Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline

    Telltale Games schließen

    Gerade auf Gamestar.de drüber gestolpert. Telltale machen die Schotten dicht und die meisten Mitarbeiter sind bereits entlassen. The Walking Dead Final Season soll noch fertiggestellt werden, allerdings werden bereits angekündigte Fortsetzungen zu: The Wolf Among Us, Game Of Thrones oder Tales From The Borderlands niemals erscheinen, ähnliches gilt für Stranger Things, Guardians Of The Galaxy und Batman.

    Ich finde es gerade um The Wolf Among Us 2 sehr schade; glaube allerdings von allen Titeln wäre es gerade Game Of Thrones gewesen, welcher handlungsbedingt noch eine Fortsetzung "gebraucht" hätte. Wenigstens bekommen wir eine finale Season The Walking Dead, die Lizenz mit welcher der Erfolg der ganzen Reihe begründet wurde.

    Was denkt ihr über dieses Ereignis?
    Geändert von HerrFenrisWolf (22.09.2018 um 12:48 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Haben die sich nicht verkauft?
    Kurzum fand die Spiele ganz nett und schöne interaktive Geschichten aber leider waren sie auch nicht mehr. Da hat einfach das Spiel in meinen Augen gefehlt. Ahnlich wie bei Quantic Dreams (Heavy Rain Macher).

    Vllt hatten sie deswegen auch das nachsehen auf dem Markt, es war immer das gleiche im anderen Gewand und die Leute wurden der Masche langsam Müde.
    Visual Novels laufen in Japan ganz gut, hätten evtl dort in Japan versuchen sollen ihre Kundschaft zu finden und einen Platz zu sichern. Hier wurden die Leute nach dem xten Walking Dead und immer wieder neuen Spielen mit dem gleichen Gerüst und Mechanik übersättigt.
    Zumimdest ist das meine Theorie, als Spiel musst du überzeugen, neues wagen und neue Konzepte bringen.
    Die ersten Walking Dead Teile liefen so git weil es keiner kannte diese interaktiven Trickfilme für Erwachsene mit der Illusion deine Handlungen hätten schwerwiegende Entscheidungen im Verlauf.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ich dachte halt die ganze Zeit dass se die ganze Zeit das gleiche Spiel entwickeln eben weil sie damit erfolgreich sind.

    Aber so scheint es ja nicht gewesen zu sein, dass sie dann aber trotzdem immer weiter gemacht haben ist schon blöd.
    Geändert von EfBieEi (22.09.2018 um 11:37 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Haben die sich nicht verkauft?
    Kurzum fand die Spiele ganz nett und schöne interaktive Geschichten aber leider waren sie auch nicht mehr. Da hat einfach das Spiel in meinen Augen gefehlt. Ahnlich wie bei Quantic Dreams (Heavy Rain Macher).

    Vllt hatten sie deswegen auch das nachsehen auf dem Markt, es war immer das gleiche im anderen Gewand und die Leute wurden der Masche langsam Müde.
    Visual Novels laufen in Japan ganz gut, hätten evtl dort in Japan versuchen sollen ihre Kundschaft zu finden und einen Platz zu sichern. Hier wurden die Leute nach dem xten Walking Dead und immer wieder neuen Spielen mit dem gleichen Gerüst und Mechanik übersättigt.
    Zumimdest ist das meine Theorie, als Spiel musst du überzeugen, neues wagen und neue Konzepte bringen.
    Die ersten Walking Dead Teile liefen so git weil es keiner kannte diese interaktiven Trickfilme für Erwachsene mit der Illusion deine Handlungen hätten schwerwiegende Entscheidungen im Verlauf.
    Exakt. Laut internen Quellen hat Telltale wohl nur mit TWD und Minecraft: Story Mode Geld verdient, während alle anderen Spiele Flops waren. Die letzte Staffel von TWD wird nun übrigens doch nicht mehr fertig entwickelt. Nähere News gibt es wie üblich im "Spiele allgemein" Forum

    Meine persönliche Erfahrung mit Telltale: TWD Season 1 war ganz nett. Nichts weiter. Die Story war gut, auch wenn sie mir durch einen Bug vermiest wurde und keine einzige Entscheidung eine Auswirkung hatte, was sehr ernüchternd war. Das Gameplay war was Neues, aber nichts, für das ich ein Spiel extra kaufen würde. The Wolf Among Us wurde nach Episode 1 bereits sehr gelobt, aber nachdem man sich über ein halbes Jahr später immer noch darüber beschwert hat, wo Episode 2 bleibe, hab ich das Spiel vom Schirm verloren. Als Batman-Fan fand ich dann erst Batman wieder interessant, aber als es dann zu Release unspielbar war, war auch hier Schicht im Schacht. Game of Thrones hab ich in einem Stream gesehen und ich fand es recht spannend, aber... bei wie vielen Spielern sind die Titel nach TWD Season 1 und The Wolf Among Us überhaupt noch angekommen? Wie viele Leute wissen hier von Minecraft: Story Mode Season 2, Batman Season 2, Guardians of the Galaxy und Tales from the Borderlands?

    Ich will nicht behaupten, dass die Spiele schlecht wären (auch wenn ich die Point & Click Adventures, die vor TWD kamen, unterhaltsamer fand), aber Telltale ist halt so eine Firma, die immer nebenbei da war, man hat die etlichen neuen, immer gleichen Spiele so hingenommen, aber gekauft hat sie letztendlich niemand mehr.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    The Wolf Among Us war mein erstes Telltale-Spiel und hat mich derart begeistern können, dass ich später viele der anderen Titel nachholte, bzw. habe ich mir damals Tales From The Borderlands sogar Episode für Episode geholt, weil ich es so gut fand, dass ich nicht warten konnte bis alle Episoden erschienen waren.

    Mich hat nie gestört, dass die zu Grunde liegende Mechanik stets dieselbe war. Ich hab im Wesentlichen jedes Mal bekommen, was ich erwartet habe. Ich finde es sehr schade, dass die Leute ihre Arbeitsplätze los sind.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich mochte deren alte Spiele gern, aber die mit Quicktime-Events vollgestopften neueren Titel seit dem ersten The Walking Dead haben mich irgendwie nie gereizt. Ist für die Fans nur schade, dass die The Walking Dead Reihe nicht abgeschlossen wird. Sowas finde ich immer ziemlich daneben.

    Aber dem Studio an sich und deren "Gameplay" werde ich keine Träne hinterherweinen. Ab und zu ne Dialogoption wählen oder schnell irgendwelche Tastenkombinationen drücken, ist mir einfach nicht genug. Wenn es wenigstens ein bisschen Bewegungsfreiheit und detaillierte Umgebungen a la Life is Strange gäbe, aber auch hier boten mir Telltale Spiele einfach immer zu wenig.
    Geändert von Thurgan (22.09.2018 um 19:06 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    RIP.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Werden deren Games weiterhin vertrieben? Tales of Monkey Island hat mich schon immer interessiert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Habe nur Tales from the Borderlands gespielt weil ich Borderlands mag, war nicht schlecht, aber die Art wie das Spiel, bzw die meisten anderen Spiele von Telltale gemacht sind finde ich scheiße, die Engine ist kacke, die Spiele stürzen oft ab etc. es kommt immer so vor als wolle man nur die bereits existierenden Titel ausmelken und sich derer fans bereichern(Borderlands, The Walking Dead, GoT). Juckt mich erlich gesagt nicht das das Studio zu macht vorallem weil die letzten Spiele ja eher schlecht waren, während Dontnod alles richtig macht und jeder auf ein Neues Spiel wartet.
    Geändert von Lord Rhapthorne (22.09.2018 um 16:32 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe mir eigentlich nur die Lets Plays angesehen und dann war´s das für mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    TT TWD war super, hat mir sehr gut gefallen von der Geschichte her.

    Ansonsten habe ich nicht viel von deren Spiele gespielt, wieso? Fehlende deutsche Synchro(kp wie das mittlerweile aussieht, glaube bei manchen Games kam die dann irgendwann)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eigentlich nur die Lets Plays angesehen und dann war´s das für mich.
    Das ist bei diesen storylastigen Spielen, die in Sachen Gameplay aber nahezu nichts an Mehrwert bieten, wenn man sie selbst spielt, vielleicht sogar ein recht großes Problem. Üblicherweise schaue ich Let's Plays nur zu Spielen, die ich entweder schon habe/gespielt habe oder zu Sachen, die ich aus irgendwelchen Gründen definitiv nicht kaufen/spielen werde.

    Ab und zu schnüffel ich auch rein, wenn ich einfach nur neugierig bin, ob ein Spiel meinen Geschmack trifft. Wenn es mir gefällt, wird es gekauft, ansonsten wird das Let's Play auch nicht weiter verfolgt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das ist bei diesen storylastigen Spielen, die in Sachen Gameplay aber nahezu nichts an Mehrwert bieten, wenn man sie selbst spielt, vielleicht sogar ein recht großes Problem. Üblicherweise schaue ich Let's Plays nur zu Spielen, die ich entweder schon habe/gespielt habe oder zu Sachen, die ich aus irgendwelchen Gründen definitiv nicht kaufen/spielen werde.

    Ab und zu schnüffel ich auch rein, wenn ich einfach nur neugierig bin, ob ein Spiel meinen Geschmack trifft. Wenn es mir gefällt, wird es gekauft, ansonsten wird das Let's Play auch nicht weiter verfolgt.
    Der Mehrwert sind die Entscheidungen und das alleine lohnt sich mMn. um selber Hand anzulegen. (Erfahrung aus TWD und nicht mit den neuen, weiß nicht ob es da deutlich anders ist)

    Zuschauen und sich dann über Entscheidungen zu "ärgern" ist ja "doof".

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Ich versteh einfach nicht wieso. Ich hatte mich schon soo sehr auf eine neue Batman Staffel gefreut ... Und das alles, dieser Erfolg ... alles wird einfach so ohne feste Erklärung weggeschmissen?

    Rly?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Kein Verlust für mich.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.037
     
    Harbinger ist offline
    Schade, war schon ein bisschen heiß auf die zweite Season Game Of Thrones. In der modernen Computerspielwelt empfinde ich den Verlust eines Entwicklers, der mal ernsthaft bemüht ist, eine interessante Story zu erzählen, schon als mittelschwere Katastrophe, aber es war wohl absehbar. Die Lizenzkosten für den ganzen Kram, den Telltale so verwurstet hat, dürften nicht gerade aus der Portokasse bezahlbar gewesen sein, da haben die Damen und Herren wohl etwas mehr abgebissen, als sie kauen konnten. Trotzdem, wie gesagt, ziemlich schade. Ich meine, man kann über das Gameplayformat, das Telltale gepusht haben, sicherlich geteilter Meinung sein, aber da ich normalerweise jedes Spiel von denen, das ich angefangen habe, innerhalb kürzester Zeit am Stück durchgespielt habe, beweist schon, dass irgendwie was dran gewesen sein muss.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
     
    Atticus ist gerade online
    Schade, hatte mich schon auf die zweite Staffel The Wolf Among us gefreut.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Ich habe nur die erste Staffel von TWD gespielt und fand das Storytelling klasse, das Gameplay aber ziemlich meh und die eingeschränkte Steuerung bzw. Kameraführung war super nervig. Es gibt noch ein oder zwei Spiele, die ich mir durchaus ansehen möchte, allerdings waren diese Spiele bisher noch nicht zu einem in meinen Augen angemessenen Preis erhältlich.

    Schade, dass es nun mit Telltale vorbei ist. Den ehemaligen Entwicklern kann ich nur wünschen, dass sie ganz bald einen neuen Job finden. Bevorzugt in einer Branche, deren Arbeitsplätze einigermaßen sicher sind - falls es so etwas in den USA überhaupt gibt, denn so genau kenne ich mich da nun nicht aus.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hab nie eins ihrer Spiele gespielt. Einerseits DRM [...]
    Da möchte ich kurz einhaken: Mittlerweile sind alle neueren Telltale Spiele auch auf GoG verfügbar. DRM dürfte also eigentlich kein Grund mehr sein, Telltale Spiele zu meiden.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht wieso. Ich hatte mich schon soo sehr auf eine neue Batman Staffel gefreut ... Und das alles, dieser Erfolg ... alles wird einfach so ohne feste Erklärung weggeschmissen?

    Rly?
    Na ja, was soll eine Firma schon großartig erklären, wenn sie pleite geht?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide