Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Brummi321 ist offline
    Hallöchen,
    Odolan hat mir den Auftrag gegeben dem Spuk im verlassenen Dorf ein Ende zu bereiten. Hab jetzt folgende Dinge gemacht:
    - Habe um den Brunnen das Gras untersucht.
    - War in der Höhle und habe das Armband von dem Skelett geborgen.
    - Habe das Skelett an die Oberfläche geholt.
    - Habe das Tagebuch gelesen.

    Als ich die Höhle verlassen sollte, bin ich nach oben und habe keine Möglichkeiten mehr. Das Questziel
    ist im Kreis beim Dorf angezeigt. Normal müsste ich laut Let"s Play die Leiche verbrennen können.
    Bei mir geht das nicht wirklich... =(
    Weiß jemand Rat?

    Grüße
    Edit: Jetzt habe ich Schnellreise ins verlassene Dorf gemacht und sie kam aus der Erde. Dann schlug ich auf sie ein und beim halben Leben verschwindet sie. Mein Charakter meint: sie ist weg. Sie kommt morgen wieder... Ist das ein blöder Witz?
    Geändert von Brummi321 (26.09.2018 um 19:11 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Hmm, könnte es sein, dass du die Reihenfolge durcheinander bekommen hast? Mir ist aufgefallen, dass du in der Aufzählung dessen, was du bisher gemacht hast, das Finden des Skeletts und das Bergen des Armreifs vor dem Lesen des Tagebuchs auflistest. Normalerweise sollte das aber andersrum sein, vorausgesetzt deine Liste ist chronologisch zu verstehen. Also erst das Tagebuch, dann das Skelett im Brunnen + der Armreif am Grund. Zur Sicherheit hier der normale Ablauf:


    - Zunächst einmal: Besucht man das Dorf zwischen 12 und 18 Uhr trifft man die Mittagserscheinung an und ein Kampf beginnt. Wenn sie genug Schaden erlitten hat, verschwindet sie, erscheint allerdings am nächsten Tag wieder zur selben Zeit. Ich weiß nicht, ob dieser Kampf notwendig ist, um den Rest zu triggern oder ob man genausogut zu einer anderen Tageszeit das Dorf betreten, den Kampf also überspringen und die weiteren Schritte unternehmen kann

    - Gras um den Brunnen herum untersuchen; dabei stellt Geralt fest, dass die Erscheinung an diesen Ort gebunden sein muss

    - Häuser untersuchen. In einem findet man ein Skelett und ein Tagebuch. Skelett untersuchen und das Tagebuch öffnen/lesen. Danach lassen sich Handabdrücke und Schleifspuren bei der Tür finden, die Geralts Aufmerksamkeit wieder auf den Brunnen lenken

    - Den Brunnen untersuchen. An einem der Pfeiler findet Geralt das Ende eines Seils mit einem blutigen Abdruck darauf, woraufhin er es hochzieht und das Skelett einer Frau birgt. Beim Untersuchen des Skeletts stellt er fest, dass der Arm fehlt und das Objekt, das die Erscheinung an den Ort bindet, vermutlich noch unten im Brunnen liegt

    - Dann muss man in den Brunnen springen, den Armreif unten am Grund bergen, wieder einen Weg aus der Höhle finden und diese verlassen

    Dann erst bekommt man den Schritt "Bereite dich auf den Kampf vor und entfache beim Brunnen ein Feuer", woraufhin es möglich ist, mit dem Skelett beim Brunnen zu interagieren und es zusammen mit dem Armreif zu verbrennen, was den finalen Kampf mit der Erscheinung triggert.


    Falls du da also was anders gemacht haben solltest, würde ich dir raten, einen Spielstand zu laden, der vor dem erstmaligen Betreten des Dorfs erstellt wurde, und dann diesen Ablauf einzuhalten.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •