Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    5
    Hi,

    habe mir voller Freude jetzt ELEX geholt aber kann es ums verrecken leider nicht spielen. Kommen immer die berüchtigten Grafikprobleme (Grafikglitches, rosa Wasser etc) auf und egal, was ich mache, ich krieg die nicht weg.
    Hab auch die Grafiktreiber schon gecleant (mit DDU), nix hat's geholfen. System läuft ansonsten mit allen anderen Games absolut problemlos. Hab auch schon diverse Belastungstests (Z.B Kombuster für GFX, VRam & CPU und memTest für den RAM) laufen lassen. Alles zeigte keine Auffälligkeiten..

    Bin am verzweifeln..

    ELEX GOG 1.0.2955.0
    CPU Intel i7 8700K
    RAM 16GB
    VGA nVidia Geforce GTX 1080

    Treiber und Windows: alles absolut aktuell..

    Bin ich der einzige oder hat das mit einer nvidia sonst noch jemand? Hat jemand einen Lösungstip?
    mditscvh ist offline Geändert von mditscvh (23.09.2018 um 13:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Eigentlich sollte das mit dem Wasser im ersten Patch beseitigt worden sein...
    Spielst du das Spiel auf Steam, oder hast du es dir auf anderem Wege besorgt?
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    5
    mal ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:

    https://workupload.com/file/JQUmWnDV

    Steht im Ursprungspost drinnen:
    GOG v1.0.2955.0


    der Screenshot ist sogar mit einer älteren GeForce Treiberversion gemacht, denn hatte gelesen, dass es mit der Version 385.69 gehen sollte. Aber null Unterscheid zum aktuellen 411.63
    mditscvh ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    5
    Hi,

    kam über den anderen Post hier mit den Dump-Abbrüchen drauf:
    kommt daher, wenn die nvidia über 2GHz GPU Takt geht. Hab es mit dem MSI Afterburner (den ich normalerweise nicht laufen hab) reproduzierbar getestet. Solange ich meine 1080 unter 2Ghz Takt halte, kein Problem. Sobald ich über 2GHz zulasse: all die unschönen Effekte, die ich beschrieb, plus auch Abstürze von ELEX.

    Mach mir jetzt halt ein Profil im Afterburner, das ich dann immer starte, sobald ich Elex spielen will. Kleine Krücke und Performanceverlust, was aber für mich verschmerzbar ist, denn ELEX läuft auch so in den höchste Einstellungen immer noch super.

    Hier sollte PB aber nochmals nachsehen, auch wenn das Spiel jetzt schon fast ein Jahr alt ist....


    mditscvh ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von mditscvh Beitrag anzeigen
    Hi,kam über den anderen Post hier mit den Dump-Abbrüchen drauf:kommt daher, wenn die nvidia über 2GHz GPU Takt geht. Hab es mit dem MSI Afterburner (den ich normalerweise nicht laufen hab) reproduzierbar getestet. Solange ich meine 1080 unter 2Ghz Takt halte, kein Problem. Sobald ich über 2GHz zulasse: all die unschönen Effekte, die ich beschrieb, plus auch Abstürze von ELEX.Mach mir jetzt halt ein Profil im Afterburner, das ich dann immer starte, sobald ich Elex spielen will. Kleine Krücke und Performanceverlust, was aber für mich verschmerzbar ist, denn ELEX läuft auch so in den höchste Einstellungen immer noch super.Hier sollte PB aber nochmals nachsehen, auch wenn das Spiel jetzt schon fast ein Jahr alt ist....
    Na dann ist ja gut
    Ich weiß nicht, inwieweit das Spiel in der GoG-Version seitens der Entwickler gepatcht wird.
    Ich kann halt nur von der steam-Version sagen, dass der erste patch dieses Problem gelöst hatte...

    Nun, wie auch immer.
    Viel Spaß im Spiel
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwieweit das Spiel in der GoG-Version seitens der Entwickler gepatcht wird.
    die GOG-Version ist auf dem gleichen Patchstand wie die Steam-Version, auch wenn sie unterschiedliche Versions-Nummern haben, das dient nur zur Unterscheidung der Builds.
    @mditscvh: interessante Lösung, darauf wäre ich nie gekommen.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •