Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 488
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #19

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing; Stand 08.09.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Texturen und AST:
    DATA und AST-Dateien von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
    Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr
    Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar von Niko5511.
    Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis

    Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):
    Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon, mittels Google Translator):


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen

  2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #19

    So, ich habe die 4 Prüfungen endlich geschafft und das mit dem Baum ist auch nun erledigt. Auch die Eiskrone aus der Pyramide habe ich geholt. Doch nun ist mir wieder mal nicht klar, wie es weiter gehen soll. Das Questlog sagt nur Sachen aus wie: Ich putzte Adanos! Ich frage mich, was nun? Oder: Ich öffnete einen versteckten Durchgang in dem Boden der Pyramide. Interessanterweise ist die alte dort versteckt? Mit der Alten ist wohl die Krone gemeint, doch wohin mit ihr?

    Danke im Voraus


    EDIT:

    Hat sich erledigt
    Geändert von Pedik1993 (24.09.2018 um 19:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Pedik
    Aufsetzen. +100 Mana

  4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Magierstäbe

    @Tentarr
    Leider habe ich kein altes Savegame mehr. Nun habe ich aber Azgalor erledigt und einen richtig guten Stab erhalten.
    Ich weiss aber dass die Stäbe der anderen Bossgegner im Tal der Toten und in der Stadt der Toten nicht angelegt werden konnten weil sie als verflucht galten.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Wo muss ich bei der Quest "Dark Rituals" hin, bzw was muss ich tun? Soll herausfinden was mit dem Ork Spähtrupp im Sumpf passiert ist. Danke im Voraus!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von IDontKnow Beitrag anzeigen
    Wo muss ich bei der Quest "Dark Rituals" hin, bzw was muss ich tun? Soll herausfinden was mit dem Ork Spähtrupp im Sumpf passiert ist. Danke im Voraus!
    Zum alten Sumpflager hinter dem Orkzaun im Minental. Dort triffst du auf den Orkspähtrupp und musst den Dämonen am Ende töten.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Gibt es irgendwo die Changelogs für die AB Versionen ab dem 24.05.18?

    Ich kann Sie nämlich nirgendwo finden.

    lg
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  8. Beiträge anzeigen #8
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hi, ich wollte etwas bezüglich der Klaue Beliars fragen. Wenn mann am Beliar-Schrein zu Beliar wegen der Klaue gebeten hat, erscheint Senyak und will die klaue haben. Ich meine, in den vorherigen Versionen von Returning 1.12.9 konnte man irgendwas machen, damit dieser nicht erscheint und die Klaue fordert, ich weiß nur leider nicht mehr was. Weiß da jemand bescheid?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Padre

    Nikko hat derzeit keine Zeit dafür, hier du kannst diesen Link übersetzen:

    https://rpgrussia.com/threads/ssylki...menenij.13992/

    @ Pedi

    Es erscheint Senyaks Diener^^

    Du musst ihn töten sondern kannst du nichts mit der Klaue anfangen, dazu musst du zwingend die vier Elementarspähren finden.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Padre

    Nikko hat derzeit keine Zeit dafür, hier du kannst diesen Link übersetzen:

    https://rpgrussia.com/threads/ssylki...menenij.13992/

    @ Pedi

    Es erscheint Senyaks Diener^^

    Du musst ihn töten sondern kannst du nichts mit der Klaue anfangen, dazu musst du zwingend die vier Elementarspähren finden.
    Soll ich erst die 4 Sphären finden und dann am Altar wegen der klaue beten, oder ist es egal? Versteh das grad nicht ganz

  11. Beiträge anzeigen #11
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein du musst Senyak töten, dazu brauchst du die 4 Sphären, nur wenn du diese beim goldenen Drachen oder Stonnos dem Chef der Hüter abgebeben hast, kannst du den Drachen überzeugen dir das Horn zu geben mit dem man Senyak rufen kann und dann kannst du ihn erst killen.
    Ich wiederhole mich nochmal, wenn du derzeit mit der Klaue am Schrein betest, erscheint ein Diener Senyak und zwar immer solange Senyak lebt.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Ist das alte Sumpflager die Festung hinter dem Orkzaun? Habe dort in der Nähe schon im zweiten Kapitel ein paar Orks getötet, die bei einem kleinen Turm rumstehen. Ich hoffe, dass die Quest dadurch jetzt nicht unlösbar geworden ist.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Festung meinst du den Orkfriedhof?

    Kannst dir da nichts versauen, die Orks sind für die Quest nicht wirklich wichtig.

    Du findest das Lager wenn du über die Brücke hinter den Orkzaun gehst, dann den Weg links nimmst und damit quasi eine Ebene tiefer gehst und dann nach der dem Holzsteg die ganze Zeit nur nach rechts an dem Fluß entlang gehst, dann solltest du Echsenmenschen finden und ein Eingang, danach kommt ein Weltwechsel und dann siehst du schon die Orks.

    Falls du noch nie da warst, du brauchst Giftressi, die bekommst du frühstens im dritten Kapitel, sonst überlebst du kaum im Lager.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    So. Brauch ich Canthar noch oder kann ich ihn in den Knast stecken, den Arsch, oder bringt das Nachteile?

    Das AB ist sooo cool ! Freu mich drauf!

    Ach so noch ne Frage: Habe beim lets play gehört daß das Schwert geräusch von L`Hiver dabei war- kann ich das irgendwie einfügen?- find ich so nice.
    Geändert von neotrx (25.09.2018 um 00:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Wie löse ich die Quest "Kohle Reserven für die Burg"? Habe einen Haufen Kohle im Inventar aber keine Gesprächsoption bei Dobar.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ neo du solltest genau das Gegenteil machen uns Sarah in den Knast schicken, glaub mir du tust ihr nur gutes.

    @ Know

    In der alten Mine direkt beim Erz Haufen findest du das gesuchte kohle Paket.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    231
     
    IDontKnow ist offline
    Ich kann mit den Begriffen "alte Mine" und "neue Mine" leider überhaupt nix anfangen, weil ich Gothic 1 nie gespielt habe. Wo ist den die alte/neue Mine?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Soll ich erst die 4 Sphären finden und dann am Altar wegen der klaue beten, oder ist es egal? Versteh das grad nicht ganz
    Die vier Sphären allein nützen dir nichts, du brauchst unbedingt noch die Rune Mola Utur oder so ähnlich. Die solltest du schnellstmöglich besorgen. Ashtar gibt dir dazu einen Hinweis, dann zu Xardas, Garond glaube und dann Khorinis dort wo Rengaru bei seiner Flucht hin gelaufen ist.
    Die Rune brauchst du für den Perk Soul Catcher. Damut fängst du sämtliche Seelen getöteter ein, einschließlich der von Senyak. Und du brauchst mehrere Hundert Seelen um die Klaue am Schrein zu aktivieren und Senyaks Seele um die Klaue zu verbessern. Also ab nach Etli schnellstmöglich.....

  19. Beiträge anzeigen #19
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von IDontKnow Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den Begriffen "alte Mine" und "neue Mine" leider überhaupt nix anfangen, weil ich Gothic 1 nie gespielt habe. Wo ist den die alte/neue Mine?
    Google mal nach Karte Minental etc. Da wirst du fündig, hab ich auch so gemacht 😉

  20. Beiträge anzeigen #20
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Know

    Du findest die alte Mine, links von dem Schürfer camp mit grimes.

    @ Paul, zu garond muss man nicht nur xardas und dann zur rengaru Stelle.
    Eigentlich sollte man die Info über den pala dort von den paladinen aus dem Hafen hören aber der Schritt ist nicht zwingend.
    Aber du hast recht man braucht auch die Rune nur ohne Sphären geht gar nichts.

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide