|
-
 Zitat von IDontKnow
Komme leider nicht weiter.
1.) Die Leuchtturmquest scheint bei mir buggy zu sein, anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären. Habe den Ring und das Skelett gefunden, aber keinerlei Gesprächsoption bei Xardas. Den Schalter (ich nehme mal an, damit ist diese "Leuchtturmlampe" gemeint) kann ich nicht anklicken.
2.) Ich kann niemanden in mein Lager holen. Habe mit der Lagerwache wegen des Passworts gesprochen, aber hat nix genützt. Brauche ich vielleicht einen Lagerverwalter bevor ich Leute anheuern kann? Wenn ja, wen?
3.) Bei Xardas Manuskriptquest komme ich ebenfalls nicht weiter. In der Höhle bei Orlans Taverne beim Friedhof ist niemand, auch keine Leiche. Ich habe weder im Kloster noch bei Xardas irgendeine Gesprächsoption. Auch buggy?
1.) Der "Schalter" ist ganz oben im Leuchtturm, sieht eher aus wie ein kleines Symbol an der Wand (Wandtattoo ), direkt neben dem Skelett. Damit ist nicht die "Lampe" gemeint. Danach kannst du mit Xardas drüber reden.
2.) Lagerverwalter kann Erol oder Valeran (sofern du ihn nicht bei den Händlerquests verwendet hast) sein, ich empfehle Erol, damit du Valeran für die Händlerquest nehmen kannst.
3.) Hast du mit Parlan UND Marduk im Kloster geredet? Dann sollte ein Dämon oder so bei Orlans Höhle auftauchen, welcher die Novizenleiche "ablegt"
Geändert von Bac4rdi (02.10.2018 um 12:13 Uhr)
-
 Zitat von IDontKnow
Komme leider nicht weiter.
1.) Die Leuchtturmquest scheint bei mir buggy zu sein, anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären. Habe den Ring und das Skelett gefunden, aber keinerlei Gesprächsoption bei Xardas. Den Schalter (ich nehme mal an, damit ist diese "Leuchtturmlampe" gemeint) kann ich nicht anklicken.
2.) Ich kann niemanden in mein Lager holen. Habe mit der Lagerwache wegen des Passworts gesprochen, aber hat nix genützt. Brauche ich vielleicht einen Lagerverwalter bevor ich Leute anheuern kann? Wenn ja, wen?
3.) Bei Xardas Manuskriptquest komme ich ebenfalls nicht weiter. In der Höhle bei Orlans Taverne beim Friedhof ist niemand, auch keine Leiche. Ich habe weder im Kloster noch bei Xardas irgendeine Gesprächsoption. Auch buggy?
1. wenn du vorm Leuchtfeuer stehst hast du links an der Wand ein Knopf zum drücken, Pentagramm oder so ähnlich. Mit dem Ring musst du zu Hanna.
2. Hast du das Passwort bekommen? Lagerverwalter kannst du Erol oder Valeran nehmen.
3. Da musst du mal auf Tentarr warten, er wird wissen was buggt.
Edit: Da hab ich wohl zu langsam geschrieben :-)
-
Kurze Frage an die Magier/Nekromanten unter euch. Ich kenn bisher nur die Krieger/Nahkampf/Armbrust Variante in Returning. Wie ist das Leben als Magier denn so, vor allem bei Bossen? Run and Kite? Überlege mir für meinen 2. Durchlauf einen Nekromanten zu spielen 
Momentan schwanke ich zwischen Dex/Bogen/Zweiwaffenkampf & Magier (Nekro oder Feuer), bin eigentlich eher der Nahkampf Haudruff Typ 
Danke dir 
Am Anfang ist alles Hit and Run oder ums Leben rennen habe ich das Gefühl. 
Habe ja mega Lust auf Zweiwaffenkampf & Necro mischen (gefällt mir vom Style, erinnert mich an den Assachef aus G3), aber ich denke, da habe ich zu wenig LP für.
Geändert von Bac4rdi (02.10.2018 um 12:38 Uhr)
-
 Zitat von Bac4rdi
Kurze Frage an die Magier/Nekromanten unter euch. Ich kenn bisher nur die Krieger/Nahkampf/Armbrust Variante in Returning. Wie ist das Leben als Magier denn so, vor allem bei Bossen? Run and Kite? Überlege mir für meinen 2. Durchlauf einen Nekromanten zu spielen
Momentan schwanke ich zwischen Dex/Bogen/Zweiwaffenkampf & Magier (Nekro oder Feuer), bin eigentlich eher der Nahkampf Haudruff Typ 
Ich bin auch eher haudrauf, aber habe aus Neugier den Nekro gespielt, bzw. spiele noch. Am Anfang ist es schwer, aber zum ende hin ist es ein zerschnetzeln der Gegner Aber Hit and Run trifft es ziemlich gut am Anfang, man muss auch etwas Zweihand lernen, damit man am Anfang zurecht kommt. Dier Magierstäbe sind ja alle Zweihand. Ab Magierstufe 3 wird es einfacher. Und mit den drei Göttergeschenken (Schild, Lebensenergie und magische Kraft) wird es auch bei Bosskämpfen relativ einfach. Vor allem wenn die Dämonen dann noch mit helfen
Geändert von Jauchepaul (02.10.2018 um 12:37 Uhr)
-
Danke @Paul und Bac4rdi! 
Bin bei allen drei Sachen weitergekommen. Die Manuskriptquest war einfach (mal wieder) ein Reihenfolge Problem. Musste erst mit Parlan reden, bevor die Option bei Marduk freigeschaltet wurde. Der Schalter im Leuchtturm war aber schon sehr fies angebracht. Ohne genauere Beschreibung hätte ich den niemals gefunden. Bin jetzt nur gespannt ob ich endlich Leute ins Lager holen kann, wenn Erol Lagerverwalter wird.
@Bac4rdi Ich habe ja noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Nekros (bin erst Kapitel 3) aber der spielt sich gerade bei schwereren Gegnern oder Gruppen deutlich leichter als ein Nahkämpfer. Kiten musst du zwar durchaus auch mal, aber das musst du meiner Erfahrung nach bei jeder Klasse (mal mehr, mal weniger). Sobald du Kreis 3 Runen hast und damit Skelettkrieger beschwören kannst, fühlt sich der Nekro schon sehr stark an. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie 20 Skeletttkrieger einen Schwarzen Troll boxen!
-
@ Paul
Die Truhe ist wenn du vor der Höhle beim Eisdrachen stehst, auf der linken Seite, leicht in die Höhle hinnein.
-
 Zitat von IDontKnow
Danke @Paul und Bac4rdi! 
Bin bei allen drei Sachen weitergekommen. Die Manuskriptquest war einfach (mal wieder) ein Reihenfolge Problem. Musste erst mit Parlan reden, bevor die Option bei Marduk freigeschaltet wurde. Der Schalter im Leuchtturm war aber schon sehr fies angebracht. Ohne genauere Beschreibung hätte ich den niemals gefunden. Bin jetzt nur gespannt ob ich endlich Leute ins Lager holen kann, wenn Erol Lagerverwalter wird.
@Bac4rdi Ich habe ja noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Nekros (bin erst Kapitel 3) aber der spielt sich gerade bei schwereren Gegnern oder Gruppen deutlich leichter als ein Nahkämpfer. Kiten musst du zwar durchaus auch mal, aber das musst du meiner Erfahrung nach bei jeder Klasse (mal mehr, mal weniger). Sobald du Kreis 3 Runen hast und damit Skelettkrieger beschwören kannst, fühlt sich der Nekro schon sehr stark an. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie 20 Skeletttkrieger einen Schwarzen Troll boxen! 
Wie kannst du 20 Skelettkrieger beschwören? Ich kann maximal drei beschwören, egal von was...
@Tentarr: Danke!
-
Lehrling
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum ich das Horn, welches Senyak beschwören sollte nicht benutzen kann? Mein Char holt das ding immer nur raus und packt es direkt wieder weg...
-
 Zitat von Jauchepaul
Wie kannst du 20 Skelettkrieger beschwören? Ich kann maximal drei beschwören, egal von was...
Hmm, verstehe die Frage nicht um ehrlich zu sein. Ich kann so viele Skelette beschwören wie ich will solange ich genug Mana + Manaregeneration habe. Wurde das kürzlich mal geändert, dass es ein Limit bei Beschwörungen gibt? Spiele mit Alternativem Balancing vom April/Mai.
-
 Zitat von IDontKnow
Hmm, verstehe die Frage nicht um ehrlich zu sein. Ich kann so viele Skelette beschwören wie ich will solange ich genug Mana + Manaregeneration habe. Wurde das kürzlich mal geändert, dass es ein Limit bei Beschwörungen gibt? Spiele mit Alternativem Balancing vom April/Mai.
Ich spiele mit AB von Juni oder Juli. Ich kann am Anfang nur eines beschwören und dann bei Xardas bis zu drei gleischzeitig lernen. Und wenn ich drei beschworen habe und noch eins herzaubern will steht da: Du hast die maximale Anzahl an Kreaturen erreicht.
Da haben se das wo dahingehend geändert.
-
 Zitat von Toasty224
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum ich das Horn, welches Senyak beschwören sollte nicht benutzen kann? Mein Char holt das ding immer nur raus und packt es direkt wieder weg...
Hast im Inventar STRG und W gedrückt?
-
Lehrling
Nee, es ist an sich egal was ich drücke weil immer dasselbe passiert.
-
Ist es das richtige Horn?
Hälst du die Interaktionstaste (Strg, linke Maustaste) und W beides zusammen?
Also nicht nur einmal drücken sondenr gedrückt halten?
-
Lehrling
Danke, klappt nun wunderbar, mir war nicht bewusst dass ich die Tasten so drücken muss, bei meinem letzten Playthrough ging das auch so ^^
-
 Zitat von Jauchepaul
Ich spiele mit AB von Juni oder Juli. Ich kann am Anfang nur eines beschwören und dann bei Xardas bis zu drei gleischzeitig lernen. Und wenn ich drei beschworen habe und noch eins herzaubern will steht da: Du hast die maximale Anzahl an Kreaturen erreicht.
Da haben se das wo dahingehend geändert.
Wow, dann wurde der Nekro ja mal hart generft. Mit drei Kreaturen kann man bei schweren Gegnern und/oder Gruppen meiner Erfahrung nach nicht mehr viel reißen. Kann verstehen, dass man aus Balancegründen die Anzahl begrenzen wollte, aber der Nerf erscheint mir etwas zu krass. Bin ganz froh, dass ich noch die ältere Version habe.
Nochmal eine ganz andere Frage: Ich bin gerade dabei, Grimes und seinen Kumpel aus dem Minental rauszuholen aber wenn ich über den Pass gehe, verschwinden die beiden und tauchen auch (auf beiden Seiten) nicht mehr auf. Was muss ich da tun?
-
-
1) Habe im russischen Forum gelesen, es gibt passive skills für Kämpfer, wenn man die Profiency auf 100 hat, bei mir 2 Hand. Gibt es das? Oder habe ich in der falschen Version geschaut? Bringt es etwas, den Skill über 100% zu bringen? Bin momentan bei 102% durch Steintafeln, habe wohl etwas zuviel LP reingesteckt 
Falls ja: Wer bringt das einem bei? Bin bei den Söldnern.
2) Wo ist die "City of the Dead"? Dort soll The Chronicles of Stonnos 4 sein, bin mir nicht sicher ob ich das schon habe, die verschwinden ja beim lesen.
@ Daniel:
Hüterquestreihe machen schätze ich, bin aber selbst Krieger, kp^^
Geändert von Bac4rdi (02.10.2018 um 17:04 Uhr)
-
@ know
Der Nekro ist einfach lächerlich Op, der nerf ist nicht mal ansatzweise stark genug, man müsste noch doppelzauber, Hp-Klau und ähnliches wegnehmen, damit er ähnlich wie die anderen Magier ist und man müsste alle Magier nerfen damit sie so stark sind wie "meeles".
Aber egal.
Die beiden sollten nach dem Passtor beim Fuss stehen.
@ Daniel
Man kann frühstens im vierten Kapitel nach den Hütern noch eine zweite Magierichtung wählen, was du nimmst ist dir überlassen.
Es gibt viele Kombis
Wasser wegen den Ressistanuen zaubern, Nekro für sehr starke Beschwörungen und krasse Zauber, Guru für noch stärkere Zaubern und die spezial Zauber, der Fanatasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
@ Bac
1. Über 100% bringt nichts liegt an der Gothic engine. Du kannst die skills bei Cord und Wulfgar lernen, achte darauf den richtigen Skill zu lernen.
1h = Unverwundbarkeit.
2h = Zusatzschaden mit Prozent.
Die Stadt der Toten ist im Tal der Schatten und erst nach der Orkmine und dem Abschluß des Schläfertempels betretbar.
-
Lehrling
ich hatte einen Bug mit Fester (er ist ein Sölnder und soll die Feldräuber töten), ich hab mit ihm gekämpft, dann weggelaufen, wieder zu ihm gelaufen und angegriffen, und er hat nicht reagiert.
nochwas: früher haben Xardas Skelette (Wachen) auf Monster sofort reagiert, jetzt tun sie das nur wenn sie von denen angegriffen werden. Das heiist es passiert fast immer dass Wölfe, Goblins usw. den Turm hochlaufen können.
Geändert von schweinis (02.10.2018 um 18:01 Uhr)
-
Danke dir Tentarr, Tal der Schatten ist mein nächstes Ziel, passt ja gut 
@ schweinis: was meinst du mit nicht reagiert? Auf Ansprechen oder Schlagen?