Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Ich habe seit langem mal wieder ein NG+ angefangen und die Erinnerung an das normale Spiel ist schon etwas verblasst, aber als ich in Weißgarten in der Taverne war, wunderte mich eines:

    Aus dem NG war es mir so im Gedächtnis, dass man das Blutbad, welches u.a. zu Lasten der Wirtin geht, auch vermeiden kann. War es nicht so? Ich dachte wenn man alle abmetzelt hat man später nochmal einen Nachteil dadurch, weil sich irgendjemand daran erinnert. Außerdem ist die Wirtin dann auf und davon, weshalb es als bessere Wahl galt, den Stolz herunter zu schlucken und niemanden zu töten. So wollte ich es dann auch diesmal handhaben. Ging aber nicht. Nach dem Dialog, wo die eine Frau den Kopf der Wirtin mit der Theke lässt Bekanntschaft schließen, ging es direkt los.

    "Manchmal rollen Köpfe."

    Ist das tatsächlich immer so? Und wenn ja, womit könnte ich das verwechseln? Es gab noch eine andere, eher unbedeutende Randszene, wo wir vermeintlich das gleiche auffiel und direkt ein Kampf entbrannte, von dem ich dachte, ich hätte ihn damals beim ersten Durchgang verhindern können. Seltsam...
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Cuauhtemoc ist offline
    Ja das ist in diesem Fall tatsächlich immer so, ist ja quasi Vesemir dafür verantwortlich.

    Denke du verwechselst das mit einer Quest etwas später in der Hauptstory, als Männer des Blutigen Barons bei Geralts Anwesenheit eine Kneipe betreten, dort kann man ein Gemetzel vermeiden.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo,

    kann ich bestaetigen. Stress ist "vorprogrammiert" an der Stelle. Ich selbst habe es mal verwechselt mit den - wie schon angesprochen von Cuauhtemoc - Maennern des Barons, spaeter in einem anderen Gasthaus.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Danke Euch, das beruhigt mich ja, hätte mich auch wirklich gewundert. Genau mit der von Euch angesprochenen Szene dürfte ich es dann verwechselt haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •