Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 488
  1. Beiträge anzeigen #41
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Paul

    1. Das ist die Quest um das Tal der Schatten, jetzt wird es schwierig zu beschreiben, geh von Thrall aus in die große Höhle, dann wende dich schräg nach links, dort sollte ein kleiner Eingang sein der tiefer in die Orkstadt führt, geh da lang und wende dich unten nach Rechts, du solltest in einem großen Raum ein Gitter mit zwei Podesten ähnlich den Fokusständer finden, dort einsetzen und dann hinter dem Gitter in die Feuerwand laufen.

    2. Geh zum Steinkreis im Minental, dort findest du deine Antwort.
    Oh man da merkt man das die Englische doch um Welten besser ist.
    Das ist die klassische Chromaninquest aus Gothic 1 mit neuen Orten.
    Das nächste Buch müsste in der alten Mine ganz unten beim Erzhaufen oder in der verlassenen Mine, oberer Eingang ganz unten in einem Gang auf einem Fass liegen.

    3. Du brauchst auch das Essen von Koragon.

    4. Kannst trinken.

    5. Wie heißt die Schriftrolle genau? Ancient scroll?, also auf Deutsch uralte Schriftrolle?

  2. Beiträge anzeigen #42
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Paul

    1. Das ist die Quest um das Tal der Schatten, jetzt wird es schwierig zu beschreiben, geh von Thrall aus in die große Höhle, dann wende dich schräg nach links, dort sollte ein kleiner Eingang sein der tiefer in die Orkstadt führt, geh da lang und wende dich unten nach Rechts, du solltest in einem großen Raum ein Gitter mit zwei Podesten ähnlich den Fokusständer finden, dort einsetzen und dann hinter dem Gitter in die Feuerwand laufen.

    2. Geh zum Steinkreis im Minental, dort findest du deine Antwort.
    Oh man da merkt man das die Englische doch um Welten besser ist.
    Das ist die klassische Chromaninquest aus Gothic 1 mit neuen Orten.
    Das nächste Buch müsste in der alten Mine ganz unten beim Erzhaufen oder in der verlassenen Mine, oberer Eingang ganz unten in einem Gang auf einem Fass liegen.

    3. Du brauchst auch das Essen von Koragon.

    4. Kannst trinken.

    5. Wie heißt die Schriftrolle genau? Ancient scroll?, also auf Deutsch uralte Schriftrolle?
    Danke Tentarr, du bist immer wieder eine Riesenhilfe!!!!!!!!

    Muss ich die Quest mit dem Chromanin machen? Hab keine Lust die Bücher zu suchen... Würde ich da was schönes verpassen?
    Die Schriftrolle heißt einfach "Alte Schriftrolle" mit der Beschreibung dazu.
    Steinkreis im Minental? Wo ist der denn?

  3. Beiträge anzeigen #43
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Paul

    Du warst ja schon beim Steinkreis/Krypta.

    Du musst sie machen, du verpasst mehrere Bossgegner, exp und items und spätestens im 7. Kapitel müsstest du sie zwangsweise machen, da sonst KReol dir nicht weiterhilft, dies aber tuen muss.
    Außerdem kann man auch eine ganz witzige Szene damit kreieren.
    Ich glaub die Schriftrolle hast du in Onars Kyrpta gefunden und gehört zu einer Feuermagierquest, die Schriftrrolle kann jedoch jeder finden.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    In der Krypta beim Steinkreis hab ich ja das Buch gefunden. Hängt das mit der Quest von Kreole zusammen, die Wörter sind nur anders geschrieben? Also Hromanin und Chromanin sozusagen? Und was soll ich an dem Steinkreis machen? Da passiert nichts.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Danke für die Antworten mit der Klaue. Ich habe den Pala nun ausgefragt und erfahren, dass das Amulett auf der Insel Etlu ist, wohin ein Teleporter fürht und Schlüssel von Hagen habe ich auch schon besorgt. Wo finde ich nun den Teleporter, welcher mich auf die Insel bringt?

    Und ich glaube das schon mal gelesen zu haben, nur finde ich es nicht mehr. Wie komme ich zu den Assassinen? Will endlich den Kampf mit 2 Schwertern lernen

  6. Beiträge anzeigen #46
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Pedik1993 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten mit der Klaue. Ich habe den Pala nun ausgefragt und erfahren, dass das Amulett auf der Insel Etlu ist, wohin ein Teleporter fürht und Schlüssel von Hagen habe ich auch schon besorgt. Wo finde ich nun den Teleporter, welcher mich auf die Insel bringt?

    Und ich glaube das schon mal gelesen zu haben, nur finde ich es nicht mehr. Wie komme ich zu den Assassinen? Will endlich den Kampf mit 2 Schwertern lernen
    Der Teleporter ist in der Höhle bei den nördlichen Krautsammlern (nähe schwarzer Troll). Zu den Assassinen kommst du erst wenn du die Quest vermisste Novizen abgeschlossen hast.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Paul

    1. Das ist die Quest um das Tal der Schatten, jetzt wird es schwierig zu beschreiben, geh von Thrall aus in die große Höhle, dann wende dich schräg nach links, dort sollte ein kleiner Eingang sein der tiefer in die Orkstadt führt, geh da lang und wende dich unten nach Rechts, du solltest in einem großen Raum ein Gitter mit zwei Podesten ähnlich den Fokusständer finden, dort einsetzen und dann hinter dem Gitter in die Feuerwand laufen.

    2. Geh zum Steinkreis im Minental, dort findest du deine Antwort.
    Oh man da merkt man das die Englische doch um Welten besser ist.
    Das ist die klassische Chromaninquest aus Gothic 1 mit neuen Orten.
    Das nächste Buch müsste in der alten Mine ganz unten beim Erzhaufen oder in der verlassenen Mine, oberer Eingang ganz unten in einem Gang auf einem Fass liegen.

    3. Du brauchst auch das Essen von Koragon.

    4. Kannst trinken.

    5. Wie heißt die Schriftrolle genau? Ancient scroll?, also auf Deutsch uralte Schriftrolle?
    Ich war jetzt in der Mine links von Grimsons Mine unten beim Erzhaufen, da war nichts zu finden. In welcher Mine war ich da und wo ist dann die andere Mine zu finden? Mir sind das zuviel Minen im Minental, ich sehe dort überhaupt nicht durch. Auch finde ich solche Quests viel zu schwer zu lösen, finde ein Buch irgendwo unter Felsgeröll..... Klasse.

    Edit: Hab das 2. Buch gefunden, in der Mine über dem Durchgang zum Minental. Keine Ahnung wie die sich nennt. Lag in ner dunklen Ecke auf nem Fass.

    Und nun geht das Rätsel weiter: "Wer störte die Toten allein dunklen Felsen. Sam lebt für eine lange Zeit und links totes Fleisch begann.Es fühlt die Höhle ist der Schmerz, das Böse und die Angst. Und der See ist mit antiken unterirdischen Finsternis bedeckt.". Wer verrät mir die Lösung bitte?
    Geändert von Jauchepaul (25.09.2018 um 18:26 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Paul
    Ja die Wörter sind nur anders geschrieben das gehört alles zusammen, du hast am Steinkreis schon alles gemacht, du hast das erste Buch gefunden und gelesen. Jetzt musst du das nächste Suchen.
    Die Quest ist nicht schwer, wenn du z.b. die englischen Tagebuch einträge lesen könntest, dann wäre es dir sofort klar wo du hin musst.

    Hier für dich die Auflösung, habs schnell nachgesehen:

    1. Die verlassene Mine, geh zum Eingang des Tals und kletter über den Mineneingang durch den du gekommen bist, nach oben die Felsen hinauf, dort solltest du ebenfalls einen Mineneingang finden, also ganz oben.
    Geh rein, folg dem Weg nach innen in die Mine, dann geh dem Weg am Boden nach links und dann den ersten Gang rechts, dort auf einem Fass liegt das Buch.

    2. In der Höhle der Schmerzen, dass ist die bei Xardas altem Turm, geh bis ganz nach hinten in der Höhle, noch hinter den Altar wo du den Nekro Zombie gekillt hast, dort liegt es am Boden.

    3. Geh in die alte Mine, die Mine links von Grimes, ganz unten musst du entweder den linken oder rechten Gang nehmen, nicht die Seite die zu den Minecrawlern führt, dort findest du es auf dem Boden. Es ist der Gang bei dem auch ein Spinnenboss war.

    4. Im versunkenen Turm von Xardas, im rechten Raum.

    5. In der Felsenfestung, dort spawnen dann Untote, einer der Priester hat es.

    6. Zurück zur Krypta, da wo du das erste Buch gefunden hast.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Zitat Zitat von Jauchepaul Beitrag anzeigen
    Der Teleporter ist in der Höhle bei den nördlichen Krautsammlern (nähe schwarzer Troll). Zu den Assassinen kommst du erst wenn du die Quest vermisste Novizen abgeschlossen hast.

    Danke! Ab welchem Kapitel ist denn die Quest? Und von wem bekommt man sie?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ab dem dritten Kapitel, du musst mit der Wache vom Lager der Bruderschaft in Khorinis sprechen bzw. eigentlich sollte dich diese automatisch ansprechen.
    Die Bosse im Tal der Assassinen sind aber ziemlich knackig für das dritte Kapitel und vorallem als Nahkämpfer.
    Wenn du einmal dort bist kommst du auch nicht mehr hinaus und marvin ist dort deaktivert. Überleg dir also ob du wirklich da schon direkt hinwillst.
    Leider falls du nicht die Kampfvariante wählst, musst du auch einige Quests machen bevor du zu den drei schweren Bossgenger kommst, daher kannst du auch nicht erst ein bisschen ins Tal hinau schauen, ob das für dich passt, sondern musst dich überraschen lassen oder hinnehmen, dass du eventeull einen Save vor dem Tal lädst.
    Falls du die Questreihe + Infiltration machen willst, du brauchst 50 Dex sonst geht die Questreihe nicht.
    Alles was ich jetzt beschrieben habe ist nur bedeutent direkt für das Tal, die Quests in Khronis mit den vermissten Novzien kannst du alle ruhig direkt machen.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    So, brauch wieder Hilfe ;D

    Habe nun die Quest mit den fehlenden Novizen angefangen und soll nun herausfinden, woher das Schwert des Mörders stammt. Ich sollte da die Schmiede abklappern((ich war beo Carl, Harad und Bennet), jedoch habe ich nur erfahren, dass das Schwert nicht aus Khorinis sondern aus Myrtana stammt. Wen kann ich denn noch danach fragen? Von den Paladinen weiß es wohl auch keiner.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nicht böse nehmen aber an dieser Aufgabe merkt man echt oft wie wenig gothic Spieler aus dem Standard denken heraus kommen.
    Es gibt auch außerhalb von khorinis Schmiede es soll ja noch andere Welten/Orte als khorinis geben
    Falls ddu ihn dennoch selber suchen willst, heute mit spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es ist der sSchmied der Bruderschaft im Lager im Minen Tal

  13. Beiträge anzeigen #53
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Ach Mist . Ich habe in Khorinis und in Jharkendar gesucht, aber an das Minental habe ich garn nicht gedacht. Danke

  14. Beiträge anzeigen #54
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Paul
    Ja die Wörter sind nur anders geschrieben das gehört alles zusammen, du hast am Steinkreis schon alles gemacht, du hast das erste Buch gefunden und gelesen. Jetzt musst du das nächste Suchen.
    Die Quest ist nicht schwer, wenn du z.b. die englischen Tagebuch einträge lesen könntest, dann wäre es dir sofort klar wo du hin musst.

    Hier für dich die Auflösung, habs schnell nachgesehen:

    1. Die verlassene Mine, geh zum Eingang des Tals und kletter über den Mineneingang durch den du gekommen bist, nach oben die Felsen hinauf, dort solltest du ebenfalls einen Mineneingang finden, also ganz oben.
    Geh rein, folg dem Weg nach innen in die Mine, dann geh dem Weg am Boden nach links und dann den ersten Gang rechts, dort auf einem Fass liegt das Buch.

    2. In der Höhle der Schmerzen, dass ist die bei Xardas altem Turm, geh bis ganz nach hinten in der Höhle, noch hinter den Altar wo du den Nekro Zombie gekillt hast, dort liegt es am Boden.

    3. Geh in die alte Mine, die Mine links von Grimes, ganz unten musst du entweder den linken oder rechten Gang nehmen, nicht die Seite die zu den Minecrawlern führt, dort findest du es auf dem Boden. Es ist der Gang bei dem auch ein Spinnenboss war.

    4. Im versunkenen Turm von Xardas, im rechten Raum.

    5. In der Felsenfestung, dort spawnen dann Untote, einer der Priester hat es.

    6. Zurück zur Krypta, da wo du das erste Buch gefunden hast.
    Stark, danke!!! Woher weisst du das immer so schnell und so genau? Hast du einen Gothic 2 Returning Almanach irgendwo rum liegen???
    Bin zwar erstmal im Tal der Schatten (ja ich habe ENDLICH den Eingang gefunden ) aber danach versuche ich gleich die blöden Bücher zu finden...
    Vielen Dank auf jeden fall wieder für deine ausführlichen Tips, ohne dich hätte ich R2 schon aufgeben müssen.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ pedi
    Hattest du es auch beim Schmied im Lager der Bruderschaft in khorinis versucht?

  16. Beiträge anzeigen #56
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Paul

    Weiß ich alles aus dem ff wenn ich mich konzentriere

  17. Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Wo genau muss ich mit Grimes bei seiner "Flucht" hin, wenn ich ihn für mein Lager rekrutiere? Ich stehe direkt vor dem Pass bzw. Weltenwechsel nach Khorinis und es kommt keine Gesprächsoption/er spricht mich nicht an. Auch auf dem Weg dahin nicht, gibts da nen bestimmten Checkpoint, zu dem man muss?

    Auch vor der Mine, wo ich Diego abgeladen habe, kommt nichts.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Einfach bis zur mine, dort sollten sie stehen bleiben, dann gehst du selbst durch die Mine und solltest sie direkt beim Pass wiederfinden, dann einfach zum Lager bringen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Bräuchte grade mal einen Problemlöser...will die Quest "missing" weitermachen damit ich in die Orkmine reinkomme, allerdings ist Yergan offenbar bei einem Angriff gestorben und seine Leiche ist auch weg...

    Edit: Habs auch so hinbekommen, hab ihn mir per insert gespawned.
    Geändert von Toasty224 (25.09.2018 um 21:53 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Jauchepaul Beitrag anzeigen
    Nennt sich Todeshauch, ist die Wiederbelebungsspruchrolle. Verkauft Salandriel z.B. und Xardas sollte dir welche gegeben haben am Anfang. STRG+ NUM 9 oder so. Toten NPC anvisieren dabei.
    Könnt mir das jemand genauer erklären? Es ist wenn die "shift" Taste. Ich hab alle Num-Tasten durchprobiert aber kein Erfolg. Bei Todeshauch steht auch: Kann alle Tiere wiederbeleben- weiß nicht ob das dafür auch geht? Es benötigt 30 Mana- diese hab ich noch geskillt aber es passiert trotzdem nichts.

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide