderen Team ist, ich finde Modder sollten sich gegenseitig helfen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt diesbezüglich tatsächlich Pläne. Allerdings auch erst seit wenigen Tagen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was wir auf jeden Fall noch einbauen wollen, ist das alternative Rebellen-Ende, das einige Spieler vermissen. Aber auch Verbesserungen an Nebenquests, kleinere Änderungen an Hauptquests, dem Balancing und der Welt sollen noch vorgenommen werden. Die Talente Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Angeln und Schürfen sollen außerdem lohnenswerter und spaßiger werden, weniger in der Welt verteilte Truhen und Schränke sollen verschlossen sein. Außerdem soll das Ende der Modifikation nicht mehr so plötzlich und unerwartet kommen. Noch vorhandene Bugs sollen natürlich auch behoben werden.

    Das sind zumindest die Dinge, die momentan geplant sind, vermutlich wird es auch noch andere Änderungen geben, die sich dann wohl allerdings erst während der Weiterentwicklung noch ergeben.
    Was bei der ganzen Sache aber vermutlich ein "kleines" Problem darstellen dürfte, ist die Sprachausgabe. Zumindest neu hinzugefügte Textzeilen der meisten Charaktere, die bereits Sprachausgabe besitzen, müssten dann höchstwahrscheinlich aus mehreren Gründen unvertont bleiben. Auch kann ich noch nicht versprechen, dass dieser Patch überhaupt fertiggestellt wird.
    Gothic macht süchtig- einmal angefangen, dann möchte man nicht mehr aufhören!
    Egal ob als Spieler, Tester oder Modder.
    Neue Ideen fallen einem ein und der Modder und sein Team wollen das natürlich nach dem gelungenen Release umsetzen- finde ich Klasse und freue mich schon drauf (dieses auch testen zu dürfen).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Ich habe mal eine Frage zu der Strandhöhle am Hafen wo die 2 Piraten rumlungern.

    In der Höhle sind Minecrawler und ein Seitenarm der Höhle ist durch Felsen versperrt, dort befindet sich auch noch ein Minecrawler, ein Beliarschrein, sowie eine Truhe.
    Diese Truhe ist sogar zu knacken, allerdings ohne Inhalt. Wie die Truhe links neben den Höhleneingang.
    Den Beliarschrein kann man auch nutzen.

    Aufgefallen war mir immer, nachdem ich die Crawler getötet hatte, das da immer noch einer Angriffsgeräusche gemacht hat, aber keiner zu sehen war.
    So bin ich mit Marvin K durch die Felsen und habe den Seitenarm entdeckt.
    War dieser Seitenarm auch mal für eine Quest vorgesehen, oder warum habt ihr ihn verschlossen?

    Dort hätte man doch gut einen Schwarzmagier oder Orkschamanen platzieren können.

    Eine andere Frage habe ich zum Schürfen und Angeln.
    Ihr wollt ja eventuell diese beiden Features überarbeiten, würde es in euer Konzept passen für das Schürfen Stärkepunkte und für das Angeln Geschicklichkeitspunkte
    zu verteilen, so als Beispiel alle 20% einen Punkt als zusätzlichen Anreiz?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zu der Strandhöhle am Hafen wo die 2 Piraten rumlungern.

    In der Höhle sind Minecrawler und ein Seitenarm der Höhle ist durch Felsen versperrt, dort befindet sich auch noch ein Minecrawler, ein Beliarschrein, sowie eine Truhe.
    Diese Truhe ist sogar zu knacken, allerdings ohne Inhalt. Wie die Truhe links neben den Höhleneingang.
    Den Beliarschrein kann man auch nutzen.

    Aufgefallen war mir immer, nachdem ich die Crawler getötet hatte, das da immer noch einer Angriffsgeräusche gemacht hat, aber keiner zu sehen war.
    So bin ich mit Marvin K durch die Felsen und habe den Seitenarm entdeckt.
    War dieser Seitenarm auch mal für eine Quest vorgesehen, oder warum habt ihr ihn verschlossen?

    Dort hätte man doch gut einen Schwarzmagier oder Orkschamanen platzieren können.
    Nein, wirklich geplant war damit nichts. Es hat nur die Lust gefehlt, das ganze noch fertig einzurichten. Deshalb wurde es dann einfach verschlossen.
    Aber vielleicht kommt ja mit dem großen Update eine Quest damit.

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage habe ich zum Schürfen und Angeln.
    Ihr wollt ja eventuell diese beiden Features überarbeiten, würde es in euer Konzept passen für das Schürfen Stärkepunkte und für das Angeln Geschicklichkeitspunkte
    zu verteilen, so als Beispiel alle 20% einen Punkt als zusätzlichen Anreiz?
    Eine gute Idee, werden wir so machen!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    Velen...

    Wie seid ihr überhaupt auf den Namen gekommen?

    Naja, als erstes hat mich das an TW3 erinnert...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
     
    Overkiller93 ist offline

    Plsssss do something for us all :((((

    Hi u all guys.. I tryed Velen 2.0 with the Eng translation 2.0.8 ... but but only quests are translated... conversations are not... same for answers... have u a fix for it??? its unplayable for us...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    So ist es auch. Die Arbeiten der Mod wurden kurz nach Release von TW3 gestartet, Velen sollte ursprünglich eigentlich nur als Projektname dienen, wurde dann kurze Zeit später aber einfach als Name für die Spielwelt und somit auch als Titel der Mod selbst übernommen.

    Es gibt ja auch noch einige weitere Andeutungen an TW3, so z.B. auch der Name der Quest "Die wilde Jagd".

    Zitat Zitat von MG42 Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr überhaupt auf den Namen gekommen?

    Naja, als erstes hat mich das an TW3 erinnert...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    1
     
    Meliodor ist offline

    Hätte da eine Frage zu Installation

    Erstmal ein dickes Danke für die klasse Mod.

    Meine Frage ist zur Installation der Mod und der empfohlenen Programme, da ich die Gothic 2 Gold Edition von GOG besitze.
    Soll ich der Installationsanweisung auf der Website folgen oder was soll ich mit meiner Version tun?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke


    PS: Habe dazu leider nix auf eurer Website gefunden.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Meliodor Beitrag anzeigen
    Erstmal ein dickes Danke für die klasse Mod.

    Meine Frage ist zur Installation der Mod und der empfohlenen Programme, da ich die Gothic 2 Gold Edition von GOG besitze.
    Soll ich der Installationsanweisung auf der Website folgen oder was soll ich mit meiner Version tun?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke


    PS: Habe dazu leider nix auf eurer Website gefunden.
    In dem Fall einfach der Installationsanleitung auf der Website folgen, genau. Die verwendete Gothic-Version, also ob Gog, Steam, Disc etc. sollte dabei egal sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide