Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Telltale Games macht dicht

  1. #21 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Wenn du meinst, dass Oblivion besser ist, dann ja.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ubisoft, EA, Bethesda und Konsorten machen auch seit Jahren dasselbe.
    Entgegen der gängigen Meinung gehen die meisten Publisher recht gut mit ihrem Leuten um.
    Sogar ein EA / Activision hätten nicht so ein Mist abgezogen wie Telltale.
    Smiling Jack ist offline

  3. #23 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Ich habe da ehrlich gesagt keine Vorstellung von bzw. finde es auch nicht so~ interessant (wenn man mal von diesen ganz krassen Fällen absieht, die komplett gegen Recht und Ordnung verstoßen).

    Mein Kommentar bezog sich darauf, dass o.g. Entwickler schon lange sehr ähnliche Spiele auf den Markt bringen, sie aber trotzdem gut verkauft kriegen. Bei Telltale wurde die Ähnlichkeit der versch. Titel dagegen bemängelt.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Von den 25 Leuten, die TWD fertig entwickeln sollten, wurden übrigens weitere entlassen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #25 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Hoffentlich sehen die sich schon nach neuen Stellen um, um schnell dort weg zu kommen, denn lange hält sich der Laden wohl nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz dahintergestiegen, wie es in einem Land möglich sein kann, Leute mal eben so zu entlassen, ohne alles und irgendeine Absicherung.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    The Walking Dead soll jetzt übrigens von Skybound Games fertiggestellt werden.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  7. #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sehen die sich schon nach neuen Stellen um, um schnell dort weg zu kommen, denn lange hält sich der Laden wohl nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz dahintergestiegen, wie es in einem Land möglich sein kann, Leute mal eben so zu entlassen, ohne alles und irgendeine Absicherung.
    Ist das in der Videospielbranche nicht relativ üblich? Viele Entwickler sind ja nur so lange angestellt, bis ein Projekt abgeschlossen wurde. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Telltale mit einigen negativen Schlagzeilen von sich reden gemacht hat, vor allem in Bezug auf Arbeitsbedingungen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sehen die sich schon nach neuen Stellen um, um schnell dort weg zu kommen, denn lange hält sich der Laden wohl nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz dahintergestiegen, wie es in einem Land möglich sein kann, Leute mal eben so zu entlassen, ohne alles und irgendeine Absicherung.
    Du hängst dich wahrscheinlich an dem Wort entlassen auf. Kündigung wäre wohl angebrachter
    Sumaro ist offline

  9. #29 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist das in der Videospielbranche nicht relativ üblich? Viele Entwickler sind ja nur so lange angestellt, bis ein Projekt abgeschlossen wurde. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Telltale mit einigen negativen Schlagzeilen von sich reden gemacht hat, vor allem in Bezug auf Arbeitsbedingungen.
    Arbeit auf Projektbasis scheint es in den Staaten generell öfter als bei uns zu geben, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich das in der Branche spiegelt. Nur in in so einem Fall sollte man wissen, wann der Vertrag ausläuft und den Reaktionen nach zu schließen handelte es sich hier eher um Festangestellte (zumal viele dieser TT-Leute schon an vorherigen Spielen beteiligt waren).

    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Du hängst dich wahrscheinlich an dem Wort entlassen auf. Kündigung wäre wohl angebrachter
    Ähm, ne. Es geht darum, dass Leute von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt wurden; das kannst du von mir aus nennen, wie du willst, wenn du Spaß an Semantik hast, aber am Sachverhalt ändert es nichts. Will man soll eine Masse an Leuten loswerden, braucht man zumindest in der EU eine ordentliche Vorwarnzeit.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ähm, ne. Es geht darum, dass Leute von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt wurden; das kannst du von mir aus nennen, wie du willst, wenn du Spaß an Semantik hast, aber am Sachverhalt ändert es nichts. Will man soll eine Masse an Leuten loswerden, braucht man zumindest in der EU eine ordentliche Vorwarnzeit.
    Das hat mit "Spaß an der Semantik" nichts zu tun sondern schlicht an der Tatsache, dass eine Kündigung keine Entlassung ist und es ist auch in der EU kein Problem eine "Masse an Leuten" in relativ kurzer Zeit los zu werden. Was ist denn bitte eine ordentliche Vorwarnzeit? Wenn ich heute 40 Leute kündige dann haben die eine Kündigungsfrist von einem Monat bis zu sechs Monaten (in Österreich je nach Dauer der Zugehörigkeit in anderen Ländern ist es nicht so rosig). Dienstfreistellung und fertig.
    Sumaro ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ubisoft, EA, Bethesda und Konsorten machen auch seit Jahren dasselbe.
    Wo macht Ubisoft seit Jahren das selbe?
    EfBieEi ist offline

  12. #32 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Das hat mit "Spaß an der Semantik" nichts zu tun sondern schlicht an der Tatsache, dass eine Kündigung keine Entlassung ist und es ist auch in der EU kein Problem eine "Masse an Leuten" in relativ kurzer Zeit los zu werden. Was ist denn bitte eine ordentliche Vorwarnzeit? Wenn ich heute 40 Leute kündige dann haben die eine Kündigungsfrist von einem Monat bis zu sechs Monaten (in Österreich je nach Dauer der Zugehörigkeit in anderen Ländern ist es nicht so rosig). Dienstfreistellung und fertig.
    Lies doch bitte mal nach, wie das im Fall von Telltale gelaufen ist.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wo macht Ubisoft seit Jahren das selbe?
    Ich habe dabei an Assassin's Creed und Far Cry gedacht, deren Teile mehr oder weniger austauschbar sind. Wenn man eins gespielt hat, kennt man alle. Gut, meinetwegen bis AC Origins, das zum Glück anders ist.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Du solltest vielleicht einmal auf meine Argumentation eingehen und keine Nebelgranaten werfen und , bitte Verzeihe den harschen Ton, von "Wenn dir Semantik Spaß macht" schwafeln

    Aber anscheinend reicht es halt einfach seine Meinung kund zu tun und rechtliche Aspekte etc, zu ignorieren
    Sumaro ist offline Geändert von Sumaro (09.10.2018 um 16:18 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Worum geht es dir hier eigentlich? Darum, dich wichtig zu machen oder das letzte Wort zu haben oder um eine ernsthafte Diskussion? Schön, wenn du meinst, was über Kündigungsfristen zu wissen, nicht so schön, wenn du es nicht ansatzweise schaffst, das auf TT zu beziehen, bei denen eben keine Fristen eingehalten wurden, aber das beachtest du ja nicht. Aber egal, mach du mal dein Ding, zähle weiter deine Erbsen, ich habe was besseres zu tun.

    Muss ich jetzt auch mal so sagen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Mir geht es darum ein Niveau zu wahren. Du kennst deren Arbeitsverträge nicht und beschwerst dich über die Vorgehensweise

    Das Bildung Erbsen zählen bedeutet... weit haben wir es gebracht. Aber so wird das nie etwas mit der ernsten Diskussion wenn das Niveau so niedrig bleibt

    Ich würde dir raten dich mal mehr mit Fakten und Hintergrund zu beschäftigten und dich nicht auf das Niveau von

    https://www.youtube.com/watch?v=toL1tXrLA1c

    zurückzuziehen.

    Aber Leute wie du haben halt schnell mal etwas besseres zu tun wenn man deren Defizite aufzeigt. Und das von einem Arzt (zumindest laut deiner Angaben)
    Sumaro ist offline

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hat das Ganze noch einen Sinn Sumaro?
    Sind dir die Vorgänge von Telltale überhaupt bewusst oder willst du einfach nur eine Gegenposition beziehen?
    Telltale hat fast alle ihre Mitarbeiter so um die 250 entlassen und nein das wurde nicht vorher angekündigt, obwohl man dies
    auch laut kalifornischen Recht hätte machen müssen. Mindestens eine Klage wurde schon eingereicht.
    Die wurden auch ohne Abfindung abgespeist und mussten innerhalb 30 Minuten nach der Bekanntgabe Telltale verlassen.

    Sorry aber du hängst dich viel mehr auf gewisse Wortwahlen auf, statt mehr die Hintergründe zu beleuchten.
    Smiling Jack ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass Oblivion besser ist, dann ja.
    Nein, ich meine dass die Spiele in ihrer Mechanik, Technik und vom Gameplay einfach sehr unterschiedlich sind.
    Ivh hab Skyrim länger gespielt, mir machen aber beide Spaß.
    Ein The Walking Dead oder Wolf amongst us spielen sich aber exakt gleich
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (10.10.2018 um 15:49 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •