Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline

    Euer "Traum" Auto

    Wie soll euer Auto beschaffen sein?
    Denkt ihr dabei an die Umwelt.
    Welche Form des Tankens würde bevorzugt (Benzin, Diesel, Elektro oder Brennstoffzelle)?
    Soll der Wagen für viele Personen (Familienkutsche) sein, oder mehr was für die Show (Singelfahrer)?
    Gepflegt oder nur als Transportmittel (so wie bei mir- nur für Transport von Tierfutter, Heu und Stroh und mal ne Kiste Bier)?
    Vielfahrer Fahrzeug mit über 40.000 km im Jahr (ich fahre unter 4000 km im Jahr)?
    Anhängerkupplung wichtig, wegen z.B. Wohnwagen?
    Wie sind eure realen Vorstellungen dazu und was wäre euer absolutes Traumauto?
    Ich finde Ford-T (Tin Lizzie) einfach genial, aber es hat mir zuwenig Ausstattung.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    mein traumauto wäre eins, des ned kaputt geht.
    und deshalb bleibts ein TRAUMauto.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Mein Traumauto gibt es nicht. Ich bin sogar unfähig zu begreifen, was das ist, ein Traumauto. Darf man diese 2 Worte überhaupt zusammensetzen?

    Ein Auto muss funktionieren, sprich, fahren. Das reicht mir schon. Darum habe ich auch nur einen kleinen VW Polo mit 66 PS, glücklicherweise ein Benziner. Auf den Dieselaufwand mag ich gerne verzichten.

    Aber ich hätte ihn mir in roter Farbe bestellenn sollen. Rot ist ja bekanntlich schneller

    Muss bald einen Termin zum Reifenwechsel vereinbaren, der Oktober ist schon wieder nahe.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Ich hätte gerne so einen richtig klassischen Love-Peace-and-Happiness-Bully

    Real fahr ich ein kleines gebrauchtes Auto, stadttauglich und hauptsache es läuft zuverlässig. Ansonsten muss das nichts hermachen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    mein traumauto wäre eins, des ned kaputt geht.
    und deshalb bleibts ein TRAUMauto.
    Das kann nur ein Trabbi sein.
    Der geht nie kaputt- es sein denn, ein Unfall (Fahrradfahrer fährt in dich rein).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Also es müßte zumindest schon mal selbstfahrend sein, denn ich fahre nicht. Und es darf absolut keinen Platz beanspruchen, und keinerlei Infrastruktur, die die städtische Raumaufteilung versaut und Wege länger macht. Da dies natürlich auch Tankstellen und Werkstätten einschließt, sowie Garagen und Parkplätze, müßte es faltbar, ultra-leicht und unkaputtbar sein und ohne externe Energiezufuhr angetrieben werden.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    werde hoffentlich nie einen Führerschein brauchen

    Bei NFSU2 fand ich aber glaube ich den Toyota Supra extrem cool.
    Und den Peugeot 206 irgendwie. Ah und Subaru Impreza

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Ich war in der glücklichen Lage, mir vor über 30 Jahren mein Traumauto zu kaufen und fahre es heute noch gelegentlich.

    Im Allgemeinen sollte man aber seine "Träume" nicht fahren, sondern sie als Poster an der Wand lassen.
    Das Fahren kann je nach Auto ziemlich ernüchternd sein.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Limousine, möglichst groß, Benziner, fahrendes Wohnzimmer, bevorzugt amerikanischer Stil
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
     
    Owen Jericho ist offline
    Ein Hybrid muss es sein, mit Massagesitzen - wenn es das Budget zulässt- und großem Navi, Panoramadach und Alcantara. Eine Mindestmotorisierung von 3L bzw. ein V6 wären angemessen, also Langstreckentauglichkeit (Ich fahre 24.000km im Jahr, überwiegend Autobahn). Es muss auch viel rein passen, wenn ich mal etwas zu transportieren habe. Darum würde ich mir einen Kombi wünschen (Avant, T, Touring)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Mein Traumwagen muss mir in erster Linie Komfort bieten. Automatikgetriebe, bequeme Sitze, eingebautes Navi (Radio etc versteht sich von selbst), eine schnell-wirksame Klimaanlage, Rückfahrkamera, Sensoren vorne und hinten. Und definitiv nicht unter 200 PS, sonst wird man aggressive Fahrer nie los (auch wenn meine Mutter der Meinung ist, diese Zahl gehört eher verdoppelt - wer sich an meinen TuS-Thread mit dem aggressiven Rentner der sich mit mir auf der Autobahn battlen wollte erinnert, ihr ist wenige Wochen später auch eine gefährliche Begegnung passiert, der Herr hat sich wohl in seinem Stolz verletzt gefühlt weil er nach 5km 80 auf der 100er-Landstraße überholt wurde). Geschweige denn die 70/80 km/h fahrenden 2er, 3er-Autogruppen, weil die Beschleunigungszeit einfach zu lang ist.

    Gekauft wird er aber erst in 3, 4 Jahren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich habe eigentlich kein Traumauto in dem Sinne.
    Würde ich mir jetzt ein Auto holen wäre es wohl ein gebrauchter Kleinwagen der Benzin tankt, vllt ein Seat oder sowas.

    EDIT: Elektroautos sind mir derzeit noch nicht genug ausgereift, ansonsten wäre wohl ein Tesla mein "Traumauto" im weitesten Sinne.
    Geändert von Alo (20.09.2018 um 11:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ein Traumauto im eigentlichen Sinn habe ich nicht. Als Kind hatte ich in meiner Matchbox Auto Sammlung einen Ford GT40 und dachte mir immer, so ein Auto zu haben wäre schon klasse. Aber nur der alte, auch wenn der neue auch super aussieht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Gibt zu viele schöne Autos, um hier alle aufzuzählen. Wenn ich aber ein einziges Fahrzeug wählen müsste: Der aktuelle Porsche 911 GT3, evtl. mit Touring-Paket (= Spoiler weg, optisch näher am Carrera) und mit H-Schaltung statt PDK. 911er sind für mich einfach der perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit (wenn auch mit ein paar Einschränkungen, was Platz angeht), klassischem Design, hochwertiger Verarbeitung, Materialien und Preis/Leistung. Und beim GT3 klingt der Motor dazu noch richtig gut, wenn er bis 9000 Umdrehungen hochdreht.
    Geändert von Thurgan (20.09.2018 um 13:32 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    470
     
    Werko ist gerade online
    Ein Traumauto wäre für mich ein Elektrokombi mit 800 - 1000 KM Reichweite und autonomen Fahren. Ich möchte Platz haben und mich im Idealfall einfach fahren lassen können. Aktuell noch ziemlich unrealistisch, gerade die Reichweite. Aber es ging ja um Träume, oder?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Ich träume von einem Tesla. Bin mal gespannt, was da in Zukunft noch für Modelle auf uns zukommen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist gerade online
    Ich mag kein Auto besitzen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Navi ist wohl mittlerweile Pflicht, ich komme gut ohne aus- habe noch die alten "Strassenkarten aus Papier".
    Bei E-Autos dauert das Laden zu lange, da würde ich mir wechselbare Batterien wünschen.
    Ob das machbar ist?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Ich habe mir im Mai zum ersten Mal selbst ein eigenes Auto gekauft. Für die Stadt unnötig, manchmal aber sehr praktisch. Die Marke ist seit 20 Jahren mein Traumauto.

    (Gebraucht und vor dem TÜV nur zu verstecken, versteht sich, aber trotzdem.)


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide