Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Moin zusammen,
in einigen Bereichen im Spiel, erstmals im Tal der Verbannten, ist mir ein Gesang / Geheul einer Frau, die sich nach einem Geist anhört aufgefallen.
Mittlerweile ist mir das an verschiedenen Stellen aufgefallen, nicht nur in Edan, auch in anderen Regionen der Welt.
Hat das etwas zu bedeuten? Ich war recht lange auf der Suche nach einer geheimen Quest oder einem NPC / Trigger, irgendwas. Bisher aber ohne Erfolg... Oder "spricht" hier eventuell das Elex zu Jax und das trägt nur zur Atmosphäre bei?
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Da staune ich doch. Du hast es schon so oft durchgespielt und noch nie diese Töne gehört? Also mir ist dies auch neben dem Tal des Todes vor allem bei alten Industrieanlagen aufgefallen. Scheint aber wirklich nur die Stimmung zu unterstreichen und hat keine Bedeutung für Quest's oder ähnliches.
-
-
Dazu gab es im Easteregg-Thread im Diskussionsforum schon mal eine recht lange Diskussion. Den "Gesang" gibt es also wirklich. Schafft schon eine echt gruselige Atmosphäre, hat definitiv was. Anfangs hatte ich das immer an ähnlichen Stellen und zu bestimmten Tageszeiten. Super gemacht!
Man hört das also definitiv auch ohne Sekt
-
-
Ich stelle die Musik in der Regel immer leiser um die Umgebung und das Geschwätz besser wahrnehmen zu können.
Laute Musik stört mich dabei. Wie im "richtigen Leben"
In Gorthc 3 fand ich die Musik hervorragend. Insbesondere, wenn man nach Varant kommt. Ein Kabinettstückchen. Das stelle ich mir immer etwas lauter.
Ansonsten ist mir Hintergrundmusik nicht soooo wichtig."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Hoffe ich hab da nicht zu hoch gestapelt:
Ich meine den Keller, direkt am Teleporter. Heißt glaube ich "Tal der Verbannten"...? Bin mir aber nicht 100% sicher. Dort kann man in eine Höhle rein, die in einem Kellergewölbe endet. Dort stehen diverse Instrumente, Käfige, etc. Ist für mich der GruselkellerDa dieser nicht wirklich gut versteckt ist, hast du den vermutlich schon entdeckt.
Da ich in dieser Gegend das Heulen/Singen/Wimmern zum ersten mal (und auch regelmäßig) gehört habe, dachte ich da steckt mehr dahinter. Insbesondere nachdem ich diesen Keller entdeckt hatte.
-
Ach der... Da gibt es einen Patron und eine legendäre Eiswaffe/Schwert... Jaaa.... Aber den Gesang bzw. das Geheule habe ich auch noch nie gehört...
Auf jeden Fall kann es keinen Quest andeuten, der für die Trophäen notwendig ist. Ich habe Elex auf Platin - und der von Dir angedeutete Quest sagt mir nix...
-
Ja genau das meinte ich.
Schade eigentlich. Bei meinem ersten Besuch konnte ich dort nicht alles abklappern, da ich für die Monster noch zu schwach war. War in der Nacht dort, die NPC's greifen einen an, dann dieses ständige Hintergrundgeheule. Irgendwo sitzt auch ein recht verstörter NPC der irgendwas brabbelt, aber total abwesend und verstört wirkt.
Das hatte alles eine unheimliche Aura und hatte die Hoffnung geweckt, da steckt mehr dahinter.
Seltsam, dass bei manchen diese Stimme nicht vorkommt, auch in keiner anderen Region...
-
Lehrling
- Registriert seit
- Jan 2019
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 16
Hallo,
ich spiele grundsätzlich ohne Hintergrundmusik. Das Heulen und den merkwürdigen Gesang im Tal der Verbannten (heißt das nicht Tal der Verdammten?) kann ich bestätigen. Gibt eine recht gruselige Stimmung im Spiel.
-
Neuling
- Registriert seit
- Aug 2018
- Beiträge
- 6
Da hier ein eigenes Thema dafür erstellt wurde, kann ich hier für alle die danach suchen, ebenfalls meine eindruck dazu abgeben.
Ich habe folgendes beobachtet:
1.) Bei den meisten Leuten tritt dieser Gesang zum aller ersten Mal im Tal der verbrannten, direkt bei den verlassenen Häusern, nahe des oben genannten "grusel Kellers" auf.
2.) ab dem erstmaligen erscheinen dieser Gesänge, treten sie an mehreren Stellen im Spiel auf und nehmen in ihrer Häufigkeit, sowie dem allgemeinen aufkommen immer weiter zu.
3.) je weiter man im Spiel voran schreitet, desto öfter hört man die Gesänge. Zu Beginn vor allem an Orten, mit sehr gedrückter Stimmung und tödlicher Geschichte. Mit fortlaufend des Spiels, kann man sie aber überall auf der Welt wahrnehmen, gegen Ende sogar an augenscheinlich "gewöhnlichen" Orten.
4.) bis zum Ende des Spiels, erhöht sich deren Intensität und aufkommen stetig weiter.
Dies lässt folgende Thesen zu:
A) es ist wahrhaftig das elex, das Jax mit fortlaufender eindringlichkeit, exponentiell zu seinem vorankommen in der Geschichte, immer öfter und konstanter kontaktiert, bzw Jax wird durch seinen Entzug immer offener dafür.
B) es ist ebenfalls das elex, doch seit dem treffen mit carja und durch den Besuch der elex vorkommen und dem beiwohnen ihrer Meditation, ist auch Jax immer empfänglicher dafür.
C) erneut das elex, nur das Jax durch die immer stärker werdenden Einfluss versuche des hybriden, auch dem elex gegenüber immer offener wird.
Oder eine Kombination dieser dinge
Eine weitere these wäre, dass es nur indirekt mit dem elex zutun hat, bzw gar nicht:
Da die Gesänge zu Beginn vor allem an Orten zu hören sind, an denen augenscheinlich besonderen viel Leid, tot und Zerstörung geherrscht haben, lässt dies mutmaßen, dass es:
1) die Stimmen der vergangenen sind, die vielleicht durch das elex hörbar werden.
2) die Stimmen der vergangenen, die einfach für sich hörbar sind
3) da es meist an Orten, mit einem hohen mutantenaufkommen zu hören ist, könnte man mutmaßen, dass das elex sie auf diese Weise kontrolliert,
4) oder es das Leid der verwandelnden Menschen ist, das auf diese Weise hörbar wird.
Wir wissen nämlich, dass viele der Mutanten einst Menschen waren, die durch das elex mutiert sind.
Bedenkt man dann noch, dass das elex ein eigenes Bewusstsein hat und es eine kristalline Struktur ist, so stelle ich für mich, die folgende end These auf:
Kristalle sind von ihrer molekularen Struktur her, eine der besten Schwingungsträger.
Da das elex kristalin ist und ein eigenes Bewusstsein in sich trägt, kann man davon ausgehen, dass diese Gesänge definitiv daher rühren, dass das elex in allen Lebewesen und in der Erde usw, in ständiger Resonanz zueinander steht.
Auf diese Weise kontrolliert es jene die mutiert sind, aber auch jene, die zu den Albs wurden.
Ich gehe davon aus, dass die Ausgangspunkt ebesonders große oder zumindest konzentrierte elex a Sammlungen sind, die in ihrer Struktur nicht verändert wurden.
Je größer die Ansammlung, desto stärker prägt sich das kollektive Bewusstsein aus und beginnt seinen ihm innewohnenden Willen, nach außen zu tragen, indem es ihn via extrem starker Schwingung aussendet, woraufhin all jene Lebewesen, die besonders hohe Konzentrationen an elex in sich tragen, damit in Resonanz gehen und so gefügig gemacht werden. Je nach mutationsstufe bzw höhe des im Körper eingelagerten elex, fällt die befehlshörigkeit direkt oder indirekt aus.
Jax kann diese "stimmen" hören, weil er Jahrzehnte lang dem elex verfallen und ihm ein Höhriger Diener war, der jedoch scheinbar trotzdem immer einen eigenen Willen hatte. Ich schätze mal der Entzug vom elex, ist eine Sicherheitsmaßnahmen, damit das elex die Kontrolle nicht verliert. Damit die Kreaturen bzw allgemein alle Organismen sich nicht davon frei machen und somit immun gegen die Schwingungen des elex werden, besetzt es die Rezeptoren wie eine droge und sichert sich so die weitere Verfügung über den Organismus.
Je weiter Jax in der story voran schreitet, desto heftiger verändert sich sien Körper und sein Bewußtsein und das Treffen mit carja erweitert und verstärkt dies noch. Zusammen mit dem Entzug, wird er immer offener für die "Stimme" des elex und hört sie aus diesem Grund immer häufiger. Sein Bewusstsein ist durch die vielen Jahre verändert, sein Gehirn auf die Schwingungen des elex gepolt und durch den Chip des hybriden mit Sicherheit ebenfalls noch offener, da dieser den Auftrag des elex unterst<tzt und mit trägt.
Da man die Stimme immer besonders an Orten mit vielen Mutanten hört und wir wissen, dass Mutanten von großen elex vorkommen angezogen werden, unterstützt dies meine These nur noch.
Kurz gesagt, ja wir hören die Stimme des elex, die durch eine starke Schwingung erzeugt wird, die das elex nutzt um miteinander in Resonanz zu gehen und so das kollektive Bewusstsein aufrecht zu erhalten und durchzusetzen.
-
-
Neuling
- Registriert seit
- Aug 2018
- Beiträge
- 6
-
Mir ist dieses "Singen" ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich geh mal davon aus, dass das Spiel auf der PS4 die gleichen Effekte hat?
Mir gefällt es eigentlich im ganzen Spiel am besten im Tal der Verbannten. (War aber noch nicht in Ignadon und Xacor) Die Gegend ist sehr atmosphärisch, die Farben interessant und vor allem ist es gefährlich. Soundtechnisch ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele Tiere und Vögel zu hören sind, was die ganze Atmosphäre noch unterstreicht. Aber einen Gesang konnte ich nicht wahrnehmen. Vielleicht muss ich nochmal genauer hinhören.AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB
Immernoch ein bewährtes System!