Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Ich habe ein Savegame, auf welchem natürlich Mods installiert waren. Nun weiss ich leider nicht mehr welche das waren. Da ich nun nach Jahren Skyrim auf einem neuen PC installiert habe und mein altes Installationsverzeichnis nicht mehr habe sondern nur noch das Savegame: Gibt es eine Möglichkeit auszulesen / herauszufinden welche Mods installiert waren, damit ich reibungslos weiterspielen kann?
    Diabolo93 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du solltest - sowieso - einen Mod-Manager verwenden. Die zeigen an, welche PlugIns fehlen. Für den MO (ModOrganizer) kann ich das sagen:

    [Bild: missingespstefd1.jpg]

    Andere (MO2, NMM, Vortex) können das sicher auch. Müsste auch funktionieren, wenn das save game nicht mit Hilfe eines Mod-Managers erstellt wurde...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (29.09.2018 um 16:57 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    oder, wenn es nicht gleich ein Mod-Manager sein soll: Skyrim Savegame Scanner
    edit: Was will man mehr?
    [Bild: savegamescannery0iln.jpg]
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (30.09.2018 um 00:38 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ich stimme Praecox natürlich vollkommen zu, wenn er auf den MO verweist. Um Savegames zu bearbeiten und zu scannen, benutze ich allerdings dieses Tool hier. Ist vielleicht nur Geschmackssache, aber mit dem Proggi läßt sich ein Savegame komplett auslesen und nach Belieben verändern.
    carlfatal ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Hatte damals nur den NMM verwendet und kein entsprechend aufbereitetes Savegame erstellt.

    Der SavegameScanner sieht genau nach dme aus was ich suche. Danke für eure Antworten!
    Diabolo93 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •