Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Pathfinder: Kingmaker

  1. #81
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr eig. die Quest mit der "Einladung" der Nymphe geschafft?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich wüßte nicht wie ich da raus gekommen wäre, wenn ich nicht ein paar Unsichtbarkeitstränke im Inventar gehabt hätte. So konnte ich mich an den beiden Rotkappen vorbei schleichen. Hydra und Chimäre konnte ich mit meinem Kämpfer noch besiegen. Gegen die anderen Gegner hatte ich keine Chance. Schwierigkeitsgrad verringern kam nicht in Frage. Ich kann mir vorstellen das die ein odere andere Klasse hier massive Probleme hat. Zur Not hatte ich noch extra nen Save vor der Abreise angelegt, hatte ja sowas erwartet
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bisher noch garnicht. Ich habe es schon probiert und mein Kleriker hat die ganzen Viecher einfach mit Untoten überrollt. Hatte dann aber für diese Schlingpflanze keine Skelette mehr übrig und die haut einfach krass rein. Es gibt auf jeden Fall einen alternativen Pfad, aber dafür braucht man Mobility und Athletic in zwei separaten Checks. Das schafft mein Kleriker einfach nicht. Also warte ich derzeit noch ein bisschen ab, mir fehlt nur noch ein halbes Level, bis ich es erneut versuchen werde. Mit Level 9 erhalte ich dann Zugang auf Grad 5 Spells, und da sind hoffentlich neue Schadensspells oder Summons dabei.
    Tandrael ist offline

  2. #82
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bisher noch garnicht. Ich habe es schon probiert und mein Kleriker hat die ganzen Viecher einfach mit Untoten überrollt. Hatte dann aber für diese Schlingpflanze keine Skelette mehr übrig und die haut einfach krass rein. Es gibt auf jeden Fall einen alternativen Pfad, aber dafür braucht man Mobility und Athletic in zwei separaten Checks. Das schafft mein Kleriker einfach nicht. Also warte ich derzeit noch ein bisschen ab, mir fehlt nur noch ein halbes Level, bis ich es erneut versuchen werde. Mit Level 9 erhalte ich dann Zugang auf Grad 5 Spells, und da sind hoffentlich neue Schadensspells oder Summons dabei.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also wie oben erwähnt, ich habe den alternativen Weg genommen. Beweglichkeit habe ich Minus 11 und Athletik +2. Die Abkürzung konnte ich trotzdem nehmen, gab halt etwas Fallschaden.
    Glaskanone ist offline

  3. #83
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also wie oben erwähnt, ich habe den alternativen Weg genommen. Beweglichkeit habe ich Minus 11 und Athletik +2. Die Abkürzung konnte ich trotzdem nehmen, gab halt etwas Fallschaden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir gehts ja nicht darum, zu entkommen, sondern zu gewinnen Und ich als Kleriker habe ja das große Glück, dass ich nicht selber in den Nahkampf muss. Zwar halten meine Skelette meist nur einen Treffer aus, aber ich kann halt Unmengen davon beschwören.
    Tandrael ist offline

  4. #84
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir gehts ja nicht darum, zu entkommen, sondern zu gewinnen Und ich als Kleriker habe ja das große Glück, dass ich nicht selber in den Nahkampf muss. Zwar halten meine Skelette meist nur einen Treffer aus, aber ich kann halt Unmengen davon beschwören.
    Kann das nur dein Kleriker oder jeder?
    Sumaro ist offline

  5. #85
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Kann das nur dein Kleriker oder jeder?
    Also mein Kleriker ist nicht in dieser Richtung spezialisiert oder so, falls du das meinst. Diesen Beschwörungsspell haben glaube ich mehrere Klassen, allerdings einen Zaubergrad höher als der Kleriker, wenn ich mich nicht irre. Ein auf Beschwörungen spezialisierter Magier sollte ihn aber eigentlich bekommen. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Tandrael ist offline

  6. #86
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Also mein Kleriker ist nicht in dieser Richtung spezialisiert oder so, falls du das meinst. Diesen Beschwörungsspell haben glaube ich mehrere Klassen, allerdings einen Zaubergrad höher als der Kleriker, wenn ich mich nicht irre. Ein auf Beschwörungen spezialisierter Magier sollte ihn aber eigentlich bekommen. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Also aktuell habe ich nur Grad 1 Zauber also wohl weit davon entfernt
    Sumaro ist offline

  7. #87
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Das ging mir schon damals auf die Socken. Aber gut ich habe BG ja nur einmal Vanilla gespielt und mit dem Big World Project war das ja dann erledigt
    Also persönlich gehört es für mich dazu (auch wenn es schon einmal nerven kann, wenn ein Gruppenmitglied im ungünstigen Moment anfängt zu klagen, es sei müde oder habe Hunger etc.- da gebe ich dir VÖLLIG recht ). Aber... was bringt es ansonsten eine Welt mit Tages und Nachtzeiten zu haben, wenn mich die Bedürfnisse befreite Gruppe stets daran erinnert, dass sie nur Statisten und die Welt nur eine Bühne ist?

    Ich möchte doch schließlich so gut wie möglich in die Welt eintauchen.



    Ich gehe daher sogar soweit, und nutze, bei Spielen, bei welchen keine Bedürfnisse vorhanden sind, Mod um diese zu simulieren.
    maekk03 ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Hotfix 1.04 ist draußen.

    Dieser bringt gleich nen nervigen Bug mit.

    Beim Stufenaufstieg sind wählbare Zauber unsichtbar.

    Man muss sich also blind durch die Liste klicken, so sieht das Ganze aus:

    https://ibb.co/eBdhUK
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (02.10.2018 um 23:00 Uhr)

  9. #89
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zeit für Hotfix 1.05
    Sumaro ist offline

  10. #90
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Hotfix 1.04 ist draußen.

    Dieser bringt gleich nen nervigen Bug mit.

    Beim Stufenaufstieg sind wählbare Zauber unsichtbar.

    Man muss sich also blind durch die Liste klicken, so sieht das Ganze aus:

    https://ibb.co/eBdhUK
    Na immerhin ist dafür das eine Zauberduplikat vom Priester verschwunden Es gibt noch 'nen Update gerade, aber ich weiß nicht, ob das der Fix für die unsichtbaren Zauber ist.

    Wo wir gerade schon mal bei nervig sind: Es sieht so aus, als hätten manche Quests ein verstecktes Zeitlimit. Die Companionquest von Valerie ist zum Beispiel zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach gefailt. Ich konnte das ganze gerade so mit Cheats gerade rücken. Nur als Warnung
    Tandrael ist offline

  11. #91
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Mit Cheats? Ich bin schockiert
    Sumaro ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Mit Cheats? Ich bin schockiert
    Naja, leider hatte ich mich trotz 25 Autosaves in eine Sackgasse manövriert. Da hieß es entweder mehrere Stunden noch mal spielen oder kurz in den Savefiles rumpfuschen.
    Tandrael ist offline

  13. #93
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Na immerhin ist dafür das eine Zauberduplikat vom Priester verschwunden Es gibt noch 'nen Update gerade, aber ich weiß nicht, ob das der Fix für die unsichtbaren Zauber ist.

    Wo wir gerade schon mal bei nervig sind: Es sieht so aus, als hätten manche Quests ein verstecktes Zeitlimit. Die Companionquest von Valerie ist zum Beispiel zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach gefailt. Ich konnte das ganze gerade so mit Cheats gerade rücken. Nur als Warnung
    Zauber wurden gefixt.

    Das mit dem versteckten Zeitlimit wäre aber doof.

    Das Spiel ist jetzt mit 70% auf Steam "Grötenteils Positiv" bewertet, ich finds schön das es sich, trotz einiger Kinderkrankheiten, endlich in verdienten Bereichen bewegt.
    Glaskanone ist offline

  14. #94
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Jetzt bin ich verwirrt? Wie kann man sich mit 25 Saves in eine Sackgasse manövrieren?
    Sumaro ist offline

  15. #95
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt? Wie kann man sich mit 25 Saves in eine Sackgasse manövrieren?
    Ich will mal nicht spoilern, aber die Wege sind weit, und ein Autosave wird jedes Mal angelegt, wenn du ein Gebiet betrittst oder verlässt. Außerdem bei Levelups (also 6 Mal hintereinander) und sonstigen Gelegenheiten. Da ich obsessiver Quicksaver bin, waren meine 25 Quicksaves auch wertlos. Und der letzte Speicherstand lag zwei Wochen IG-Zeit zurück, in der ich nur am Erkunden war.

    Da der Weg in diesem Fall sehr weit war, war die Quest einfach nicht mehr zu schaffen. Deshalb wollte ich nur mal davor warnen, weil das Zeitlimit erstens keinen Sinn ergibt und zweitens halt nirgendwo erwähnt wird.
    Tandrael ist offline

  16. #96
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ah ok. Auto Saves habe ich deaktiviert und Quicksaver bin ich auch keiner

    Aber so gesehen verstehe ich jetzt besser was du meinst
    Sumaro ist offline

  17. #97
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    PC Gamer mit einer sehr schwachen Wertung von 69%

    https://www.pcgamer.com/pathfinder-kingmaker-review/
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  18. #98
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    PC Gamer mit einer sehr schwachen Wertung von 69%

    https://www.pcgamer.com/pathfinder-kingmaker-review/
    Geht bei mir in der Arbeit leider nicht auf
    Kannst du die drei schlimmsten Cons hier aufzählen?
    Sumaro ist offline

  19. #99
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Geht bei mir in der Arbeit leider nicht auf
    Kannst du die drei schlimmsten Cons hier aufzählen?
    A good RPG with some unique ideas, but one that ultimately plays it too safe to really stand out from the crowd.

    maekk03 ist offline

  20. #100
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Also wenn das die Begründung ist dann Gute Nacht

    Aber ich habe mich ja schon vor langer Zeit von solchen Testzeitschriften ferngehalten und gut ist es gewesen...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ICh bin auf der Suche nach Tartuccio. Im Quest Log heißt es ich wäre ihm wieder begegnet (habe mit Kesten gesprochen) und ein Freund sagte mir ich solle nach Pine Patch gehen (bin nach der Ancient Tomb).
    So wo finde ich dieses Pine Patch? Ich suche wie ein Idiot finde aber nichts

    Danke im voraus


    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:09 Uhr)

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •