Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Pathfinder: Kingmaker

  1. #41
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich habe atktuell im Test nur nach einer Option gesucht und da war FK das einzig wirklich zufriedenstellende. Nahkampfwaffen fallen ja weg und nein ich will keinen Ranger ersetzen

    Zauber sind ja aktuell großteils noch unnötig da schwach
    Ich würde mal behaupten, es ist Tradition, Magier für die ersten Level mit einer leichten Armbrust auszurüsten. Theoretisch gäbe es noch die Cantrips, also Grad Null Zauber. Die sind aber, gerade was Schaden betrifft, am Anfang recht sinnlos, weil sie einen Berührungsangriff benötigen und dann nur 1W3 + 1 (oder so) Schaden machen.

    Wie gesagt, am Anfang sind eigentlich alle Zauberwirker Supporter. Sleep ist recht stark, gerade am Anfang, weil man mehrere Gegner gleichzeitig aus dem Kampf nehmen kann, wenn man mit den Würfeln Glück hat. Und auch das hat System, Zauberwirker sind halt am Anfang schwach, und im Lategame gibts dann Todesmagie. Wobei ich ehrlich zuegeben muss, dass der Kleriker gerade am Anfang sehr viel nützlicher ist als ein Magier. Man hat Heilungen und kann den Kleriker in eine mittlere Rüstung stecken.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dann ist Beschwörung bei einem Magier offensichtlich sinnlos wenn man von einem Kleriker abgehängt wird
    Naja, als Magier geht man eben eher offensiv vor, entweder mit Schaden oder mit diversem CC. Auch einige mächtige Buffs, die der Kleriker nicht hat, machen den Magier zu einem wirklich nützlichen Gruppenmitglied. Aber dafür muss man halt erst mal leveln.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    BTW kann ich eigentlich Talente bei Stufenanstiegen wählen?
    Natürlich. Genau wie bei D&D gibt es bei Stufenaufstiegen Talente, spezielle Fähigkeiten der Klassen, Zauber, Attribute und Skills.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut so denn ich bin mit 2 Klerikern (Inquisitor ist ja unterm Strich auch einer) nicht so glücklich
    Ich habe mit einem Kleriker gestartet und hatte dementsprechend 2 Kleriker und einen Inquisitor Man ist vielleicht nicht ganz so kampfstark, aber dafür kann man sich nach jedem Kampf easy heilen. Ich muss dir aber insofern Recht geben, dass ich mit dem Inquisitor auch nichts anfangen kann. Wenn ich einen Divine Caster will, nehme ich Kleriker, und wenn ich einen Divine Fighter will, nehme ich Paladin. Aber da gibt es bestimmt eine Nische, die der Inquisitor ausfüllt. So tief drin stecke ich in Pathfinder halt doch noch nicht. Es gibt auch wirklich coole Klassen, wie Alchemist oder Magus. Aber da halte ich mich lieber an Altbekanntes.
    Tandrael ist offline

  2. #42
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    ch würde mal behaupten, es ist Tradition, Magier für die ersten Level mit einer leichten Armbrust auszurüsten. Theoretisch gäbe es noch die Cantrips, also Grad Null Zauber. Die sind aber, gerade was Schaden betrifft, am Anfang recht sinnlos, weil sie einen Berührungsangriff benötigen und dann nur 1W3 + 1 (oder so) Schaden machen.

    Wie gesagt, am Anfang sind eigentlich alle Zauberwirker Supporter. Sleep ist recht stark, gerade am Anfang, weil man mehrere Gegner gleichzeitig aus dem Kampf nehmen kann, wenn man mit den Würfeln Glück hat. Und auch das hat System, Zauberwirker sind halt am Anfang schwach, und im Lategame gibts dann Todesmagie. Wobei ich ehrlich zuegeben muss, dass der Kleriker gerade am Anfang sehr viel nützlicher ist als ein Magier. Man hat Heilungen und kann den Kleriker in eine mittlere Rüstung stecken.
    Gut Sleep habe ich nicht und aus Baldurs Gate bin ich es gewohnt, dass zumindest die Grad I Zauber was treffen und wenig Schaden machen

    Klar sind Kleriker/Priest die Buffer und Healer.. waren sie ja schon immer wobei mir die Pathfinder Version von Fane ein wenig auf den Geist geht, da einer ihrer Attacken immer für Ihre Heilung erhalten muss.

    Naja, als Magier geht man eben eher offensiv vor, entweder mit Schaden oder mit diversem CC. Auch einige mächtige Buffs, die der Kleriker nicht hat, machen den Magier zu einem wirklich nützlichen Gruppenmitglied. Aber dafür muss man halt erst mal leveln.
    Ich dachte Beschwörung wäre wie in D&D basierten Spielen brauchbarer.... Deswegen auch auf Beschwörung als Spezi gegangen aber anscheinend nicht sinnvoll (wobei Beschwörung ja nicht unbedingt Viecher bedeuten muss

    Natürlich. Genau wie bei D&D gibt es bei Stufenaufstiegen Talente, spezielle Fähigkeiten der Klassen, Zauber, Attribute und Skills.
    Danke gut zu wissen. Level Anstiege dürften hier länger dauern. Das CAp ist am Ende bei 20 nehme ich an?


    ch habe mit einem Kleriker gestartet und hatte dementsprechend 2 Kleriker und einen Inquisitor Man ist vielleicht nicht ganz so kampfstark, aber dafür kann man sich nach jedem Kampf easy heilen. Ich muss dir aber insofern Recht geben, dass ich mit dem Inquisitor auch nichts anfangen kann. Wenn ich einen Divine Caster will, nehme ich Kleriker, und wenn ich einen Divine Fighter will, nehme ich Paladin. Aber da gibt es bestimmt eine Nische, die der Inquisitor ausfüllt. So tief drin stecke ich in Pathfinder halt doch noch nicht. Es gibt auch wirklich coole Klassen, wie Alchemist oder Magus. Aber da halte ich mich lieber an Altbekanntes.
    Wie gesagt sie ist aktuell im Test der beste im Kampf aber irgendwie komisch. Untot aber Inquisitor, kann mit dem Kleriker nicht ganz mithalten, hat Defizite gegenüber reinen Kämpfern etc.

    Sind die Partymembers eigenlich immer gleich im PRolog?

    @Tandrael

    Grundsätzlich vielen Dank für deinen Input

    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:10 Uhr)

  3. #43
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut Sleep habe ich nicht und aus Baldurs Gate bin ich es gewohnt, dass zumindest die Grad I Zauber was treffen und wenig Schaden machen
    Linzi kann Sleep erlernen. Und für den Schaden bei den grad 1 Zaubern gibt es doch Magic Missile

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Klar sind Kleriker/Priest die Buffer und Healer.. waren sie ja schon immer wobei mir die Pathfinder Version von Fane ein wenig auf den Geist geht, da einer ihrer Attacken immer für Ihre Heilung erhalten muss.
    Ihr Untod hat aber auch große Vorteile. Sie leidet nach langen Reisen nicht an Erschöpfung, sie kann nicht vergiftet werden etc. Aber letztendlich fand ich es auch nervig, dass ich sie mit meiner Klerikerfähigkeit nicht heilen kann. Deshalb musste sie in meiner Gruppe dann auch Platz machen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich dachte Beschwörung wäre wie in D&D basierten Spielen brauchbarer.... Deswegen auch auf Beschwörung als Spezi gegangen aber anscheinend nicht sinnvoll (wobei Beschwörung ja nicht unbedingt Viecher bedeuten muss
    Naja, ich bin halt auch erst bei Zaubergrad 3. Da kommen noch viele Zauber, und es sind bestimmt auch ein paar Beschwörungen dabei. Anscheinend erhält man ja sogar spezielle Zauber, wenn man sich spezialisiert, also könnte es gut sein, dass ein auf Beschwörung spezialisierter Magier eine bessere Auswahl an Beschwörungen hat als meine Magierin oder mein Kleriker.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Level Anstiege dürften hier länger dauern. Das CAp ist am Ende bei 20 nehme ich an?
    Es sieht so aus, als wäre das Cap 20, ja. Und die Levelaufstiege dauern etwas, aber kommen gefühlt immer in den selben Abständen. So hat man stetig neue taktische Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Sind die Partymembers eigenlich immer gleich im PRolog?
    Ja. Die Verteilung am Anfang ist etwas schwierig und kann unter Umständen noch komplizierter werden. Das gibt sich aber mit der Zeit.
    Tandrael ist offline

  4. #44
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Linzi kann Sleep erlernen. Und für den Schaden bei den grad 1 Zaubern gibt es doch Magic Missile
    Gut aber das waren bei BG und co früher mehr und 2 Anwendungen sind jetzt auch nicht soooo toll

    Linzi wird es wohl erst mit dem Stufenanstieg erlernen oder?

    hr Untod hat aber auch große Vorteile. Sie leidet nach langen Reisen nicht an Erschöpfung, sie kann nicht vergiftet werden etc. Aber letztendlich fand ich es auch nervig, dass ich sie mit meiner Klerikerfähigkeit nicht heilen kann. Deshalb musste sie in meiner Gruppe dann auch Platz machen.

    Mein Test bezog sich halt nur auf den Prolog in der Burg. Dazu kann ich leider nicht mehr sagen aber ja nervig ist es. Allerdings sind die Vorteile auch nicht ohne

    Naja, ich bin halt auch erst bei Zaubergrad 3. Da kommen noch viele Zauber, und es sind bestimmt auch ein paar Beschwörungen dabei. Anscheinend erhält man ja sogar spezielle Zauber, wenn man sich spezialisiert, also könnte es gut sein, dass ein auf Beschwörung spezialisierter Magier eine bessere Auswahl an Beschwörungen hat als meine Magierin oder mein Kleriker.
    Bedeutet das jetzt, dass man die Zauber einfach so per Stufenanstieg wählen kann und keine Bücher /Schriftrollen benötigt?

    Ja. Die Verteilung am Anfang ist etwas schwierig und kann unter Umständen noch komplizierter werden. Das gibt sich aber mit der Zeit.
    Kannst du da,auch gern mit Spoiler, ins Detail gehen was du meinst?
    Sumaro ist offline

  5. #45
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Linzi wird es wohl erst mit dem Stufenanstieg erlernen oder?
    Korrekt. Beim Studenanstieg kannst du neue Zauber wählen.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, dass man die Zauber einfach so per Stufenanstieg wählen kann und keine Bücher /Schriftrollen benötigt?
    Teilweise. Als Magier kann man pro Stufenaufstieg 2 Zauber lernen, und weitere durch Schriftrollen lernen. Leider scheint es schwer, an viele unterschiedliche Schriftrollen heranzukommen. Wie bei D&D auch haben alle Caster verschiedene Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Kannst du da,auch gern mit Spoiler, ins Detail gehen was du meinst?
    Würde ich gerne, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das lieber nicht tun würde. Ich mochte den Prolog sehr und ein Spoiler würde ihn vermutlich ruinieren. Was ich auf jeden Fall sagen kann:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erhält im Prolog eine Kämpferin, wodurch sich die Frontline-Probleme schnell lösen.
    Tandrael ist offline

  6. #46
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Korrekt. Beim Studenanstieg kannst du neue Zauber wählen.
    Gut zu wissen

    Teilweise. Als Magier kann man pro Stufenaufstieg 2 Zauber lernen, und weitere durch Schriftrollen lernen. Leider scheint es schwer, an viele unterschiedliche Schriftrollen heranzukommen. Wie bei D&D auch haben alle Caster verschiedene Vor- und Nachteile.
    Einfach nicht verfügbar oder zu teuer?

    Und was meinst du mit Vor/Nachteilen?

    Würde ich gerne, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das lieber nicht tun würde. Ich mochte den Prolog sehr und ein Spoiler würde ihn vermutlich ruinieren. Was ich auf jeden Fall sagen kann:
    Ich respektiere natürlich deine Meinung dazu aber warum würdest du etwas ruinieren wenn du es mir per Spoiler sagst? Ich persönlich habe mit solchen Dingen keine Probleme wenn das deine Befürchtung sein sollte

    @Spiel allgemein

    Ich habe jetzt gehört es sollen massive Bugs aufgetreten sein, welche ein Fortkommen in der Hauptstory beinhalten
    Kann das jemand bestätigen?

    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:10 Uhr)

  7. #47
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Einfach nicht verfügbar oder zu teuer?
    Ich habe bisher leider nur die absoluten Standardzauber gefunden oder bei Händlern gesehen. Aber man kann wohl irgendwie spezielle Handwerker anheuern, die unter Umständen auch Spruchrollen herstellen können. Mal sehen. Bisher fehlen meiner Magierin also noch viele Zauber.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit Vor/Nachteilen?
    Naja, was Zauberauswahl, Vorbereitung, Slotanzahl, Zauberpatzer etc. betrifft. Mein Kleriker kann sich aus allen verfügbaren Klerikerzaubern jederzeit neue aussuchen, muss diese aber vor dem Rasten vorbereiten. Ein hexenmeister kann immer nur bei Stufenaufstieg neue Zauber lernen und hat dementsprechend ein sehr eingeschränktes Portfolio, kann dafür aber Zauber ohne Vorbereitung sprechen. Ich habe über die Jahre eine starke Präferenz zum Kleriker entwickelt.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich respektiere natürlich deine Meinung dazu aber warum würdest du etwas ruinieren wenn du es mir per Spoiler sagst? Ich persönlich habe mit solchen Dingen keine Probleme wenn das deine Befürchtung sein sollte
    Weiß ich, trotzdem würde ich es lieber dir überlassen, den Prolog selber zu entdecken. Falls du da wirklich Spoiler haben willst, gibt es im Netz bestimmt genug Seiten, wo du das nachlesen könntest.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gehört es sollen massive Bugs aufgetreten sein, welche ein Fortkommen in der Hauptstory beinhalten
    Kann das jemand bestätigen?
    Bei mir sind keine Quest- oder Storybugs aufgetreten. Es gab wohl ein paar kleinere Bugs, aber die sind inzwischen schon gefixt.
    Tandrael ist offline

  8. #48
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ich habe bisher leider nur die absoluten Standardzauber gefunden oder bei Händlern gesehen. Aber man kann wohl irgendwie spezielle Handwerker anheuern, die unter Umständen auch Spruchrollen herstellen können. Mal sehen. Bisher fehlen meiner Magierin also noch viele Zauber.
    Klingt irgendwie komisch aber gut wenn du jetzt erst bei Grad 3 bist dann kommt da sicher noch etwas

    Naja, was Zauberauswahl, Vorbereitung, Slotanzahl, Zauberpatzer etc. betrifft. Mein Kleriker kann sich aus allen verfügbaren Klerikerzaubern jederzeit neue aussuchen, muss diese aber vor dem Rasten vorbereiten. Ein hexenmeister kann immer nur bei Stufenaufstieg neue Zauber lernen und hat dementsprechend ein sehr eingeschränktes Portfolio, kann dafür aber Zauber ohne Vorbereitung sprechen. Ich habe über die Jahre eine starke Präferenz zum Kleriker entwickelt.
    Ah das meintest du... dachte schon ich hätte noch irgendetwas verpasst

    Aber vielleicht stehe ich jetzt auf dem SChlauch.... Was ist dann der große Unterschied zwischen Hexenmeister und Magier? Nur das Sprechen ohne Vorbereitung?

    Weiß ich, trotzdem würde ich es lieber dir überlassen, den Prolog selber zu entdecken. Falls du da wirklich Spoiler haben willst, gibt es im Netz bestimmt genug Seiten, wo du das nachlesen könntest
    Klar akzeptiert

    edit:

    Habe mir es im Netz angesehen.... ***** ist das Einzige was mir dazu einfällt.
    Das macht nämlich die Auswahl von mir was den Start Charakter angeht total..... schlecht

    Bei mir sind keine Quest- oder Storybugs aufgetreten. Es gab wohl ein paar kleinere Bugs, aber die sind inzwischen schon gefixt.
    War wahrscheinlich nur wieder einmal falscher Alarm auf Steam
    Sumaro ist offline Geändert von Sumaro (01.10.2018 um 11:52 Uhr)

  9. #49
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht stehe ich jetzt auf dem SChlauch.... Was ist dann der große Unterschied zwischen Hexenmeister und Magier? Nur das Sprechen ohne Vorbereitung?
    Magier können Sprüche über Spruchrollen und beim Stufenaufstief lernen, Hexenmeister nur beim Stufenaufstieg. Magier müssen ihre Zauber vorbereiten, Hexenmeister nicht. Das Bezugsattribut für Magier ist Intelligenz, bei Hexenmeistern ist es Charisma. Außerdem kann man als Hexenemeister noch eine Blutlinie wählen und als Magier kann man eben sich auf eine Zauberschule spezialisieren (mitsamt Bonusfeats).

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Habe mir es im Netz angesehen.... ***** ist das Einzige was mir dazu einfällt.
    Das macht nämlich die Auswahl von mir was den Start Charakter angeht total..... schlecht
    Würde ich so nicht sagen. Meine Empfehlung: Einfach mal weiterspielen. Der Anfang mag etwas schwer sein, aber das ist er mit fast jeder Gruppenzusammensetzung oder jedem Startcharakter. Es gibt da schon ein paar Kämpfe oder Encounter, die hart sind, aber deren Schwierigkeitsgrad wurde schon abgemildert.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    War wahrscheinlich nur wieder einmal falscher Alarm auf Steam
    Naja, die meisten Leute haben sich über den Schwierigkeitsgrad aufgeregt.
    Tandrael ist offline

  10. #50
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Magier können Sprüche über Spruchrollen und beim Stufenaufstief lernen, Hexenmeister nur beim Stufenaufstieg. Magier müssen ihre Zauber vorbereiten, Hexenmeister nicht. Das Bezugsattribut für Magier ist Intelligenz, bei Hexenmeistern ist es Charisma. Außerdem kann man als Hexenemeister noch eine Blutlinie wählen und als Magier kann man eben sich auf eine Zauberschule spezialisieren (mitsamt Bonusfeats)
    Also doch so wie bei BG? Ich habe Hexenmeister da immer ignoriert

    Würde ich so nicht sagen. Meine Empfehlung: Einfach mal weiterspielen. Der Anfang mag etwas schwer sein, aber das ist er mit fast jeder Gruppenzusammensetzung oder jedem Startcharakter. Es gibt da schon ein paar Kämpfe oder Encounter, die hart sind, aber deren Schwierigkeitsgrad wurde schon abgemildert.
    Ich finde einfach die Auswahl ****

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kleriker vs. Krieger - Was soll das? Wenn man selber kein Kleriker oder Kämpfer ist ist das dämlich
    Inquisitor vs. Barde - Gut lass ich mir einreden aber auch grenzwertig

    Als Magierspieler sind die Optionen beschissen. Eine Auswahl zwischen Barbarin und Kämpferin wäre sinnvoller gewesen

    Sumaro ist offline Geändert von Sumaro (01.10.2018 um 12:41 Uhr)

  11. #51
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.390
    Hat noch jemand das Problem das Linzi's Lied des Mutes nicht mehr funktioniert?

    Es passiert nichts wenn ich es aktiviere, das Symbol leuchtet zwar grün auf, aber meine Gruppe bekommt keine Boni davon.

    Auch der typische Sound, welcher bei aktivierung abgespielt wird, fehlt komplett.

    Ebenso der Zähler, wieviel Runden ich ihn noch nutzen kann.

    Ist das ein Bug oder übersehe ich irgedwas.

    Gerastet, Linzi aus der Gruppe genommen und sonstiges habe ich alles versucht.

    Lied des Erfolgs klappt allerdings ohne Probleme.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (31.10.2018 um 12:27 Uhr)

  12. #52
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Also doch so wie bei BG? Ich habe Hexenmeister da immer ignoriert
    Ganz ehrlich, ich finde Magier auch besser. Aber die Blutlinien bzw. erweitere Spezialisierungen heben die beiden Klassen schon deutlich voneinander ab. Und bei Hexenemister hat man dank Charisma letztendlich bessere Kombinationsmöglichkeiten, zum Beispiel mit dem Paladin.

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach die Auswahl ****

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kleriker vs. Krieger - Was soll das? Wenn man selber kein Kleriker oder Kämpfer ist ist das dämlich
    Inquisitor vs. Barde - Gut lass ich mir einreden aber auch grenzwertig

    Als Magierspieler sind die Optionen beschissen. Eine Auswahl zwischen Barbarin und Kämpferin wäre sinnvoller gewesen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das stimmt schon. Aber gerade am Anfang kann der Kleriker nicht viel mehr als eine Rast zu ersetzen, und das ist nicht gerade sehr wertvoll. Tatsächlich stimme ich dir allerdings zu, dass es ohne die Kämpferin am Anfang schwierig ist.

    Die Sache ist aber, dass man sich ja nicht wirklich "entscheidet", sondern die Gefährten entsprechend ihrer Gesinnung entscheiden. Und das hat mich total positiv überrascht. Generell der ganze Aufbau des Prologs. Aber vielleicht kannst du die fehlende Frontline ja ein bisschen mit Summons abfedern? Die Barbarin kann ja immerhin so halb tanken, mit ein paar Buffs sollte das gehen.


    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Problkem das Linzi's Lied des Mutes nicht mehr funktioniert?
    Haste denn noch Ladungen frei? Der Effekt hält ja nur ein paar Runden. Das Problem hatte ich jedenfalls noch nicht. Haste schon probiert, zum Handelsposten (oder deiner Basis) zurückzukehren? Da werden die Gefährten eigentlich "resetted". Habe auch bei Steam keine Bugreports in der Richtung gefunden.
    Tandrael ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Haste denn noch Ladungen frei? Der Effekt hält ja nur ein paar Runden. Das Problem hatte ich jedenfalls noch nicht. Haste schon probiert, zum Handelsposten (oder deiner Basis) zurückzukehren? Da werden die Gefährten eigentlich "resetted". Habe auch bei Steam keine Bugreports in der Richtung gefunden.
    Ladungen werden gar nicht mehr angezeigt, ja ich war inzwischen mehrmals in meiner Basis, habe gerastet und ähnliches probiert.

    Klappt alles nicht, habe mal nen Screen hochgeladen:

    https://ibb.co/kQR5UK
    Glaskanone ist offline

  14. #54
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Ladungen werden gar nicht mehr angezeigt, ja ich war inzwischen mehrmals in meiner Basis, habe gerastet und ähnliches probiert.

    Klappt alles nicht, habe mal nen Screen hochgeladen:

    https://ibb.co/kQR5UK
    Verstehe. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt: Versuchs mal über das Icon, das du findest, wenn du das Fähigkeiten-Menü (Der Knopf mit dem A) offen hast.
    Tandrael ist offline

  15. #55
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht das Problem was ich damit habe. Ich hatte ursprünglich geglaubt, dass sogar die Wappen hinter den Statuen wichtig wären. Mein Problem ist die Reihenfolge denn die ist nämlich nicht logisch sondern nur durch stupides ausprobieren sinnvoll.

    Ich habe es gestern nochmals getestet... Es gibt nirgendwo einen Hinweis (ich habe keinen gefunden) in welcher Reihenfolge man es machen sollte. Das ist schlecht konzipiert
    Aber wenn man dir die Reihenfolge sagen würde, müsstest du ja auch das Rätsel nicht lösen. Da das Rätsel eben das Herausfinden der Reihenfolge ist.

    Wie gesagt, im Prinzip recht einfach: Wir haben 5 Schalter. 4 dieser Schalter legen jeweils noch einen weiteren Schalter um, ein Beispiel:

    Schalter A legt gleichzeitig Schalter C um.

    Schalter B legt gleichzeitig Schalter A um.

    Schalter C legt gleichzeitig Schalter D um.

    Schalter D beeinflusst nur sich selber.

    Die Aufgabe des Rätsels besteht also darin, herausfinden in welcher Reihenfolge die Schalter umzulegen sind, dass am Ende alle in eine Richtung zeigen.

    Hierbei handelt es sich wirklich um ein sehr altes Rätsel, dass mitunter im CRPG 'Drakensang' gleich mehrfach Verwendung findet.

    In 'Pathfinder/ Kungmaker' bedeutet das also alle 'Schalter'/ Schwertarme nach oben zeigen zu lassen, um so die Geheimtür zu öffnen (Denn wenn alle 'Schalter' / Schwertarme nach unten zeigen öffnet sie sich nicht).

    maekk03 ist offline

  16. #56
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Tandrael


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Problem was ich habe ist wenn ich keinen Kleriker oder Fighter als eigenen Charakter nehme muss ich eine beschissene Wahl treffen. Entweder entscheide ich mich für Buff/Heilung aber ohne Offensivpower denn die Barbarin ist als Tank eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen (Dafür liegen Ihre Stärken woanders) oder aber ich entscheide mich für Power kann dafür nicht wirklich heilen (Linzi ist da auch kein wirklich adäquater Ersatz).

    Das ist aus meiner Sicht sehr wohl ein Designfehler und zwar einer von der groben Sorte

    Auch die Sache bzgl. "die Gefährten entscheiden" ist ja, wenn ich das richtig gelesen habe, so nicht ganz stimmig denn ich kann ja, egal wie ich mich verhalten habe, mit Hilfe der richtigen Wahl des Satzes ja trotzdem jeden mitnehmen oder ist das eine Fehlinformation im Netz?


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man dir die Reihenfolge sagen würde, müsstest du ja auch das Rätsel nicht lösen. Da das Rätsel eben das Herausfinden der Reihenfolge ist.

    Wie gesagt, im Prinzip recht einfach: Wir haben 5 Schalter. 4 dieser Schalter legen jeweils noch einen weiteren Schalter um, ein Beispiel:

    Schalter A legt gleichzeitig Schalter C um.

    Schalter B legt gleichzeitig Schalter A um.

    Schalter C legt gleichzeitig Schalter D um.

    Schalter D beeinflusst nur sich selber.

    Die Aufgabe des Rätsels besteht also darin, herausfinden in welcher Reihenfolge die Schalter umzulegen sind, dass am Ende alle in eine Richtung zeigen.

    Hierbei handelt es sich wirklich um ein sehr altes Rätsel, dass mitunter im CRPG 'Drakensang' gleich mehrfach Verwendung findet.

    In 'Pathfinder/ Kungmaker' bedeutet das also alle 'Schalter'/ Schwertarme nach oben zeigen zu lassen, um so die Geheimtür zu öffnen (Denn wenn alle 'Schalter' / Schwertarme nach unten zeigen öffnet sie sich nicht).

    Das ist mir schon klar gewesen nur sollte es im Spiel Hinweise geben und nicht im stupiden Ausprobieren enden. Das ist nämlich kein Rätsel sondern eine Gängelei.
    Die Hinweise können gerne in blumiger Sprache oder was weiß ich verpackt sein aber es sollte sie geben.

    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den [Bild: edit_40b.png] button benutzen.
    Sumaro ist offline Geändert von honx (31.10.2018 um 13:09 Uhr)

  17. #57
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Problem was ich habe ist wenn ich keinen Kleriker oder Fighter als eigenen Charakter nehme muss ich eine beschissene Wahl treffen. Entweder entscheide ich mich für Buff/Heilung aber ohne Offensivpower denn die Barbarin ist als Tank eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen (Dafür liegen Ihre Stärken woanders) oder aber ich entscheide mich für Power kann dafür nicht wirklich heilen (Linzi ist da auch kein wirklich adäquater Ersatz).

    Das ist aus meiner Sicht sehr wohl ein Designfehler und zwar einer von der groben Sorte

    Auch die Sache bzgl. "die Gefährten entscheiden" ist ja, wenn ich das richtig gelesen habe, so nicht ganz stimmig denn ich kann ja, egal wie ich mich verhalten habe, mit Hilfe der richtigen Wahl des Satzes ja trotzdem jeden mitnehmen oder ist das eine Fehlinformation im Netz?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie gesagt, das ganze ist ein temporäres "Problem", was aber für mich allein schon wegen der Story verschmerzbar ist. Letztendlich sollte aber alles auf Normal locker machbar sein. Klar hat man es mit der Kämpferin vielleicht etwas leichter, aber der Kleriker in möglichst schwerer Rüstung und einigen Buffs sollte da mitziehen können. Und Linzi kann durchaus sehr stark sein, sie kann Sleep und diesen Schallangriff zaubern und mit ihrem bardenlied allen Gruppenmitglieder +1AB, +1Damage und erhöhte Würfe gegen Fear geben, was gerade am Anfang supernützlich ist.

    Also ich habe die Gefährten erhalten, die mit meinen Gesinnungsentscheidungen übereinstimmten. Es könnte sein, dass man die ablehnen könnte, um dann die anderen zu bekommen, aber das wollte ich ja garnicht.
    Tandrael ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Verstehe. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt: Versuchs mal über das Icon, das du findest, wenn du das Fähigkeiten-Menü (Der Knopf mit dem A) offen hast.

    Danke, hat geklappt.
    Glaskanone ist offline

  19. #59
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie gesagt, das ganze ist ein temporäres "Problem", was aber für mich allein schon wegen der Story verschmerzbar ist. Letztendlich sollte aber alles auf Normal locker machbar sein. Klar hat man es mit der Kämpferin vielleicht etwas leichter, aber der Kleriker in möglichst schwerer Rüstung und einigen Buffs sollte da mitziehen können. Und Linzi kann durchaus sehr stark sein, sie kann Sleep und diesen Schallangriff zaubern und mit ihrem bardenlied allen Gruppenmitglieder +1AB, +1Damage und erhöhte Würfe gegen Fear geben, was gerade am Anfang supernützlich ist.

    Also ich habe die Gefährten erhalten, die mit meinen Gesinnungsentscheidungen übereinstimmten. Es könnte sein, dass man die ablehnen könnte, um dann die anderen zu bekommen, aber das wollte ich ja garnicht.
    Ok danke für den Hinweis mit temporär. Für mich dennpch ein Designfehler
    Ich werde mir den Prolog nochmals geben und testen und ein wenig darüber hinaus und dann eine Entscheidung bzgl Kauf treffen
    Sumaro ist offline

  20. #60
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    In 'Pathfinder/ Kungmaker' bedeutet das also alle 'Schalter'/ Schwertarme nach oben zeigen zu lassen, um so die Geheimtür zu öffnen (Denn wenn alle 'Schalter' / Schwertarme nach unten zeigen öffnet sie sich nicht).

    Es gibt zwei Geheimräume. Der eine öffnet sich, wenn die Schwerter nach unten zeigen, der andere, wenn sie nach oben zeigen.
    Corrilan ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •