Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei Dialogen innerhalb der Open World (also nicht die Zwischensequenzen, sondern die Real Time Dialoge) das Gesagte vom Gegenüber ganz dumpf klickt, sobald ich mich abwende.
    Wenn ich also mit dem Rücken zu Triss etc. steht und sie sagt etwas, dann klingt das so, als würde sie in eine Blechdose sprechen. Ich muss also immer den Charakteren zugewandt sein, um etwas zu verstehen.

    Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee, wie das gelöst werden kann?
    Ich habe nur einen Lautsprecher, der am Line-Out-Ausgang eingesteckt wird. Hatte auch mit 2 Lautsprechern getestet, allerdings kommt beim 2. gar nichts an.

    Besten Dank!

    -whispertante
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hallo whisper und herzlich willkommen auf Witcher

    War das Problem schon von Anfang an vorhanden?
    Wie ist denn das Audisignal unter Windows eingestellt? (5.1, Mono, Stereo)
    Du kannst das Signal auch einmal mit einen Kopfhörer gegen testen an der Soundkarte.
  3. #3 Zitieren
    whispertante
    Gast
    Hi Khorinis,

    danke für den Hinweis, ich werde das noch mal testen mit Kopfhörern. Mit Stereo etc. - ich spiele relativ viel an dem PC, aber solche Probleme hatte ich nie.

    Gut, ich teste das, sobald meine Freundin aufhört, den Witcher zu spielen - kann also noch dauern
  4. #4 Zitieren
    whispertante
    Gast
    So, habe jetzt noch einmal getestet.
    Das Problem war nicht softwaretechnisch, sondern hardwaretechnisch: Beim Umstecken meiner Lautsprecher habe ich wohl einen der Lautsprecher falsch am Subwoofer angeschlossen - der hat dann nur noch Tiefen wiedergegeben, wurde vom Witcher aber offensichtlich mit Sprache angesteuert.

    Sachen gibts..

    Danke für die Hilfe
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Prima, das war ein gutes Problem weil es schnell und unkompliziert gelöst werden konnte.

    Jetzt kann die Freundin wieder Witcher zocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •