@Maekk03
Ich würde sagen, warten wir erst einmal ab bis/ ob Owlcat diesen Teil von seinen Kinderkrankheiten befreit, bevor wir das Spiel als gescheitert betrachten, und auf einen besseren Nachfolger hoffen.
Da die größten Kritikpunkte lediglich spielerischer Natur sind, und nicht z.B. durch einen schlechten Erzähl- bzw. Schreibstil entstanden sind, gibt es da nichts, was Owlcat nicht noch kitten kann.
Aber du sprichst doch von einer gewaltigen Änderung des Spielprinzips der Baronie oder habe ich dich da falsch verstanden? Wie soll das relativ einfach geändert werden?
Leider nicht. Wenn du Pech hast, war dein Protagonist in den Raublanden auf Abenteuer, während es wichtige Entscheidungen zu fällen gab, und dein gesamtes Reich geht langsam den Bach runter. Auf der anderen Seite ist die Zeit, welches es dauert, dass ein Berater EINE seiner Aufgabe erfüllt, in der Regel so lange, dass es unsinnig ist die gesamten Wochen in der Baronie zu bleiben.
Gut das ist dann aber ein schwerer Designfehler abgesehen davon, dass die Wege lang sind (zumindest was ich bisher in Kapitel 2 gesehen habe).
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Normal und Leicht?
Wie Tandrael und ich bereits geschrieben haben stehen Erforschung der Raublande und Verwaltung des Reiches sich gegenseitig im Wege statt sich zu ergänzen.
Wie gesagt der nächste Designfehler
Zudem es erzählerisch keinen Unterschied macht, ob dein Reich ausgebaut ist oder nicht. Sprich selbst die stärksten Mauern und bestausgebildete Armee kann eine feindliche Invasion der Hauptstadt nicht aufhalten, wenn es die Geschichte vorsieht, dass jetzt die Bevölkerung innerhalb der selbigen abgeschlachtet wird.
Moment.... es hat keinen Einfluss? Bekomme ich für geschaffte Dinge gar nichts? keine XP? kein Geld? keine Ausrüstung? keine Belohnungen? gar nichts?
@Tandrael
Naja, ganz sooo schlimm ist es allerdings auch nicht. Ich habe mir angewöhnt, immer irgendwo hin zu tingeln, eine konkrete Aufgabe (oder eine beisammen liegende Aufgabenreihe) zu erledigen und dann wieder zurückzukehren. Dadurch entgeht dir nicht viel, es ist aber ein ständiges Herumgereise, keine Frage. Man bekommt zwar den Hinweis, dass man im Monat mindestens einmal in der Baronie vvorbeischauen sollte, das reicht aber hinten und vorne nicht. Manche Events haben nämlich die Angewohnheit, einfach kurz vor Monatsende zu spawnen, sodass man sie nur innerhalb von einer Woche lösen kann.
Nur für mein Verständnis sind das "nur" Aufgaben für die Baronie oder sind das Aufgaben für die Haupthandlung selbst?
Daher wäre meine Empfehlung erst mal, den Verwaltungsmodus auf leicht zu stellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was das überhaupt bewirkt. Ich hoffe, dass mit dem großen Patch in ungefähr 2 Wochen da auch noch ein paar Anpassungen dran gemacht werden. Ich hätte zum Beispiel gerne die Option, von überall anstatt nur in meinem Reich die Königreichsverwaltung zu öffnen. Na mal sehen. Vielleicht gibt es dafür auch schon bald 'ne Mod.
Ja von überall auf der Karte sollte man zumindest rudimentären Zugriff haben da bin ich ganz bei dir
@Multiclass
Ich habe versucht mich damit zu beschäftigen aber vielleicht gibt es ja Leute die da grundsätzlich mehr Ahnung haben (in Richtung Maekk03 schauend..
)
Ich überlege mir aktuell Harrim als zweite Klasse zumindest 1-2 Stufen Fighter zu geben (angelegt an Amoen in BG). Bringt das etwas so wie Freischaltung für andere Waffen zum Tragen etc.? Oder ist das eine ganz dumme Idee?
Genaus beim Halb Orc. Er ist ja Arcane Caster. Da gibt es zwei "Klassen" die dafür gemacht sind. Dragon Disciple (heißt die so?) ist eine davon. Macht das Sinn? Was genau ist das Arcane Caster eigentlich. Er kann ja ordentlich Waffen führen aber keine Rüstungen tragen. Ist Magus eine Art Kampfmagier
Danke im Vorfeld für eure Hilfe