Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Und man stelle sich vor der Held würde König werden ... Der ist ja mal überhaupt nicht für das höfische Leben geschaffen.
    Naja, der zaubert sich halt seinen eigenen Hof zusammen, der seine eigenen Regeln hat. Milten wird oberster Feuermagier, Diego wird oberster Berater, Gorn wird königlicher Leibwächter und Lester wird Minister für Sumpfkraut. Andere wichtige Funktionen kommen dann seinem erweiterten Freundeskreis um Lee, Lares und Angar zu Gute und dieser wilde Haufen regiert dann Myrtana. Diese Vorstelung ist schon recht lustig

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Der Held ist der verlorene und verstoßene Sohn Rhobars. Das ganze Spiel ist ein Insider und im Dialog zwischen Rhobar und dem Helden in Gothic 3 ist dies den beiden Gesprächspartnern bewusst.
    Achtung! Der Held ist das uneheliche Kind zwischen Lee und der Frau des König!

    Zitat Zitat von Beatus Bock
    Ich denke auch, dass Lee für das höfische Leben mit all den Intrigen einfach nicht geschaffen war. Ähnlich wie Ned Stark aus Game of Thrones
    Nie gehört. Aber ja, von Lee hat man eher den Eindruck eines Kriegers, weniger eines Politikers. Das mag aber auch an den Umständen liegen, unter denen man Lee kennen lernt.
    Ich vergleiche allerdings Lee immer ganz gerne mit Wallenstein.

    Zitat Zitat von Eispfötchen
    Und man stelle sich vor der Held würde König werden ... Der ist ja mal überhaupt nicht für das höfische Leben geschaffen.
    Ach was. Wer nicht spurt, der bekommt volles Pfund aufs Maul.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Beatus Bock Beitrag anzeigen
    Naja, der zaubert sich halt seinen eigenen Hof zusammen, der seine eigenen Regeln hat. Milten wird oberster Feuermagier, Diego wird oberster Berater, Gorn wird königlicher Leibwächter und Lester wird Minister für Sumpfkraut. Andere wichtige Funktionen kommen dann seinem erweiterten Freundeskreis um Lee, Lares und Angar zu Gute und dieser wilde Haufen regiert dann Myrtana.
    wieso bekommt Lester das wichtigste Ministerium?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche allerdings Lee immer ganz gerne mit Wallenstein.

    Interessant, wie kommt der Vergleich?

    beide Anführer der Söldner?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Interessant, wie kommt der Vergleich?

    beide Anführer der Söldner?
    Auch. Aber Wallenstein gewann ja aufgrund seine millitärischen und logistischen Fertigkeiten ungeheuerlichen Einfluss beim Kaiser, was dem Adel und der Liga missviel. So sehr missviel es ihnen, dass der Adel (besonders der Herzog von Bayern) den Kaiser mit sanftem Druck dazu Zwang, Wallenstein seiner Ämter und Würden zu entheben.
    Wallenstein selbst soll ja auch aus niederem Adel stammen, also eine einfache Herkunft aufweisen. (Bauern und Bürger hatten damals keine einfacher Herkunft, sondern gar keine.) Über Lee sagt man ja das Selbe.
    Schließlich hatte Wallenstein, besonder gegen dem endgültigen Ende seiner Laufbahn, auch einen eigenen Kopf, den er konsequent umsetzte. Diesen Eindruck habe ich auch von General Lee.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Auch. Aber Wallenstein gewann ja aufgrund seine millitärischen und logistischen Fertigkeiten ungeheuerlichen Einfluss beim Kaiser, was dem Adel und der Liga missviel. So sehr missviel es ihnen, dass der Adel (besonders der Herzog von Bayern) den Kaiser mit sanftem Druck dazu Zwang, Wallenstein seiner Ämter und Würden zu entheben.
    Wallenstein selbst soll ja auch aus niederem Adel stammen, also eine einfache Herkunft aufweisen. (Bauern und Bürger hatten damals keine einfacher Herkunft, sondern gar keine.) Über Lee sagt man ja das Selbe.
    Schließlich hatte Wallenstein, besonder gegen dem endgültigen Ende seiner Laufbahn, auch einen eigenen Kopf, den er konsequent umsetzte. Diesen Eindruck habe ich auch von General Lee.
    Interessanter Vergleich. Für mich ist Lee auch einer der spannensten Charaktere im Gothic Universum und ich finde es Schade das der über Teil 1 und 2 so aufgebaute Plot um Lee so billig abgewürgt wurde in G3

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Interessanter Vergleich. Für mich ist Lee auch einer der spannensten Charaktere im Gothic Universum und ich finde es Schade das der über Teil 1 und 2 so aufgebaute Plot um Lee so billig abgewürgt wurde in G3
    Da hast du Recht. Auch in dieser hinsicht war G3 eine Entäuschung. Wobei mich die Sache mit Thorus viel ärger wurmt. Bin halt immer ins alte Lager geggangen. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht entsinnen, wann ich mal als Bandit und Söldner den ersten Teil spielte.
    Naja.
    Umso mehr muss der Fan selber denken, was ja auch so seine Vorteile hat. Dieses Spiel bindet den Spieler eben besonders dann, wenn er es nicht spielt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Auch in dieser hinsicht war G3 eine Entäuschung. Wobei mich die Sache mit Thorus viel ärger wurmt. Bin halt immer ins alte Lager geggangen. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht entsinnen, wann ich mal als Bandit und Söldner den ersten Teil spielte.
    Naja.
    Umso mehr muss der Fan selber denken, was ja auch so seine Vorteile hat. Dieses Spiel bindet den Spieler eben besonders dann, wenn er es nicht spielt.
    Ja, das mit Thorus war auch doof. Ich hab das auch immer so interpretiert, dass der Held und Thorus sich in Gothic 2 DNdR im Guten getrennt haben und auf einmal ist Thorus Orksöldner und dem Helden eher feindlich gesinnt. Ich habe Thorus in Gothic 2 DNdR immer so gesehen wie Lee, Lares, Cavalorn und Angar: Nicht unbedingt als Freunde, aber als gute Bekannte. Das hätten die in G3 besser lösen können

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide