Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    UPDATES:

    7.10.18 - Episode 2 geupdated (custom cutscenes) Zeitangaben in der Beschreibung unter dem video.

    8.10.18 - Episode 3 (Ich kann nicht mehr als 2 Videos pro Post posten, Entweder den Link zur Playlist benutzen oder weiter unten schauen.)

    1.11.18 - Episode 4

    28.03.19 - Episode 5

    01.04.19 - Episode 6

    14.04.19 - Episode 7

    29.05.19 - Folgen 2-7 werden nochmal überarbeitet (Original dateien der ersten Folge sind nicht mehr vorhanden).

    28.07.19 - Episoden 2-5 überarbeitet

    03.08.19 - Episoden 6 & 7 überarbeitet

    17.08.19 - Episode 8 überarbeitet

    24.08.19 - Episode 9

    31.08.19 - Episode 10

    24.01.21 - Leider komme ich erst in letzter Zeit wieder dazu an diesem Projekt weiter zu arbeiten. (Ist zu 95% Vollendet). Serie wird (2021) nochmal überarbeitet. Die erste Folge möchte ich dabei nochmal komplett neu Aufnehmen um sie auf den stand der anderen Folgen zu bringen. Andere Folgen werden "Verbessert" und durch viele szenen, in dennen man den Helden sprechen "sieht" weiter ergänzt. In-Game BIK. Cutscenes wurden von 720p auf 2k skalliert (nicht perfekt aber bemerkbarer unterschied) Die letzten 3 Folgen die bis heute noch nicht veröffentlicht wurden werden auch endlich veröffentlich.



    Warum?

    Letztes Jahr (2017) habe ich mit einem Projekt angefangen das ich unbedingt machen wollte. DA:O mit vertonten Held, so geschnitten, dass man sich das ganze am ende als "Serie" oder "Film" anschauen kann.

    Hauptziel ist es, meine Geschichte festzuhalten, mit den Entscheidungen die man getroffen hat. Ich sehe es als eine art geschichtliche Aufzeichnung meiner Ereignisse in DA, nur kann man sich diese gemütlich auch als Serie anschauen.

    Sobald ich mit Origins fertig bin lade ich auch DA2 und danach DAI hoch falls es interessiert. Jedoch ist dieses Projekt besonderst Ambitioniert und ich froh es angegangen zu sein!

    Besonders herzlichen dank an Lisa Müller als Stimme für dieses Projekt. (links in der Beschreibung)


    Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...rIVBXncy1zpbmG (Enthält eine extra Episode mit dem DLC Lelianas Lied)




    Lange rede, kurzer Sinn

    Episode I
    [Video]

    Episode II
    [Video]


    Weitere Episoden sollten im Oktober folgen wenn alles Glatt läuft
    Ich werde diesen Thread einfach Updaten sobald es neues gibt.

    danke für die Aufmerksamkeit!
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (24.01.2021 um 01:22 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von N.I.C.E.
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    26
    Erstmal ein riesen Kompliment an die Sprecherin, Lisa Müller.
    Sie spricht die Magierin so authentisch, dass so mancher dt. Sprecher den Bioware nur zu gern für mehrere Spiele recycled sich beschämt in eine Ecke stellen kann.
    Eigentlich wollte ich nur mal reinhören, wurde aber so positiv überrascht, dass ich mir wohl doch hier und da einen Teil genehmigen werde.

    Eine Anregung vielleicht? Ich weiß in Dragon Age gibt es wunderschöne Cutscenes, viele vor allem noch. Aber du solltest auch mehr von den Kämpfen reinpacken. Gerade der Weg der Rekruten vor dem Ritual war sehr beschleunigt. Die Gespräche und Begegnungen mit Morrigan und Flemeth waren zwar drin, aber eben nicht der Kampf gegen die Brut. Gerade diese kleine Sidequest dort mit der Asche oder den Wegzeichen der Chasind hätte ich gerne drin gehabt.
    Oder ich bin als Nostalgiker einfach zu kleinlich.

    Trotzdem ist es eine wunderschöne Idee und zeigt auch einmal mehr wie atmosphärisch DAO noch war.

    Erinnert mich etwas an meine Spielsessions damals mit meiner Frau. Wir haben DAO das erste Mal gemeinsam gespielt. Ich hab gespielt, auf ihren Wunsch hin zuerst eine weibliche Heldin. Im Gegenzug vertonte sie direkt neben mir das was ich auswählen sollte. Das war so stimmig, so schön. Fühlte sich einfach an wie mittendrin statt nur dabei. Es hat mir sogar besser gefallen, als mein späterer Solodurchlauf eines männlichen Wächters, der dann eben durch meine Vorstellungskraft mit meiner Stimme antwortete. Aber auch das war mir letzendlich noch lieber als einen vertonten Helden samt Dialograd zu haben.

    Das sind Möglichkeiten die sie mir mit beiden Nachfolgern eben genommen haben. Dadurch, dass die Helden unbedingt vertont werden mussten. Finde ich schade.
    In dem Punkt wird Origins für mich immer ein Meisterstück bleiben. Selbst wenn man nicht den Luxus einer Frau mit schöner Stimme neben sich hatte, die genauso Feuer und Flamme für das Spiel war wie ich, so konnte man doch, gerade weil der Held nur von hinten zu sehen war, bei jeder Dialogauswahl seine eigene Stimme dazudenken. Was den Charakter den man spielte natürlich eine eigene Note verpasste.

    Hach ja, die gute alte Zeit. Vielleicht ist die Zeit aber auch besser und ich einfach zu alt um zu spielen.
    Bei Inquisition, gerade weil ich das Spiel bis heute noch gern spiele, hätte ich mir wirklich das ein oder andere mal gewünscht, dass man die Stimme deaktivieren hätte können und alternativ ganze Sätze zur Auswahl gehabt hätte. Für Spieler die so lieber spielen, für Spieler denen die Sprecher nicht so passten, wäre das schon schön gewesen. Gerade weil es so viele Gespräche gab.

    Mach weiter mit deinem Projekt. Einen Fan hast du schonmal gewonnen. Naja vielleicht auch zwei, mal sehen was meine Frau dazu sagt wenn ich es ihr morgen zeige.
    Man muss nur auf die Uhr sehen, fast 3. Fängt man an, kann man sich nicht losreißen, selbst wenn man dringend schlafen sollte. Merci dafür
    N.I.C.E. ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Sehr schöne Arbeit, als Schauspieler und Synchronsprecher muss ich auch ein großes Lob an die Sprecherin machen. Wenn sie Profi ist natürlich kein wunder, ansonsten wirklich gut gesprochen.
    Der Rat Der 13 ist offline Geändert von Der Rat Der 13 (24.09.2018 um 10:18 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Vielen dank Leute! Ich werde sicherstellen, dass euer Lob auch bei Lisa ankommt

    @N.I.C.E

    Wegen den Kämpfen. Ja, die kämpfe in der Korcari Wildnis gegen die Dunkle Brut habe ich tatsächlich geskipt
    (hätte ich aufnehmen sollen, allerdings war das noch so früh im Projekt, dass ich damals nicht 100% sicher war, wie genau ich die kämpfe einbauen wollte, vorallem ist es recht schwer in Origins, da sich z.b die UI nach und vor einem Kampf selbst einschaltet u.a.)

    Vorher dachte ich, die kämpfe wären nach einer Zeit langweilig anzuschauen, aber habe auch erst später festgestellt, dass dem nicht "unbedingt" so ist. Kämpfe wird es aber definitive noch mehr geben, manche etwas beschleunigt, andere nicht. Und manche Quests wurden auch mit oder auch ohne absicht geskipt. Das ist aber alles geplant, sie entdeckt nicht alles, aber das ist Ihr persönlicher Pfad.

    Kann nur hoffen, dass es deiner Frau genauso gefällt, vorallem wenn sie Dragon Age mag!
    Suregon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Ich habe Episode 2 nochmal etwas bearbeitet und jetzt sogar selbst erstellte cutscenes mit eingebaut. In der Beschreibung unter dem Video gibt's Zeitangaben wo diese genau zu sehen sind. (Brücke von Ostagar & Kampf im Turm von Ishal)


    Ich werde für zukünftige Episoden weitere Szenen einbauen, wie etwa Gespräche zwischen Gefährten usw.
    Ab und zu wird in "normalen" Dialogen auch die Protagonistin von vorne zu sehen sein, ganz mit lip-sync und gesten. Auch wenn es unnötig viel arbeit ist, macht es mir trotzdem spaß, also warum nicht?


    EDIT

    Episode III
    [Video]

    Episode IV
    [Video]
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (28.07.2019 um 23:36 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von N.I.C.E.
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    26
    Ich wollte mal fragen, ob du das Projekt eingestellt hast?
    Wir, also ich und meine Frau sehen jedes Wochenende nach aber seit Anfang November kam nichts mehr dazu. Dabei sollte es doch bald ab in die Tiefen Wege gehen.

    Wir würden uns freuen wenn es bald weiter geht.
    Es gibt viel zu wenige gute deutsche Fanprojekte zu Dragon Age.
    Wäre schade drum, auch wenn ich es verstehen könnte wegen den geringen Klickzahlen. Du hättest deutlich mehr verdient. Du und nicht zu vergessen Lisa.
    N.I.C.E. ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Hey, nee das Projekt ist nicht eingestellt

    Ich habe leider momentan keinen zugriff auf mein PC und zur selben Zeit kommen einige andere dinge dazwischen. Das ist aber alles kein problem obwohl es auch für mich etwas nervig ist, nicht weiterarbeiten zu können.

    Sollte aber nicht mehr zu lange auf sich sitzen lassen. Hoffe doch noch im Januar! (Keine versprechen)

    Auf die klicks kommts nicht an, da ich das Projekt in erster Linie für mich selbst mache, dachte aber ich teil es mal falls wer interesse hat. Macht ja auch spaß
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (28.03.2019 um 00:02 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    EPISODE V
    [Video]

    EPISODE VI
    [Video]
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (22.08.2019 um 16:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140


    ah endlich geht es weiter, ich war wirklich beeindruckt von der Liebe dieses Projektes, alleine schon die idee und die umsetzung verdient eine anerkennung ist bestimmt enorm zeitfressend nicht wahr?

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Vielen dank Jussylein!

    Es ist definitiv Zeitaufendig aber die gute Lisa und Ich lassen es ohne druck angehen. Das Projekt begann die Produktion ende April 2017 (Echt schon ne weile her)

    Die Idee an sich jedoch hatte ich schon vor vielen Jahren, nur wusste ich mir damals nicht zu helfen. Was nun momentan enorm mehr Zeit beansprucht, war die idee, eigene Cutscenes für Companion Banter und bestimmte Kämpfe, dialoge und ereignisse im Toolset zu kreieren. Das Toolset zu lernen kostet natürlich ebenfalls einiges an Zeit. Meiner Meinung nach lohnt sich das und die Qualität/immersive wird verstärkt. Man machts ja schließlich nur einmal!

    Alle aufnahmen sind praktisch schon aufgenommen und vorgeschnitten, aber nun geht es wieder langsam voran.

    EDIT: Ich sehe gerade das du dich für das dubbing für KH3 einsetzt, auch mir war das enorm wichtig. (Ohne dub kann ich mir das leider nicht geben...) Also ein dickes dankeschön von mir an dich und alle die mitgewirkt haben!
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (29.03.2019 um 20:22 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Hallo danke für deinen Beitrag

    interessant alles zu lesen, ich mag das Projekt und ich ich hab schon dein Projekt an einige weiter empfohlen, solche beiträge solche liebe sind der Grund, warum ich mich mit der englischen Sprache nicht abfinden möchte die Fan Dubbs, von Kingdom hearts 3 oder , jetzt dein Projekt die deutsche Sprache ist wichtig und sollte unterstützt werden, in zeiten der Globalisierung

    ach vielen dank für dien Lob, och ich leite es immer noch seit 2018 das #eudubbingforKH Projekt.. ich bekomme viele Nachrichten wo sie mir danken, dass ich weiter mache , und für alle Kämpfe die kein sozial Media haben dass ist ein schönes gefühl

    mir macht es unlaublich spaß, zumal ich mich mich nicht mehr auf Kingdom Hearts 3 beschränke sondern für die Zukunft der teile

    Square Enix Hamburg hat mir schon Persönlich geschrieben dieses jahr, und ich bin Stolz drauf lob bekommen zu haben, von den Mitarbeitern , unsere petition wächst immer mehr seitdem es für für alle Teile gilt und ja ich mag es weiterhin für 1-2 Jahre intern wie eine geheime Gruppe zu agieren ^^

    deswegen ich hab einen eigen discord server, und da ziehen wir was auf... da ist nur der Harte kern die mich unterstützen, wir sind Multilangual nicht immer so leicht mit den unterschiedlichen sprachen

    ich wünsche dir weiterhin viel erfolg für dien Projekt, ich finde es Großartig und ich freue mich auf die weiteren folgen

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline Geändert von Jussylein (02.04.2019 um 12:01 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Vielen dank, es ist immer toll andere mit leidenschaft an ihren zielen arbeiten zu sehen. Ich werde euer vorhaben gerne auch weiterhin mit unterschriften unterstützen und wünsche euch ebenfalls viel erfolg!
    Suregon ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Episode VII
    [Video]

    Episode VIII
    [Video]
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (17.08.2019 um 20:11 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Suregon
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Episode XI
    [Video]

    Episode X
    [Video]
    Suregon ist offline Geändert von Suregon (31.08.2019 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •