Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mein letzter Comic/ meine letzte Graphic Novel - Thread

  1. #1
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Da ich mich in den letzten Jahren zu einem Comicfan und Leser entwickelt habe, möchte ich mich gern mit Gleichgesinnten über das Thema austauschen. Hier können wir gern über Comics fabulieren, die ihr gerade lest, gekauft habt oder an denen ihr ein irgendwie geartetes Interesse hegt.

    Ich weiß dank Forenperser, ein ähnlicher Thread existierte schon einmal im Animebereich, aber da der keinen Zulauf mehr hat und langsam alt und stinkig wird, wäre ein Neustart in diesem Bereich doch genau das Richtige.



    Zuletzt habe ich die gesamte Preacher-Reihe gelesen, bzw. verschlungen und aktuell lese ich Spawn Origins #1. Desweiteren überlege ich mir Joe Golem - Und die versunkene Stadt zu kaufen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #2
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ist das wirklich notwendig?
    Zunächst einmal ist dieser Bereich hier vermutlich nicht die beste Anlaufstelle für Comicbücher und Mangas, da ist der Anime & Manga Bereich deutlich geeigneter (und wenn da schon keiner mehr den Bedarf dafür het...). Darüber hinaus haben wir hier schon den Euer zuletzt gekauftes Buch Thread. Da Comics und Mangas durchaus in Buchform daher kommen und der Definition von "Buch" lt Duden durchaus entsprechen, da es sich um ein gebundenes Druckerzeugnis ( https://www.duden.de/rechtschreibung/Buch ) handelt, sind diese auch dort gut aufgehoben. Ich sehe hier nicht einen erhöhten Nutzen eines spezialisierten Threads. Ggf. wäre auch ein Neustart im dafür vorgesehenen Bereich möglich und erfolgversprechender.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •