Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 209
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du lenbst tatsächlich in einer Traumwelt. Man könnte meinen, du seist von 68ern großgezogen worde, so naiv wie du argumentierst. Selten so gelacht.

    Natürlich kommt es auf das Unternehmen an, aber den meisten ist gute Publicity unglaublich wichtig. Und eine populäre Regierung, die sich gegen ein Unternehmen stellt, in einem Staat in dem dieses Unternehmen gute Geschäfte macht, ist schlecht für ein Unternehmen. Extrem schlecht.

    Ich wollte Trump übrigens nicht großartig loben. Natürlich pickt er sich nur die Unternehmen raus, die ihm nicht genehm sind (z.B. die als liberal wahrgenommenen Tech-Giganten) und kritisiert hauptsächlich diese. Außerdem ist er extrem unpopulär, weshalb das diese Unternehmen bisher wenig juckt.

    Und natürlich gibt es für meine sinnvollen Vorschläge in Deutschland (und anderswo) keine politischen Mehrheiten, es existiert kein politischer Wille für entsprechende Gestaltung. Natürlich auch, weil viele Politiker tief in den Taschen der Großunternehmen stecken.

    Aber gäbe es diesen Gestaltungswillen, dann wär das alles relativ unkompliziert umsetzbar.
    publicy ist doch hier nen dreck wert. Deutsche heulen immer groß rum aber ändern nichts, wettern dann vielleicht sogar noch gegen die Gegenseite. Siehe Bayer, siehe Abgasskandal etc. Wann wurde mal ein asoziales unternehmen bestraft in den letzten 50jahren nur weil es asozial/kriminell ist?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Du lenbst tatsächlich in einer Traumwelt. Man könnte meinen, du seist von 68ern großgezogen worde, so naiv wie du argumentierst. Selten so gelacht.

    .
    Ach Junge, ich bin ein 68ziger. Allerdings von der Arbeiterseite aus. Was mich nicht gehindert hat, später dann noch den akademischen Weg zu beschreiten. Nur so zur Information. An deinen Repliken musst du noch arbeiten. Einfaches nach machen wirkt nicht besonders toll. Das kannst du sicher besser.


    Moors

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ach Junge, ich bin ein 68ziger. Allerdings von der Arbeiterseite aus. Was mich nicht gehindert hat, später dann noch den akademischen Weg zu beschreiten. Nur so zur Information. An deinen Repliken musst du noch arbeiten. Einfaches nach machen wirkt nicht besonders toll. Das kannst du sicher besser.
    Klar kann ich das besser. Habe ich ja auch gemacht, und nach dieser Replik deine Argumente widerlegt und/oder relativiert. Das blendest du jetzt natürlich aus. Dreist.

    Keine Lust zu diskutieren?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ Ulix

    Sollte... gäbe... populäre Regierung...

    Ich geb gerne zu, dass deine Zukunftsvision zu einer kurzfristig gerechteren Welt führen würde. So lange, bis die Menschen anfangen deinen Entwurf zu verbessern.
    Aber wie willst du dorthin kommen? Das, was einer populären Regierung hierzulande am nächsten kommen würde, wäre wohl ein großartiger Wahlsieg der AfD.

    Oh... Da hast du ja auch schon geantwortet...Ich bin langsam...

    Zitat Zitat von Ulix
    Ich glaube kaum dass jeder der tausenden Bierproduzenten abwandern würde, wenn man für den einen der sein Werk nach China verlegt Strafzölle erhebt. Gibt es keinen rationalen Grund für. Stattdessen wäre das sogar extra Werbung für alle anderen Brauereien.
    Ich kenne/kannte (Wenn man sich über die Jahre aus den Augen verliert, kennt man sich dann noch?) Leute, die wollen nur ihr Radeberger trinken. Etwas Anderes wollen sie nicht und schon seit 20 Jahren trinken sie diese Marke, der sie entsprechend treu sind. Die würden dir beide Daumen abschneiden, wenn du Radeberger verbietest! Denn genau das tust du aus deren Perspektive. Du nimmst denen ihr Bier weg. Alles andere interessiert die nicht.
    Mit rationalen Gründen haben diese Leute aber auch nicht so viel am Hut. Was mir ganz allgemein das Problem an deinen Argumenten ist. Sie sind zu rational.

    Zitat Zitat von Ulix
    Wenn du dich fragst, wie damit Wahlkampf betrieben werden kann, dass Unternehmen Arbeitsplätze ins Ausland verlegen, dann hast du offenbar die letzten Jahrzehnte der Zeitgeschichte verschlafen. Das passier ständig, in fast jedem Wahlkamp in fast jedem Staat der westlichen Welt.
    Sag bitte nichts Böses gegen meinen Elfenbeinturm. Der ist mir lieb und teuer und ohne ihn wäre ich auch gar nicht überlebensfähig. Gehen wir mal davon aus, dass ich die Zugbrücke hochgezogen habe und tatsächlich keine Mär davon zu mir vorgedrungen ist.

    Erkläre es mir also bitte. Es passiert ja ständig, in fast jedem Wahlkampf. (wie ich mir habe sagen lassen) Da wird es dir bestimmt nicht viel Mühe bereiten, mir diesen kleinen Gefallen zu tun.

    Zitat Zitat von Ulix
    Und wenn die Nutella aufgrund einer Strafsteuer doppelt so teuer wäre... dann würde sie sich auch weniger verkaufen. Dann kauft man eben die zahlreichen Alternativen, die fast exakt genauso schmecken.
    Die Bevölkerung wählt dich jedenfalls nie wieder. Denn DU hast ihnen die Nutella weggenommen. DU hast ihnen die Nutella verboten, du böser Verbieter, du! Es wird Unterschriftensammlungen geben und Millionen Bundesbürger würden ihr gutes Recht auf Nutella einfordern.
    Ja, ich denke, der deutsche Michel würde sich einbringen und für Nutella auf die Barrikaden gehen, weil er es so gewohnt ist, Nutella zu essen. Was interessiert die Menschen so ein dummes Kind, dass an der Mittelmeerküste ertrunken ist? Hier geht es um etwas, dass direkt in den Alltag der Menschen eingreift und sie tagtäglich berührt! Oh Gott, mir wird grad selber schlecht vor dem Menschenbild, dass ich zu zeichnen dabei bin...
    Lass mich noch damit schließen und dann geh ich mich übergeben:
    Weist du, was passiert, wenn du kleinen Kindern die Süßigkeiten verbietest? Sie setzen Himmel und Hölle in Bewegung um doch drann zu kommen. Dann wird die Süßigkeit von "ganz nett" zu "will ich um jeden Preis haben" umgesetzt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    publicy ist doch hier nen dreck wert. Deutsche heulen immer groß rum aber ändern nichts, wettern dann vielleicht sogar noch gegen die Gegenseite. Siehe Bayer, siehe Abgasskandal etc. Wann wurde mal ein asoziales unternehmen bestraft in den letzten 50jahren nur weil es asozial/kriminell ist?
    Nie, eben aus den genannten Gründen. Es gab in den 60zigern da mal einen Skandal, wo irgend ein Erbe.....ich meine es wäre einer der Quands gewesen, weiß es aber nicht mehr genau.........Den Staat erpresst hat mit der Drohung das Werk sofort zu schließen, wenn man tatsächlich die Erbschaftssteur von ihm verlangen würde. BMW, wenn ich mich richtig erinnere. Machte mächtig Schlagzeien seinerzeit. Nun, er musste nicht zahlen. So ist das eben, wenn Großkapital auf demokratische Staatsmacht trifft. Das Großkapital gewinnt immer.


    Moors

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Klar kann ich das besser. Habe ich ja auch gemacht, und nach dieser Replik deine Argumente widerlegt und/oder relativiert. Das blendest du jetzt natürlich aus. Dreist.

    Keine Lust zu diskutieren?
    Du bist ein Komiker.Nö, mit ner Schallplatte zu diskutieren macht keinen Spaß. Du hast überhaupt nix gebracht als die alten Behauptungen. Die sind dir hier nicht nur von mir klar widerlegt worden. Und du redest von diskutieren? Von jetzt an lass ich dich alleine deine Förmchen mit Sand füllen. An was mich das erinnert, darf ich hier nicht sagen. Hab ich schon mal ne Verwarnung bekommen deswegen. Aber es trifft wirklich zu. Spiel ohne mich weiter. Oder um es etwas gröber zu sagen, du bist nicht Satikatiosfähig für mich. Tja, jetzt wieder ne Verwarnung weil ich dem Liebling der hiesigen Moderetoren mal sage was Sache ist?


    Moors
    Geändert von smiloDon (22.09.2018 um 18:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @ Moors und Ulix

    Wenn ihr Zwei bitte wieder aus dem Sandkasten gehen würdet, in den ihr euch BEIDE aus eigenem Antrieb begeben habt. Dort haben gestern erst die Katzen wieder reingekackt und es war noch keine Zeit, den Sand durchzurechen.

    Danke

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    @Ulix,

    hast Du Dich eigentlich schon mal in der realen Welt(Nicht in den sozialen Medien sondern in der Kneipe.) mit FPÖ/AfD-Wählern unterhalten?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Moors und Ulix

    Wenn ihr Zwei bitte wieder aus dem Sandkasten gehen würdet, in den ihr euch BEIDE aus eigenem Antrieb begeben habt. Dort haben gestern erst die Katzen wieder reingekackt und es war noch keine Zeit, den Sand durchzurechen.

    Danke
    wage es ja nicht die streitfrage nun auf die katzen umzuwälzen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Sag bitte nichts Böses gegen meinen Elfenbeinturm. Der ist mir lieb und teuer und ohne ihn wäre ich auch gar nicht überlebensfähig. Gehen wir mal davon aus, dass ich die Zugbrücke hochgezogen habe und tatsächlich keine Mär davon zu mir vorgedrungen ist.

    Erkläre es mir also bitte. Es passiert ja ständig, in fast jedem Wahlkampf. (wie ich mir habe sagen lassen) Da wird es dir bestimmt nicht viel Mühe bereiten, mir diesen kleinen Gefallen zu tun.
    Schau dir Trump an. Er kombiniert das geschickt mit seinen libertären Zielen, wie die meisten Politiker die sich an der Abwanderung von Arbeitsplätzen aufhängen.

    Unternehmen, die sowas tun, müssen es dann nicht schwerer gemacht bekommen, hier Geschäfte zu machen, sondern leichter (Steuersenkungen, etc.), damit sie hier bleiben. Das ist im Ergebnis natürlich das Gegenteil von dem was ich möchte, aber die Ursache ist die gleiche.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung wählt dich jedenfalls nie wieder. Denn DU hast ihnen die Nutella weggenommen. DU hast ihnen die Nutella verboten, du böser Verbieter, du! Es wird Unterschriftensammlungen geben und Millionen Bundesbürger würden ihr gutes Recht auf Nutella einfordern.
    Es gäbe weiterhin Nutella. Daher weiß ich nicht was du meinst.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Du bist ein Komiker.Nö, mit ner Schallplatte zu diskutieren macht keinen Spaß. Du hast überhaupt nix gebracht als die alten Behauptungen. Die sind dir hier nicht nur von mir klar widerlegt worden. Und du redest von diskutieren? Von jetzt an lass ich dich alleine deine Förmchen mit Sand füllen. An was mich das erinnert, darf ich hier nicht sagen. Hab ich schon mal ne Verwarnung bekommen deswegen. Aber es trifft wirklich zu. Spiel ohne mich weiter. Oder um es etwas gröber zu sagen, du bist nicht Satikatiosfähig für mich. Tja, jetzt wieder ne Verwarnung weil ich dem Liebling der hiesigen Moderetoren mal sage was Sache ist?
    Ich werde ohne dich weiterspielen: Mit Kleinkindern, die keine Lust auf Diskusion und auch keine Argumente haben, so wie dich, kann ich gern verzichten. Danke. Und auch das Forum wäre ohne dich und deinesgleichen ein besserer Ort.

    Und jetzt hör auf hier dreist und asozial zu trollen und verzieh dich. Oder lern Manieren und vernünftig sowie anständig zu diskutieren. Deine Entscheidung.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    @Ulix,

    hast Du Dich eigentlich schon mal in der realen Welt(Nicht in den sozialen Medien sondern in der Kneipe.) mit FPÖ/AfD-Wählern unterhalten?
    Ja, leider. Warum?
    Geändert von smiloDon (22.09.2018 um 18:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Es gäbe weiterhin Nutella. Daher weiß ich nicht was du meinst.
    naja es kam mir nochnie ein nuss-aufstrich vor die nase der "wie" nutella geschmeckt hat. Nutella ist ja dafür bekannt extremst süß zu sein im vergleich zu herkömmlichen Nuss-Nougat-Aufstrichen, zudem schmilzt sie besser als alle Eigenmarken der Supermärkte/Discounter (alles schon probiert). Das einzige was auch gut schmilzt ist das zeug von Zentis, wobei da auch nur das Standard-Produkt, die Mandel kannste leider vergessen. Leider gibt es auch kaum weiter verbreitete hersteller in deutschland, ist wie mit den Maggi/Knorr-Produkten, es gibt nur die 2 und dann die Eigenmarken.. für alles andere brauchste den Bio-Shop, bei dem die meisten leute schon beim anblick von ihrem Geldbeutel brutalst getötet werden

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Die Banker von 2008 sind auch nicht in den Knast gegangen, obwohl sie wissentlich, wertlose Hundekacke an die Leute verkauft haben, klarer Betrug.

    Die Reichen werden kaum für irgendwas bestraft.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Du bist ein Komiker.Nö, mit ner Schallplatte zu diskutieren macht keinen Spaß.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich werde ohne dich weiterspielen: Mit Kleinkindern, die keine Lust auf Diskusion und auch keine Argumente haben, so wie dich, kann ich gern verzichten.

    Ihr versucht nicht einmal, eine Diskussion zu beginnen, beide begebt ihr euch nach eins, zwei Posts in die verbalen Schützengräben und bewerft euch mit Schlamm.
    Großes Kino!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    wage es ja nicht die streitfrage nun auf die katzen umzuwälzen
    Der Zentralrat der Kater hat sich bereits empört und die Vereinigung der kunstschaffenden Katzen hat auch schon per Brief eine Entschuldigung eingefordert.
    Da habe ich wieder was losgetreten, man sagt doch nichts gegen niedliche kleine Katzen, des deutschen Haustier Nummer 1.

    @ Ulix

    Schau dir Trump an. Er kombiniert das geschickt mit seinen libertären Zielen, wie die meisten Politiker die sich an der Abwanderung von Arbeitsplätzen aufhängen.

    Unternehmen, die sowas tun, müssen es dann nicht schwerer gemacht bekommen, hier Geschäfte zu machen, sondern leichter (Steuersenkungen, etc.), damit sie hier bleiben. Das ist im Ergebnis natürlich das Gegenteil von dem was ich möchte, aber die Ursache ist die gleiche.
    Ach, du meinst, dass Trump damit so viele Arbeiter und Bauern fängt, dass er ihnen verspricht ihre Stahlwerke und Kohleminen wieder aufzurchten? Er könnte bald seinen eigenen Arbeiter- und Bauernstaat erreichten.

    Diese Variante ist einleuchtend. Die Menschen bauen ihre unrealistischen, aber bequemen Hoffnungen auf seine hohlen Versprechen, dass bald alles Besser wird. UND WEHE WENN NICHT!
    Aber ich sehe leider noch immer nicht, wie man mit dem genauen Gegenteil, also dass die Leute ihre Arbeitsplätze verlieren, Wahlkampf betreiben könnte.

    Vielleicht, wenn du ein wenig mehr in das Detail gehen könntest...

    Es gäbe weiterhin Nutella. Daher weiß ich nicht was du meinst.
    Freilich gäbe es diese weiterhin, das macht es ja noch schlimmer. Du hattest ja von den Bürgern gefordert, dass sie Nutella boykotieren sollen. Nutelle, die ich nicht kaufen soll, aber kaufen könnte, wenn nicht nicht sollte, ist viel ärgerlicher, als Nutella, die ich einfach nicht kaufen kann.
    Ach so! Eben habe ich den Beitrag von der Bratwurst gelesen. Meinst du es, wie die Roster? Dass es weiterhin einen süßen Brotaufstrich aus Zucker, Zucker, Fett, Zucker, Fett, Kakao und Zucker geben wird? Oh und Haselnussaroma freilich. Dieser trägt dann eben den Namen Nudossi, soll aber Nutella genug sein?
    Wenn dem so ist, dann befürchte ich, dass du unterschätzt, wie irrational entschlossen die Menschen an manchen Markennamen kleben.

    Da du aber nicht weißt, was ich meinte, möchte ich meine Frage oben noch einmal und deutlicher formulieren: Wie willst du die Leute davon überzeugen, Nutella zu boykotieren?


    Oh und mein aufrichtiges Beileid, dazu:

    hast Du Dich eigentlich schon mal in der realen Welt(Nicht in den sozialen Medien sondern in der Kneipe.) mit FPÖ/AfD-Wählern unterhalten?
    Ja, leider. Warum?
    Ich weiß, wie unangenehm soetwas sein kann.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Moors und Ulix

    Wenn ihr Zwei bitte wieder aus dem Sandkasten gehen würdet, in den ihr euch BEIDE aus eigenem Antrieb begeben habt...
    Schon. Nur habe ich mich erst zu Moors in den Sandkasten begeben, nachdem er sich dort rumgewälzt und mit Sand nach mir geworfen hatte. Also bin ich mehrere Stockwerke nach unten marschiert und habe mitgemacht.

    Jetzt weint er passend zur Analogie rum, weil man mit mir ja nicht diskutieren könne. Ein absurderes Beispiel mangelnder Selbstreflektion habe ich hier selten erlebt.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Darf ich Pippi Langstrumpf zu dir sagen?
    Immerhin noch mit Smilie, das hab ich entsprechend mit Humor genommen. Dann jedoch:

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Du lebst tatsächlich in einer Traumwelt. Erinnert mich an die 68ziger. Wo die Stundenten meinten, sie müssten den arbeitenden Massen das richtige Denken beibringen. Selten so gelacht.
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    naja es kam mir nochnie ein nuss-aufstrich vor die nase der "wie" nutella geschmeckt hat. Nutella ist ja dafür bekannt extremst süß zu sein im vergleich zu herkömmlichen Nuss-Nougat-Aufstrichen, zudem schmilzt sie besser als alle Eigenmarken der Supermärkte/Discounter (alles schon probiert). Das einzige was auch gut schmilzt ist das zeug von Zentis, wobei da auch nur das Standard-Produkt, die Mandel kannste leider vergessen. Leider gibt es auch kaum weiter verbreitete hersteller in deutschland, ist wie mit den Maggi/Knorr-Produkten, es gibt nur die 2 und dann die Eigenmarken.. für alles andere brauchste den Bio-Shop, bei dem die meisten leute schon beim anblick von ihrem Geldbeutel brutalst getötet werden
    Nochmal: es gäbe weiterhin Nutella.
    Nicht nur die anderen Marken, sondern explizit auch Nutella.

    Ich möchte in der Beziehung gar nichts verbieten.
    Geändert von ulix (22.09.2018 um 18:24 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Warum?
    Mein Beileid.
    Nur so aus Interesse.
    Weil Du auf mich den Eindruck gemacht hast, das Dir noch keiner über den Weg gelaufen ist. ich kenne leider genug Ewiggestrige und kann da nur den Kopf schütteln.


    Zitat Zitat von Seelenschnitte
    Ich weiß, wie unangenehm soetwas sein kann.

    Ja ich auch. Diese Leute sind die reinsten Katastrophen. Jedesmal wenn ich so nett und freundlich bin mich mit diesen Leuten zu unterhalten, frage ich mich nur, warum tue ich mir das überhaupt noch an.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da du aber nicht weißt, was ich meinte, möchte ich meine Frage oben noch einmal und deutlicher formulieren: Wie willst du die Leute davon überzeugen, Nutella zu boykotieren?
    Nochmal zur Erinnerung: es ging um das hypothetische (bzw. oft auch reale) Szenario, dass Unternehmen hinter verschlossenen Türen (oder offen) Forderungen an die Politik stellen und sonst Konsequenzen androhen.

    Nehmen wir an Ferrero, der Konzern der Nutella herstelltm würde das tun. Würde zum Beispiel fordern, dass die Schokosteuer (gibts nicht wirklich, ist ein Beispiel) niedriger angesetzt wird, oder von der Lokalpolitik fordern, dass die Unternehmenssteuern gesenkt werden. Sonst würde das Werk in die Ukraine verlegt, oder wohin auch immer...

    Ich würde als Politiker damit an die Öffentlichkeit gehen, und den Vorgang möglichst breit treten. Ich würde transparent berichten, wie das Unternehmen versucht hat die Politik unter Druck zu setzen. Ich würde eine Social Media Kampagne gegen das Unternehmen starten, das tut Unternehmen heute nämlich desöfteren wirklich weh.

    Ein Beispiel dafür dass sowas prinzipiell funktioniert ist Donald Trump und Harley Davidson. Natürlich appelliert Trump hier an einen stumpfen nationalen Patriotismus seiner Schafe, während ich eher an staatsbürgerlichen Patriotismus bzw. die allgemeine Moral appellieren würde. Schluss mit Hinterzimmerdeals, etc. Volle Transparenz, etc.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Nochmal: es gäbe weiterhin Nutella.
    Nicht nur die anderen Marken, sondern explizit auch Nutella.

    Ich möchte in der Beziehung gar nichts verbieten.
    das ist mir klar, ich will sagen das jegliche Konkurrenz sich aber auch an Nutella festmacht, wenn man Nutella sabotieren will müsste man auf die Konkurrenz ausweichen, diese hat jedoch den Geschmack und den Preis mit absicht auf einem anderen Niveau da es "Nutella" schon als solches gibt

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Edit:

    Oh, hast du das noch in deinem Post editiert? Sehr schön, dann werde ich dies hier auch tun.

    Zitat Zitat von Ulix
    Nochmal zur Erinnerung: es ging um das hypothetische (bzw. oft auch reale) Szenario, dass Unternehmen hinter verschlossenen Türen (oder offen) Forderungen an die Politik stellen und sonst Konsequenzen androhen.

    Nehmen wir an Ferrero, der Konzern der Nutella herstelltm würde das tun. Würde zum Beispiel fordern, dass die Schokosteuer (gibts nicht wirklich, ist ein Beispiel) niedriger angesetzt wird, oder von der Lokalpolitik fordern, dass die Unternehmenssteuern gesenkt werden. Sonst würde das Werk in die Ukraine verlegt, oder wohin auch immer...

    Ich würde als Politiker damit an die Öffentlichkeit gehen, und den Vorgang möglichst breit treten. Ich würde transparent berichten, wie das Unternehmen versucht hat die Politik unter Druck zu setzen. Ich würde eine Social Media Kampagne gegen das Unternehmen starten, das tut Unternehmen heute nämlich desöfteren wirklich weh.

    Ein Beispiel dafür dass sowas prinzipiell funktioniert ist Donald Trump und Harley Davidson. Natürlich appelliert Trump hier an einen stumpfen nationalen Patriotismus seiner Schafe, während ich eher an staatsbürgerlichen Patriotismus bzw. die allgemeine Moral appellieren würde. Schluss mit Hinterzimmerdeals, etc. Volle Transparenz, etc.
    Aha, so meinst du dies also. Ich meine ja, dass man auch hypothetische Szenarien daran prüfen sollte, ob sie durchführbar sind. Und daran scheint es mir zu hapern.

    Nun verstehe ich dich. Ja, so eine Kampagne kann, wenn sie geschickt aufgezogen wird, schon wirkungsvoll sein. Aber auf der anderen Seite verunsichrst und verängstigst du damit auch deine eigene Bevölkerungm, wenn du nicht glauibhaft versichern kannst, dass du den worst case auch verhindern kannst. Kennst du eine Regierung, die solch einen Rückhalt in der Bevölkerung und die nötige Kompetenz im Umgang mit den Medien aufzuweisen hat? Ich kann mich an Keine erinnern.

    Außerdem hat doch ein Staat über den Unternehmen zu stehen. Wenn er sich dazu herablässt, dann begibt er sich auf Augenhöhe mit ihnen. Ich fände dies fatal.

    Ein Apell an die allgemeine Moral kann mich ebensowenig überzeugen, wie der Apell an den staatsbürgerlichen Patriotismus. Nicht nur, weil diese Begriffe nicht eindeutig definiert sind, sondern weil sich dann auch ganz schnell "Streikbrecher" finden werden. Also Leute, die ihren Vorteil darin sehen, von Ferrero belohnt zu werden, gegen den deutschen Boykot vorzugehen.
    Außerdem musst du ja nach wie vor die Leute davon überzeugen, auf ihren liebsten Brotaufstrich zu verzichten. Allgemeine Moral kann dies mAn nicht. Bzw nur in wenigen, einzellnen Fällen.
    Den staatsbürgerlichen Patriotismus hätte ich hier nun nicht erwartet. In diesem Forum wird der so oft mit dem Straßenfeger rausgekehrt, dass ich doch überrascht bin. Aber wie soll dies umgesetzt werden? Ist dann jeder Nutellakäufer ein Volksverräter? Willst du Sozialleistungen wegen Erwerb von Nutella kürzen oder den Konsum von Nutella unter Strafe stellen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (22.09.2018 um 19:24 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ein Apell an die allgemeine Moral kann mich ebensowenig überzeugen, wie der Apell an den staatsbürgerlichen Patriotismus. Nicht nur, weil diese Begriffe nicht eindeutig definiert sind, sondern weil sich dann auch ganz schnell "Streikbrecher" finden werden. Also Leute, die ihren Vorteil darin sehen, von Ferrero belohnt zu werden, gegen den deutschen Boykot vorzugehen.
    Außerdem musst du ja nach wie vor die Leute davon überzeugen, auf ihren liebsten Brotaufstrich zu verzichten. Allgemeine Moral kann dies mAn nicht. Bzw nur in wenigen, einzellnen Fällen.
    Den staatsbürgerlichen Patriotismus hätte ich hier nun nicht erwartet. In diesem Forum wird der so oft mit dem Straßenfeger rausgekehrt, dass ich doch überrascht bin. Aber wie soll dies umgesetzt werden? Ist dann jeder Nutellakäufer ein Volksverräter? Willst du Sozialleistungen wegen Erwerb von Nutella kürzen oder den Konsum von Nutella unter Strafe stellen?
    Nein. Ich würde einfach nur Ferrero "bestrafen". Oder halt jedes andere Unternehmen, das versucht den Staat zu erpressen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein. Ich würde einfach nur Ferrero "bestrafen". Oder halt jedes andere Unternehmen, das versucht den Staat zu erpressen.
    Nun, ich werde mich nicht gegen diese Aussage stellen.

    Erpressung ist aus gutem Grund eine Straftat, von welcher unser Staat behaupten, sie nicht zu dulden.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide