Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 151
  1. #1 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Hallo liebe AC-Fans!

    Ich hatte ja nun heute um Mitternacht die Gelegenheit, AC Odyssey anzuspielen und mittlerweile hat mein Protagonist Kassandra nun Stufe 5 erreicht. Ich kann sagen, das ich allgemein sehr gut zufrieden bin.
    Vorab in Punkto Performance, das Spiel läuft flüssig, auch auf den höchsten Einstellungen in Bezug Grafik (spiele es mittlerweile mit der Auflösung 2560x1440 und habe damit einen konstanten Mittelwert von 50 FPS). Klar, ist dies immer system- und hardwareabhängig.
    Mein System:
    - Win10-Enterprise-64bit
    - i7-8700 3.20GHz
    - 16GB RAM
    - nVidia Geforce Gainward GTX 1070 Phoenix Edition mit 8GB VRAM
    - das Spiel ist auf meiner SSD installiert.

    Bugs habe ich bisjetzt keine gehabt und die kritisierten Ladezeiten waren bei mir kaum vorhanden, außer bei Layla in der ersten Abstergo-Sequenz beim Übergang zur Charakterwahl und dem Laden in den Animus. Ansonsten habe ich kaum etwas von extremen Ladezeiten bemerkt. Da muss ich dazu bemerken, das in Origins teilweise die Ladezeiten länger waren als jetzt in Odyssey.

    Wie schon beschrieben wurde, ist es mehr ein RPG wie in Origins schon zum Teil erlebt, hinzugefügt mit eigenen Entscheidungen, die man treffen muss. Auch der Talentbaum und die Skillung selbst ist übersichtlich und einzelne Fähigkeiten sind bis zu drei Stufen erhöhbar, manche sogar erst dann skillbar, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt wurden. Die Quests, ob nun Haupt- sowie Nebenaufgaben, soweit ich diese bisjetzt gemacht habe, besitzen ihre eigene Geschichte. Manche Nebenquesten fließen auch zum Teil als Bestandteil der Hauptstory ein.
    Um nicht zu viel zu verraten oder zu spoilern, für die Sammelwütigen gibt es einen kleinen Dämpfer. Man kann nicht, so wie in Origins überall und konzequenzlos plündern. Ähnlich wie in Skyrim sollte man aufpassen, wo man plündert bzw "stiehlt", in belebten Orten wie Städte oder Dörfer zu Beispiel sollte man dies nicht unbedingt tun oder besser gesagt sein lassen. Denn wenn man dabei erwischt wird, wirkt sich dies auf das Kopfgeld aus. Eine sehr erfrischende Neuerung, finde ich.
    Das sollte vorerst einmal genügen.

    Euer Krysos1962
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 16:37 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Origins hatte auf der PS4 extrem lange Ladezeiten.
    Bis zum Hauptmenü waren es sicher 2-3 Minuten, bis ich im Spiel war dann sogar 3-5 Minuten, was ich schon als lang empfinde.

    Ansonsten bin ich bei Odyssey gut informiert, wie sonst auch. Wenn mich ein Spiel interessiert, sauge ich alle Informationen auf und suche auch aktiv danach. Leider missbrauchen meine Freunde mich dann oft als menschliches Wiki...
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Origins hatte auf der PS4 extrem lange Ladezeiten.
    Bis zum Hauptmenü waren es sicher 2-3 Minuten, bis ich im Spiel war dann sogar 3-5 Minuten, was ich schon als lang empfinde. ...
    Wow, das ist wirklich extrem lang. Fast zu vergleichen mit Dragon Age Inquisition. Da konnte man nebenbei nen Kaffee kochen.

    Zurück zu Odyssey! In Punkto Gameplay, besonders was die Gegner betrifft, ist mir sofort aufgefallen, das diese mit deinem Level skalieren. Normale Gegner wie auch jagdbare Tiere sind maximal ein Level unter dem Level des Spielers. Somit sollte Einem kein Low-Levler mehr über den Weg laufen. Auch eine Neuerung, die mich sehr zufrieden stellt.
    Die Kämpfe selbst sind sehr anspruchsvoll. Ausweichen oder Parieren, auch Specials wie den Sparta-Kick sind dynamisch und wirkungsvolle Attacken in Bezug Angriff und Verteidigung. Wie auch in Origins war der Speer meine Lieblingswaffe und ist in Odyssey nahtlos übergegangen. Das Stealthsystem macht auch Laune. Alles in allem, machen die Anfänge dieses Spiels Lust auf mehr.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 18:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Jetzt hatte ich gehofft, ich könnte gleich um 18:00 loslegen. Steam muss das Spiel jetzt aber noch entpacken und dann installieren. Erst dann kann ich spielen. Das dauert jetzt noch gut eine Stunde.
    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich gehofft, ich könnte gleich um 18:00 loslegen. Steam muss das Spiel jetzt aber noch entpacken und dann installieren. Erst dann kann ich spielen. Das dauert jetzt noch gut eine Stunde.
    Ja das ist Steam live! Bei Uplay konnte ich schon am Sonntag das Game herunterladen und am Montag folgte der Patch. Somit war es bei mir schon spielfähig, musste nur noch freigegeben werden.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 17:53 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Ich spiele seit ein paar Stunden auf dem PC und bin noch auf der Startinsel. Bisher keine Bugs. Grafik ist echt toll, Gameplay halt wie in Origins. Ich habe mich sofort gut zurechtgefunden. Soweit erstmal alles gut bis sehr gut.

    Was mir bisher nicht so gefällt ist die Story. Da startet man mit Leonidas um dann mit Alexios weiterzumachen. Das war schon ein doller Bruch. Und auch die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen, wenn Alexios an seine Kindheit denkt, schwankt zwischen "ganz-gut" und "ach-du-scheisse".

    Und Layla ging mir schon nach drei Sekunden auf die Nerven ...

    Aber ok, genug gemeckert. Vielleicht startet das Spiel ja noch richtig durch. Ich habe erst die ersten paar Stunden erlebt. Das alles kann ja noch viel besser werden.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  7. #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ja das ist Steam live! Bei Uplay konnte ich schon am Sonntag das Game herunterladen und am Montag folgte der Patch. Somit war es bei mir schon spielfähig, musste nur noch freigegeben werden.
    Herunterladen konnte man es bei Steam schon seit dem 28. September. Heute um 18:00 entpackte es sich dann und installierte sich. Mal schauen, ob der Patch schon installiert ist.
    Schatten ist offline
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ...Was mir bisher nicht so gefällt ist die Story. Da startet man mit Leonidas um dann mit Alexios weiterzumachen. Das war schon ein doller Bruch. Und auch die erzählerische Qualität der Zwischensequenzen, wenn Alexios an seine Kindheit denkt, schwankt zwischen "ganz-gut" und "ach-du-scheisse".
    Naja mit Leonidas spielte man einen High-Level-Charakter. Ist dann doch normal, wenn man dann auf eine/-n Nulli umsteigt. Auch mit deiner Meinung zu den Anfangs-Zwischensequenzen gehe ich mit Dir konform. Vom Hocker gerissen hatte sie mich auch nicht. Vorallem wenn man dann noch so einen Ziehvater aufgehalst bekommt, der wahrlich nach Ärger riecht.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ...Und Layla ging mir schon nach drei Sekunden auf die Nerven ...
    Nicht nur Dir, möchte einmal erleben, das sich Abstergo aus allem raushält.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber ok, genug gemeckert. Vielleicht startet das Spiel ja noch richtig durch. Ich habe erst die ersten paar Stunden erlebt. Das alles kann ja noch viel besser werden.
    Wie Du schon erwähnt hast, ist es ja erst einmal die Startinsel. Hoffe auch, wenn man da raus ist, das das Game richtig Fahrt aufnimmt.
    Krysos1962 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Da will ich mit Kassandra loslegen und mich um die ersten Gegner kümmern, doch meine Gegner und sie bleiben einfach auf der Stelle stehen. Nichts passiert. Ich kann mich nicht bewegen. Nur blocken und einen Gegner markieren. Hoffentlich ist das kein Alpha-Bug, sonst muss ich warten, bis Ubisoft das mit einem Patch behebt..
    Schatten ist offline
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da will ich mit Kassandra loslegen und mich um die ersten Gegner kümmern, doch meine Gegner und sie bleiben einfach auf der Stelle stehen. Nichts passiert. Ich kann mich nicht bewegen. Nur blocken und einen Gegner markieren. Hoffentlich ist das kein Alpha-Bug, sonst muss ich warten, bis Ubisoft das mit einem Patch behebt..
    Versuch es einmal bei Steam mit "Dateien auf Fehler überprüfen", wenn Du es nicht schon gemacht hast. Fängt ja bei Dir nicht gerade gut an!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 19:52 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Versuch es einmal bei Steam mit "Dateien auf Fehler überprüfen", wenn Du es nicht schon gemacht hast.
    Habe ich gerade schon probiert, die sind in Ordnung. Doch danke für den Tipp.

    Werde es mit einem neuen Spielstand versuchen. Hoffentlich geht das dann.
    Schatten ist offline
  12. #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Auch der neue Spielstand nützt nichts. Kassandra und die Schläger bewegen sich nicht vom Fleck.
    Schatten ist offline
  13. #13 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Auch der neue Spielstand nützt nichts. Kassandra und die Schläger bewegen sich nicht vom Fleck.
    Och Menno, hast Du eventuell ein Konflikt mit deiner Tastaturbelegung? Wird ja darauf hingewiesen, das es zu Problemen kommen kann, wenn eine Doppelbelegung vorliegt. Auch ohne dieser Belegung habe ich ab und zu das Problem, das die gewünschte Taste nicht richtig anschlägt, erst nach mehrmaligen Betätigen (an meiner Tastatur kann es aber nicht liegen, erstens ist sie neu und zweitens funktioniert sie bei Origins zum Beispiel einwandfrei).
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 20:19 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Das scheint mehr zu sein als nur ein Problem mit der Tastatur oder der Belegung dieser. Mit Leonidas konnte ich ohne Probleme kämpfen. Alle Tasten haben funktioniert. Selbst die Fähigkeiten funktionierten. Nur jetzt bei Kassandra nicht.
    Schatten ist offline
  15. #15 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das scheint mehr zu sein als nur ein Problem mit der Tastatur oder der Belegung dieser. Mit Leonidas konnte ich ohne Probleme kämpfen. Alle Tasten haben funktioniert. Selbst die Fähigkeiten funktionierten. Nur jetzt bei Kassandra nicht.
    Ok, das hört sich nicht gut an. Jetzt hast Du das Spiel und es funktioniert nicht, musst warten bis da etwas im Technischen Bereich verlautbar wird. Manchmal ist soetwas echt grausam.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 20:46 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Habe dazu etwas aktuell im Ubisoft Forum gefunden (siehe hier), was genau dein Problem beschreibt, frag mich nicht, was ein "Clean Boot" ist (ok ist ein sauberer Neustart von Windows). Also scheint ein Hintergrundprogramm von Windows dein Odyssey zu beeinträchtigen. Vielleicht hilft Dir das weiter, ich hoffe es sehr für Dich.
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Hab jetzt erst einmal eine Supportanfrage an Ubisoft gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen.
    Schatten ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hab jetzt erst einmal eine Supportanfrage an Ubisoft gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen.
    Scheinst aber nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hat oder hatte, hier ein weiterer Post. "...Hat sich erledigt..." schreibt er dann, finde es schon merkwürdig, das man es so einfach abtut, wenn es auf einmal funktioniert. Denn normal ist das nicht.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (02.10.2018 um 21:05 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Habe dazu etwas aktuell im Ubisoft Forum gefunden (siehe hier), was genau dein Problem beschreibt, frag mich nicht, was ein "Clean Boot" ist (ok ist ein sauberer Neustart von Windows). Also scheint ein Hintergrundprogramm von Windows dein Odyssey zu beeinträchtigen. Vielleicht hilft Dir das weiter, ich hoffe es sehr für Dich.
    Einen sauberen Neustart habe ich durchgeführt, doch gebracht hat er nichts. Kassandra und die zwei Schläger bleiben weiterhin eingefroren.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Scheinst aber nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hat, hier ein weiterer Post. "...Hat sich erledigt..." schreibt er dann, finde es schon merkwürdig, das man es so einfach abtut, wenn es auf einmal funktioniert. Denn normal ist das nicht.
    Im englischen Forumbereich ist es nicht anders. Dort haben andere ebenfalls diesen Fehler.
    Schatten ist offline
  20. #20 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Naja mit Leonidas spielte man einen High-Level-Charakter. Ist dann doch normal, wenn man dann auf eine/-n Nulli umsteigt. Auch mit deiner Meinung zu den Anfangs-Zwischensequenzen gehe ich mit Dir konform. Vom Hocker gerissen hatte sie mich auch nicht. Vorallem wenn man dann noch so einen Ziehvater aufgehalst bekommt, der wahrlich nach Ärger riecht. ...
    Nicht nur das. Man denkt ja erstmal: "Yeah! Leonidas, Xerxes, AC-300! Super!" und dann "Häh, Alexios? Kallepha-Dingsda? What?"

    Layla genau dasselbe: Sie findet Speer und Brief bereits im Intro und muss sich DANACH in den Animus legen um WAS genau zu tun?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da will ich mit Kassandra loslegen und mich um die ersten Gegner kümmern, doch meine Gegner und sie bleiben einfach auf der Stelle stehen. Nichts passiert. Ich kann mich nicht bewegen. Nur blocken und einen Gegner markieren. Hoffentlich ist das kein Alpha-Bug, sonst muss ich warten, bis Ubisoft das mit einem Patch behebt..
    Ich hatte mit Alexios auch so was. Habe dann wie wild zwischen beiden Zielen hin- und her gewechselt. Irgendwann ging es. Ich habe die beiden Schläger abwechselt angesehen und dann als Ziel markiert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •