Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DraconisA
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    westl. Ostwestfalen
    Beiträge
    21
     
    DraconisA ist offline

    Kann Lares nicht mehr nach Weg ins Kloster fragen

    Hallo, liebe Leute!
    In DNDR gibt es ja den vereinfachten Weg in jede Gilde über "Lares fragen" Nun habe ich Lares zunächst nach der Miliz befragt, um die xp für diese quest zu kassieren. Möchte aber eigentlich Magier werden, kann Lares danach aber nu nicht mehr fragen, da offenb. nur eine Frage erlaubt war...

    Gibt es noch eine Möglichkeit Novize zu werden, ohne die 1000 Gold und das Schaf zu bezahlen?? Oder kann ich Lares irgendwie "reseten"?

    Grüße

    Draco

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von DraconisA Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Leute!
    In DNDR gibt es ja den vereinfachten Weg in jede Gilde über "Lares fragen" Nun habe ich Lares zunächst nach der Miliz befragt, um die xp für diese quest zu kassieren. Möchte aber eigentlich Magier werden, kann Lares danach aber nu nicht mehr fragen, da offenb. nur eine Frage erlaubt war...

    Gibt es noch eine Möglichkeit Novize zu werden, ohne die 1000 Gold und das Schaf zu bezahlen??
    Auf normalem Wege nicht mehr.
    Zitat Zitat von DraconisA Beitrag anzeigen
    Oder kann ich Lares irgendwie "reseten"?
    Vielleicht kann dir der Variablen Editor weiterhelfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von DraconisA
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    westl. Ostwestfalen
    Beiträge
    21
     
    DraconisA ist offline

    Da tun sich neue Welten auf...

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auf normalem Wege nicht mehr.
    Vielleicht kann dir der Variablen Editor weiterhelfen.
    Scheint eine Möglichkeit. Jetzt gilt es nur die richtige Variable für "Lares-hilft-ins-Kloster" zu finden. (So heißt sie schon mal nicht)

    Danke Danke.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
     
    Zephir ist offline
    Versuch mal, die Variable RangerHelp_gildeMIL auf 0 zu setzen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Rede mit dem feuermagier in kohrinis und erfülle die quest für ihn.
    Dann lass dich von ihm hinbringen.

    Ich meine das ging so
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Rede mit dem feuermagier in kohrinis und erfülle die quest für ihn.
    Dann lass dich von ihm hinbringen.

    Ich meine das ging so
    Das Problem des Erstellers liegt darin, dass er sich bereits für den leichten Weg zur Miliz entschieden hat. Wenn man Lares nach den Feuermagiern fragt, schickt dieser einen zu Vatras, welcher dem Held dann vom Feuermagier Daron und dessen Problem mit der Statue berichtet.

    Anders kann man die Quest nicht triggern im normalen Spielverlauf.

    Dem Threadersteller bleibt also nur der klassische Weg über die Spende eines Schafes und 1000 Gold um ins Kloster zu gelangen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Das Problem des Erstellers liegt darin, dass er sich bereits für den leichten Weg zur Miliz entschieden hat. Wenn man Lares nach den Feuermagiern fragt, schickt dieser einen zu Vatras, welcher dem Held dann vom Feuermagier Daron und dessen Problem mit der Statue berichtet.

    Anders kann man die Quest nicht triggern im normalen Spielverlauf.

    Dem Threadersteller bleibt also nur der klassische Weg über die Spende eines Schafes und 1000 Gold um ins Kloster zu gelangen.
    Aah, ok.
    Dann hatte ich einen denkfehler,
    hab das aber auch lange nicht gezockt
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von DraconisA
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    westl. Ostwestfalen
    Beiträge
    21
     
    DraconisA ist offline

    Das klingt gut...

    ...scheint aber allein nicht zu reichen.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Versuch mal, die Variable RangerHelp_gildeMIL auf 0 zu setzen.
    Offenbar sind da Abhängigkeiten zu anderen Variablen, habe zB. diese hier im Verdacht:
    DIA_ADDON_DARON_GUILDHELP
    DIA_ADDON_LARES_RANGERHELP
    DIA_ADDON_LARES_WANNABERANGER
    ...

    Auch interessant: wenn ich die Datei ändere, speichere - danach wieder öffne, steht bei veränderten Variablen wieder 0 statt 1

    Könnte es da Prüfsummen im Save geben?

    Vielen Dank für die vielen Antworten bisher!
    Geändert von DraconisA (24.09.2018 um 22:09 Uhr) Grund: Edit: Variable ergänzt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
     
    Zephir ist offline
    Na gut, dann überspringen wir Lares mal. Versuche RangerHelp_gildeKDF auf 1 zu setzen und gehe dann zu Vatras (der dich dann wiederum zu Daron schicken sollte).

    Wenn das auch nicht klappt, lässt sich auch Vatras überspringen. Setze MIS_Addon_Vatras_Go2Daron auf 1, das sollte Vatras' Quest aktivieren und du müsstest eine Dialogoption bei Daron haben.

    Irgendwas davon sollte schon funktionieren. Dass der Editor Probleme macht, Änderungen zu speichern, wäre mir ehrlich gesagt neu. Der ist eigentlich ein recht zuverlässiges Werkzeug.

    Was du aufgezählt hast, sind Dialogvariablen (die fangen alle mit DIA_ an). Die sind hier nicht wichtig.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von DraconisA
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    westl. Ostwestfalen
    Beiträge
    21
     
    DraconisA ist offline

    Treffer -versenkt! GELÖST

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Na gut, dann überspringen wir Lares mal. Versuche RangerHelp_gildeKDF auf 1 zu setzen und gehe dann zu Vatras (der dich dann wiederum zu Daron schicken sollte).
    ...das hat funktioniert. Danach werden Dialoge und Ereignisse abgespult, als wenn nichts gewesen wäre! Großartig!! Ich bin begeistert - Möge Innos Gnade immer mit dir sein!

    Hinweis: bei Lares scheint hier sowieso irgendwas zu klemmen, denn ich kann ihn immer wieder zu den verschwundenen Leuten fragen, jedesmal "neuer Tagebucheintrag" Mir war zwar, als hätte ich das bei anderen auch schon gehabt, aber hier war es ein Blocker. Etwas Pilztabak wird ihm vllt. helfen. ;-)

    Frage: Kann das verändern der Variablen unerwartete Effekte aufs Spiel nehmen? Funzt dann jetzt irgendwo anders was nicht mehr?

    Sonnige Grüße

    Drac

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sofern du nur an Variablen herum fummelst von denen du weißt was sie machen, nein.
    Falls du anfängst irgendwelche Variablen auf Verdacht hin zu verändern und du ausversehen eine Variable änderst die erst im Rahmen einer anderen Quest oder etwas anderem sich hätte ändern soll, dann schon.
    Was richtig unerwartetes passiert dann allerdings nicht, eher es wird ein Dialog/Ereignis abgespielt ohne das es das schon soll.
    Am schlimmsten ist wenn du etwas ändert was dann eventuell ein anderes Skript dauerhaft blockiert. Dann ändert du den folgenden Skripte aber es passiert dann nichts mehr.
    Du musst dir also entweder merken was du ändert oder immer nur etwas ändern von dem du dir halbwegs sicher bist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sofern du nur an Variablen herum fummelst von denen du weißt was sie machen, nein.
    Falls du anfängst irgendwelche Variablen auf Verdacht hin zu verändern und du ausversehen eine Variable änderst die erst im Rahmen einer anderen Quest oder etwas anderem sich hätte ändern soll, dann schon.
    Was richtig unerwartetes passiert dann allerdings nicht, eher es wird ein Dialog/Ereignis abgespielt ohne das es das schon soll.
    Am schlimmsten ist wenn du etwas ändert was dann eventuell ein anderes Skript dauerhaft blockiert. Dann ändert du den folgenden Skripte aber es passiert dann nichts mehr.
    Du musst dir also entweder merken was du ändert oder immer nur etwas ändern von dem du dir halbwegs sicher bist.
    Da hast du vollkommen Recht, Tentarr!
    Das wäre so, als wenn er in System32 was ändert- der PC könnte dann tot sein.
    Also Finger weg von GVE für die Unwissenden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, mit Lares mitzugehen.
    Dabei haben wir das Ornament noch gar nicht weggebracht (er hat es aber schon).
    Habe mich am Anfang von ihm zu den Söldnern bringen lassen, bin immer noch in Kapitel 1, aber die Option "Lass uns gehen" gibt es nicht mehr.
    Ist der Spielstand futsch oder gibt es einen Trick, dass die Dialogoption wieder erscheint?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Envo Beitrag anzeigen
    Habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe nicht mehr die Möglichkeit, mit Lares mitzugehen.
    Dabei haben wir das Ornament noch gar nicht weggebracht (er hat es aber schon).
    Habe mich am Anfang von ihm zu den Söldnern bringen lassen, bin immer noch in Kapitel 1, aber die Option "Lass uns gehen" gibt es nicht mehr.
    Ist der Spielstand futsch oder gibt es einen Trick, dass die Dialogoption wieder erscheint?
    Liegt daran, dass du dich von ihm zu den Söldnern hast bringen lassen. Durch einen Bug stehen dann keine weiteren Begleitoptionen mehr zur Verfügung.

    Installiere entweder den Scriptpatch von Lord Sargon oder inoffiziellen Patch von Fizzban.
    Dann sollte der Bug behoben sein.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Aber ein neuer SPielstand scheint nötig, oder? Habe den Scriptpatch draufgespielt, die Option fehlt aber weiterhin.
    Naja. Für die Zukunft weiß ich das jetzt. Spiele selten die Vanilla und in den meisten Mods scheint es das Problem nicht zu geben, weil die ja den Scriptpatch immer mit den haben.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Möglichkeit den Spielstand zu retten: klick

    Bei einem Spielstand bevor du dich von Lares zu den Söldner hast bringen lassen, könnte der Scriptpatch bei diesem Problem evtl. funktionieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Envo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    38
     
    Envo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Möglichkeit den Spielstand zu retten: klick

    Bei einem Spielstand bevor du dich von Lares zu den Söldner hast bringen lassen, könnte der Scriptpatch bei diesem Problem evtl. funktionieren.
    Hat tatsächlich funktioniert - danke!
    Den Weg muss man zwar selbst gehen, aber immerhin ist die vorher investierte Zeit jetzt nicht umsonst gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide