Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
     
    Finrod ist offline

    Gothic Remastered - CryEngine 3

    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf YT über folgendes Video gestolpert:

    https://www.youtube.com/watch?v=SzZ2uzwlP3w

    Ist hier jemand, der mich aufklären kann worum es in dem Video geht? Wird da tatsächlich Gothic vollständig in der CryEngine 3 nachgebaut?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand, der mich aufklären kann worum es in dem Video geht? Wird da tatsächlich Gothic vollständig in der CryEngine 3 nachgebaut?
    Genau das versuchen sie zu machen. Hab schon mehrere WIP screens usw auf Reddit gesehen.

    Das Orc model sieht aber wirklich bombe aus. Beim Razor und Minecrawler find ich verliert das ganze schon etwas den Gothic Charme wegen der eintönigeren Texturierung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Habe auch nichts verstanden, aber in den Kommentaren steht :"Guys from Russya want to create remaster on cryengine, but them need some help". Soweit ich weiß, wäre das Projekt illegal, aber das wird die "Guys from Russya" wohl nicht abhalten. Im Gegensatz zu dem Gothic 2 mit CryEngine - Material aus dem Video von 2013 ist dieses atmosphärisch viel dichter am Original. Hoffentlich erlebe ich den Release noch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
     
    Finrod ist offline
    Na dann schaue ich doch einfach in einigen Jahren nochmal rein. Dann hat sich vielleicht was getan :P
    SPaß beiseite, das wäre natürlich richtig genial. Man müsste dann nur die deutsche Text und Tonspur einbauen, das werden die Russen sicher nicht tun.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    ist atmosphärisch auf jeden Fall gelungener als das "G2 in CryEngine"-Video, das transportierte für meinen Geschmack nicht wirklich das legendäre "Gothic-Feeling".

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Naa, der DX11 Renderer mit Mods reicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Naa, der DX11 Renderer mit Mods reicht.
    Der DX11 Render ist toll, keine Frage. Aber ich finde das Orc model zeigt sehr eindrucksvoll was mit mehr Polygonen / einer anderen Engine noch drin sein könnte.

    [Bild: screenshot2018-09-28adwckz.png][Bild: screenshot2018-09-28ashi09.png]


    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Man müsste dann nur die deutsche Text und Tonspur einbauen, das werden die Russen sicher nicht tun.
    Ich frage mich ob das nicht schon wieder rechtlich heikel wäre für denjenigen der das machen würde? ( Wenn er nicht gerade in Russland wohnt )
    Geändert von Ekimara (28.09.2018 um 21:56 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    finde den Renderer auch sehr charmant. Gerade die Kombination aus modernen HD Features (Wasser,Schatten,Gras...) und den alten Modellen und Texturen ist überaus schön.
    Einzig die Stabilität der Software ist noch nicht optimal.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Der DX11 Render ist toll, keine Frage. Aber ich finde das Orc model zeigt sehr eindrucksvoll was mit mehr Polygonen / einer anderen Engine noch drin sein könnte.
    Doofe Frage: Gibt es mit dem DX11 Renderer überhaupt eine Grenze was die Polygone angeht? Ich weiß, dass der Renderer in G1 die Limitierung aufhebt. Deswegen ist das Reloaded Team von der G2 Engine zurück zu G1 gewandert, da mit dem Renderer deren neue Welt doch realisierbar ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.673
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Gibt es mit dem DX11 Renderer überhaupt eine Grenze was die Polygone angeht? Ich weiß, dass der Renderer in G1 die Limitierung aufhebt. Deswegen ist das Reloaded Team von der G2 Engine zurück zu G1 gewandert, da mit dem Renderer deren neue Welt doch realisierbar ist.
    Die Frage ist ob die alte Engine von Gothic das mitmacht, bzw. wie weit sie das tut.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob das nicht schon wieder rechtlich heikel wäre für denjenigen der das machen würde? ( Wenn er nicht gerade in Russland wohnt )
    Wenn ein Modder ein Programm schreibt, dass nur die benötigten Dateien aus deiner Originalen G1 Installation in das neue Game verschiebt, sollte das keinen Verstoß gegen irgendwelche Regelungen darstellen, da das Programm selbst kein geschütztes Material enthält und du auf deiner Festplatte hin und herkopieren kannst, was du möchtest und wie du lustig bist.

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob die alte Engine von Gothic das mitmacht, bzw. wie weit sie das tut.
    Nicht sonderlich gut, wenn man sich zum Beispiel Installationen mit L'Hiver und Renderer anschaut.


    Einen sehr guten Kompromiss aus Gothic-Feeling und modernerer Grafik bietet eines Tages sicher ReGoth, und das dann auch 100% legal.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    […]
    Einen sehr guten Kompromiss aus Gothic-Feeling und modernerer Grafik bietet eines Tages sicher ReGoth, und das dann auch 100% legal.
    Und für alljene, die nun auch gerne auf einen Link zu jenem Projekt geklickt hätten: [WIP] REGoth-Engine

    Möge Adanos all diese Vorhaben fließend vorankommen lassen!
    Kalten666

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Ist schon erstaunlich, was mittlerweile alle so möglich ist und noch vielmehr, dass Modder nach so langer Zeit immer noch an Gothic herumschrauben. Ich wünschte, Piranha Bytes würde die Rechte an Gothic an irgendeinen russischen Indie Entwickler abtreten. Die Rechte an Gothic in der Hand von Rest-PB sind doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Echt schade.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Der DX11 Render ist toll, keine Frage. Aber ich finde das Orc model zeigt sehr eindrucksvoll was mit mehr Polygonen / einer anderen Engine noch drin sein könnte.
    Wenn das alles jemand modelliert und animiert, wäre das z.B. im Rahmen der GRM auch jetzt schon möglich, soweit ich weiß.
    Aber das ist halt extrem viel Arbeit.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Und für alljene, die nun auch gerne auf einen Link zu jenem Projekt geklickt hätten: [WIP] REGoth-Engine

    Möge Adanos all diese Vorhaben fließend vorankommen lassen!
    Kalten666
    Kleiner Zusatz, falls sich jemand wundert, warum im Thread so wenig gepostet wird:

    Die Entwickler tauschen sich auf andere Wege, zum Beispiel auf dieser Plattform, aus.
    Dort dürfen aber auch alle Interessierten und Fans vorbeischauen, mitlesen und Fragen stellen.
    Wenn ihr also up to date bleiben wollt, seid ihr dort vermutlich am besten aufgehoben.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    nun, ich hoffe dann sind die Performanceprobleme, vor allem mit neuen Systemen, endlich mal gefixt. Freu mich drauf.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide