Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 488
  1. Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Know

    Du findest die alte Mine, links von dem Schürfer camp mit grimes.

    @ Paul, zu garond muss man nicht nur xardas und dann zur rengaru Stelle.
    Eigentlich sollte man die Info über den pala dort von den paladinen aus dem Hafen hören aber der Schritt ist nicht zwingend.
    Aber du hast recht man braucht auch die Rune nur ohne Sphären geht gar nichts.
    Ja mit Garond war ich mir eben nicht so sicher. Nur mit Sphären geht nichts

  2. Beiträge anzeigen #22
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Ich habe der einen Frau von Onars Hof das Buch Songtexte Myrthanas gebracht und die Quest "Ghostly Träume" erfüllt. Nun sagt sie ich soll um Mitternacht am Leuchtturm bei Khorinis sein, sie taucht aber nicht auf. Ist das ein Bug und verpasse ich da was oder muss ich dort nicht rum lungern und warten?
    Geändert von Jauchepaul (25.09.2018 um 10:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Auch wenn sie gegenteiliges behauptet sie sollte am gleichen Tag um 24 Uhr oben auf dem Leuchtturm spanwn.
    Achte auf deine Antworten, die beste Belohnung bekomsmt du nur wenn du sie bei Abgabe der drei Items nie nach einer Belohnung gefragt hast.
    Du verpasst 2-3 Folgequests.

    Edit: Geh einfach sobald 24 Uhr ist zum Leuchtturm.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie gegenteiliges behauptet sie sollte am gleichen Tag um 24 Uhr oben auf dem Leuchtturm spanwn.
    Achte auf deine Antworten, die beste Belohnung bekomsmt du nur wenn du sie bei Abgabe der drei Items nie nach einer Belohnung gefragt hast.
    Du verpasst 2-3 Folgequests.

    Edit: Geh einfach sobald 24 Uhr ist zum Leuchtturm.
    Ja hab nie eine Belohnung gefordert. Das ist aber schon Jacks Leuchtturm oder? Weil hab bis kurz vor Mitternacht dort geschlafen und alles abgelatscht, auch oben, aber niemand in Sicht

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ach so noch ne Frage: Habe beim lets play gehört daß das Schwert geräusch von L`Hiver dabei war- kann ich das irgendwie einfügen?- find ich so nice.
    Noch mal anschieb. Ist mir wichtig!

  6. Beiträge anzeigen #26
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Paul

    Dann hast du dich selbst "verarsch", du kannst nicht dort schlafen, der Trigger ist in der Tür des Leuchtturms, deswegen habe ich ja gemeint, du sollst einfach nach 24 Uhr dort hingehen.
    Wenn du dort schläfst, wird sie nie spawnen.

    @Neo

    Kenn ich mich nicht aus, ich würde mich entweder an den Lets Player wenden oder doch lieber dirket an das Editing-Forum, die Frage passt besser dorthin, sofern nicht jemand hier im Thread das genauso macht.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @Neo
    Kenn ich mich nicht aus, ich würde mich entweder an den Lets Player wenden oder doch lieber dirket an das Editing-Forum, die Frage passt besser dorthin, sofern nicht jemand hier im Thread das genauso macht.
    Haste recht- danke werd ich machen.

    Noch was: Ist es möglich als Kämpfer auch Spruchrollen zu benutzen? Kann ich auch irgendwo Intelligenz als Nicht-Magier lernen?

  8. Beiträge anzeigen #28
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Benutzt kannst du sie, du kannst auch bei Galahand lernen, sie herzustellen, viel nutzen tut das nicht, du kannst als Gildenloser den Int regulär durch Bücher und sowas erhöhen aber dein Wert bleibt zu niedrig, weiterhin kannst du Magic Power nicht steigern, was den SChaden weiter erhöhen würde aber dein größtes Problem als nicht Magier ist, dass du keine Magierrobe bekommst.
    Diese erhöht den Schaden, wenn getragen, um ein Vielfaches und ist daher zwingend notwendig um in 2.0 wirklich gut Schaden machen zu können.
    Du bekommst diese aber nur entweder als Magier oder in den späteren Kapitel wenn dein Mana dein Hauptstat wäre, aber wenn Mana dein Hauptwert ist, kannst du auch gleich einen Magier spielen.
    Intelligenz kann man nicht via LPs erlernen, weder als Magier noch als nicht Magier.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Benutzt kannst du sie, du kannst auch bei Galahand lernen, sie herzustellen, viel nutzen tut das nicht, du kannst als Gildenloser den Int regulär durch Bücher und sowas erhöhen aber dein Wert bleibt zu niedrig, weiterhin kannst du Magic Power nicht steigern, was den SChaden weiter erhöhen würde aber dein größtes Problem als nicht Magier ist, dass du keine Magierrobe bekommst.
    Diese erhöht den Schaden, wenn getragen, um ein Vielfaches und ist daher zwingend notwendig um in 2.0 wirklich gut Schaden machen zu können.
    Du bekommst diese aber nur entweder als Magier oder in den späteren Kapitel wenn dein Mana dein Hauptstat wäre, aber wenn Mana dein Hauptwert ist, kannst du auch gleich einen Magier spielen.
    Intelligenz kann man nicht via LPs erlernen, weder als Magier noch als nicht Magier.
    Ok, danke dir. Hat man denn viel Möglichkeiten als Magier? Macht das Spass zu spielen? In G2 fand ich das immer ziemlich lahm- nur mit Feuerpfeil rum zu laufen. Gibt es jetzt mehr Runen bei den Feuermagiern und was haben denn die Wassermagier für Runen?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie gegenteiliges behauptet sie sollte am gleichen Tag um 24 Uhr oben auf dem Leuchtturm spanwn.
    Achte auf deine Antworten, die beste Belohnung bekomsmt du nur wenn du sie bei Abgabe der drei Items nie nach einer Belohnung gefragt hast.
    Du verpasst 2-3 Folgequests.

    Edit: Geh einfach sobald 24 Uhr ist zum Leuchtturm.
    Gut erledigt. Wie bekomme ich die Folgequests? Egal welche Antworten ich gebe (habe alles durch probiert), sie geht immer, mal mehr mal weniger böse. Nur in einer Konstellation kommt wie ein kleines Kameraskript wenn sie die Treppe runter geht. Effekt ist aber der Gleiche, sie ist dann wieder auf Onars Hof und will nicht angesprochen werden.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Neo was heißt viele Möglichkeiten, da musst du präziser werden.
    Man kann entweder Guru, Nekro, Feuer oder Wassermagier spielen.
    Jede Gilde hat viele Runen. Man kann später über die Hüter auch noch eine zweite Magierichtung wählen.
    Sobald man die Manareg (2. Kapitel), sowie ein paar brauchbare Items geht das ziemlich ab.
    Derzeit sind alle Magierarten sehr stark und spielen sich auch unterschiedlich.
    Man kann auch außerhalb des Nekros einen reinen Beschwörungsmagierspielen.
    Auch bei der Langeweile musst du genauer sein.

    @ Paul
    Also soblad sie da ist, lass sie labern, bei den ersten zwei Antworten, sagst du so ziemlich das gleiche, dann bei der dritten sagst du kannst verstehen warum sie alle so toll finden.
    Danach sollte sie den Turm verlassen, geh auch runter und lauf hinter den Turm. es sollte eine Sequenz abgespielt werden, wenn du alles richtig gemacht hast.
    Nicht porten!.
    Für die Folgequest einen Tag lang warten und dann brauchst du mindestens 70 Rhektorik Skill.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Neo was heißt viele Möglichkeiten, da musst du präziser werden....

    Auch bei der Langeweile musst du genauer sein.....
    Na, beim Feuermagier hatte man ja nur son paar Runen- gibts da jetzt mehr von und andere als sonst?

    Hatte nur mal kurz einen Feuermagier in G2 angespielt- da rennt man ziemlich lange mit ein oder zwei Runen rum- das war nicht sehr erfüllend.

    Noch was: Bei wem startet jetzt die Quest um sich im Hafenviertel hoch zu arbeiten? Reges ist es nicht mehr- Pablo auch nicht.

    Und: Funktioniert Schildkampf oder ist das verbugt?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du bekommst pro Kreis klassisch mindestens eine Schadensrune der rest hängt stark davon ab, was für einer Gilde du angehörst.
    Kreise kann man jetzt auch früher lernen, wenn man genug Mana hat.
    Die Runenaufteilung wie im orginal gibt es nicht mehr, jede Gilde hat insgesamt zwar weniger Runen als im Orginal aber jede Rune ist auf die Gilde zurechtgeschnitten.
    Einige Runen sind komplett rausgefallen, viele ersetzt worden, haben zusatzeffekt oder es gibt viele komplett neue, etc.

    Es ist Rupert der Gehilft von Matteo, dieser schickt dich dann zu Pablo.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du bekommst pro Kreis klassisch mindestens eine Schadensrune der rest hängt stark davon ab, was für einer Gilde du angehörst.
    Kreise kann man jetzt auch früher lernen, wenn man genug Mana hat.
    Die Runenaufteilung wie im orginal gibt es nicht mehr, jede Gilde hat insgesamt zwar weniger Runen als im Orginal aber jede Rune ist auf die Gilde zurechtgeschnitten.
    Einige Runen sind komplett rausgefallen, viele ersetzt worden, haben zusatzeffekt oder es gibt viele komplett neue, etc.

    Es ist Rupert der Gehilft von Matteo, dieser schickt dich dann zu Pablo.
    Danke erstmal. Nächstes Problem: Cavalorn ist Tod- der liegt da einfach rum. Gibt es irgend ein Wiederbelebungs- Spruch oder so? Wieso sind die jetzt sterblich?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Danke erstmal. Nächstes Problem: Cavalorn ist Tod- der liegt da einfach rum. Gibt es irgend ein Wiederbelebungs- Spruch oder so? Wieso sind die jetzt sterblich?
    Nennt sich Todeshauch, ist die Wiederbelebungsspruchrolle. Verkauft Salandriel z.B. und Xardas sollte dir welche gegeben haben am Anfang. STRG+ NUM 9 oder so. Toten NPC anvisieren dabei.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ Paul
    Also soblad sie da ist, lass sie labern, bei den ersten zwei Antworten, sagst du so ziemlich das gleiche, dann bei der dritten sagst du kannst verstehen warum sie alle so toll finden.
    Danach sollte sie den Turm verlassen, geh auch runter und lauf hinter den Turm. es sollte eine Sequenz abgespielt werden, wenn du alles richtig gemacht hast.
    Nicht porten!.
    Für die Folgequest einen Tag lang warten und dann brauchst du mindestens 70 Rhektorik Skill.
    Danke, ich bin vor dem Leuchtturm hin und her gerannt aber nicht darauf gekommen mal dahinter zu gehen
    Nun musste ich neu laden und hatte zwischenzeitlich schon einiges wieder erledigt.... Aber sehr amüsant die Sequenz
    Verrätst du mir noch wo die Frau von Sekob sein soll? Die wäre in den Wald gerannt. Ich hab den kompletten Wald durch genommen ohne Rosi zu finden

  17. Beiträge anzeigen #37
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Neo

    Damit es echte Konsequenzen gibt, du kannst dir auch durch sehr trivial dinge, es zumindest auf legalem Weg unmöglich machen das Hauptspiel abzuschließne.
    Leider sind schon viele Konsequenzen für meinen persönlichen Geschmack weggefallen mit dem AB.

    Hab das mit dem Schild vergessen.
    SChildkampf funktioniert sehr gut und wird später sehr stark, vorallem als Pala mit dicker Rüstung.
    Wichtung der Schaden vom SChildkampf kommt über den 1h skill, also diesen zuerst hochpushen, da der Schildkampfskill einerseits die Animationen gibt und den Effekt vom Rüstungswert eines SChilder prozentual erhöht, da man aber erst zu Beginn des dritten Kapitels ein gutes Schild bekomt, sollte man zuerst den 1h Skill für brauchenbaren Schaden pushen. Macht man das nicht, macht man kaum Schaden hat aber dafür ein Holzschild was statt 2 +4 für die Rüstung gibt.

    @ Paul

    Bist du im richtigen Wald, ist eine orginal Quest.
    Geh einfach von der Taverne richtung der Ausgragunb der Wassermagier, du solltest sie dort finden, wo Lares auch einmal stehen bleibt um mit dir zu Quatschen wenn du das Ornament wegbringst.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Neo

    Damit es echte Konsequenzen gibt, du kannst dir auch durch sehr trivial dinge, es zumindest auf legalem Weg unmöglich machen das Hauptspiel abzuschließne.
    Leider sind schon viele Konsequenzen für meinen persönlichen Geschmack weggefallen mit dem AB.
    Wie das heißt der ist hin und bleibt auch hin? Merkwürdige Konsequenz. Er schafft nicht mal 3 Gobbos ?? Was mach ich denn jetzt? Gibt es eine Wiederbelebungs-Spruchrolle? Cheaten scheint nicht zu funktionieren was? Stand was von Schlingel und lande wieder auf dem Ladebildschirm.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hab das mit dem Schild vergessen.....
    Ok thx.
    Geändert von neotrx (25.09.2018 um 13:56 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wie das heißt der ist hin und bleibt auch hin? Merkwürdige Konsequenz. Er schafft nicht mal 3 Gobbos ?? Was mach ich denn jetzt? Gibt es eine Wiederbelebungs-Spruchrolle? Cheaten scheint nicht zu funktionieren was? Stand was von Schlingel und lande wieder auf dem Ladebildschirm.



    Ok thx.
    Siehe Post #434

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ Paul

    Bist du im richtigen Wald, ist eine orginal Quest.
    Geh einfach von der Taverne richtung der Ausgragunb der Wassermagier, du solltest sie dort finden, wo Lares auch einmal stehen bleibt um mit dir zu Quatschen wenn du das Ornament wegbringst.
    Nö ich war in dem hinter Sekobs Haus suchen, danke! An die Quest kann ich mich gar nicht mehr erinnern....
    Hab wieder mehrere Fragen:
    1. Rache des Ur-Thrall. Ich soll irgendwo einen Teleport nahe der Stadt aktivieren mittels zwei magischen Steinen (wörtlich: ich soll sie auf den Kühlergrill in der Höhle legen ) Wo muss ich hin? (Ich soll wo einen Dämon und/oder Drachen für ihn töten)
    2. Ich soll für Kreole ein Artefakt besorgen (Quest Dark Order). Hromanin oder so soll das heißen. Wo muss ich da hin?
    3. Ich soll für Loa ein Picknick vorbereiten, habe den Wein und nun? Sie hat keine gesprächsoption.
    4. Ich habe zwei Tränke im Inventar a) Demonic Blood (Mana +25) und b) Dunkle Wisdom (Mana +5). Brauche ich die für irgendwas oder kann ich die hinter kippen?
    5. Eine alte Schriftrolle besitze ich auch noch seit Ewigkeiten (glaube Jharkendar) mit der Beschreibung: "Schlüssel zum alten Tome..." Ist die für was nütze? Benutzen kann ich sie jedenfalls nicht.

    Edit: Zu 2. hab ich zufällig in der alten Krypta ein Buch gefunden, aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich soll unter Geröll von Felsen suchen?
    Geändert von Jauchepaul (25.09.2018 um 16:01 Uhr)

Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide