Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Beim ersten Mal ca. 45-50 Stunden. Plus noch ca 5-10 Stunden nach dem Ende, um noch Kartenstücke, Fotos und Vier Häuser zu suchen. Da fehlten mir jeweils noch ein oder zwei.
    ThreeGods ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    aktuell bei 90 Stunden. Bin in Passus 3, kann nicht wirklich abschätzen wie lang es noch dauert. Hoffe noch auf ca. 10 - 15 Stunden

    Gehöre auch zu den "gemütlchen" Spielern. Die mal stehen bleiben, sie umschauen und jeden cm² erkunden. Das frisst, im positiven Sinne, natürlich Zeit. Zusätzlich klappere ich möglichst alle NPC's nochmal ab, immer in der Hoffnung, dass nach einem Kapitel, oder größeren Ereignis doch noch eine neue Quest oder Interaktionsmöglichkeit rausspringt.
    chowe ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Nach 189 Stunden und 35 Minuten habe ich das erste Spiel durch und in jede Ecke geschaut und wahrscheinlich das Meiste auch gefunden. Die Neugier ist damit abhanden gekommen jetzt nochmal einen Durchgang zu wagen. Vielleich doch im Winter mit anderer Fraktion ein neuer Versuch.
    stiles ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Knapp 60 Stunden, davon die ersten 40 in den ersten 2 Passi. Danach gab es quasi nur noch Hauptquests.

    Das ist dann auch mein Hauptkritikpunkt an Elex. Ich liebe dieses Spiel, aber bitte mehr Passus-abhaengige Nebenquests, die dann auch entsprechend schwerer werden was Gegner und Skills angeht.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das ist dann auch mein Hauptkritikpunkt an Elex. Ich liebe dieses Spiel, aber bitte mehr Passus-abhaengige Nebenquests, die dann auch entsprechend schwerer werden was Gegner und Skills angeht.
    Kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich hatte lange die Hoffnung, dass noch stärkere Gegner und neue Quests (in Abhängigkeit der neuen Entwicklungen) irgendwo auftauchen müssen.
    Vielleicht finde ich die noch in Xarcor, das Gebiet habe ich noch nicht komplett erkundet. Obwohl ich keine Elextränke benutze, kommt mir alles etwas zu einfach vor. Werde im nächsten Durchlauf daher den Schwierigkeitsgrad nach oben setzen müssen.
    chowe ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von chowe Beitrag anzeigen
    Kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich hatte lange die Hoffnung, dass noch stärkere Gegner und neue Quests (in Abhängigkeit der neuen Entwicklungen) irgendwo auftauchen müssen.
    Vielleicht finde ich die noch in Xarcor, das Gebiet habe ich noch nicht komplett erkundet. Obwohl ich keine Elextränke benutze, kommt mir alles etwas zu einfach vor. Werde im nächsten Durchlauf daher den Schwierigkeitsgrad nach oben setzen müssen.
    Ich habe Elex auf "schwer" durchgespielt, dafuer aber so viele Elextraenke getrunken, dass ich irgendwann einen sehr hohen (niedrigen?) Kaeltewert hatte. Das passte zu meinem "Rollenspiel", ich habe als Bestie von Xarcor gespielt und mich auch entsprechend verhalten. Spielemechanisch hat das Benutzen von Elextraenken auch unheimlich Spass gemacht, gerade auf "schwierig" kam mir so das Balancing ausgeglichen vor.

    Trotzdem, Nebenauftraege auch nach Kapitel 2 gehoeren einfach dazu, finde ich. Natuerlich ist das Gegenargument, dass der Spieler sich ja aussuchen kann, wann er denn die Nebenauftraege macht und so ja "selbst Schuld" ist. Aber ich finde Spieledesign sollte man nicht dem Spieler ueberlassen. Pacing gehoert dem Entwickler ueberlassen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  7. #27 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    ich habe 75 Std gebraucht und hab jede Minute genossen
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    110 Spielstunden.

    Davon habe ich allein 63 im 1.Passus verbracht. Ich bin von den Gothics eben so erzogen worden, dass ich stets versuche, so viel wie möglich im 1.Kapitel zu machen und die Hauptstory so weit wie möglich hinauszuzögern, um gut gelevelt zu sein. Erst nachdem nichts mehr geht, mach ich die Story weiter.

    Im Nachhinein hat sich das bei ELEX aber als schlechter Ansatz herausgestellt und ich würde es bei einem erneuten Durchgang nicht mehr so machen. Das Spiel ist einfach nicht so konzipiert. Es hat mir nämlich nur Nachteile gebracht. Vor allem wurden die Passus 2 und 3 dadurch extrem kurz, weil ich viele Quests schon gemacht hatte und diese dann einfach "abgehakt" wurden. Außerdem hab ich mir das Leben dadurch unnötig schwer gemacht. Und die Rangaufstiege erfolgten quasi innerhalb von Minuten...

    Gegen Ende habe ich dann nochmal ziemlich viel Zeit damit verbracht, um die Welt komplett abzugrasen. So sind die 110 Spielstunden zusammengekommen.
    RobinSword ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Laut Galaxy habe ich 198 Stunden und 14 Minuten mit Elex verbracht. Hab Elex nur einmal durchgespielt.
    Gründe für Spielzeit:
    - kaum Nutzung der Teleporter
    - Deaktivierung von Autosave und Minimap
    - Erkundung der Spielwelt
    - grinden

    Am Ende hatte mein Charakter irgendwas um die Level 50.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Vor allem wurden die Passus 2 und 3 dadurch extrem kurz, weil ich viele Quests schon gemacht hatte und diese dann einfach "abgehakt" wurden. Außerdem hab ich mir das Leben dadurch unnötig schwer gemacht. Und die Rangaufstiege erfolgten quasi innerhalb von Minuten...
    Genau das ist mir auch passiert! Ich glaube aber nicht, dass die Rangaufstiege langsamer/immersiver erfolgt wären, wenn ich nicht über 70 h im ersten Passus verbracht hätte. Bei den Klerikern z.B. kriegt man den 2. Rang zu schnell/einfach. Allerdings gibt es im Vorfeld die Quest reinhold_reporthagenissuspect, wo - wenn man's vergeigt - Reinhold sagt: "Ich gebe dir noch eine Chance, dass du dich uns anschließen kannst."
    Es bräuchte mMn eine umfängliche Questablaufdiagnose eventuell kombiniert mit etwas Modding, um ein Maximum an Spielgenuss herauszuholen.

    Leider gibt es kaum Leute, die das diesbezügliche Potential von ELEX erkennen können.

    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    - kaum Nutzung der Teleporter
    Gut!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Genau das ist mir auch passiert! Ich glaube aber nicht, dass die Rangaufstiege langsamer/immersiver erfolgt wären, wenn ich nicht über 70 h im ersten Passus verbracht hätte.
    Ja, das ist wohl wahr und an dieser Stelle einfach schlechtes Gamedesign. Für die Rangaufstiege muss man ja lediglich jeweils drei leichte/triviale Quests für die drei Hauptmänner machen und das war's. Damit man es nicht zu früh macht, wird man lediglich durch eine technische Levelanforderungen (15 und 25) ausgebremst. Da hätte man mal lieber bei den alten Gothics gespickt. Da gab es für die Aufnahme zwar auch eine Minimalanforderung (Level 5), im Rang stieg man aber immer auf, nachdem man etwas wirklich großes geleistet und sich die Anerkennung seiner Fraktion dadurch verdient hatte. Fühlte sich deutlich befriedigender an.
    RobinSword ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Ich hab das Spiel genau 13h lang gespielt und danach nie wieder angefasst.

    Es hat mich einfach so gar nicht abgeholt. Selbst die Risen Teile haben mir mehr zugesagt als diese Katastrophe namens Elex.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von NONAME GOTHIC
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164
    Erst zwanzig Stunden dich ich erst seit nem Monat für die Xbox One habe. Aber es gefällt mir sehr gut
    NONAME GOTHIC ist offline

  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
    Bin bei ca 90 stunden und hab nun nur noch wenige Nebenquests, so das ich wohl bald die Hauptstory weiter machen muss (bin gerade passus 2 durch). Mit Pfeil und Bogen (ok, manchmal nehm ich auch Schrot oder Feuer ) dauert so mancher Kampf auch gern mal, vor allem das "run" in der Hit&Run-Taktik tut da einiges auf die Uhr
    Da es ein SPIEL ist, lass ich mir gern Zeit, nutze kaum Teleporter und guck nicht nur in jeden Winkel, sondern gern auch mal, wo "die Welt zu Ende" ist oder ob "man da hoch/hin kann".
    Ich frag mich immer, was dieses "Hauptsache schnell durch" an "Spaß" bringen soll ? Mein Verständnis von Spielen ist da jedenfalls ein anderes und es gibt mMn nur wenige Spiele, in denen ein "einfach so rumrennen" so viel Spaß macht. Und egal, ob man die Story mag oder nicht, sie ist gut "erzählt", nicht nur in den Dialogen
    Mich soll ein Game gut unterhalten und das tut Elex zumindest bei mir sehr gut

    ps: Noname Gothic, ich zocks auch auf der xbox (one x). Viel Spass, du bist dann ja gerade erst "warm gespielt" ?
    ZumaFx ist offline Geändert von ZumaFx (30.01.2019 um 12:17 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
    Hab mir das Spiel als PB Neuling geholt und war direkt begeistert. Hab im ersten Durchlauf ca. 50 Std. gebraucht, da ich wissen wollte wie es weiter geht und nicht alles erkundet habe. Im zweiten Durchlauf werde ich aber wirklich jedes Stückchen der Welt erkunden und denke, dass ich länger brauchen werde.
    Micha84P ist offline

  16. #36 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Bei mir sind es 71 std, ELEX hat mir mehr spass gemacht als ich es erwartet hatte !
    Würde mich auf ein ELEX 2 freuen, aber bitte nochmals Kampfmechanik durchleuten.
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  17. #37 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Wundervolle 98 Stunden.
    Mielas ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Wundervolle 98 Stunden.
    Seit 2003 registriert und so zufrieden mit Elex?
    Nur aus Interesse:
    Spielst du schon lange RPGs? Bzw. hast du schon viele RPGs gespielt?
    Cepheiden ist offline

  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Seit 2003 registriert und so zufrieden mit Elex?
    Nur aus Interesse:
    Spielst du schon lange RPGs? Bzw. hast du schon viele RPGs gespielt?
    Das klingt jetzt so, als wenn du ihm seine Meinung absprichst. So als: Du Kannst ja keine Ahnung haben wenn dir sowas gefällt.
    Das neue Lager ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    92h davon aber etliche rum geidelt
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •