Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Aktivität in der Schmiede

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wenn es rein um "neuregistrierte" geht, die was "abstauben"... dann stellt sich mir die frage... warum lässt ihr das dann weiterhin unsichtbar?
    ich dachte eher, da gehts um so dinge wie copyright.

    ganz ehrlich - ich würde das forum sichtbar machen. den schmieden gehts ja vorrangig um den spass an der bearbeitung. und lieber habe ich ein paar neuregistrierte, als tote hose. muss ja jeder selber wissen, ob er für solche leute grafiken bearbeitet. angebot trifft auf nachfrage. die leute suchen im netz und finden dieses forum.

    diese regel ist genauso veraltet wie die andere, dass man keine grafiken zeichnen darf. das sind alles einschränkungen, die den schmieden meiner meinung nach freiheiten nimmt. und kein mensch lebt heute mehr gerne mit einschränkungen...
    Natürlich geht es auch in erster Linie um das Copyright.

    Ich werde diese Regel nicht aufheben!
    Lieber tote Hose in der Grafikschmiede als irgendwelche Rechtstreits welche die Administration dann ausfechten müssten und die gesamte WoP vielleicht schließen muss.

    Man weiß nie wohin die User ihre gefertigten Bilden tragen und ich habe als Mod des Grafikbereichs eine Verantwortung übernommen die dies nicht rechtfertigt.

    Sorry, aber mit dem heutigen Stand des Datenschutzgesetzes ist mir das ehrlich gesagt zu gefährlich
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wenn das so ist, dann müsste man ja auch die komplette Battle-Area unsichtbar machen?

    Sie ist sichtbar und dort wird noch "krasser" bearbeitet als in der Schmiede.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Der Unterschied ist u.a., dass in das Battle-Area WoP-intern Wettbewerbe ausgetragen werden.

    In der Schmiede ist es in der Vergangenheit häufig dazu gekommen, dass sich User nur kurz hier angemeldet haben, um eine Signatur etc. gewerkelt zu bekommen.
    Golden Girl hatte diesen Beitrag bereits verlinkt.

    Die Schmiede wurde daher nicht grundlos unsichtbar gemacht. Und im Rahmen des Copyrights müssen wir da einfach auf Nummer sicher gehen.
    Bin da voll und ganz bei meiner Kollegin.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #24 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    naja, dennoch können regeln über die zeit veralten. ich finde sie persönlich veraltet. zu den zeiten, als sister diesen post verfasst hat, da war der ansturm auf die schmiede groß. da war ja ich noch sehr aktiv dabei. nagut, wie sister weiter argumentiert mit dem copyright... naja, entweder man geht ein risiko ein oder eben gar keins.

    das ist mir schon klar, dass golden girl den beitrag bereits verlinkt hatte. ich habe ja auf dieses zitat reagiert.
    grundsätzlich gilt das urheberrecht. und in diesem steckt zum beispiel, dass der sinn der grafik nicht verändert werden darf. z. b. ist das bei jedem sigbattle so der fall. https://www.medienrecht-urheberrecht...verwenden.html

    also laut gesetz dürfte man gar keine grafikbearbeitung ohne schriftliche genehmigung machen, wenn nicht ausdrücklich dabei steht, dass es sich um eine lizenzfreie grafik handelt. man bräuchte sogar eine schriftliche genehmigung, wenn man den sinn verändern möchte (z. b. man macht aus einer wüste eine eislandschaft).

    im endeffekt ists euch überlassen. ihr trefft die entscheidungen. andere können nur meinungen äußern.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (09.02.2019 um 22:07 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    andere können nur meinungen äußern.
    Das finde ich - und da spreche ich auch im Namen meiner Kollegin - auch sehr gut, wenn sich jemand Gedanken um die Schmiede bzw. das GuZ-Forum macht.
    Ist nur leider ein schwieriges Thema ...

    Trotzdem danke.
    Gurkenwasser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ok wenn auch Copyright ein Problem ist dann kann man nichts machen.
    Wenn es nur darum gehen würde daß Einmalposter hier schnell und billig was abgreifen wollen wäre das kein Problem, einfach ne Barriere einbauen, wie mindestens 150 Posts.
    Blue Force ist offline

  7. #27 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ok wenn auch Copyright ein Problem ist dann kann man nichts machen.
    Wenn es nur darum gehen würde daß Einmalposter hier schnell und billig was abgreifen wollen wäre das kein Problem, einfach ne Barriere einbauen, wie mindestens 150 Posts.
    Wir haben ein klein wenig mit einer Ankündigung nachgeholfen. Ob das was bringt...
    Ein Versuch ist es wert

    Übrigens: Super tolle Idee mit den Mindestbeiträgen... danke dir
    Golden Girl ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Übrigens: Super tolle Idee mit den Mindestbeiträgen... danke dir
    Die ist echt klasse.
    Danke, Blauer!
    Gurkenwasser ist offline

  9. #29 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wir haben ein klein wenig mit einer Ankündigung nachgeholfen. Ob das was bringt...
    Ein Versuch ist es wert

    Übrigens: Super tolle Idee mit den Mindestbeiträgen... danke dir
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die ist echt klasse.
    Danke, Blauer!
    Naja die Idee hab ich vom TuS
    Blue Force ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wenn es rein um "neuregistrierte" geht, die was "abstauben"... dann stellt sich mir die frage... warum lässt ihr das dann weiterhin unsichtbar?
    ich dachte eher, da gehts um so dinge wie copyright.

    ganz ehrlich - ich würde das forum sichtbar machen. den schmieden gehts ja vorrangig um den spass an der bearbeitung. und lieber habe ich ein paar neuregistrierte, als tote hose. muss ja jeder selber wissen, ob er für solche leute grafiken bearbeitet. angebot trifft auf nachfrage. die leute suchen im netz und finden dieses forum.

    diese regel ist genauso veraltet wie die andere, dass man keine grafiken zeichnen darf. das sind alles einschränkungen, die den schmieden meiner meinung nach freiheiten nimmt. und kein mensch lebt heute mehr gerne mit einschränkungen... die drauf-hau-politik in foren ist vollkommen veraltet. zu den anfänglichen forenzeiten wurden die leute gerne mit regeln bombadiert.da hielten sich auch noch mehr oder weniger alle dran und die mods waren sowas wie respektpersonen... heute ist das anders.heute sind mods arbeiter, die kritisiert werden, wenn den usern das angebot nicht passt. ich weiss das aus meiner 7-jahre-aktivität als administrator einer eigenen forencommunity.

    umso mehr aufträge inder schmiede sind, desto mehr grafiker befassen sich damit... vielleicht auch trauen sich user an die anfänge der grafikbearbeitung ran... was wiederum die battle-bereiche antreibt. der kern liegt in der schmiede.
    Schön geschrieben.

    Macht Sinn!
    STAGfm ist offline

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Halli Hallo

    Ich möchte euch alle bitten hier mal herein zu schauen und euch der Petition anschließt. Die Zukunft der Foren und kleinerer Unternehmen hängt am seidenen Faden wenn dieses Gesetzt durchkommt.
    Golden Girl ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •