Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 403 von 403

Pathfinder: Kingmaker

  1. #401
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von HarryLogs Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, lesser Reg habe ich bestimmt 10x angewendet (über´m Kopf erscheint auch sowas wie +2 KON, tut sich aber laut Charakterblatt trotzdem nix)
    Die höheren Genesungszauber hbe ich noch nicht!
    Laut Infobox müsste aber teilweise Genesung auch funktionieren, bzw. es heisßt "teilweise Genesung oder stärkere Zauber.
    In deiner Hauptstadt sollte der Priester/ Druide deiner Wahl auch entsprechende Schriftrollen zum Verkauf anbieten (warum er die Gruppe nicht gleich selber heilt, statt Schriftrollen anzubieten, ist mir zwar ein Rätsel...), auf welche alle Zauber der Kategorie Genesung zur Verfügung stehen.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So ich brauche einmal einen spielerischen Ratschlag:

    Meine Gruppe ist in einen runden Raum (der Lieblingsaufbau jedes CRPG-Designers für Kämpfe) mit vier Adamantin Golems eingesperrt, und muss nun einen törichten Zwerg davor bewahren von selbigen platt gemacht zu werden.

    Die Golems sind, mal wieder, gegen jede Schadensart immun, außer Säure. (Ernsthaft jetzt Owlcat?)

    Das alles wäre kein Problem... ich lerne ja dazu, und habe zumindest Harrim mit einen Streitkolben ausgestattet, der Säureschaden macht. Zudem beherrscht Octavia Säurepfeile und Jubilost kann seine Säurefläschchen werfen. Zudem habe ich 20 Säurefläschchen zusätzlich im Gepäck.

    Allerdings... darf ich den gesamten Kampf über keine Heilzauber von Tristian oder Harrim über meine Gruppe sprechen, da diese automatisch auch die Golems heilen. Warum auch immer... für mich macht das keinen Sinn, da die Golems aus Adamantin sind und somit keine Lebewesen.
    Hinzu kommt dass jeder Golem pro Schlag zwischen 60-70 Schadenspunkte macht, egal welche Rüstungsklasse man hat, da sie laut Lore erschaffen wurden um sogar Burgwälle mit bloßen Händen einzuschlagen, und dementsprechend Rüstungen ihnen nichts entgegenzusetzen haben.

    Ich kann die Golems auch nicht einzeln anlocken, da der Kampf als verloren angesehen wird, sobald besagter Zwergen-NPC den Tod findet, und ich dann unweigerlich vor den Game Over stehe. Natürlich denkt besagter Zwerg nicht im Traum daran, seinen Hintern in Sicherheit zu bringen, sondern steht gleichgültig in der 'Kampfarena' herum, weigert sich auch nur einen Schritt zu weichen, und lässt sich widerstandslos abschlachten.

    Wäre dieses jetzt eine P&P Situation würde ich... wahrscheinlich den Spielleiter erwürgen.

    So aber bitte ich um euren Rat.

    Meine Gruppe:
    Paladin
    Valerie
    Harrim
    Tristian
    Octavia
    Jubilost


    Ich habe jetzt besagter Problem mit herabsetzen des Schwierigkeitsgrad für diesen Kampf gelöst. Aufgrund des Phänomens, dass die Golems stets mitgeheilt wurden, wenn meine Gruppe Heilung erfuhr, und ich somit keine Gruppenheilung einsetzen konnte, schaffte meine Gruppe auf 'Normal' maximal 3 Golems bevor sie niedergemacht wurden.

    Wie auch immer, das Problem ist beseitigt.
    maekk03 ist offline

  2. #402
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Maekk03

    Welches Level bist du aktuell?
    Sumaro ist offline

  3. #403
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    20 seiten überschritten, hier gehts weiter.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •