Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 151 von 151
  1. #141 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Du warst schon bei der Antwort, wo ich noch meinen Text etwas editiert habe. Habe dies im Quote hinzugefügt.
    Alles klar!
    Defc ist offline
  2. #142 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl recht. In meinem ersten Fazit habe ich ja geschrieben, das man diesbezüglich mehr Kreativität hätte walten lassen können. Auch in Bezug der optionalen Ziele bei den jeweiligen Standorten. Wie zum Beispiel, das man die Schatztruhen oder was auch immer plündert oder zerstört, ohne jemanden zu töten. Aber Aufgrund dieses Kampfsystems und vorallem beim Stand des jeweiligen Skills kaum machbar. Wie vermisse ich die Schlafpfeile, weil die Betäubungspfeile nicht so die Wirkung zeigen, wie wohl gedacht.
    Man hätte auch bei den Gräbern mehr machen können. Ich dachte man entdeckt wenigstens ein paar Texte oder Nachrichten, aber nix. Die Geschichten hinter den alten Helden oder wer auch immer da begraben liegt hätte mich schon interessiert.

    Lautlos gehe ich so gut wie nie vor. Das dauert mir zu lange, außerdem wird man immer mal wieder entdeckt. Und genug neue Leute für die Mannschaft findet man ja auch so.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch was sich hinter der Tür in "den Tiefen der Schmiede" kurz vor Argolis befindet?
    Laut Ikaros gibt es dort 3 Truhen, der Zugang ist jedoch versperrt. Es geht um die Vulkaninsel. ...
    Aktuell kommt man da nicht rein. Es gibt keine Quest dazu und keine Methode durch die Tür zu kommen. Vielleicht ist es ein Quest-Bug oder der Raum gehört zu einem DLC.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  3. #143 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Man hätte auch bei den Gräbern mehr machen können. Ich dachte man entdeckt wenigstens ein paar Texte oder Nachrichten, aber nix. Die Geschichten hinter den alten Helden oder wer auch immer da begraben liegt hätte mich schon interessiert.

    Lautlos gehe ich so gut wie nie vor. Das dauert mir zu lange, außerdem wird man immer mal wieder entdeckt. Und genug neue Leute für die Mannschaft findet man ja auch so.



    Aktuell kommt man da nicht rein. Es gibt keine Quest dazu und keine Methode durch die Tür zu kommen. Vielleicht ist es ein Quest-Bug oder der Raum gehört zu einem DLC.
    Ich gehe immer lautlos vor, wenn ich entdeckt werde, fliehe ich und verstecke mich.

    Zur "geschlossenen Tür": vermutlich wird es ein DLC-Inhalt sein, da ein Ubisoft-Mitarbeiter eben dieser Frage aktiv ausgewichen ist. Ein Nutzer fragte doch nach eben jenen Truhen, der Mitarbeiter ging aber nur auf die "normalen" Truhen ein und ignorierte die Tür mitsamt der drei Truhen gekonnt.
    Auch als mehrere User ihn danach darauf hinweisen wollten, blieb eine Antwort aus.
    Defc ist offline
  4. #144 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Hat schon jemand Steropes, den Lichtbringer gefunden bzw. wo die Quest gestartet wird?

    *edit*

    Ok, ist noch nicht freigeschaltet: https://steamcommunity.com/app/81214...17528131144399
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (02.11.2018 um 14:19 Uhr)
  5. #145 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Fernab davon bin ich jetzt Stufe 21 und habe, laut Spielstand, knapp 30 Stunden auf dem Tacho. Interessant ist, dass man lt. div. Berichte / News bereits nach 25-30 Stunden auf Stufe 30 sein soll - da bin ich wohl etwas aus dem Rahmen gefallen.
    Wenn man wohl nur Nebenquests macht und nichts anderes, kann man das sicherlich schaffen. Als ich vor Kurzem Stufe 30 wurde, zeigte es bei mir 50 Stunden an. Habe aber auch viel erkundet und fast alle Nebenquests gemacht, die verfügbar waren.
    Schatten ist gerade online
  6. #146 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wenn man wohl nur Nebenquests macht und nichts anderes, kann man das sicherlich schaffen. Als ich vor Kurzem Stufe 30 wurde, zeigte es bei mir 50 Stunden an. Habe aber auch viel erkundet und fast alle Nebenquests gemacht, die verfügbar waren.
    Definitiv, wie ich schon in meinem ersten Fazit geschrieben steht, habe ich die Hauptquest nach der 3.Sequenz erst einmal liegen gelassen und habe mich nur auf das Erkunden konzentriert. Allein das Befrieden von Festungen, ab und an eine Schlacht, da und dort einen Kultisten (auch auf See) erledigt, reihenweise Söldner in den Hades geschickt. Dazu die Gräber und und und. Bevor ich die 4.Sequenz angefangen (also Athen) hatte, war ich schon 2 Tage lang Level 50 und da waren sämtliche offenen Nebenquesten, samt Arena, erledigt.
    Krysos1962 ist offline
  7. #147 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Definitiv, wie ich schon in meinem ersten Fazit geschrieben steht, habe ich die Hauptquest nach der 3.Sequenz erst einmal liegen gelassen und habe mich nur auf das Erkunden konzentriert. Allein das Befrieden von Festungen, ab und an eine Schlacht, da und dort einen Kultisten (auch auf See) erledigt, reihenweise Söldner in den Hades geschickt. Dazu die Gräber und und und. Bevor ich die 4.Sequenz angefangen (also Athen) hatte, war ich schon 2 Tage lang Level 50 und da waren sämtliche offenen Nebenquesten, samt Arena, erledigt.
    Wie schafft ihr das bloß? Ich bin aktuell in Messara unterwegs, Level 35 (kurz vor 36) und mich juckt es jetzt schon wieder in den Fingern an der Hauptquest weiter zu machen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #148 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr das bloß? Ich bin aktuell in Messara unterwegs, Level 35 (kurz vor 36) und mich juckt es jetzt schon wieder in den Fingern an der Hauptquest weiter zu machen
    Diese Erfahrung machte ich schon in Black Flag und vorallem in Origins. Dort habe ich die Hauptquest, speziell dann, wo man mit Aya spielt, erst dann weitergemacht, wo der Rest schon fertig war, inklusiv der beiden DLC´s. Aufgrund dessen, da ja auch die Welt in Odyssey mit dem Level des Protagonisten skalliert, möchte ich auf das Kommende vorbereitet sein.
    Was weiß ja nie, was da noch Alles passiert. Da habe ich einen eisernen Willen und das macht sich bezahlt!
    Krysos1962 ist offline
  9. #149 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung machte ich schon in Black Flag und vorallem in Origins. Dort habe ich die Hauptquest, speziell dann, wo man mit Aya spielt, erst dann weitergemacht, wo der Rest schon fertig war, inklusiv der beiden DLC´s. Aufgrund dessen, da ja auch die Welt in Odyssey mit dem Level des Protagonisten skalliert, möchte ich auf das Kommende vorbereitet sein.
    Was weiß ja nie, was da noch Alles passiert. Da habe ich einen eisernen Willen und das macht sich bezahlt!
    Dann hast du meinen vollsten Respekt, Krysos
    Ich schaffe das nicht so wirklich, im Augenblick bin ich an den 4 Artefakten.... *ich packe es mal in nen Spoiler, gucken auf eigene Gefahr*
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    für Atlantis

    .... dran

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #150 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Von mir wurde zum Spiel selbst ja schon Einiges geschrieben. Das möchte ich jetzt in meinen ersten Fazit konkretisieren.

    Allgemein:
    Gestartet habe ich das Spiel mit Schwierigkeit "Einfach" bin aber noch vor Phokis auf "Schwer" umgestiegen, weil mir die Stufen davor zu leicht waren. Bin mittlerweile Level 38, habe gerade mal 28% Hauptfortschritt, mein Speer hat Stufe 5. Habe nach der 3. Sequenz aufgehört, die Hauptstory weiterzuverfolgen. Ist meine Spielweise, erst einmal alles drumherum, also Erkunden, Nebenquests lösen, Kultisten und Söldner jagen oder auf See mein Unwesen treiben. Wenn ich meine, das ich soweit bin, geht die Hauptquest weiter, um da einen gewissen Leerlauf zu vermeiden.
    Dies habe auch in Origins so gemacht. Bevor ich mit Aya die Hauptquest weiter gemacht habe, war alles soweit fertig. 100% erkundet, alle Nebenquests erfüllt, die bis zu diesem Zeitpunkt möglich waren, die DLCs abgearbeitet. Damit hatte ich dann einen flüssigen Verlauf der Story bis zum Ende.
    Klar, jetzt in Odyssey habe ich mit Sicherheit viel Überflüssiges an Questen gemacht. Und ja, Helix war bei mir zu Besuch, was man zum Beispiel unschwer am Outfit von Kassandra oder am Aussehen meines Schiffes sehen kann. Spielt aber keine Rolle, weil man locker auch ohne den Erfahrungs- und Drachmenboosts schnell voran kommt, um das Level 50 zu erreichen, coole legendäre Sets oder Einzelstücke bekommt, noch bevor man 80% des Gesamtfortschritts erledigt hat. War in Origins auch so.
    Das Sammeln von Ressourcen hält verhältnismässig die Waage zum Verbrauch. Man findet fast Alles an jeder Ecke, ob nun oben oder unten. Trotzdem sollte man mehr auf das Zerlegen von minderwertigen Waffen setzen, da fast jeder dritte Gegner eine Waffe oder Rüstungsteil fallen lässt. Auch Felle stellen überhaupt kein Problem dar. Drachmen bekommt man zur Genüge.
    Die Größe der Welt ist gigantisch, wurde aber in einigen Gebieten das Potenzial nicht voll genutzt, in Bezug Quests, Events oder Standorten. Schnellreisepunkte von wichtigen Standorten wie in Origins, sind nicht vorhanden, nur die synchronisierten Aussichtspunkte. Ubisoft legt in Odyssey somit mehr Augenmerk auf das Reisen mit dem Schiff, Reiten oder Laufen.

    Performance und Grafik:
    Die Performance und Grafik (PC-Version), ist ausgesprochen sehr gut. Spiele seit dem Patch 1.0.3. (der die Performance leicht erhöht und stabilisiert hat) wieder mit einer Auflösung von 3840x2160, Grafikeinstellungen sind auf "extrem hoch"und habe konstante 50 FPS. Auch wurde das Spiel mit dem neuen nVidiatreiber (aktuell 416.34 WHQL) weiter angepasst. Klar, ist vom jeweiligen System und vorhandener Hardware abhängig. Angesprochene hohe Ladezeiten sind in dieser Version kaum vorhanden. Laden des Spielstandes dauert keine 20 sec. Hinzugefügt wurde das manuelle Speichern, sowie das Qickspeichern und -laden. Ist eine positive Neuerung, verleitet aber zum Beieinflussen und Wechseln seiner eigenen Entscheidungen.
    Persönlich habe ich da nichts anderes erwartet. Detailreichtum in vieler Hinsicht ist in Odyssey großgeschrieben und absolut ein Hinkucker. Wobei die meisten Höhlenverstecke gleich aussehen, da hätte man auch etwas kreativer sein können. Aber was solls, ist "jammern auf hohem Niveau", da die Hauptaktion oberirdisch oder auf See stattfindet. Die Steuerung ist einfach und somit nicht zu beanstanden. Aber das war in den meisten AC-Spielen nie ein Problem. Das Spiel läuft flüssig, ohne FPS-Einbrüche, selbst in hochfrequentierten Gebieten und Ortschaften. Bugs habe ich nicht feststellen können, außer bei einer Nebenquest, wo ich nach Beendigung den Questgeber nicht mehr ansprechen konnte. Aber ein Neustarten des Spiels hatte dieses kleine Faupax behoben.

    Gameplay:
    Hier muss man schon mehr an der Kritikschraube drehen. Die KI der Gegner besonders beim lautlosen Infiltrieren und Durchführen von Attentaten ist meist verwirrend, von Blindheit gestraft selbst am Tag und zu einfach, selbst auf Schwierigkeitsstufe "schwer". Da war die KI diesbezüglich in Black Flag zum Beispiel weitaus wachsamer, intelligenter und griffen bei Sichtung sofort an bzw die Quest war gescheitert. In Odyssey wird man beim Entdecken erst einmal zu getrasht, bevor der Gegner überhaupt aktiv zur Waffe greift. Ein Minuspunkt und Rückschritt, der selbst in Origins nicht so zum Tragen kam. Auch wenn da schon der Schleichmodus zu einfach war, aber zumindest haben dich die Gegner beim Entdecken sofort attackiert.
    Die Kämpfe selbst sind dynamischer, anspruchsvoller und durch weitere neue Spezialattacken abwechslungsreicher. Nicht so gut balanciert finde ich das Söldnersystem. Einerseits finde ich dieses System gut, wenn man zuviel "Mist" baut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Einem der "Arm des Gesetzes" jagt. Ist ja auch die Grundlage dieses Systems. Auf der anderen Seite wird man quest- und gebietsmäßig dazu "gezwungen", außerhalb des Gesetzes zu agieren. Wenn dann ein Söldner oder Kopfgeldjäger mir auf den Fersen ist, hat man Zeit genug sich auf ihn vorzubereiten, weil er schon meilenweit entfernt angekündigt wird. Hier fehlt mir der Überraschungseffekt. Das man ständig auf der Hut sein sollte. Man weiß ja, ob man nun gejagt wird oder nicht, sieht man ja an der Leiste unten rechts. Aber man weiß nicht, wer Einem nun verfolgt, erst dann, wenn er genau vor Einem steht. Hätte diesen System mehr Würze gegeben. So ist es nur ein Gegner, wie jeder Andere, um den man sich kümmern soll.
    Dazu kommt, das man vor Denen einfach stehen, vorbeilaufen oder -reiten kann, ohne beachtet zu werden. Erst dann, wenn man diesen Söldner kräftig in den Allerwertesten tritt. Im Endeffekt ist der Jäger der Gejagte, weil man so nur die Liste der Söldner abarbeitet.
    Da finde ich das Jagen des "Kult des Kosmos" besser, weil deren weiteren Standorte erst dann aufgedeckt werden, wenn einer von denen in den Hades geht.
    Auch finde ich das Massenschlachtsystem und somit das Ändern der Machtverhältnisse irgendwie komisch. Ich kämpfe von Anfang an auf Seiten der Spartiaten. Wenn ich nun ein Gebiet zu deren Gunsten erobere oder verteidige, erwarte ich doch auf Grund meiner Entscheidung und meines Zutuns, das dies von Dauer ist. Ich im Endeffekt bis zum Ende das Spiels die Welt für Sparta erobere. Diese Vision kann ich in die Tonne kloppen, da sich die Machtverhältnisse mir nichts dir nichts automatisch ändern. Diesbezüglich sind meine getroffenen Entscheidungen somit von vollkommer Belanglosigkeit geprägt. Wo ich mir die Frage stelle, wozu mache ich dann eine Massenschlacht, dann kann ich dies auch sein lassen. Nur wegen der hohen Experience, ist mir dann zu billig. Gerade in einem RPG ist es für mich wichtig, auf wessen Seite ich stehe und wofür ich kämpfe.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist, das das Durchführen von Attentate vom Skill des Speers abhängig ist. Erst ab sagen wir mal Stufe 5, sind Attentate bei allen Gegnern zu 95% erfolgreich. Im Endeffekt nicht AC-standardgemäß, weil eine gut geführte "Klinge" keinen Unterschied macht, durch Wem oder Was sie geht.

    Romanzen:
    Das man Liebeleien eingehen kann, ist in dem Sinne nicht schlecht. Neben den ganzen Chaos, braucht man auch ein bischen Liebe und eine Schulter zum Anlehnen. Aber das man sich fast Jedem (aus Questen heraus) an den Hals schmeißen kann, finde ich schon etwas absurd und zum Teil lieblos inszeniert. Man bekommt zwar dafür einen Erfolg, wenn man eine Romanze durchgezogen hat, aber wirklich Sinn macht dieses Gimming nicht. Da fand ich die vorgeschriebene Beziehung zwischen Aya und Bayek in Origins einfühlsamer und nachvollziehbar.

    Quests:
    Was ich bis jetzt in der Hauptstory verfolgen konnte war gut, mit überraschenden Wendungen, wenn man die Geschehnisse der Vergangenheit in Betracht nimmt. Die daraus zu treffenden Entscheidungen eher Standard. Klar, töte ich meinen "Vater" nicht oder versuche meinen totgeglaubten Bruder auf den richtigen Weg zu bringen. Ist nicht Weltbewegendes oder Neues. Viele Nebenquests vorallem in den Anschlagtafeln sind teils miteinander verschachtelt, haben zwar andere Namen, aber selben Inhalt bzw. wiederholen sich ständig. Hat bei mir zur Folge, das ich sie mittlerweile ignoriere, vorallem die mit der "Sanduhr". Zu wenig Exp im Verhältnis zu den Aufwand, der aber dementsprechend auch nicht hoch ist.
    Viele Nebenquesten mit teilweisen Folgequests, sind gut gestaltet, besitzen aber auch wie in jedem anderen RPG nur Standardaufgaben.

    Auf See:
    Finde es erfrischend schön, das man dieses Element aus Black FLag wieder aufgenommen hat. Die Mannschaft ist aktiv am Entern beteiligt, wo man im Vorfeld seine Bedenken hatte bzw. dieser Bug schon vor dem Release beseitigt wurde. Aber man sollte dabei das eigene Schiff genau neben des zu kapernden Schiff anlegen. Sonst bleibt der Beistand aus. Auch hier sind die Kämpfe dynamisch und gut steuerbar. Eine willkommene Abwechslung, wenn man zeitweise kein Bock auf Landgänge hat.

    Im Großen und Ganzen ist Odyssey ein sehr gutes Spiel, mit viel Potenzial für mehr. Aber auch noch viel Luft nach ganz oben. Ich habe Spass und es wird mir nie langweilig. 8,5 Punkte von 10 meinerseits.
    Nach nun genau 150 Stunden effektiver Spielzeit, 99% Hauptfortschritt (frage mich nur, wo das eine % versteckt ist, aber gut, auf dem Profil der Ubisoft-Seite habe ich die 100%) und bei noch einem fehlenden Erfolg, habe ich die Odyssey mit Kassandra vorerst beendet.

    In Bezug meines ersten Fazits brauche ich da nicht allzuviel hinzuzufügen. Was ich da beschrieben hatte, traf größtenteils auch bis zum Ende zu. Dazwischen gab es ja 3 Patches, die das allgemeine Spielerlebnis weiter verbesserte und einige Bugs beseitigte. So auch die Vorbesteller-Quest "The Blind King", die bei mir nun keine "Questleiche" mehr ist. Noch immer funktioniert der Oreichalkos-Cowndown für den Erfolg nicht vernünftig. Bei mir kam der Erfolg weit nach dem angegebenen Limit. Auch habe ich erwähnt, das die Qualität des Inhaltes der Nebenquesten sich von Gebiet zu Gebiet immer besser wurde. Ebenso die Hauptquestreihe. Am besten gefiel mir die 6. und 7.Sequenz, mit vielen emotionalen Höhepunkten, wo auch bei mir, ab und an eine Träne floß. Enttäuscht war ich aber von Ende der Olympia-Questreihe, drei Typen im Faustkampf zu besiegen, naja etwas mehr herausfordernd hätte es schon sein können, wenn man von Olympia spricht.
    Insgesamt ist es eine abenteuerliche Familienzusammenführung, mit vielen Wendungen und Überraschungen, wo letztendlich bei mir alle Familienmiglieder friedlich am Tisch saßen.

    Nur der große Kritikpunkt bleibt, das es im Endeffekt ein RPG-Spiel im Standardformat ist. Man hat das Potential, was die riesige Welt und die jeweiligen Gebieten (z.B. nicht eine einzige normale Nebenquest in Makedonien) betrifft, nicht zu hundertprozent ausgeschöpft, die mangelnde Kreativität bei optionalen Zielen, was ein annähernd reales Assassins Creed-Feeling ausgemacht hätte. Zu viele Nebenquesten (speziell die der Anschlagtafel), die vom Inhalt her zu viele Wiederholungen hatten und zum Teil verschachtelt waren (anderer Name, aber selber Inhalt, im Endeffekt doppelt gemoppelt), das komische Balancing des Söldnersystem, welches eigentlich nur in der 8.Sequenz annähernd herausfordernd war. Dazu ist die eigenwillige und teils komische KI der Gegner ein nicht zu verstehender Kritikpunkt geblieben. Das konnte und kann Ubisoft definitiv besser.
    Trotzalledem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, wenn man ein RPG-Fan ist. Andererseits, wenn man zu den AC-Fans zählt, wird man enttäuscht in mancher Hinsicht. Vorallem durch das immer mehr Vernachlässigen des Schleich- und Attentatsmodus mit all seinen Funktionen und Utensilien/Waffen, welches eigentlich das Hauptaugenmerk von AC war.

    Auch wenn ich nun die Hauptquest beendet habe, gibt es bis zum ersten offiziellen DLC bei mir noch Einiges zu tun, Habe vor, alle Gravuren freizuschalten, dazu muss ich halt noch ein paar Waffen verwenden, die ich eigentlich ungern genommen habe, mehrere Schlachten führen und die restlichen Oreichalkos einsammeln, da sind noch Viele in der Welt verstreut, die es zu holen gilt. Sollte ich dies erledigt haben, kommt definitiv der zweite Durchgang mit Alexios.

    Bis dahin freue ich mich jetzt schon auf weitere DLCs und Abenteuer, die noch auf uns zukommen werden. Aber ich kann nur noch einmal das wiederholen:
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    ...Im Großen und Ganzen ist Odyssey ein sehr gutes Spiel, mit viel Potenzial für mehr. Aber auch noch viel Luft nach ganz oben. ...
    Deshalb bleibt auch bei mir die 8,5 Bewertung.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (06.11.2018 um 11:00 Uhr)
  11. #151 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    nach genau 31 stunden, stufe 22 und dem abschluss von argolis (ohne groß zu spoilern ), mache ich mal eine kleine vorabaufstellung von pro und contra:

    pro
    + detaillierte spielwelt mit schöner grafik
    + übersichtliches skillsystem
    + durchaus interessante hauptquest (bisher)
    + seeschlachten sind eine willkommene abwechslung zu den landmissionen
    + interessantes söldnersystem
    + endlich sinnvoller / guter loot in festungen, lagern und höhlen

    contra
    - missionsaufbau häufig identisch
    - lager / festungen ähneln sich zu sehr
    - anschlagsbrett-missionen sind langweilig / unoriginell
    - nebencharaktere streckenweise etwas blass
    - qualität der nebenquests schwankt
    - grinding generell / level scaling

    wertungstechnisch würde ich aktuell um die 85% geben.
    zur erinnerung: black flag erhielt von mir damals in einem review 94%, origins bekam letztes jahr 88-90%.

    das größte problem von odyssey ist, dass der wow-effekt, der damals bei origins aufkam, nicht mehr gegeben ist.
    der sprung von syndicate zu origins war enorm, während der sprung von origins zu odyssey deutlich geringer ausfällt - das ist ganz normal, so war es ja bei AC3 zu black flag und von unity zu syndicate ebenfalls.

    was mir noch negativ aufgefallen ist, ist abermals das level-scaling. es ist ja schön und gut, wenn alle quests zu jeder zeit gelöst werden können, weil sich das level automatisch anpasst, aber ich möchte mich gerne mächtig fühlen und genau dieses gefühl geht dadurch ein wenig verloren. früher konnte man sich auf unliebsame missionen mit ein bisschen leveling vorbereiten und diese dann unter einfacheren umständen lösen - das geht jetzt nicht mehr, da kann ich aber noch ein auge zudrücken.
    was gar nicht geht ist das grinding... ich verbringe jetzt fast jede freie minute mit dem grinden und löse langweilige nqs, nur damit ich in der hq weiterkomme. das ist gerade für leute mit wenig zeit absolut blöd - natürlich kann ich im shop xp-boosts kaufen, aber das sehe ich absolut nicht ein. hier merkt man, das ubisoft künstlich die spielzeit angehoben hat, weil der spieler zum grinden genötigt wird... das ist auch mein aktuell größter frust-faktor, weil ich nur so wenig zeit zum spielen habe.
    aktuell kann ich der hq wieder problemlos folgen, aber es soll wohl auf stufe 30 noch mal einen grinding-abschnitt geben - ich bin gespannt.

    alles in allem bleibe ich dabei, dass odyssey ein sehr gutes spiel ist und ich bin ja noch lang nicht durch, allerdings sollte mein zwischenfazit in etwa das wiedergeben, was ich derzeit zu odyssey sagen kann.
    Defc ist offline Geändert von Defc (06.11.2018 um 11:38 Uhr)
Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •