Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline

    Der neuen Beziehung Sex vorenthalten

    Bin gerade im TuS über den Thread eines Users gestoßen der seine neue beziehung schon einige Monate ohne Sex hinhält mit der Begründung um zu sehen ob er wirklich der richtige ist oder nur Sex will.
    Wie seht ihr das? Würdet ihr das mit euch machen lassen? Ich find's derbe asozial und kindisch.

  2. Beiträge anzeigen #2
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    ich sehe es genauso. erstmal abwarten. mache das auch ned anders. wobei das halt seine gemeinsame dynamik hat. ich kläre mein gegenüber damit auf und wir unterhalten uns.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Bin gerade im TuS über den Thread eines Users gestoßen der seine neue beziehungnschon einige Monate ohne Sex hinhält mit der Begründung um zu sehen ob er wirklich der richtige ist oder nur Sex will.
    Wie seht ihr das? Würdet ihr das mit euch machen lassen? Ich find's derbe asozial und kindisch.
    ich finds okay
    Derbe asozial und kindisch ist es so schnell wie es geht in die Kiste hüpfen zu müssen

  4. Beiträge anzeigen #4
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Weißt du was noch "derbe asozial und kindisch" ist?
    Einen unnötigen Thread in der PE aufzumachen anstatt der betreffenden Person direkt deine "Ansicht" nahezulegen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Die ersten paar Tage zu warten ist okay, aber nicht über monate

  6. Beiträge anzeigen #6
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Die ersten paar Tage zu warten ist okay, aber nicht über monate
    kommt drauf an, was als "sex" definiert wird.
    für mich is sex diese rein-raus-sache. kann ja gut sein, dass sie dafür alles andere sexuelle machen, nur eben nicht dieses
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Junge, wenn Du Sex haben möchtest, brauchst Du keine Beziehung dazu reicht eine Fickfreundschaft aus.
    Man sucht sich doch keine Frau nur um schnackseln zu können.... ey ich glaub mein Schwein pfeift.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #8

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Bin gerade im TuS über den Thread eines Users gestoßen der seine neue beziehungnschon einige Monate ohne Sex hinhält ...
    Davon ist doch nicht die Rede!
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Würdet ihr das mit euch machen lassen? Ich find's derbe asozial und kindisch.
    Es ist weder asozial, noch kindisch, schließlich wollen es beide so. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie darüber gesprochen haben.

    Ich persönlich halte drei Monate als Testphase für sehr übertrieben. Ich weiß auch nicht so recht, was das bringen soll, ob man zusammenpasst oder nicht, etscheidet sich auch beim Sex. Warum also sollte man ihn, auch wenn es nur auf Zeit ist, aussparen?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Ohne den betreffenden Thread zu kennen: Was genau ist mit "vorenthalten" gemeint?

    Kein Sex, weil ein Partner sich noch nicht bereit fühlt / noch keine Lust hat? Okay, völlig legitim, wenn das offen angesprochen wird.

    Kein Sex, weil ein Partner den anderen und/oder die Beziehung an sich erst testen will? Schwierig bzw. kommt auf die genauen Umstände und Zweifel des Partners an. Aber auch hier gilt: Das Thema auf jeden Fall offen ansprechen.

    Kein Sex, weil ein Partner es aus gesellschaftlichen/moralischen Gründen für zu früh hält, obwohl beide eigentlich wollen? Blödsinn.

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich find's derbe asozial und kindisch.
    das entspricht auch meine Meinung über deine Faktendreherei...



    Vorenthalten ist hier auch absolut falsch gewählt, denn das Klingt so als ob es eine Art recht auf Sex gibt
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  11. Beiträge anzeigen #11
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Davon ist doch nicht die Rede!
    Es ist weder asozial, noch kindisch, schließlich wollen es beide so. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie darüber gesprochen haben.

    Ich persönlich halte drei Monate als Testphase für sehr übertrieben. Ich weiß auch nicht so recht, was das bringen soll, ob man zusammenpasst oder nicht, etscheidet sich auch beim Sex. Warum also sollte man ihn, auch wenn es nur auf Zeit ist, aussparen?
    ich denke, es geht um ne methode, um zu gucken, ob jemand nur auf sex aus ist.. und dann nach dem sex sofort abhaut. hatte ich leider auch schon ein paar male

    wobei, wenn er verzweifelt ist und sonst keine findet, dann kann der auch 6 monate oder nen jahr das mit sich machen lassen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Der Kerl ist ein Mann wie jeder andere auch. Völlig egal was er sagt, in seinem inneren will er Sex.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Menschenexperte Dr. Cleanboy.
    Außerdem was geht´s Dich an?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist ein Mann wie jeder andere auch. Völlig egal was er sagt, in seinem inneren will er Sex.
    nicht alle sind so
    Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen

  15. Beiträge anzeigen #15
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Puh, also ich finde es komisch. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass normalerweise sowieso erstmal Sex und dann erst die Beziehung kommt.

    Ein paar Tage wäre es ok, aber Monate? Das ist übertrieben find ich.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich denke, es geht um ne methode, um zu gucken, ob jemand nur auf sex aus ist.. und dann nach dem sex sofort abhaut. hatte ich leider auch schon ein paar male
    Aber ist es dann nicht sogar das Beste, direkt am Anfang Sex zu haben? Wenn der Partner nur einmaligen Sex will, wird er anschließend eben abhauen. Halte ich für besser und heilsamer als erst nach Monaten abserviert zu werden.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Ich mache mir nichts aus Sex. Ich hätte kein Problem damit, wenn eine Lebensgefährtin, aus welchem Grund auch immer, für eine Weile keinen wollen würde.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich halte ihn nicht hin. Die ersten 2 Wochen vielleicht aber sonst nein. Ich will einfach nicht wieder eine Beziehung in der es mal wieder nur darum geht "mich ins Bett zu bekommen" Ich will eben mal eine feste, ausbaufähige Basis.
    ....

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
     
    Negnag ist offline
    Ich verstehe den Sinn davon einfach nicht. Wie wenig muss ich mit meinem Partner auseinandersetzen, um selbst nach Monaten nicht zu wissen, ob derjenige vielleicht nur das eine will? Vielmehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass man sich selbst als etwas so besonderes verkaufen will, dass es sich lohnt, monatelang darauf zu warten. In der Hoffnung, dass der jeweils Andere so etwas glaubt, und im schlechtesten Fall enttäuscht wird. Nur um selbst seine Tests durchführen zu können, die einem zeigen sollen, ob es endlich die eine große Liebe ist. Falls die Schilderung des TEs denn zutreffen sollte. Tatsächlich könnte ich das auch nur als ein äußerst unreifes Verständnis von Beziehung und Partnerschaft auffassen. Ganz abstrus stelle ich es mir vor, wenn es zu den vielen passenden Momenten kommen sollte und man diese absichtlich abbricht, weil man noch warten will. Aber ich kenne die Person nicht und will deshalb auch keineswegs Mutmaßungen über die Motive anstellen nur aufgrund von Forumsposts. Das wären nur meine ersten Gedanken, die mir kommen würden, wenn man mir so etwas erzählen würde.

    Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man nach x Tagen Partnerschaft unbedingt schon miteinander geschlafen haben muss. Es gibt etliche gute Gründe, sei es aufgrund von Asexualität oder Schüchternheit/Angst und vermutlich noch viele mehr, auch noch viel länger auf Sex zu verzichten. Der obere gehört zumindest über so einen Zeitraum, mMn aber nicht dazu.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Kommt auf das Motiv an.


    Ein Monat regelmäßiges Daten ist für mich persönlich so ca. die ungefährer reguläre "Wartezeit" würde ich sagen (bei der man auch echt nicht extra darauf hinweisen muss, dass man so lange warten will). Alles was Wesentlich drüber oder drunter liegt müsste für mich schon einen nachvollziehbaren Grund haben. Zum Beispiel kann es durchaus mal weniger sein wenn man sich schon lange vorher kannte und erst viel später "zusammen kam", weil man ja nicht mehr so viel Neues/Überraschendes über den Partner erfahren kann. Mehr Wartezeit ist dagegen vertretbar, wenn man gerade erst eine Beziehung beendet hat, sich unregelmäßig datete oder schon älter ist und etwas wirklich Ernsthaftes sucht oder eine der beiden Personen noch Jungfrau ist. Gerade in Fällen längerer Wartezeit ist es dann natürlich auch immer wichtig das entsprechend untereinander auszukommunizeren. Wenn man jemand einfach ohne Kommunikation warten lässt ist das natürlich recht komisch, wenn man aber seine Gründe offen legt und transparent mit der Sache um geht, ist das imo völlig in Ordnung.
    Geändert von Alo (24.09.2018 um 11:53 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide