Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 403

Pathfinder: Kingmaker

Schwertmeister
    Ja, besagte Ereignisse haben bisher alle Spieler, laut Internet, heimgesucht.
    Das ist dann schon *****

Was passiert eigentlich wenn man nicht Lander nimmt?
    Ich brauchte Geld um mein Königreich aufzubauen.
    Ähm wie meinen? Geld ist doch echt kein Problem.Aktuell habe ich trotz 32.000 Investition in den Paladin ca. 150.000
    Wo hast du da Geld benötigt?

Nein, es geht darum den Gegner überhaupt bedeutsamen Schaden im Kampf zuzufügen. Also Dauerbeschuss.
    Die Trolle waren dagegen Kindereien.
    Dann kauf halt Trollreaper zurück
    Devour of Metal hast ja hoffentlich noch
    Jubilost mitnehmen
    Zauber habe ich eh schon aufgeschrieben
    Soweit ich informiert bin sollte auch ein Earth Elemental auch Acid Damage machen
    Sumaro ist offline

Deus
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Ähm wie meinen? Geld ist doch echt kein Problem.
    Dann kaufe einmal ein paar hundert BP.

Dann kauf halt Trollreaper zurück
    Das würde ich, wenn der Händler es noch hätte.
    maekk03 ist offline

Schwertmeister
    Wozu kaufst du dir BP?

Und auch ohne Trollreaper hast du genug Optionen wie ich dir aufgelistet habe
    Sumaro ist offline

Deus
    Wozu kaufst du dir BP?
    Ähem
    • für Gebäude in der Hauptstadt,
    • für Gebäude in den Siedlungen,
    • zum Erweitern der Gebäude
    • zum Annektieren anderer Gebiete,
    • zum Erledigen von Projekten,

Reicht das als Antwort.

Und auch ohne Trollreaper hast du genug Optionen wie ich dir aufgelistet habe
    Okay, nehmen wir an ein Gegner hat 100 TP. Er regeneriert pro Runde 10TP. Seine Rüstungsklasse oder Residenz ist so hoch, dass nahezu kein Nahkampfangriff oder Fernkampfangriff ihn Schaden zufügt, mit Ausnahme von direkten Säureschaden.

Deine Gruppe muss also den Gegner mit Säureschäden über 10 TP pro Runde treffen, um zu verhindern, dass er sich beständig regeneriert, und um überhaupt irgendwelchen Schaden zu machen.

Da ein Säureschaden um 11 TP allerdings trotzdem 100 Runden voraussetzen würde, muss im Akkord mit allen auf ihn geschossen werden, was zur Verfügung steht, denn der Gegner teilt natürlich seinerseits wieder mit ca. 20 TP pro Runde aus.

Wenn du auf solche Gegner im Spiel getroffen bist, reden wir weiter...

maekk03 ist offline

Schwertmeister
    Ähem

• für Gebäude in der Hauptstadt,
    • für Gebäude in den Siedlungen,
    • zum Erweitern der Gebäude
    • zum Annektieren anderer Gebiete,
    • zum Erledigen von Projekten,

Reicht das als Antwort.

Mea Culpa ich meinte warum bist du darauf angewiesen. Erwirtschaftest du nichts?

Okay, nehmen wir an ein Gegner hat 100 TP. Er regeneriert pro Runde 10TP. Seine Rüstungsklasse oder Residenz ist so hoch, dass nahezu kein Nahkampfangriff oder Fernkampfangriff ihn Schaden zufügt, mit Ausnahme von direkten Säureschaden.

Deine Gruppe muss also den Gegner mit Säureschäden über 10 TP pro Runde treffen, um zu verhindern, dass er sich beständig regeneriert, und um überhaupt irgendwelchen Schaden zu machen.

Da ein Säureschaden um 11 TP allerdings trotzdem 100 Runden voraussetzen würde, muss im Akkord mit allen auf ihn geschossen werden, was zur Verfügung steht, denn der Gegner teilt natürlich seinerseits wieder mit ca. 20 TP pro Runde aus.

Wenn du auf solche Gegner im Spiel getroffen bist, reden wir weiter
    Da bin ich schon gespannt mache mir aber aufgrund meiner Gruppe da weniger Sorgen
    Sumaro ist offline

Deus
    Mea Culpa ich meinte warum bist du darauf angewiesen. Erwirtschaftest du nichts?
    Doch, aber im möchte mein Königreich ausgebaut haben, bevor die Hauptkampagne endet. Denn es ist durchaus möglich diese abzuschließen, und noch immer in einen Dorf mit windschiefen Hütten zu residieren.

Da bin ich schon gespannt mache mir aber aufgrund meiner Gruppe da weniger Sorgen
    Sag mir bescheid, wenn du die Donnerranken besiegt hast.
    maekk03 ist offline

Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Mit was vernichtet man eigentlich uralte Golems?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist gerade online

Schwertmeister
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Mit was vernichtet man eigentlich uralte Golems?
    Meinst du die Golems in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lonely Barrow (Nahe Bridge over the Gudrin River)?
    Sumaro ist offline

Keine Ahnung. Ich möchte nur wissen, wie man die uralten Golems besiegt. Dieses Gebiet nennt sich nur uraltes Grab. Ich spiele leider nur die deutsche Version. Englische Begriffe sagen mir absolut nichts.
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro

Deus
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich möchte nur wissen, wie man die uralten Golems besiegt.
    Säure.
    maekk03 ist offline

Ah, ok danke!

Schwertmeister
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Säure.
    Deswegen meine Frage denn ich glaube das gilt nämlich nicht für alle
    Sumaro ist offline

ok, kann man das wo nachlesen? Ich weiß nicht wie sich der Ort wirklich nennt, bei mir heißt der nur uraltes Grab und ich bin richtung Kamelland gereist. Das ist in der Nähe der Gudrunbrücke oder wie sich die nennt.

Schwertmeister
    Dann sollte die Anwort von Maekk03 passen

btw welches Level bist du? die sind nämlich ein wenig biestig
    Sumaro ist offline

Stufe 5 aber ich spiel mit dem Story-Modus. Nachdem ich meinem Vater den Story-Modus gezeigt habe, klappt es nun auch bei ihm mit dem Spiel.
    Wenn ich die nicht besiegen kann, dann such mir eben eine andere Location oder bau meine Baronie weiter aus.

Deus
    Tja, ich bin jetzt leider bei den, im Steam-Forum schon berüchtigten, Problem, dass meine Gruppe das Grab von Armag nicht finden kann.

Um dieses zu finden muss ein extrem hoher Wahrnehmung-Check (25 aufwärts) auf der Überlandkarte in der Region gemacht werden, wo sich (für den Spieler nicht sichtbar) das Grab befindet. Scheitert die Gruppe beim ersten (für den Spieler nicht zu erkennenden) Würfelversuch, erscheint es nicht mehr auf der Karte bis die Werte erhöht wurden, und ein zweiter Wurf stattfindet, und so weiter und so fort...

Was das ganze Auffinden des Grabes zum reinen Glückspiel macht.

Leider muss man das besagte Grab innerhalb einer bestimmten Zeit finden, sonst wird das Königsreich zerstört. Wer also nicht zumindest ein Gruppenmitglied entsprechend geskillt hat, steht unrettbar vor einen Game Over.

Was bedeutet, man muss
    • das gesamte Spiel noch einmal von vorne anfangen, und diesmal ein Gruppenmitglied ausnahmslos auf Wahrnehmung skillen.
    • extra für diesen Spielabschnitt ein Wegwerfgruppenmitglied als Söldner erschaffen, das ausnahmslos auf Wahrnehmung geskillt ist.

Und zu beiden fehlt mir derzeit die Lust. Was bedeutet, dass ich das Spiel derzeit nicht weiterspielen kann...

Sorry, Owlcat, aber das ist einfach nur schlechtes Spieldesign... Hier ist ein Nottürchen eigentlich Pflicht, welches den Spieler ermöglicht das Grab auf jeden Fall zu finden, statt es auf Gedeih und Verderb von der Maximierung eines Wertes abhängig zu machen.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.10.2018 um 16:49 Uhr)

Einmalposter
    Hi, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich Spiele eine Aasimar als Feuerhüter mit ST16 GE16 KO14 IN10 WE16 CH10 ich erfülle alle anforderungen für
    Kampf mit zwei Waffen (ist sogar ein SpTalent für den Feuerhüter).
    Nun das Problem wenn ich das Spiel lade oder nach ein bis zwei tagen neu Starte, dann wird einfach das Talent
    Kampf mit zwei Waffen Deaktiviert??????? unumkerbar!!!!!!
    Mir blieb bis jetzt nur alles löschen und neu beginnen, was so langsam kein spaß mehr macht.
    Streuner1200 ist offline

Ritter Avatar von Tandrael
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Um dieses zu finden muss ein extrem hoher Wahrnehmung-Check (25 aufwärts) auf der Überlandkarte in der Region gemacht werden, wo sich (für den Spieler nicht sichtbar) das Grab befindet.
    Also ich verteidige Owlcat ja wirklich gerne, aber was die sich manchmal so ausdenken. Schlimm genug, dass man überhaupt ganze Gebiete so verpassen kann, aber dann die Hauptstory derart von einem Wert abhängig zu machen ist schon ziemlicher Bullshit. 25 hört sich zwar machbar an, aber ich will das nicht verteidigen: Das ist einfach schlechtes Gamedesign.

Zitat Zitat von Streuner1200 Beitrag anzeigen
    Ich Spiele eine Aasimar als Feuerhüter mit ST16 GE16 KO14 IN10 WE16 CH10 ich erfülle alle anforderungen für
    Kampf mit zwei Waffen (ist sogar ein SpTalent für den Feuerhüter).
    Nun das Problem wenn ich das Spiel lade oder nach ein bis zwei tagen neu Starte, dann wird einfach das Talent
    Kampf mit zwei Waffen Deaktiviert??????? unumkerbar!!!!!!
    Mir blieb bis jetzt nur alles löschen und neu beginnen, was so langsam kein spaß mehr macht.
    Ganz ruhig. Ich bin mir beinahe sicher, dass es daran liegt, dass Waldläufer manche ihrer Feats nur mit leichter Rüstung benutzen können. So kenne ich das zumindest aus D&D. Als Waldläufer kann man mittlere Rüstung ohne Abzüge tragen, verliert dabei aber das Feat Zwei-Waffen-Kampf. Probiere das mal aus. Falls nicht, dann kannst du in Panik verfallen
    Tandrael ist offline

Krieger
    So ich nochmals.

Ich habe gelesen, dass für einen Waldläufer die Weisheit von 14 ausreicht, um alle Zaubersprüche zu lernen und anzuwenden. Wenn ich aber Weisheit 13 wähle, kann ich einfach nur bis Zauberstufe 3 wählen, oder wie ist das?
    Lohnen sich die Zauber überhaupt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    cholo ist offline

Deus
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Also ich verteidige Owlcat ja wirklich gerne, aber was die sich manchmal so ausdenken. Schlimm genug, dass man überhaupt ganze Gebiete so verpassen kann, aber dann die Hauptstory derart von einem Wert abhängig zu machen ist schon ziemlicher Bullshit. 25 hört sich zwar machbar an, aber ich will das nicht verteidigen: Das ist einfach schlechtes Gamedesign.
    So, ich habe jetzt das Problem überwunden, indem ich die Spielmechanik ausgetrickst habe. Ich habe meine Gruppe genau an den Punkt gestellt, wo der Wahrnehmungscheck stattfindet (welchen ich ohne Info aus den Internet überhaupt nicht kennen würde ), abgespeichert, und meinen Gruppenmitglied, von der Überlandkarte aus, solange einen Weisheit steigernden Trank aus den Inventar verabreicht, bis die Würfelprobe geglückt war, und das Grab als Location angezeigt wurde.

Hier muss Owlcat ganz dringend nachbessern, dass der Check leichter gehandhabt wird, oder es eine alternative Lösung zum Finden gibt.

maekk03 ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »