Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Aktivität in der Schmiede

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    hab grad den post von STAGfm gelesen. und naja, ich hatte erst neulich nen user animiert, hier zu posten. den musste ich aber direkt anschieben, weil er nach den ganzen angepinnten threads keinen bock mehr hatte und sich zum durchlesen "zeit nehmen" wollte. ich finde, diese aussage ("zeit nehmen") ist kein gutes zeichen. ein forum besucht man ja in der freizeit - wir sind nicht auf der arbeit. und wer will sich in seiner freizeit viel arbeit machen, vor allem, wenn man jetzt vorerst mal einen ava möchte...

    also ich möchte hier nur einfach direkt sagen, wie ich etwas finde, ohne da jetzt irgendwen damit angreifen zu wollen. ich sag jetz einfach was ich denke.

    in der schmiede sind folgende threads angepinnt
    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-zur-Schmiede -> meiner meinung nach nur bla bla und überflüssig. man sieht die datei-endungen beim WoP upload z. b. und die maße im info-forum-thread bzgl. sigs und avas. und davon weiß normal jeder, der die nettiquette gelesen hat.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-der-Schmiede -> dieser thread sollte schon längst weg sein, und die änderungen in den regeln integriert
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ate-30-01-2018

    vor allem der letzte link... das ist der regel-thread. also seid mir nicht bös, aber das schreckt doch jeden ab. heutzutage möchte man es kurz und knackig, das lernt man auch in aktuellen ISO schulungen. also möglichst wenig "bla bla" und vor allem - die schmiede ist ne freiwillige sache. ich finde, es schreckt schmiede und user gleichermaßen ab, wenn sie so ne wall of text vor sich sehen. man meint, man bewegt sich auf sehr dünnem eis, dieses regelwerk wirkt erdrückend.

    und dann guckt man sich aus interesse die threads an und dann steht im kontrast sowas lässiges drin wie "mag mir einer eine sig machen, danke. hier der link".
    was ich damit meine: der regelthread ist "lange rede, kurzer sinn". und das schreckt mich zum beispiel oder den einen user, den ich anschieben musste, total ab. und ich fürchte, nicht nur uns beide...


    mein vorschlag deshalb: nur das nötigste schreiben. vielleicht ne vorlage, z. b. einfach nur das in den regel-thread zu schreiben:
    ____________
    Was soll gemacht werden? Avatar, Signatur, Youtube-Design...
    Welche Größe? max. 500x150 px für Signaturen, 110x110 für Avatare,...
    Grafik? Hier Link einfügen
    ____________


    und dann halt einen verweis auf den ava/sig-thread im infoforum und einen verweis auf den wop-upload. das reicht doch, oder nicht? der rest steht ja in den nutzungsbedingungen. alles andere ist doch selbsterklärend...

    ich lese irgendwie in jedem punkt im regelthread sowas wie "drück dich genau aus und schreib deinen wunsch genau hin und wenn du eine animation willst, dann bitte drücke dich genau aus, und bitte drücke dich im threadtitel genau aus...." und "wenn mal ein schmied keine zeit hat, macht er auch nix mehr, dann kann wer anderes was machen" ... etc. etc.
    das sind halt meiner meinung nach selbsterklärende dinge, die man nicht aufführen braucht. das lässt alles nur so arg streng wirken... und auch "nicht spammen" etc... naja.. ich meine, steht doch alles in den nutzungsbedingungen? weiß nicht, auf mich wirkt das schon arg vorgekaut... als würde man davon ausgehen, dass nur dumme leute in der schmiede sind...

    und zu der regelung mit den ausgangsbildern: ist doch schön, wenns auch zeichenaufträge gäbe... das machts interessanter und anspruchsvoller. dann ist halt alles drin. heißt ja ned, dass plötzlich jeder was gezeichnet haben will.. aber es schränkt auch hier wieder ein.. ich mein ja nur, das regelwerk ist so erdrückend... für so einen offenen und kreativen bereich

    ich vergleichs mal mit nem restaurant. da geht man auch hin, gibt seine bestellung ab. da kommt auch nicht der kellner und erzählt mir, wie ich mich zu verhalten habe "bitte sprechen sie klar und deutlich deutsch mit mir, bitte sagen sie nichts dummes, sondern geben sie nur ihre bestellung ab.. bitte verstoßen sie dabei nicht auf urheberrechte oder werden beleidigend, gewaltverherrlichend... sie dürfen maximal nur 2 getränke bestellen, außer sie verbringen einen längeren abend bei uns, dann auch mehr, und sie bekommen von uns vorspeise, hauptgang und nachspeise und wenn sie wollen zwischendring noch weitere gänge.. aber sie müssen nicht und der koch ist um 22 uhr weg. desweiteren vermeiden sie bitte konflikte mit anderen gästen oder mit den kellnern.. " versteht ihr, was ich meine? in so ein restaurant würde ich nie gehen oder nicht mehr gehen...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (21.09.2018 um 17:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Danke!

    Ich bin schon lange dafür das es hier mal n bisschen lockerer zugeht. Kommt ein manchmal so vor als wenn hier alle einen Stock im ... hätten
    STAGfm ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Hi zusammen,

    lag über's Wochenende flach und bin auch immer noch nicht ganz fit, dennoch aber fit genug, um zuarbeiten.
    Irgendwann nach Feierabend melde ich mich auf deinen Beitrag, da_irga.

    Vorab: Ich finde es gut, wenn "User" sich Gedanken machen und aktiv an der Gestaltung des Forums mitwirken wollen.
    Danke dafür.

    Zu deinen Punkten äußere ich mich noch.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    @da_irga
    Bist du wirklich der Meinung, das, wenn wir Threads abpinnen und umstrukturieren mehr Zulauf in der Grafikschmiede haben werden?

    Für jemanden der schon lange in der WoP unterwegs ist, sind viele Dinge selbstverständlich. Nicht aber für jemanden der "Neu" ist.
    Es gibt eben Richtlinien an die sich jeder halten sollte und die sind in der Schmiede genau deklariert.

    Wir Mods brauchen hier einige feste Regeln sonst könnten hier ja alle anstellen was sie möchten und wir haben keinen Bezug um hier wieder Ordnung hereinzubringen.
    Das ist nun mal so.

    Okay, zur Zeit ist wirklich wenig los, doch es liegt mit Sicherheit nicht daran das da Threads angepinnt sind.
    Vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten und dann sind solche Threads sehr hilfreich.

    Fragestellungen und Hilfen haben wir immer beantwortet ohne auf jeweilige Threads hinzuweisen oder gesagt das die erst durchgelesen werden sollen.

    Vielleicht solltest du auch mal öfter hier unterwegs sein... aus der Ferne zu sagen was andere alles falsch machen oder besser zu machen haben, ist immer ein Leichtes.

    Wir sind keineswegs abgeneigt etwas aufzufächern, anders zu arrangieren oder was auch immer, aber es muss auch wirklich Sinn machen
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (25.09.2018 um 08:15 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    @ Golden Girl, man kann Dinge auch ausprobieren und wird es erleben. Ein Moderator oder eine Moderatorin braucht die Regeln für die Grafiken nicht. Diese freiwillig hier tätigen User schauen aus meiner Sicht nur danach, dass die Umgangsformen stimmen. Also, dass man danke sagt, wenn man was bekommt. Dass man nicht eingeschnappt ist, wenn es nicht passt. Doch warum nicht mal ausprobieren, was möglich ist, wenn einer etwas haben möchte und kein Bild liefern kann. Warum soll nicht derjenige, der den Ava erstellt mal drei Bilder vorschlagen. Da es hier ohnehin nicht die Menge an Aufträgen gibt, dürfte ja derjenige, der als Schmied auftreten will, schon einen Vorschlag machen. Er kann aber auch selbst schreiben, mache ich, aber nur mit Bild. Bei so einem Ablauf hat ein Moderator oder eine Moderatorin aus meiner Sicht keinen Aufwand. So habe ich da_irga verstanden.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Aber das machen wir doch schon seit jeher.

    Wie zB. bei der letzten Anfrage in der Grafikschmiede. Da habe ich auch nachgefragt (was ich immer mache, wenn es nicht eindeutig ist) ohne auf irgendeine Regel hinzuweisen oder ihn zurechtzustutzen.

    Verstehe jetzt die Diskussion nicht so ganz
    Golden Girl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Aber das machen wir doch schon seit jeher.

    Wie zB. bei der letzten Anfrage in der Grafikschmiede. Da habe ich auch nachgefragt (was ich immer mache, wenn es nicht eindeutig ist) ohne auf irgendeine Regel hinzuweisen oder ihn zurechtzustutzen.

    Verstehe jetzt die Diskussion nicht so ganz
    Es ist doch keine persönliche Kritik und somit kein Grund, dass sich die Moderatoren rechtfertigen müssen. Es geht für mich einfach um die Frage, ob alles Angepinnte noch aktuell ist oder man es ganz lösen könnte. Deshalb habe ich meine Meinung dazu geschrieben.

    Grüße VRanger
    Die hier schmieden machen schon einen tollen Job, dass muss man ja auch festhalten. Egal wie jetzt die Regel sind.
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @da_irga
    Bist du wirklich der Meinung, das, wenn wir Threads abpinnen und umstrukturieren mehr Zulauf in der Grafikschmiede haben werden?

    Für jemanden der schon lange in der WoP unterwegs ist, sind viele Dinge selbstverständlich. Nicht aber für jemanden der "Neu" ist.
    Es gibt eben Richtlinien an die sich jeder halten sollte und die sind in der Schmiede genau deklariert.

    Wir Mods brauchen hier einige feste Regeln sonst könnten hier ja alle anstellen was sie möchten und wir haben keinen Bezug um hier wieder Ordnung hereinzubringen.
    Das ist nun mal so.

    Okay, zur Zeit ist wirklich wenig los, doch es liegt mit Sicherheit nicht daran das da Threads angepinnt sind.
    Vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten und dann sind solche Threads sehr hilfreich.

    Fragestellungen und Hilfen haben wir immer beantwortet ohne auf jeweilige Threads hinzuweisen oder gesagt das die erst durchgelesen werden sollen.

    Vielleicht solltest du auch mal öfter hier unterwegs sein... aus der Ferne zu sagen was andere alles falsch machen oder besser zu machen haben, ist immer ein Leichtes.

    Wir sind keineswegs abgeneigt etwas aufzufächern, anders zu arrangieren oder was auch immer, aber es muss auch wirklich Sinn machen
    Von Zulauf war nicht die Rede, sondern mir geht es speziell um die Regeln, die abschreckend wirken könnten, weil ich es an mir selbst festgestellt habe und neulich an nem anderen User (Neuling). Wie gesagt, er meinte, er will posten, sobald er sich "die Zeit genommen hat", die Regeln zu lesen. Die Zeit ist heute so schnelllebig - wer liest sich das denn durch. Es geht mir speziell darum, dass diese Threads User abschrecken können - wenns blöd läuft, posten sie ne Anfrage eben in nem anderen Forum außerhalb der WoP, weil es ihnen zu blöd ist (entschuldigung für die formulierung), sich des regelwerk anzutun. Die Regeln wirken so kompliziert und komplex... Und um dies zu vermeiden, würde ich alles halt wirklich bis aufs Minimum reduzieren.

    Im Endeffekt sind doch so viele in den Regeln genannten Punkte selbsterklärend bzw. bereits in den Nutzungsbedingungen genannt. Es wirkt halt so, als würde die Moderatorenkeule geschwungen werden. Es kommt einem beim Durchlesen der Regeln so vor, als bewege man sich auf seeeehr dünnem Eis. Und das macht keinen Spaß. Erst wenn man sich die Threads dann anguckt, stellt man fest, dass die Regeln viel heißer gekocht werden als gegessen wird. Es werden gefühlt tausend Regeln aufgeführt und dann sehen die Posts wie folgt aus: "Mag mir wer eine Sig machen. Hier der Link. Danke". Seid mir nicht böse, aber irgendwie ist der Regelthread viel heiße Luft um nix. Alternativ könntet ihr einfach gleich nochmal die Nutzungsbedingungen 1:1 reinposten. Wo ist da der Unterschied?

    Im Endeffekt handelt ihr nach den Nutzungsbedingungen - ihr habt doch damit das feste Regelwerk. Und da steht doch das auch mit dem Umgangston drin. Ich verstehe nicht, wieso ihr die Nutzungsbedingungen nochmal mit anderen Worten formuliert und dann als "Regeln" anpinnt.

    Ich sage nur etwas, was mich schon seit längerer Zeit hier stört. Ich behaupte, viele Leute lesen sich die Regeln gar nicht durch, weil es ihnen zu blöd ist. Und die, die Respekt vor Regeln haben, die posten ihren Auftrag einfach in anderen Foren außerhalb der WoP. Die Grafikschmiede wirkt eben (und es tut mir Leid das zu sagen) überhaupt bis gar nicht einladend, im Gegenteil: einschränkend, bevormundend, regulierend, für dumm haltend,...

    Und es ist gerade wichtig, Meinung kundzutun wegen eventueller Betriebsblindheit.

    Im Endeffekt ist es euer Forum. Was ihr macht, ist euch überlassen. Ich finde das Regelwerk jedoch sehr unverschämt, weil es so formuliert ist, dass man meinen könnte, in der Schmiede halten sich nur die dümmsten und sozial inkompetentesten Personen auf. Tut mir Leid, das so hart sagen zu müssen. Bei solchen Texten stellen sich bei mir alle Haare auf. Wie gesagt, ich wäre für Marketing und nicht für Regel-Threads. Also umgekehrt

    z. B. (mir gehts viel mehr um die Formulierung)
    "Wir freuen uns dich hier in der Schmiede begrüßen zu dürfen. Hier ne Vorlage, was in deinem Antrag drin stehen sollte... Viel Spaß!"

    und nicht
    "Fragen bezüglich eines Auftrags dürfen natürlich in dem Thread geführt werden, ansonsten haben GFX-spezifische Fragen hier nichts verloren sondern sollten im Allgemeinen Grafikforum gestellt werden."

    darf ich kurz schreiben was ich denke? "haben hier nichts verloren!!!". bei sowas muss ich lachend den kopf schütteln.
    wie wäre es mit "Hast du fragen rund ums thema grafikbearbeitung, bist du in unserem allgemein grafikforum herzlich willkommen."
    merkt ihr den unterschied?

    kurzgefasst: der regelthread ist kilometerlang, erzählt von den nutzungsbedingungen, die jeder akzeptiert hat, und dann ist er in einem ton geschrieben, der meiner meinung nach unverschämt und absolut nicht einladend ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (26.09.2018 um 19:10 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Kurzgefasst: Dann mache ich dir den Vorschlag, mal einen für dich annehmbaren Entwurf eines Regelements zu kreieren und diesen entweder an Gurkenwasser oder mich (Golden Girl) per PN zu schicken.
    Wir werden uns dann besprechen und schauen wie und was wir davon umsetzen.

    Edit: Davon abgesehen ist die untere Hälfte des Threads nur für die Schmiede selbst
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (27.09.2018 um 07:52 Uhr) Grund: Edit

  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    wieso kann ich den vorschlag ned öffentlich posten?

    hab was fertig, ich schicks euch per pn.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wieso kann ich den vorschlag ned öffentlich posten?

    hab was fertig, ich schicks euch per pn.
    Im Prinzip ist es ja nicht deine/eure Aufgabe, das komplette Regelwerk zu überarbeiten. Dafür gibt's ja unter anderem Mods. Wir sind wirklich für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, aber die Arbeit, diese auch umzusetzen, sollten doch letzten Endes wir machen. Obwohl ... die Beine hochlegen klingt eigentlich auch ganz gut. Aber nein, vielen Dank für das Zusenden deines Vorschlags, da_irga.

    Wir melden uns bald dazu zurück.
    Gurkenwasser ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ja, vielen Dank da_irga Super Sache das



    BTW:
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Von Zulauf war nicht die Rede, [...]
    Dein Thread-Titel (Aktivität in der Schmiede) sagt aber etwas anderes und ist deshalb leicht missverständlich
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (28.09.2018 um 08:20 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    So, liebe da_irga und @alle, wir Moderatoren (Gurke und ich) haben uns entschlossen deinen Wunsch umzusetzen

    Wir haben alles abgepinnt und die "Neuen Regeln" etwas umgestaltet, ergänzt und angeheftet.

    Wir wünschen uns hier im Grafikforum ein freundliches und rücksichtsvolles Miteinander

    Zufriedenheit ist uns ein großes Bedürfnis und wir hoffen das bist du da_irga?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (29.09.2018 um 08:59 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Sind klasse geworden deine/unsere Regeln. Vielen Dank dafür.
    Gurkenwasser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    So, liebe da_irga und @alle, wir Moderatoren (Gurke und ich) haben uns entschlossen deinen Wunsch umzusetzen

    Wir haben alles abgepinnt und die "Neuen Regeln" etwas umgestaltet, ergänzt und angeheftet.

    Wir wünschen uns hier im Grafikforum ein freundliches und rücksichtsvolles Miteinander

    Zufriedenheit ist uns ein großes Bedürfnis und wir hoffen das bist du da_irga?
    Liest sich klasse

    Eine Idee: Mancher der Schmiede hat wo anders eine Zusammenfassung seiner gefertigten Stücke. Wenn also einer reinschaut und ne Idee sucht, warum nicht noch in das Thema unten eine Tabelle mit Links zu den Ergebnissen - wie Galerie von GoldenGirl - Avatare und Combos. Sicher können die aktiven Schmiede freiwillig entscheiden, ob sie so einen Link möchten.
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    wow, find ich cool. hätt ich nicht gedacht. danke!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Liest sich klasse

    Eine Idee: Mancher der Schmiede hat wo anders eine Zusammenfassung seiner gefertigten Stücke. Wenn also einer reinschaut und ne Idee sucht, warum nicht noch in das Thema unten eine Tabelle mit Links zu den Ergebnissen - wie Galerie von GoldenGirl - Avatare und Combos. Sicher können die aktiven Schmiede freiwillig entscheiden, ob sie so einen Link möchten.
    Gute Idee

    Aber nicht das der Regel-Beitrag dann wieder zu überladen wirkt

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wow, find ich cool. hätt ich nicht gedacht. danke!
    Gerne
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich glaube der Hauptgrund liegt darin daß Schmiede nicht öffentlich sichtbar ist. Ich und (viele andere ?) schauen normalerweise durch die Foren ohne sich einzuloggen, und loggen sich nur ein wenn man wirklich was schreiben will. Und wenn man in einem anderen Forum was schreibt ist man halt nur dort und kriegt nicht mit daß bei "Grafik und Zeichnen" auf einmal ein weiteres Forum in der Liste aufgetaucht ist.
    Blue Force ist offline

  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Hauptgrund liegt darin daß Schmiede nicht öffentlich sichtbar ist. Ich und (viele andere ?) schauen normalerweise durch die Foren ohne sich einzuloggen, und loggen sich nur ein wenn man wirklich was schreiben will. Und wenn man in einem anderen Forum was schreibt ist man halt nur dort und kriegt nicht mit daß bei "Grafik und Zeichnen" auf einmal ein weiteres Forum in der Liste aufgetaucht ist.
    Das mit der Schmiede hatte auch seinerzeit einen Grund. Ich zitiere mal Sister of mercy...
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Aufgrund der immer häufiger auftretenden Aufträge von "Unregistrierten", die hier ihre Chance sehen, mal eben schnell ne Grafik für lau abzustauben, wurde die Schmiede für Unregistrierte unsichtbar gemacht.
    Das bedeutet, das dieses Forum nurnoch gesehen werden kann, wenn man bereits User der WoP ist.

    so far...
    das Änderungsschwesterchen
    Und wenn man einfach mal im eingeloggten Zustand in der WoP spazieren geht, nimmt es einem wirklich keiner krumm

    Es gibt schon tolle Bereiche hier in der WoP... dazu müsste man aber bereit sein über den Tellerrand hinaus zu schauen.
    Golden Girl ist offline

  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das mit der Schmiede hatte auch seinerzeit einen Grund. Ich zitiere mal Sister of mercy...


    Und wenn man einfach mal im eingeloggten Zustand in der WoP spazieren geht, nimmt es einem wirklich keiner krumm

    Es gibt schon tolle Bereiche hier in der WoP... dazu müsste man aber bereit sein über den Tellerrand hinaus zu schauen.
    wenn es rein um "neuregistrierte" geht, die was "abstauben"... dann stellt sich mir die frage... warum lässt ihr das dann weiterhin unsichtbar?
    ich dachte eher, da gehts um so dinge wie copyright.

    ganz ehrlich - ich würde das forum sichtbar machen. den schmieden gehts ja vorrangig um den spass an der bearbeitung. und lieber habe ich ein paar neuregistrierte, als tote hose. muss ja jeder selber wissen, ob er für solche leute grafiken bearbeitet. angebot trifft auf nachfrage. die leute suchen im netz und finden dieses forum.

    diese regel ist genauso veraltet wie die andere, dass man keine grafiken zeichnen darf. das sind alles einschränkungen, die den schmieden meiner meinung nach freiheiten nimmt. und kein mensch lebt heute mehr gerne mit einschränkungen... die drauf-hau-politik in foren ist vollkommen veraltet. zu den anfänglichen forenzeiten wurden die leute gerne mit regeln bombadiert.da hielten sich auch noch mehr oder weniger alle dran und die mods waren sowas wie respektpersonen... heute ist das anders.heute sind mods arbeiter, die kritisiert werden, wenn den usern das angebot nicht passt. ich weiss das aus meiner 7-jahre-aktivität als administrator einer eigenen forencommunity.

    umso mehr aufträge inder schmiede sind, desto mehr grafiker befassen sich damit... vielleicht auch trauen sich user an die anfänge der grafikbearbeitung ran... was wiederum die battle-bereiche antreibt. der kern liegt in der schmiede.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (09.02.2019 um 12:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •