Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    hallo ich habe eine Frage zum Spiel wenn das ok ist. Ich bin auf Lv26 und bin grade bei der Quest "Der letzte Wunsch". Sobald ich mit Yen im ersten Suchgebiet bin und sie den Zauber gewirkt hat, kann ich nicht aus dem Boot aussteigen, egal ob ich es mit Tastatur oder Gamepad versuche, ich bekomme nur die Meldung " Das kannst du jetzt nicht tun". ich bin total ratlos woran das liegen kann. habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann ausser die quest scheitern zulassen??
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Ruhigsteller ist offline
    Switch it off andere on again

    Also beende das Spiel und starte es neu, lade dann einen früheren Spielstand.
    Am besten einen, wo du noch nicht in das Boot gestiegen bist und versuche es dann nochmal.

    Viel Erfolg
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Geändert von Ruhigsteller (20.09.2018 um 18:47 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Switch it off andere on again Also beende das Spiel und starte es neu, lade dann einen früheren Spielstand.Am besten einen, wo du noch nicht in das Boot gestiegen bist und versuche es dann nochmal.Viel Erfolg
    danke für den tip, aber das habe ich schon versucht, hab bei 10x aufgehört zu zählen, bin sogar soweit zurück gegangen das ich nochmal die vorherige Quest gemacht habe, und dann wieder versucht habe, aber leider ist es das gleiche. ich hab sogar versucht ob es hilft das spiel neu zuinstallieren, aber das ergebnis ist immer gleich, ich weiß auch nicht woran das liegen soll
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Hallo Luca_Blue,

    hast du vielleicht irgendwelche Mods drauf? zB eine Mod, welches die Boote unzerstoerbar machen? Ich habe einmal von einem aehnlichen Problem gelesen im Netz und da lag es an einer Mod. Solltest du Mods nutzen - vor allem die Mod, die Boote unzerstoerbar macht, dann bitte mal alles de-aktivieren.

    Hast du keine Mod installiert, kann ich dir anbieten, dass du mir/uns dein SaveGame zur Verfuegung stellst. Dann kann ich dir nur anbieten, dass ich das SaveGame mal bei mir reinlade und versuche, aus dem Boot zu steigen und dann abspeichere - sofern das klappt.

    Ich selbst habe hier im Forum schon mal jemanden geholfen, indem er mir sein SaveGame gab.

    Mehr faellt mir jetzt auch nicht ein.


    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Bei der Quest gibt es leider eine ganze Palette an bekannten Problemen und Bugs.

    Ich hatte damals zum Beispiel das Problem, dass Yen nicht korrekt steuert und wir so nie in's Zielgebiet kamen. Meine Lösung war, vor Beginn der Quest (also bevor man sie in der Taverne anspricht) das Boot am Dock, das dort standardmäßig anliegt, woanders hinzusegeln. Die Quest spawnt dort nämlich ein eigenes Boot, und es kann sein, dass Yen statt dieses "Quest-Boots" das Standard-Boot nimmt, mit dem dann nicht alles wie vorgesehen hinhaut...

    Mit dem vorgesehenen Quest-Boot hingegen lief alles reibungslos.

    Reine Spekulation meinerseits, aber vielleicht taugt das ja auch als Workaround für dein Problem. Ich meine, wenn eine bestimmte Aktion/Funktion nur mit dem Quest-Boot hinhaut, trifft das ja vielleicht auch auf andere zu?


    PS: Oder hast du nur einfach nicht den richtigen Spot erwischt? Wenn ich mich nicht täusche, müsste dort nämlich eine Meldung erscheinen a la "Drücke X zum Aussteigen" oder ähnliches.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo Luca_Blue,

    hast du vielleicht irgendwelche Mods drauf? zB eine Mod, welches die Boote unzerstoerbar machen? Ich habe einmal von einem aehnlichen Problem gelesen im Netz und da lag es an einer Mod. Solltest du Mods nutzen - vor allem die Mod, die Boote unzerstoerbar macht, dann bitte mal alles de-aktivieren.

    Hast du keine Mod installiert, kann ich dir anbieten, dass du mir/uns dein SaveGame zur Verfuegung stellst. Dann kann ich dir nur anbieten, dass ich das SaveGame mal bei mir reinlade und versuche, aus dem Boot zu steigen und dann abspeichere - sofern das klappt.

    Ich selbst habe hier im Forum schon mal jemanden geholfen, indem er mir sein SaveGame gab.

    Mehr faellt mir jetzt auch nicht ein.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke für die Antwort, ja ich habe ein paar Mods drin, aber keines, welches das Boot betrifft bzw welche mich unbesiegbar machen. ich habe es auch schon ohne Mods bversucht, aber leider bleibt das problem das selbe.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Bei der Quest gibt es leider eine ganze Palette an bekannten Problemen und Bugs.

    Ich hatte damals zum Beispiel das Problem, dass Yen nicht korrekt steuert und wir so nie in's Zielgebiet kamen. Meine Lösung war, vor Beginn der Quest (also bevor man sie in der Taverne anspricht) das Boot am Dock, das dort standardmäßig anliegt, woanders hinzusegeln. Die Quest spawnt dort nämlich ein eigenes Boot, und es kann sein, dass Yen statt dieses "Quest-Boots" das Standard-Boot nimmt, mit dem dann nicht alles wie vorgesehen hinhaut...

    Mit dem vorgesehenen Quest-Boot hingegen lief alles reibungslos.

    Reine Spekulation meinerseits, aber vielleicht taugt das ja auch als Workaround für dein Problem. Ich meine, wenn eine bestimmte Aktion/Funktion nur mit dem Quest-Boot hinhaut, trifft das ja vielleicht auch auf andere zu?


    PS: Oder hast du nur einfach nicht den richtigen Spot erwischt? Wenn ich mich nicht täusche, müsste dort nämlich eine Meldung erscheinen a la "Drücke X zum Aussteigen" oder ähnliches.
    Das ist ja das lustige, bei mir steuert sie perfekt, und den tip mit dem anderen Boot hatte ich auch versucht, aber dann ging auch dort das aussteigen nicht mehr. war ich dann z.b. in Novigrad klappte wieder alles super mit dem Booten.

    Ich mache euch mal ein Video, wie das Problem aussieht bzw, was ich an MODs/DLCs nutze. Ich lade es dann bei Youtube hoch und stelle hier den Link rein, wenn das ok ist

    Hier einmal der Link zum Video
    Vielleicht hilft Euch das weiter bei meinem Problem

    https://youtu.be/wkUE-j0Uw3M
    Geändert von Kretztech (21.09.2018 um 18:04 Uhr) Grund: Vierfachpost ... oh man
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Ruhigsteller ist offline
    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    Hier einmal der Link zum Video
    Vielleicht hilft Euch das weiter bei meinem Problem

    https://youtu.be/wkUE-j0Uw3M
    Sehr knifflig.
    Du scheinst zumindest nichts anders zu machen, als ich seinerzeit...

    Eine letzte Idee hätte ich noch, kann es allerdings momentan nicht überprufen.
    Such mal im Web, ob es vlt. einen inoffiziellen patch gibt.

    Eigentlich hatte das Spiel ja einen ganz anständigen Bug-Support, aber irgendwas wird ja immer übersehen, Community-patches bringen da oft Erlösung
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Sehr knifflig.
    Du scheinst zumindest nichts anders zu machen, als ich seinerzeit...

    Eine letzte Idee hätte ich noch, kann es allerdings momentan nicht überprufen.
    Such mal im Web, ob es vlt. einen inoffiziellen patch gibt.

    Eigentlich hatte das Spiel ja einen ganz anständigen Bug-Support, aber irgendwas wird ja immer übersehen, Community-patches bringen da oft Erlösung

    ja gut danach hatte ich nun nicht gesucht, der letzte patch den ich hab ist der 1.31 welcher soweit ich weiß der letzte für pc war, aber für ps4 und xbox kamen später noch welche. dann schau ich mal was z.b. nexus soher gibt. danke für den tip

    hab den hier bei nexus gefunden und probiere es mal aus

    https://www.nexusmods.com/witcher3/m...ab=description

    So Update :

    Nachdem ich nun den Patch installiert habe, besteht das Problem weiterhin. Bleibt mir wohl nichts über als die Quest scheitern zu lassen. Schade
    Geändert von Kretztech (21.09.2018 um 18:05 Uhr) Grund: Dreifachpost
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Hallo Luca_Blue,

    wie ich bereits schrieb, vielleicht kann einer von uns dein SaveGame laden und versuchen aus dem Boot zu steigen und dann abzuspeichern und es dir wieder geben. Das ist natuerlich keine Garantie, ob es funktioniert. Aber mehr als dieser letzte Versuch faellt mir auch nicht mehr ein. Es waere ja schade, wenn man die Quest scheitern lassen muesste.

    Oh, oder versuche mal vielleicht mal:
    FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2788

    behebt ebenfalls so einiges am Game ... ABER aendert auch sehr viel am Gameplay. Ich selbst nutze diese Mod, da sie von Andrzej Kwiatkowski selbst - dem Senior Gameplay Designer von CD Projekt RED - erstellt wurde und uns, der Community, zur verfuegung gestellt hat.

    Tja, also mehr faellt mir nicht mehr ein.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    ich teste das mal vllt hilft das, aber wenn das das nicht behebt, werde ich mal gucken das ich das Savegame, Mods & DLCs iwo hóchlade, wenn jemand das bei sich testen möchte
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    WiCHTiG:
    wie ich ja schrieb, aendert diese MOD auch vieles am Gameplay. Also MOD installieren, Spielstand laden ... aber vorerst nicht abspeichern und versuchen aus dem Boot zu kommen. Gelingt das nicht, Spiel beenden (ohne abspeichern). Speichere erst, wenn du dich entscheidest, diese Mod zu nutzen. Moechte ich nur gesagt haben! Weil, wenn du ein SaveGame anlegst, werden auch die Veraenderungen (wie zB das Talentsystem - was die Mod mit bringt) ins SaveGame uebertragen und wenn du die Mod runter haust, kann es sein, dass das angelegte SaveGame dann nicht mehr funktioniert. Lies dir auf der Mod-Seite genau durch, was diese Mod hier aendert. Es ist super viel. Ich kann diese Mod jedem empfehlen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (21.09.2018 um 15:21 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    WiCHTiG:
    wie ich ja schrieb, aendert diese MOD auch vieles am Gameplay. Also MOD installieren, Spielstand laden ... aber vorerst nicht abspeichern und versuchen aus dem Boot zu kommen. Gelingt das nicht, Spiel beenden (ohne abspeichern). Speichere erst, wenn du dich entscheidest, diese Mod zu nutzen. Moechte ich nur gesagt haben! Weil, wenn du ein SaveGame anlegst, werden auch die Veraenderungen (wie zB das Talentsystem - was die Mod mit bringt) ins SaveGame uebertragen und wenn du die Mod runter haust, kann es sein, dass das angelegte SaveGame dann nicht mehr funktioniert. Lies dir auf der Mod-Seite genau durch, was diese Mod hier aendert. Es ist super viel. Ich kann diese Mod jedem empfehlen.

    Liebe Gruesse,
    melcom

    Danke für den Tip
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Ruhigsteller ist offline
    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    So Update :Nachdem ich nun den Patch installiert habe, besteht das Problem weiterhin. Bleibt mir wohl nichts über als die Quest scheitern zu lassen. Schade
    Sehr schade...
    De zwei Vorschläge von melcom wären dann die letzten Ideen
    Und wenn auch das nicht klappt, bliebe nur zu hoffen, dass es in einem neuen Durchgang
    besser läuft
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Geändert von Ruhigsteller (21.09.2018 um 15:36 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    so ich hab auch diesen Mod getestet, aber es bleibt das gleiche


    ich werde erstmal die quest verweigern und dann auf das Neue Spiel + hoffen

    Aber nicts desto trotz, ganz großen Dank für eure Hilfe
    Geändert von Kretztech (21.09.2018 um 18:06 Uhr) Grund: Dreifachpost
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    ich werde erstmal die quest verweigern und dann auf das Neue Spiel + hoffen
    Es ist wirklich schade Ich bin mir auch nicht sicher, ob es was bringen wuerde, wenn einer von uns, dein SaveGame laden wuerde. Aber solltest du dich dazu entscheiden, dann kannst du das SaveGame einfach packen und auch hier im Forum hochladen. Ansonsten nur hoffen, dass dieser Bug im NG+ verschwunden ist. Ich hatte damals ein aehnliches Problem und im NG+ war mein Bug (von einer anderen Quest) dann verschwunden.

    Trotzdem weiterhin viel Spass.


    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    Aber nicts desto trotz, ganz großen Dank für eure Hilfe
    Aber gern.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Ähm mal eine Frage, vielleicht liegt da ja das Problem.
    Ich hab den Mod drin mit den ich zwischen Geralt und Ciri Switchen kann, dieser will nun komischerweise auch nicht mehr. Da hab ich raus das die Einträge aus der Input verschwunden sind, obwohl ich diese nicht geändert hatte. kann es sein das mein Problem mit dem Boot die gleiche Ursache hat, leider weiß ich nicht wo ich nach den Einträgen dazu suchen muss. weiß da das zufällig jemand?

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade Ich bin mir auch nicht sicher, ob es was bringen wuerde, wenn einer von uns, dein SaveGame laden wuerde. Aber solltest du dich dazu entscheiden, dann kannst du das SaveGame einfach packen und auch hier im Forum hochladen. Ansonsten nur hoffen, dass dieser Bug im NG+ verschwunden ist. Ich hatte damals ein aehnliches Problem und im NG+ war mein Bug (von einer anderen Quest) dann verschwunden.

    Trotzdem weiterhin viel Spass.




    Aber gern.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    ich habe ja kein Problem damit euch mein Savegame zur verfügung zu stellen, nur das ihr dazu dann auch alle Mods etc braucht Oder?? und das sind dann alles schon ein Paar gb

    Wer würde das denn testen wollen??
    Geändert von Kretztech (21.09.2018 um 18:08 Uhr) Grund: Dreifachpost
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    Ähm mal eine Frage, vielleicht liegt da ja das Problem.
    Ich hab den Mod drin mit den ich zwischen Geralt und Ciri Switchen kann, dieser will nun komischerweise auch nicht mehr. Da hab ich raus das die Einträge aus der Input verschwunden sind, obwohl ich diese nicht geändert hatte. kann es sein das mein Problem mit dem Boot die gleiche Ursache hat, leider weiß ich nicht wo ich nach den Einträgen dazu suchen muss. weiß da das zufällig jemand?
    ? Ich wusste nicht einmal, dass es so eine Mod gibt. Aber ich nehme stark an, dass dein Problem mit einer Mod zusammenhaengt. Ein aehnliches Problem hatte mal jemand bei mir auf meiner Freundesliste. Er konnte nicht aus dem Boot steigen. Bei ihm lag es dann an einer Mod. Selbst das de-aktivieren der Mod, hat nichts mehr gebracht. Ich habe sein SaveGame dann bei mir geladen und warum auch immer ... ich konnte aussteigen und habe ihm das SaveGame dann wieder uebergeben. Ich glaube, ich erwaehnte das ja auch ganz am Anfang in dieser Diskussion.

    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    ich habe ja kein Problem damit euch mein Savegame zur verfügung zu stellen, nur das ihr dazu dann auch alle Mods etc braucht Oder?? und das sind dann alles schon ein Paar gb
    Also ich habe nur eine Mod, sie sich direkt in den Spielstand schreibt und das ist die Mod, die ich hier vorhin vorgeschlagen habe. Denn diese Mod aendert wirklich alles. Vom Talentsystem, das Essen und so vieles mehr. Wenn du jetzt sagst, du hast eine Mod installiert, mit der du jederzeit? zwischen Ciri und Geralt switchen kannst, dann sage ich dazu "Finger weg". Es macht echt nur Probleme. Ebenso machen auch andere Mods viele Probleme. Da gibt es auch eine Schnellreise Mod, mit der man von ueberall, ueberall sofort hinreisen kann. Auch diese Mod, macht an vielen Stellen Probleme - wie ich immer und immer wieder lesen muss in den Foren.

    Zitat Zitat von Luca_Blue Beitrag anzeigen
    Wer würde das denn testen wollen??
    ich kann es gern versuchen aber kann natuerlich nichts versprechen. Kannst dein Spielstand ja gern hier mal zur verfuegung stellen. Wenn ich es nicht schaffe, findet sich vielleicht noch jemand hier. Eine Auflistung deiner Mods, ist erst mal Nebensache. Es sei denn, du weisst genau, dass du eine Mod installiert hast, die den Spielstand beeinflusst / sich dort reinschreibt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Ich hatte das selbst ohne Mods versucht, aber selbst da ging es nicht. Diese Schnellreise Mod hatte ich zwar gesehen aber das ist nicht so meins. Ach der Mod mit Ciri ist eher so eine Spielerei gewesen. ich hab nun mal alles in einen Ordner gepackt und zippe es mal, und lade es dann extern hoch und schicke dir einfach mal den link. Natürlich kann es an irgendeinen Mod liegen aber, dann bin ich echt blind das ich nicht checke was das sein soll
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Alles klar, Luca_Blue. Habe eben auch alle Mods bei mir mal de-aktiviert. Mit dem Mod-Manager geht das super easy
    Dann warte ich mal auf deinen Link.

    - melcom
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    13
    Luca_Blue ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Alles klar, Luca_Blue. Habe eben auch alle Mods bei mir mal de-aktiviert. Mit dem Mod-Manager geht das super easy
    Dann warte ich mal auf deinen Link.

    - melcom

    Ich nehme immer die Mods aus dem Ordner und lass dann sen Script Merger Laufen. Läuft immer super.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •