Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Noch etwas für eine eventuell folgende, zukünftige Mod: Ich persönlich bin ein großer Fan von leuchtenden, funkelnden oder brennenden Waffen.
    Gerade deshalb macht es mir Spaß mit Uriziel und der Klaue rumzulaufen.

    Ich weiß nicht, wie schwer es ist, so etwas einzubauen.
    Vielleicht könnten vergiftete Waffen leicht grünlich schimmern oder man könnte Waffen verzaubern, welche dann ebenfalls einen brennenden Effekt haben.
    Danke für den Hinweis.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Hi, dann will ich mal auch meinen Senf dazugeben. Ich bin erst in Akt 3 von Odyssee also vielleicht kommt so etwas noch, aber was mich sehr reizen würde, wäre eine echte Belagerungssituation als Verteidiger. Bezogen auf Montera könnte man z.B. nach Einnahme der Stadt sich gegen eine Rückeroberungswelle der Orks verteidigen müssen. Dabei müsste man dann Wellen von Orks abwehren, die über Leitern kommen, Tunnel graben/versiegeln, vielleicht sogar einen Belagerungsturm zerstören. Ich weiß nicht, was davon umsetzbar wäre, aber so was in der Art fände ich toll.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Hi, dann will ich mal auch meinen Senf dazugeben. Ich bin erst in Akt 3 von Odyssee also vielleicht kommt so etwas noch, aber was mich sehr reizen würde, wäre eine echte Belagerungssituation als Verteidiger. Bezogen auf Montera könnte man z.B. nach Einnahme der Stadt sich gegen eine Rückeroberungswelle der Orks verteidigen müssen. Dabei müsste man dann Wellen von Orks abwehren, die über Leitern kommen, Tunnel graben/versiegeln, vielleicht sogar einen Belagerungsturm zerstören. Ich weiß nicht, was davon umsetzbar wäre, aber so was in der Art fände ich toll.
    Eine Belagerung wirst du im 4. Kapitel und eine weitere im 6. abwehren müssen.

    Schöne Ideen. In Gothic aber ist es zu umständlich NPCs dazu zu bringen über Leitern einen Angriff auszuführen, Tunnel zu graben/versiegeln oder einen Belagerungsturm zu zerstören.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber im 6. Kapitel werden Orks das Tor einer Burg stürmen und über einen Geheimgang versuchen in die selbe einzudringen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Questdesign zu tun, aber eins fand ich sehr spannend:

    Der Start von Kapitel 3. Kaum Schlaflager, eine riesige von überaus starken Gegnern besetzte Welt, in der man an jeder Ecke der Gejagte war und im Stealth-Modus einzelne Rebellenlager sucht. Permanentes Rennen, verirren, suchen.

    Spitze wäre es jetzt noch gewesen, wenn allein die Tatsache, dass Ork-Patrouillen den Charakter sehen, bereits Effekte auslösen wie vermehrte Such- und Jagdtrupps der Feinde. Oder wenn den Orks der verkleidete Söldner schneller mal verdächtig vorkommt bzw. man nach einiger Zeit Gefahr läuft, aus dem Lager gejagt zu werden.

    Das Gefühl, der letzte aktive Stachel im Fleische eines übermächtigen Gegners zu sein, war genial.

    Die besten Quests:
    - Entdeckerquests wie die Questreihe des Adanostempels in Varant
    - Kriegsquests wie Befreiung von Städten, das Ausräuchern von Kriegslagern oder das Auslöschen von Patrouillen
    - Stealthquests wie das Eindringen nach Khorinis oder die Städte in Varant

    - Diebstahlquests fand ich eher langweilig, die sind meiner Erfahrung nach in Gothic nicht gut umsetzbar, ohne patroullierende Wachen. Und sie lassen sich zu leicht durch die richtigen Zauber lösen, da es keinen interessiert, wenn Schlaf oder ein beschworenes Viech herbeigezaubert wird

    Kurzum: Meine ideale Mod wäre eine extrem schwere kriegsorientierte Stealthmod, in der es darum geht, mit Täuschung und Verstecken seinen Weg durch eine Übermacht von Gegnern zu finden, um am Ende das Verhältnis umzudrehen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Questdesign zu tun, aber eins fand ich sehr spannend:

    Der Start von Kapitel 3. Kaum Schlaflager, eine riesige von überaus starken Gegnern besetzte Welt, in der man an jeder Ecke der Gejagte war und im Stealth-Modus einzelne Rebellenlager sucht. Permanentes Rennen, verirren, suchen.

    Spitze wäre es jetzt noch gewesen, wenn allein die Tatsache, dass Ork-Patrouillen den Charakter sehen, bereits Effekte auslösen wie vermehrte Such- und Jagdtrupps der Feinde. Oder wenn den Orks der verkleidete Söldner schneller mal verdächtig vorkommt bzw. man nach einiger Zeit Gefahr läuft, aus dem Lager gejagt zu werden.

    Das Gefühl, der letzte aktive Stachel im Fleische eines übermächtigen Gegners zu sein, war genial.

    Die besten Quests:
    - Entdeckerquests wie die Questreihe des Adanostempels in Varant
    - Kriegsquests wie Befreiung von Städten, das Ausräuchern von Kriegslagern oder das Auslöschen von Patrouillen
    - Stealthquests wie das Eindringen nach Khorinis oder die Städte in Varant

    - Diebstahlquests fand ich eher langweilig, die sind meiner Erfahrung nach in Gothic nicht gut umsetzbar, ohne patroullierende Wachen. Und sie lassen sich zu leicht durch die richtigen Zauber lösen, da es keinen interessiert, wenn Schlaf oder ein beschworenes Viech herbeigezaubert wird

    Kurzum: Meine ideale Mod wäre eine extrem schwere kriegsorientierte Stealthmod, in der es darum geht, mit Täuschung und Verstecken seinen Weg durch eine Übermacht von Gegnern zu finden, um am Ende das Verhältnis umzudrehen.
    Danke für dein Feedback. Manche Dinge sind in Gothic leider nur unter großen Aufwand umsetzbar. In unserem neuen Modvorhaben sollen aber die NPCs intelligenter werden. Je nachdem wie man sich verhält, soll sich auch das Verhalten der NPCs zur Spielfigur ändern. Die Diebstähle sollen auch schwieriger werden. Unter anderem soll dem Dieb keine Magie zur Verfügung stehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (29.09.2019 um 21:11 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide