Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dragoneraser
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    165
     
    Dragoneraser ist offline

    Angry NPCs mischen sich in Kämpfe ein

    Hallo liebe Leute,
    ich spiele derzeit Gothic 2 DNdR als Söldner und habe mittlerweile das 3. Kapitel erreicht. Nun hat sich eine unschöne Sache in meine Spielstände eingeschlichen, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
    Und zwar kommt es immer dazu, dass sich Dritte NPCs in meine Kämpfe mit anderen NPCs einmischen, dabei auf meiner Seite kämpfen und den Kontrahenten töten, sobald dieser zu Boden geht. Beispielsweise ziehen in Theklas Küche alle Charaktere die Waffen, prügeln auf Bullco ein und töten diesen, wenn ich mich mit ihm duelliere. Das Gleiche ist mir bei einem Duell mit Sentenza auch passiert. Zum ersten Mal ist mir dieses Problem aufgefallen, als ich, noch in Kapitel 2, bei Marcos Mine einen der beiden Paladine angegriffen habe und sich der andere Paladin in den Kampf einmischte, aber nicht gegen mich, sondern gegen seinen Kollegen kämpfte und diesen tötete.
    Nun frage ich mich, woran das alles liegen könnte. So etwas ist mir in den 10 Jahren, die ich Gothic 2 DNdR mittlerweile spiele, noch nie passiert und dieser Fehler könnte mir wirklich das ganze Spiel ruinieren. Genießt mein Charakter einen Status, den er gar nicht genießen sollte, und den man vielleicht irgendwie beheben kann? Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf konstruktive Lösungsvorschläge.
    Danke!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dragoneraser Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, woran das alles liegen könnte. So etwas ist mir in den 10 Jahren, die ich Gothic 2 DNdR mittlerweile spiele, noch nie passiert und dieser Fehler könnte mir wirklich das ganze Spiel ruinieren. Genießt mein Charakter einen Status, den er gar nicht genießen sollte, und den man vielleicht irgendwie beheben kann? Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf konstruktive Lösungsvorschläge.
    Danke!
    Dabei handelt es sich um einen recht kuriosen Bug, die Installation eines Scriptpatch sollte helfen -> Klick mich
    Einstweilen würde ich die NPC reizen, sie von ihren Standort weglocken, so dass sie sich außerhalb der Wahrnehmungsradien anderer NPCs befinden. Bullco beispielsweise locke ich immer aus der Scheune raus zu der Windmühle, wo ich ihn dann erledige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide