Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 209
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Warum?? Ich mag so hab gierige Aktionen einfach nicht.
    Ich meine viele der reifhen haben sich ihr Vermögen hwrt erarbeitet und du willst sie dafür bestrafen? Warum dann noch arbeiten gehen wenn dir dein Geld sowieso weg genommen wird??
    Woher willst du wissen dass die reichen hart gearbeitet haben? Wer hart arbeitet verdient nicht automatisch viel Geld und wer gar nicht arbeitet verdient nicht automatisch gar kein Geld. (Manche bekommen ihr Reichtum auch einfach geschenkt oder lassen andere für sich arbeiten und wiederum andere schuften und verdienen kaum Geld )

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich würde alle kräftig zur Kasse bitten
    Ein mehrfacher Milliardär, kann ruhig mal alles bis auf eine halbe abgeben, verbrauchen wird er es sowieso nicht
    Millionäre gleiches Spiel, denen sollten ein oder zwei reichen
    Dann hättest du also auch kein Problem damit wenn du zb einen Apfelbaum Zuhause hast und dann kommt jemand zu dir und sagt du musst nun die Hälfte deiner Äpfel abgeben weil du mehr Äpfel als andere hast?

    Oder ... jemand kommt und sagt, ich nehme dir nun die Hälfte deiner Schafe weg weil es sogar Menschen gibt die gar keine haben.

    Oder ... du hast einen großen Garten, dann kommt jemand und sagt: "Hey wir nehmen dir nun die Hälfte weg weil dein Nachbar einen kleineren hat und der will einen genauso großen Garten haben wie du"

    Edit: Und nein! Es geht nicht um diejenigen die auf "seltsamen Wegen" zu ihrem Vermögen gekommen sind. Eine Sache darf man nämlich nie vergessen ... nicht alle "Reichen" sind unverdient reich. Wie willst du denn hier unterscheiden?
    Geändert von Lina (23.09.2018 um 12:52 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Dann hättest du also auch kein Problem damit wenn du zb einen Apfelbaum Zuhause hast und dann kommt jemand zu dir und sagt du musst nun die Hälfte deiner Äpfel abgeben weil du mehr Äpfel als andere hast?

    Oder ... jemand kommt und sagt, ich nehme dir nun die Hälfte deiner Schafe weg weil es sogar Menschen gibt die gar keine haben.

    Oder ... du hast einen großen Garten, dann kommt jemand und sagt: "Hey wir nehmen dir nun die Hälfte weg weil dein Nachbar einen kleineren hat und der will einen genauso großen Garten haben wie du"

    Edit: Und nein! Es geht nicht um diejenigen die auf "seltsamen Wegen" zu ihrem Vermögen gekommen sind. Eine Sache darf man nämlich nie vergessen ... nicht alle "Reichen" sind unverdient reich. Wie willst du denn hier unterscheiden?
    ich rede nur von Geld, irgendwelche Besitztümer können die Leute gerne alles behalten

    Allerdings habe ich diese Macht nicht und freiwillig werden die Reichen bei meinen Plänen sicher nicht mitspielen.
    Also bleibt alles wie es ist und der Karren wird wie geplant an die Wand gefahren

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich würde alle kräftig zur Kasse bitten
    Ein mehrfacher Milliardär, kann ruhig mal alles bis auf eine halbe abgeben, verbrauchen wird er es sowieso nicht
    Millionäre gleiches Spiel, denen sollten ein oder zwei reichen
    Diebstahl also. Ich frage mich nur gerade, warum ich als mehrfacher Milliardär einer Gesellschaft, die mich so behandelt, überhaupt beiwohnen oder helfen sollte. Offensichtlich geht es ihr nur um Geld und nicht um den Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich rede nur von Geld, irgendwelche Besitztümer können die Leute gerne alles behalten

    Allerdings habe ich diese Macht nicht und freiwillig werden die Reichen bei meinen Plänen sicher nicht mitspielen.
    Also bleibt alles wie es ist und der Karren wird wie geplant an die Wand gefahren
    Dann nimm doch mal einen Unternehmer der ein Produkt entwickelt hat welches von allen geliebt wird und er wurde damit reich. Nun nenne mir mal einen vernünftigen und vor allem fairen Grund weshalb dieser Unternehmer den größten Teil seines Vermögens abgeben sollte. Aus Nächstenliebe?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist das dümmste was ich je gelesen habe!
    Seit wann wird man durch ehrliche Arbeit reich?
    Die ein zigsten die den Reichtum der reichen erarbeiten sind die Arbeiter.
    Reich wird man durch Skrupellosigkeit oder Betrug an der Gesellschaft.
    Durch ehrliche Arbeit ist noch keiner reich geworden.
    Wenn man nicht verblendet ist, dann wird man akzeptieren müssen, dass z.B. die Albrecht Brüder ihr Vermögen erarbeitet haben. 1948 haben die mit einem kleinen Tante-Emma-Laden in Essen angefangen. Gearbeitet haben die selbst und keine Angestellten und Arbeiter. Dirk Rossmann hat auch nur mit einem kleinen Laden angefangen, in dem er selbst hinter der Theke stand.
    Ohne Arbeitgeber, die das Kapital, die Produktionsmittel etc. zur Verfügung stellen, könnte kein Arbeiter existieren.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch mal einen Unternehmer der ein Produkt entwickelt hat welches von allen geliebt wird und er wurde damit reich. Nun nenne mir mal einen vernünftigen und vor allem fairen Grund weshalb dieser Unternehmer den größten Teil seines Vermögens abgeben sollte. Aus Nächstenliebe?
    keine Ahnung, vielleicht weil ihm seine Millionen und Milliarden auch nicht vor dem bewahren, was auf uns zukommt, wenn sich nichts ändert

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, vielleicht weil ihm seine Millionen und Milliarden auch nicht vor dem bewahren, was auf uns zukommt, wenn sich nichts ändert
    Bedürftige, die staatliche Hilfe kommen, werden auch irgendwann sterben

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, vielleicht weil ihm seine Millionen und Milliarden auch nicht vor dem bewahren, was auf uns zukommt, wenn sich nichts ändert
    Aha ...

    Das Problem mit "den Reichen" ist meiner Meinung nach dass sich die meisten wie Arschlöcher benehmen und deshalb ist deren Akzeptanz in der Bevölkerung eher so meh und aus dem Grund hat kaum wer ein Problem damit ihnen etwas wegzunehmen.

    Man sollte meiner Meinung nach ganz genau darüber nachdenken weshalb man die Reichen zur Kasse bitten möchte. Gerade hier in diesem Forum sollten sich viele das Fragen ... wie oft wird man hier auf schärfste kritisiert wenn man pauschalisiert. Wenn man Fair und Uneingenommen wäre würde man dies auch im Falle von den Reichen beachten ... nicht alle von denen sind auf seltsamen Wegen sehr Vermögend geworden, die meisten haben eine ganze Menge dafür getan und manche hatten einfach nur eine sehr sehr gute Idee usw usw

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    da bekommen dann eben irgendwelche miesen Schauspieler die Hauptrolle im ARD 20:15 Blockbuster weil man sich ... "gut kennt" Das ist Deutsches Fernsehen.
    gucken wir das selbe ard? Ich hab da nochnie nen blockbuster gesehen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Bedürftige, die staatliche Hilfe kommen, werden auch irgendwann sterben
    ja, alle werden sterben, aber wenn wir so beschränkt sind und nur auf die Dauer von einem Menschenleben sehen, oder gar nur einem Bruchteil davon, dann ist es echt ein Wunder, dass wir überhaupt so weit gekommen sind

    Sei es wie es will, es wird sich nichts ändern und am Ende werden die Leute es bereuen, nichts getan zu haben

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    gucken wir das selbe ard? Ich hab da nochnie nen blockbuster gesehen
    Hyperbel.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Aha ...

    Das Problem mit "den Reichen" ist meiner Meinung nach dass sich die meisten wie Arschlöcher benehmen und deshalb ist deren Akzeptanz in der Bevölkerung eher so meh und aus dem Grund hat kaum wer ein Problem damit ihnen etwas wegzunehmen.

    Man sollte meiner Meinung nach ganz genau darüber nachdenken weshalb man die Reichen zur Kasse bitten möchte. Gerade hier in diesem Forum sollten sich viele das Fragen ... wie oft wird man hier auf schärfste kritisiert wenn man pauschalisiert. Wenn man Fair und Uneingenommen wäre würde man dies auch im Falle von den Reichen beachten ... nicht alle von denen sind auf seltsamen Wegen sehr Vermögend geworden, die meisten haben eine ganze Menge dafür getan und manche hatten einfach nur eine sehr sehr gute Idee usw usw
    Es ist völlig egal, wie sie dazu kamen, oder wie nett sie sind
    Dabei müssten sie einfach an einem Strang ziehen, ob sie wollen (freiwillig abgeben) oder nicht (dazu gezwungen werden)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ja, alle werden sterben, aber wenn wir so beschränkt sind und nur auf die Dauer von einem Menschenleben sehen, oder gar nur einem Bruchteil davon, dann ist es echt ein Wunder, dass wir überhaupt so weit gekommen sind

    Sei es wie es will, es wird sich nichts ändern und am Ende werden die Leute es bereuen, nichts getan zu haben
    In deinen Posts ist gerade sehr viel Nebel und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo du damit hinfahren willst.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    In deinen Posts ist gerade sehr viel Nebel und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo du damit hinfahren willst.
    zu einer Rettung der Erde, oder besser der Menschheit

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    zu einer Rettung der Erde, oder besser der Menschheit
    die erde wird nicht gerettet werden, dafür ist die regierung zu inkompetent, sie fördern ja sogar noch den untergang im großen stil

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    die erde wird nicht gerettet werden, dafür ist die regierung zu inkompetent, sie fördern ja sogar noch den untergang im großen stil
    ja, ich weiß
    deshalb ist jeder Atem den ich darauf verwende verschwendet

    Aber solange ich das noch kann werde ich es tun
    @topic: ich würde ja etwas ändern, aber ich bin wohl einer von wenigen, die derzeit mit ihrem Geld haushalten müssen, um über die Runden zu kommen

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Geld macht die Welt nicht besser. Die Menschen müssen sich ändern ...

    Deutschland ist ein gutes Beispiel. Deutschland hat soviel Geld. Wer sich zb über zuviel Geld für Flüchtlinge aufregt weiß scheinbar überhaupt nicht wieviel Geld Deutschland zur verfügung hat und welch lächerliche Beträge hier im Grunde bezahlt werde. Wenn Deutschland eines hat dann ist das genug Geld ... Genauso ist es mit dem Geld welches die Reichen abgeben sollen ... zumindest in Deutschland ist dies vollkommen unnötig. Ganz im Gegenteil, je mehr Geld Deutschland zur Verfügung hat, umso mehr würden sie es in den Sand setzen.

    Auch deshalb ist die Forderung nach mehr Abgaben der Reichen so amüsant. Es ist gar nicht wirklich nötig, es würde nur die Gemüter beruhigen ... Mal gaaaaaanz banal gesagt, es wäre in etwa so als würde wer jeden Monat 1.000.000.000 verdienen und er würde jammern und sagen er wolle doch bitte gerne jeden Monat 50.000 mehr haben.
    Geändert von Lina (23.09.2018 um 14:03 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist gerade online
    Ein Teil von mir würde jetzt gerne sagen, dass es Leuten wie Elon Musk, Mark Zuckerberg, Jeff Bezos oder Harvey Weinstein sicher mal gut tun würde, für ein paar Jahre in den Wald geschickt zu werden, tagsüber Holz zu hacken, nachts in in einer Barracke zu schlafen, bis sie ein bisschen Perspektive bekommen. Aber ich bin rational genug um zu erkennen, dass das reiner Revanchismus wäre und nichts bringen würde. Beschlagnahmt ihr Vermögen aber lasst ihnen genug um zu leben. Normal zu leben. Wie jeder andere auch.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ein Teil von mir würde jetzt gerne sagen, dass es Leuten wie Elon Musk, Mark Zuckerberg, Jeff Bezos oder Harvey Weinstein sicher mal gut tun würde, für ein paar Jahre in den Wald geschickt zu werden, tagsüber Holz zu hacken, nachts in in einer Barracke zu schlafen, bis sie ein bisschen Perspektive bekommen. Aber ich bin rational genug um zu erkennen, dass das reiner Revanchismus wäre und nichts bringen würde. Beschlagnahmt ihr Vermögen aber lasst ihnen genug um zu leben. Normal zu leben. Wie jeder andere auch.
    Bescheidene Einstellung ... aber das weißt du sicher selbst.

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide