Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403

OT-Thread #82: Oh wie schön, der Eiswagen ...

  1. #41
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    What the hell: Einzelwerte 246 bis 356ms, Durchschnitt 292ms

    Selbst nach weiteren Versuchen komme ich nicht unter 226ms

    Ich weiß, warum ich keine Shooter spiele - ständig sterben macht keinen Spass
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (27.09.2018 um 11:53 Uhr)

  2. #42
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Kannst dich ja mal mit dem Human Benchmark beschäftigen. Dort geht es einzig um die Reaktionsschnelligkeit des Nutzers, welche von der Internetverbindung / Ping und dem eigenen PC beeinflusst wird. Wenn du mehr als einen Monitormodell oder TV zur Verfügung hast, kannst du mal selbst testen.
    Ideal wäre es, wenn du noch einen CRT zur Verfügung hast, bessere Reaktionszeiten und kürzeren Inputlag gibts (auf dem Markt) nicht.
    Hmm gut, laut Benchmark liegt der Unterschied bis etwa 120ms zwischen dem langsamen" 4k-Monitor (natürlich bei 4k Auflösung) mit 340+ms und dem kleinen Seitenmonitor (HD Auflösung) mit 220+ms. Das ist schon beachtlich mit so großen Unterschieden hätte ich nicht gerechnet. Mein alter Hauptmonitor ist aus Platzmangel momentan nicht angeschlossen. Heutige Monitore geben ja eine Schwarz-Weiß Reaktionszeit von 1-5ms an. Dass die Auflösung (schon alleine wegen 30FPS-Begrenzung) und die Farbe zusammen so einen großen Unterschied ausmachen, habe ich nicht erwartet. Gut für einzelne Genre wie Shooter mag das schon ein starker Nachteil sein, aber andere Genre lässt das meiner Meinung nach trotzdem kalt. E-Sports bei Autorennen und MMORPGs dürfte das weniger betreffen.

    Damals habe ich mit einem System WoW gespielt und weniger als 15FPS (aber flüssig, keine/kaum Framelags) und spielte trotzdem in den Top Ligen mit. Ich drücke Tasten bewusst bevor ich etwas sehe. Das kann dieser Benchmark nicht simulieren. Damit komme ich einer 0-Latenz ziemlich nahe. Mal ein Beispiel zu veranschaulichen: Castest ich einen Feuerball, der 2 Sekunden zum Aufladen benötigt, fange ich schon bei 1,7s an die Taste für den nächsten Zauber zu drücken. Im worst Case drücke ich zu zeitig und nichts passiert nach dem Feuerball. Aber das ist ja eine Übungssache. Das selbe funktioniert auch bei allen Fähigkeiten, die man lediglich anhand der Animationen sieht und auch dann, wenn sie der Gegner macht. Mehr noch, als Profi muss man teils auch einfach abschätzen können, wie der Gegner auf deine Aktion reagieren wird. Es ist also mehr ein Mindgame, welcher Kopf ist dem Anderen überlegen - und erst danach spielt Reaktionszeit eine Rolle. Das wichtigste an der Hardware ist eine gleichbleibende Latenz. Lagspitzen sind ein weitaus größeres Problem als höhere Latenzen (besonders bei Onlinespielen oder veralteter Computerhardware).

    Also ist das ganze, wenn ich das nun richtig sehe, nicht nur Marketing, jedoch eine Verallgemeinerung. Wer Shooter und Spiele mit Quicktimeevents spielt, braucht schnelle Reaktionszeiten, wer andere Spiele spielt kann auch mit langsamer Hardware in hohen E-Sports Ligen quasi ohne Nachteil spielen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #43
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Heutige Monitore geben ja eine Schwarz-Weiß Reaktionszeit von 1-5ms an.
    Sogar nur Grau-zu-Grau-Wechsel, es wird also nicht mal von Schwarz zu Weiß getestet. Und manch ein Hersteller wirbt schon mit Reaktionszeiten von <1ms.

    Dass die Auflösung (schon alleine wegen 30FPS-Begrenzung) und die Farbe zusammen so einen großen Unterschied ausmachen, habe ich nicht erwartet.
    Das liegt nicht an der Auflösung. Auf der Seite wird ja auch darauf hingewiesen das manche TV-Geräte (unabhängig der Auflösung) ein Lag von >150ms verursachen. Kann ich bei mir nicht bestätigen, an meinem TV (FHD) hab ich die gleichen Werte erreicht wie am Monitor (FHD).
    Die Auflösung mittels Downsampling zu erhöhen, hatte jedenfalls keinen Unterschied gemacht. ^^
    30 anstatt 60fps hatte aber einen leichten Einfluss, da wird ja jedes einzelne Bild doppelt so lange angezeigt.

    Das die Farbe einen bemerkenswerten Unterschied ausmacht, ist der Grund weshalb die Hersteller die Reaktionszeit von Grau-Grau-Wechsel angeben.
    Aber gute Modelle kommen auch bei Farbwechsel schon auf einstellige Reaktionszeiten.

    Das die Auflösung nicht die Ursache ist: PCGH hat den ASUS PB287Q getestet, ein UHD-Monitor. Der kommt auf eine Reaktionszeit von 7,7ms (Durchschnitt von 20 Farbwechsel) und ein Inputlag von 3ms. Das ist auch kein aktuelles Modell, der kam 2014 auf den Markt.
    Zum Vergleich: LG 27GK750F (FHD, 240Hz) 3 ms Reaktionszeit und ein Inputlag von 14ms. Release war Anfang diesen Jahres.
    Beides TN-Panel, aber es gibt auch IPS- und VA-Panele mit einstelligen Reaktionszeiten. Die Panele-Techniken gleichen sich immer mehr an, die TNs werden in Sachen Bildqualität besser, und die IPS/VA-Panele in Sachen Reaktionszeit.

    Gut für einzelne Genre wie Shooter mag das schon ein starker Nachteil sein, aber andere Genre lässt das meiner Meinung nach trotzdem kalt. E-Sports bei Autorennen und MMORPGs dürfte das weniger betreffen.
    Das ist richtig, es kommt stark auf das Genre an, und nicht jedes das von niedrigem Inputlag profitiert, profitiert gleichermaßen davon.

    Bei MMORPGs mit indirekten Kampfsystem wie in WoW braucht man kein niedrigen Inputlag, auch der Ping muss nicht niedrig sein. Dort kann man aber auch einen Befehl schon geben, bevor der (allgemeine) Cooldown abgelaufen ist. Man hat also eine (sehr) kurze Befehlskette die man nutzen kann. Das kompensiert den Inputlag.

    Bei Rennsport gibts das Problem auch nicht. Da sucht man sich Punkte auf der Strecke wann man Bremsen oder Lenken muss, was dann auch den Inputlag kompensiert. Der mit dem niedrigeren Inputlag drückt vlt. eine viertel Sekunde später auf die Bremse, bremst effektiv aber an genau der selben Stelle. Das ist dann lediglich eine Gewöhnungssache.



    @Juli: 67ms ist mein Rekord.
    Da hatte ich aber nicht gewartet bis es Grün aufleuchtet, sondern hab auf Verdacht geklickt. Öfter kam es dadurch jedoch zu "too soon".
    Mein Durchschnitt ist mit deinem Vergleichbar, 270-299ms (je nachdem wie oft ich es versuche ). Und ich hab den Verdacht, meine Reaktionsfähigkeit hat in den Vergangenen Jahren bereits nachgelassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #44

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sogar nur Grau-zu-Grau-Wechsel, es wird also nicht mal von Schwarz zu Weiß getestet. Und manch ein Hersteller wirbt schon mit Reaktionszeiten von <1ms.
    Allerdings dann häufig mit Überschwingern.
    foobar ist gerade online

  5. #45
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    What the hell: Einzelwerte 246 bis 356ms, Durchschnitt 292ms

    Selbst nach weiteren Versuchen komme ich nicht unter 226ms

    Ich weiß, warum ich keine Shooter spiele - ständig sterben macht keinen Spass
    197ms war meine beste Zeit. Aber ein mal Blinzeln kann die Zeit stark beeinflussen. Ich hatte einige unter 225. Im Schnitt 219

    Aber ich bin nicht so der Shooter spieler weil meine Koordination scheiße ist. Hab ich bei Counterstrike bermekt. ich sehe die zwar schnell genug aber wirklich gut treffen tue ich nicht. Zudem sind die glaube auch noch mal schneller.
    Progrinator ist offline

  6. #46
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    What the hell: Einzelwerte 246 bis 356ms, Durchschnitt 292ms

    Selbst nach weiteren Versuchen komme ich nicht unter 226ms

    Ich weiß, warum ich keine Shooter spiele - ständig sterben macht keinen Spass
    Auch ich sterbe in Shootern ständig. Aber damit sind wir wohl nicht alleine, denn 200...300 ms soll bei derartigen Reaktionstests normal sein. Auch mein Durchschnitt liegt innerhalb dieses Fensters. Und trotzdem steht da: "You're currently in the top 8x percentile for this test!" (letzte Ziffer gegen leichte Rückverfolgbarkeit geändert)

    Dann sind wir jetzt also schon drei ganz normal lahme Vögel.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nicht so der Shooter spieler weil meine Koordination scheiße ist. Hab ich bei Counterstrike bermekt. ich sehe die zwar schnell genug aber wirklich gut treffen tue ich nicht. Zudem sind die glaube auch noch mal schneller.
    Koordination kann, je nach Veranlagung, durchaus gut trainierbar sein. Manchmal behindert einen nur der Stress. Ein geübter Spieler kann den besser kanalisieren, bis hin zum schnellen und zielgenauen Auslösen. Er braucht das Adrenalin, wogegen ein ungeübter Spieler eher mit ganz natürlichen Fluchtreflexen reagiert. Aus dem Fluchttier muss erst ein Raubtier bzw. Jäger werden. In diesem Bewusstsein und mit Training könnte ich durchaus Shooter bestreiten, aber mich langweilen bzw. nerven solche Spiele. Gewiss würde ich aber auch mit dem besten Training nicht gut werden.
    jabu ist offline Geändert von jabu (27.09.2018 um 21:59 Uhr)

  7. #47
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich hab mir was neues gekauft

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  8. #48
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Du hast ein gutes Auge für Custommodelle.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #49
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Verräter

    30% mehr Leistung als Ich gerade habe
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #50
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Was hast du aktuell, Multi?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  11. #51
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich hab mir was neues gekauft
    Wie nur eine 2080 ?


    btw
    https://www.gamestar.de/artikel/inte...9,3335246.html
    Zankro ist offline

  12. #52
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Was hast du aktuell, Multi?
    Ich habe eine Vega 64 Referenz mit einem Headkiller IV drauf

    Das ganze eingebunden in einem Custom loop.

    Ich kriege knapp 1650MHz Core clock hin(+50% Powertarget), bevor die Karte Instabil wird. Memory OC probiere Ich später mal aus
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #53
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich hab mir was neues gekauft

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sieht gigantisch aus.
    Progrinator ist offline

  14. #54
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Wie nur eine 2080 ?
    Die Ti verzögern sich weiter, also non-Ti oder warten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  15. #55
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen

    Naja die 2080 ist auch so schon teuer genug und der sprung von meiner R9 390 ist schon sehr extrem spürbar wie ich finde, also falls jemand Interesse an einer R9 390 hat ich hätte jetzt wohl eine zu verkaufen

    Lautstärke mäßig bin ich auch absolut beeindruckt, bis 60°C stehen alle 3 Lüfter still im Idle bleibt die Karte so Konstant bei 55°C und selbst beim Zocken geht die Temperatur auch selten über 60°C auch wenn die Lüfter sich einschalten bleibt sie angenehm leise.

    Sorge macht mir aktuell noch mein Netzteil, laut MSI benötige ich ein 650 Watt Netzteil? Ich hab "nur" ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet wie in meiner Signatur steht. Was meint ihr ist das wirklich notwenig oder bzw wie kann ich herausfinden ob ich tatsähclich ein stärkeres brauche?
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline Geändert von leeloof (28.09.2018 um 21:55 Uhr)

  16. #56
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Wenn das System unter Volllast stabil läuft, dann reicht das Netzteil.
    Die Hersteller müssen immer größere Netzteil-Anforderungen nennen, um vor solchen Netzteilen gewappnet zu sein die ihre Nennleistung gar nicht erreichen.

    WCCFTech hat bei diesem Modell eine Spitzen-Leistungsaufnahme von 272W (Übertaktet) gemessen. Das dürfte die GraKa allein sein.
    Die R9-390 dürfte nicht sparsamer gewesen sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #57
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Naja die 2080 ist auch so schon teuer genug und der sprung von meiner R9 390 ist schon sehr extrem spürbar wie ich finde, also falls jemand Interesse an einer R9 390 hat ich hätte jetzt wohl eine zu verkaufen

    Lautstärke mäßig bin ich auch absolut beeindruckt, bis 60°C stehen alle 3 Lüfter still im Idle bleibt die Karte so Konstant bei 55°C und selbst beim Zocken geht die Temperatur auch selten über 60°C auch wenn die Lüfter sich einschalten bleibt sie angenehm leise.

    Sorge macht mir aktuell noch mein Netzteil, laut MSI benötige ich ein 650 Watt Netzteil? Ich hab "nur" ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet wie in meiner Signatur steht. Was meint ihr ist das wirklich notwenig oder bzw wie kann ich herausfinden ob ich tatsähclich ein stärkeres brauche?
    Das wurde auch bei meiner 1080Ti Gaming X Trio geschrieben, aber mit meinem 500W Netzteil (altes Cosair CX500) läuft die Kiste auch unter Volllast stabil. Meine Lüfter schalten bei 62° ein und gehen bei 57° aus, stehen also auch die meiste Zeit still und selbst unter Volllast geht die nur auf 71° hoch bei recht geringen Lüfterumdrehungen - noch viel Platz für OC. Wie gesagt, das Custom Design ist spitze (gibts erst seit meinem Modell).

    Was mich interessiert: wie viel Takt schafft deine Karte im Werksoverclock? Meine 1080Ti macht ~1950MHz.

    Übrigens, mein Sprung war von einer Radeon 6870HD. Die hat mir aber auch viele Jahre gute Dienste erwiesen, solange ich sie 2x im Jahr vom Staub befreit habe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (29.09.2018 um 02:02 Uhr)

  18. #58
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Vega 64 Referenz mit einem Headkiller IV drauf

    Das ganze eingebunden in einem Custom loop.

    Ich kriege knapp 1650MHz Core clock hin(+50% Powertarget), bevor die Karte Instabil wird. Memory OC probiere Ich später mal aus
    Das klingt richtig gut! Hab ich gar nicht so richtig mitbekommen. Bei mir trudelt heute noch eine GTX 1080 ein, bin gespannt wie die sich schlägt. Die Ti waren mir leider deutlich zu teuer.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  19. #59
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das wurde auch bei meiner 1080Ti Gaming X Trio geschrieben, aber mit meinem 500W Netzteil (altes Cosair CX500) läuft die Kiste auch unter Volllast stabil. Meine Lüfter schalten bei 62° ein und gehen bei 57° aus, stehen also auch die meiste Zeit still und selbst unter Volllast geht die nur auf 71° hoch bei recht geringen Lüfterumdrehungen - noch viel Platz für OC. Wie gesagt, das Custom Design ist spitze (gibts erst seit meinem Modell).

    Was mich interessiert: wie viel Takt schafft deine Karte im Werksoverclock? Meine 1080Ti macht ~1950MHz.

    Übrigens, mein Sprung war von einer Radeon 6870HD. Die hat mir aber auch viele Jahre gute Dienste erwiesen, solange ich sie 2x im Jahr vom Staub befreit habe.
    Sie taktet bei mir auch auf 1950MHz, die 1080Ti bei dir taktet im Werkszustand genau so hoch? Ich hab grad mal nachgeschaut aber Offiziell ist die doch mit "nur" 1683MHz angegeben oder?

    Zum Netzteil, mein System läuft bislang ohne Probleme unter Vollast, gestern mal Final Fantasy in WQHD mit allen Einstellungen auf anschlag gestestet und läuft so zwischen 70 und 80 FPS, mit meienr R9 390 hab ich sonst nur mit einigen Reduzierten Details so grade die 45FPS geknackt
    Achja grade mal auf den Originalarton meiner R9 390 geschaut da ist ein Netzteil von min 750 Watt angegeben
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  20. #60
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Gamestar schreibt in ihrem Testbericht: "Die MSI Geforce GTX 1080 Ti Gaming X Trio hält in unseren Full HD- und WQHD-Benchmarks einen stabilen Chiptakt von 1.936 MHz [...]"
    Das kann ich so bestädigen (gerade eben lag er bei 1923MHz).

    Gerade habe ich mal spaßhalber den Knopf "Cooler Boost" der MSI-Gaming App betätigt. Unter 100% Lüftergeschwindigkeit höhrt sich der Lüfter wie eine Turbine an.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •