Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline

    Odyssee - Questdesign

    Hallo zusammen,

    die Veröffentlichung der neuen Odyssee Version steht bevor. Ggf. könnte es nächstes Jahr ein Update geben, sofern es noch Fehler geben sollte und Verbesserungen gewünscht werden. Weiteres ist aber für Odyssee vorerst nicht geplant. In der Version 2.5 gibt es u.a 46 neue Quests, die meisten verbunden in zwei langen Nebenquestreihen. Wir hoffen, dass euch diese, wie alles andere, gefallen werden.

    Nach Odyssee beabsichtigen wir an einer neuen Mod zu arbeiten. Hierbei möchte ich die Community mit einbinden. So würde ich zunächst mal gerne von euch wissen, welche Quests euch in Odyssee bisher besonders gefallen haben. Bitte sagt auch warum das so ist. Und welche Quests waren zwar vom Ansatz gut, hätten aber noch besser werden können? Aber natürlich könnt ihr hier auch andere Verbesserungsvorschläge angeben. Ich bin sehr auf eure Kritiken und Vorschläge gespannt.

    Euer Alain Dufont
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (28.09.2018 um 13:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Zitat von Alain Dufont:
    Hierbei möchte ich die Community mit einbinden.
    Richtig gute Idee.

    Am besten finde ich das Zusammenspiel der verschiedenen Quests, d.H. auch Nebenquest stellen sich oft später als Teil des Hauptquests heraus. Man hat so niemals das Gefühl etwas sinnloses zu tun oder was wichtiges zu verpassen.

    Einen Wunschquest habe ich auch. Man beginnt in dem man ein seltsames Artefakt findet oder eine alte Legende erzählt bekommt und endet mit der Entdeckung einer Art Sternenflottenbeobachtungsbasis. Man sollte da noch eine besondere Waffe oder ein anderes Ausrüstungsteil finden. Bin ich nicht ganz alleine drauf gekommen, sondern habe in einem Interview gelesen, dass PB eine Mischung aus Gothic und Star Trek machen wollte und dann Elex draus geworden ist. Wäre schön wenn ihr die Originale verbinden könntet.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Richtig gute Idee.

    Am besten finde ich das Zusammenspiel der verschiedenen Quests, d.H. auch Nebenquest stellen sich oft später als Teil des Hauptquests heraus. Man hat so niemals das Gefühl etwas sinnloses zu tun oder was wichtiges zu verpassen.

    Einen Wunschquest habe ich auch. Man beginnt in dem man ein seltsames Artefakt findet oder eine alte Legende erzählt bekommt und endet mit der Entdeckung einer Art Sternenflottenbeobachtungsbasis. Man sollte da noch eine besondere Waffe oder ein anderes Ausrüstungsteil finden. Bin ich nicht ganz alleine drauf gekommen, sondern habe in einem Interview gelesen, dass PB eine Mischung aus Gothic und Star Trek machen wollte und dann Elex draus geworden ist. Wäre schön wenn ihr die Originale verbinden könntet.
    Nebenquests, die später Teil der Hauptquest wurden, gab es bereits in Odyssee. Denke mal an die geheime Bibliothek auf Athanos und Xardas Tagebücher.

    Aber soviel soll schon gesagt werden, dass es sich um eine Mod in Myrtana handelt, die unmittelbar nach den Ereignissen von Odyssee stattfindet. Schwerpunkt ist die Stadt Montera, die von den Orks besetzt ist. Der Held ist ein Gefangener der Orks, dem sich viele Optionen bieten. So soll man die Möglichkeit haben in mehreren Gilden einzutreten. Der Eintritt in die jeweilige Gilde soll die Handlung der Mod erheblich beeinflussen. Eine Mischung aus Gothic und Elex wäre bei dieser Story unpassend und würde vermutlich auch die meisten Spieler eher stören.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (28.09.2018 um 14:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Zitat von blackpirate:
    Nebenquests, die später Teil der Hauptquest wurden, gab es bereits in Odyssee. Denke mal an die geheime Bibliothek auf Athanos und Xardas Tagebücher.

    Aber soviel soll schon gesagt werden, dass es sich um eine Mod in Myrtana handelt, die unmittelbar nach den Ereignissen von Odyssee stattfindet. Schwerpunkt ist die Stadt Montera, die von den Orks besetzt ist. Der Held ist ein Gefangener der Orks, dem sich viele Optionen bieten. So soll man die Möglichkeit haben in mehreren Gilden einzutreten. Der Eintritt in die jeweilige Gilde soll die Handlung der Mod erheblich beeinflussen. Eine Mischung aus Gothic und Elex wäre bei dieser Story unpassend und würde vermutlich auch die meisten Spieler eher stören.
    Wieder einer aus der Kategorie: Ich und meine Formulierungsprobleme.
    Die Sache mit den Nebenquests bezog sich auf die Frage:

    Zitat von Alain Dufont:
    So würde ich zunächst mal gerne von euch wissen, welche Quests euch in Odyssee bisher besonders gefallen haben.
    Ich habe keinen Lieblingsquest, mir gefällt einfach das Questgesamtkonstrukt und ich hoffe, dass es in der neuen Mod wieder so oder so ähnlich wird.
    Auch ist mit den Orks hinter der Barriere ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wenn in eurer nächsten Mod das Minental vorkommt, sollten die auf jeden Fall wieder dabei sein, ggf. als neue Invasionswelle.

    Bei der Star-Trek-Quest dachte ich nicht wirklich an eine Storyvermischung, sondern eher an so etwas wie das Auto in G2, vlt. auch keine Quest sondern eher ein Easteregg.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Wenn in eurer nächsten Mod das Minental vorkommt, sollten die auf jeden Fall wieder dabei sein, ggf. als neue Invasionswelle.
    Die nächste Mod wird viel kleiner als Odyssee werden und man wird vermutlich ausschließlich in Myrtana (ohne Nordmar und Varant) zu tun haben.

    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Bei der Star-Trek-Quest dachte ich nicht wirklich an eine Storyvermischung, sondern eher an so etwas wie das Auto in G2, vlt. auch keine Quest sondern eher ein Easteregg.
    Eastereggs wird es natürlich geben.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Da wir gerade vom Questdesign sprechen.
    Habe mich eben vom Boot zur Moleratinsel übersetzten lassen und das fande ich eine sehr gute Idee!

    Einfach gemütlich sich eine Brise um die Ohren wehen lassen, während man die Landschaft beobachten kann.

    Edit: Die Apfelquest war auch super. Äpfelpflücken mit der Leiter.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Geändert von Plasquar (29.09.2018 um 17:46 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Allein die allererste Quest (Arrest) als "Opener" fand ich schon "aufregend"!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Grittas Flucht fand ich ebenfalls spitze!

    Die Angst, erwischt zu werden oder Gritta sterben zu sehen.
    Ihre Angst hat mich auch etwas angesteckt.

    Sehr gut gemacht.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Grittas Flucht fand ich ebenfalls spitze!

    Die Angst, erwischt zu werden oder Gritta sterben zu sehen.
    Ihre Angst hat mich auch etwas angesteckt.

    Sehr gut gemacht.
    Das freut mich Plasquar. Die Quest hat freilich viele Spieler geärgert. Vermutlich, weil sie es immer tagsüber ausprobiert hatten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Mir wurde ein dezenter Hinweis gegeben, dass ich es mal bei Nacht versuchen sollte.
    Und nachdem es Gritta und mich ein paar Mal erwischt hat, sind wir dann doch entkommen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Mir wurde ein dezenter Hinweis gegeben, dass ich es mal bei Nacht versuchen sollte.
    Und nachdem es Gritta und mich ein paar Mal erwischt hat, sind wir dann doch entkommen.
    Aha, vermutlich von Alain oder?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    just saying

    Fluchthelfer
    Questgeber: Baltram
    Exp.: 250
    Belohnung: 250 Goldstücke
    An dem kleinen Strand, rechts vom Hafen von Khorinis gelegen (links von der Schatzinsel kommend), triffst du auf
    Baltram, der von dort aus die Flucht der Überlebenden aus der Stadt organisiert. Ihr unterhaltet euch, aber Baltram vertraut
    dir nicht so richtig, da du vor langer Zeit Khorinis verlassen hast und er dich auch nicht so gut kannte. Die Angst vor
    Spitzeln der Orks ist groß. Baltram möchte als Beweis eine Bescheinigung sehen, die dich als im Auftrag des Königs
    handelnd ausweist. Du gehst also wieder zurück zu Gernot, der dir eine bereits von Lord Baldwin ausgestellte Vollmacht
    gibt. Mit dieser gehst du dann erneut zu Baltram. Nachdem er die Vollmacht gesehen hat teilt er dir mit, dass sich die
    anderen Flüchtlinge in der Kanalisation aufhalten, aber es mit dem Herausschleusen aus der Stadt Probleme gibt. Worum
    es da genau geht, sollst du bei Farim erfragen. Von diesem erfährst du, dass Der Leuchtturm von Khorinis von den Orks
    besetzt wurde und es somit im Moment zu gefährlich ist weiter Flüchtlinge über diesen Weg ins Inselinnere zu schleusen.
    Du kümmerst dich um dieses Problem und gehst danach in die Kanalisation. Am Eingang erwartet dich schon Alrik, der
    dir so einiges über den Angriff erzählt. Du berichtest ihm, dass der Weg über den Leuchtturm wieder frei ist, was ihn
    zwar erfreut, aber es hat sich in der Zwischenzeit eine andere Unannehmlichkeit eingestellt. Gritta, die sich ebenfalls dort
    aufhält, weigert sich die Flucht über Meer und Strand anzutreten. Du musst also erst mal mit ihr reden. Gritta bestätigt
    die Angaben, die du schon von Alrik erhalten hast. Daraufhin berätst du dich erneut mit Alrik und ihr kommt überein,
    dass Alrik und die anderen den Weg über den Strand nehmen und du lässt dir für Gritta eine Alternative einfallen. Diese
    ist, dass du sie durch die Stadt zum Leuchtturm führst. Das teilst du zuerst ihr und dann Alrik mit, woraufhin er mit den
    anderen zum Strand zu Baltram aufbricht und sich dann alle zum Leuchtturm begeben. Wenn es dir gelungen ist eine Ork-
    freie Passage vom Hotel bis zum Osttor zu schaffen (nachts ist es am einfachsten), holst du Gritta aus der Kanalisation
    und führst sie zum Leuchtturm. Danach sprichst du noch mal mit Alrik und sagst ihm, dass du nun auch Gritta heile aus
    der Stadt gebracht hast, woraufhin sie dich dann zu Baltram schickt.
    Geändert von VV0ll3 (08.10.2018 um 13:38 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aha, vermutlich von Alain oder?
    Möglich.


    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    just saying
    Ins Tagebuch schau ich immer erst dann, wenn ich stundenlang gestorben bin und langsam merke, dass Konsequenz nicht unbedingt auch heißt, Holzwege zu Ende zu gehen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Geändert von Plasquar (08.10.2018 um 13:40 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Ins Tagebuch schau ich immer erst dann, wenn ich stundenlang gestorben bin und langsam merke, dass Konsequenz nicht unbedingt auch heißt, Holzwege zu Ende zu gehen.
    Es ist unsere Komplettlösung gemeint. Schon mal reingeschaut?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ach so.
    Ich weiß dass es sie gibt, musste aber bisher noch nicht reingucken, da alle Quests im Tagebuch sehr gut beschrieben sind.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Dass man Städte in Varant befreien kann, finde ich super.
    Das hat mir in G3 schon sehr gut gefallen.

    Komplette Städte (oder Unterschlüpfe von Flüchtlingen) auszuräuchern macht in Gothic wirklich Spaß.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Das ist zwar kein Questdesign, aber was in dem seltsamen Beutel drinnen war hat mich echt aus den Socken gehauen.
    Ihr seid doch verrückt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Das ist zwar kein Questdesign, aber was in dem seltsamen Beutel drinnen war hat mich echt aus den Socken gehauen.
    Ihr seid doch verrückt.
    Der Hammer, nicht wahr? Ich freue mich schon, wenn du beim nächsten Livestream deine Gegner von der Luft aus angreifst.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Das war wirklich der Hammer.
    Und mit dem Feuerball spuckt der Drache tatsächlich Feuer.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Noch etwas für eine eventuell folgende, zukünftige Mod: Ich persönlich bin ein großer Fan von leuchtenden, funkelnden oder brennenden Waffen.
    Gerade deshalb macht es mir Spaß mit Uriziel und der Klaue rumzulaufen.

    Ich weiß nicht, wie schwer es ist, so etwas einzubauen.
    Vielleicht könnten vergiftete Waffen leicht grünlich schimmern oder man könnte Waffen verzaubern, welche dann ebenfalls einen brennenden Effekt haben.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide