Ergebnis 1 bis 3 von 3

W-lan Treiberproblem durch Windows Upgrade beheben?

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Luke the Wolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    496
    Hi,
    meine Freundin hat einen Acer Aspire V3-572-529X mit Windows 8.1
    Bei dem Modell gibt es Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim W-lan.

    Seitens Acer heißt es, ein Problem bei der Windows Installation sei schuld. Man solle Windows neu installieren, wodurch der Treiber korrekt installiert wird. (Hab ich aus einem anderen Forum)

    Könnte es den selben Effekt haben, wenn ich ein Upgrade auf 10 durchführe? Treiber müssten dabei ja auch neu installiert werden oder?

    Wenn das alles zu verneinen ist, gibt es da eventuell Austauschlösungen für die W-lan Module? Auf was muss man dabei achten?

    Beste Grüße,
    Wolf
    ASRock B450 Pro4 - 2x8GB Corsair LPX Vengeance (3000)
    Ryzen 5 2600
    MSi GTX 970 - LG 42LH5000 / Eizo FlexScan
    Realtek ALC 883 - Yamaha RX-V550 - Teufel CEM PE / Teufel Aureol Massive
    BeQuiet Straight Power E9 480W CM
    Windows 10 - Samsung 840 & 860 Evo - Crucial MX 500
    Luke the Wolf ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Im Prinzip könnte ein Upgrade helfen, allerdings kommt es auf die Art und Weise an. Bei Upgrade-Installationen aus Win8 heraus kann es passieren, dass Treiber nicht neu installiert, sondern nur aus dem alten Windows transplantiert werden. Setzt man das Gerät aber mit einer frischen Installation komplett neu auf, dann kriegt man auch eine saubere Treiberinstallation.

    Ein Problem könnte die Produktaktivierung sein. Wenn du einen Key für dein Windows hast, solltest du den bei der Installation angeben können. Ansonsten musst wahrscheinlich erst einmal das Upgrade aus Win8 auf Win10 machen, um die digitale Lizenz zu kriegen. Dann kannst du die Installation platt machen und Win10 noch einmal sauber neu installieren.

    Installationsmedien kannst du mit dem MCT von Microsoft erzeugen. Mache das auch und nimm nicht irgendeine alte Win10-DVD.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Luke the Wolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    496
    Danke für Deine Antwort! Dachte mir schon, dass es darauf hinaus laufen wird. Dann probiere ich das so. Bei der Gelegenheit werde ich auch die HDD gegen eine SSD tauschen.
    ASRock B450 Pro4 - 2x8GB Corsair LPX Vengeance (3000)
    Ryzen 5 2600
    MSi GTX 970 - LG 42LH5000 / Eizo FlexScan
    Realtek ALC 883 - Yamaha RX-V550 - Teufel CEM PE / Teufel Aureol Massive
    BeQuiet Straight Power E9 480W CM
    Windows 10 - Samsung 840 & 860 Evo - Crucial MX 500
    Luke the Wolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •