Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Navi ist wohl mittlerweile Pflicht, ich komme gut ohne aus- habe noch die alten "Strassenkarten aus Papier".
    Bei E-Autos dauert das Laden zu lange, da würde ich mir wechselbare Batterien wünschen.
    Ob das machbar ist?
    Nicht bei der Größe und dem Gewicht, das aktuelle Akkus haben. Elektroautos sind schwer, in erster Linie, weil oft hunderte Kilo an Akkus drinstecken.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Die Batterien des Tesla Model 3 lassen sich schon relativ schnell aufladen. Ferrari arbeitet derzeit an Akkus, die sich innerhalb von 15 Minuten aufladen lassen. Es dauert demnach zwar immer noch deutlich länger, als das Auftanken mit Benzin oder Diesel, aber 15 Minuten sind im Gegensatz zu einigen Stunden Ladezeit einfach der Hammer!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    918 Spyder.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei E-Autos dauert das Laden zu lange, da würde ich mir wechselbare Batterien wünschen.
    Ob das machbar ist?
    Es wäre zumindest der einzig gangbare Weg, den "Tankvorgang" zeitlich und organisatorisch auf das Niveau der Kraftstoffautos zu bringen.
    Es scheitert daran, dass jeder Autohersteller bei den Akkus sein eigenes Konzept verfolgt und somit eine Standardisierung wirkungsvoll verhindert.
    Ausserdem müsste jede Tankstelle enorme Lagerkapazitäten bereitstellen.

    Stell dir nur mal eine Autobahntankstelle zur Urlaubszeit vor,

    Allerdings arbeitet Mercedes an solch einer Lösung

    [Video]
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Das System gab es schon. Hat seinerzeit Renault rausgebracht. Man kann durchaus sagen, dass es damals gescheitert ist.

    Auch müssten sich die Hersteller einigen, welches System genommen werden soll. Man kann ja nicht 1000 verschiedene Akkus lagern für 1000 Fahrzeugtypen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Ein alter Landrover Defender, Dreitürer in dunkelgrün, mit allerlei Schikanen fürs Gelände. Leider kann ich mir dessen Durst nicht leisten.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Maßgeschneiderten Ferrari Exklusiv für mich erstellt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Ein Auto auf dessen Dach Objekte gut haften bleiben

    Ernsthaft: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann hätte ich einen Mercedes Benz SSK oder Bugatti Chiron.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Allerdings arbeitet Mercedes an solch einer Lösung
    Solarzellen aufs Autodach, die einen Zweitakku während des Betriebs (oder auch bei Stillstand auf dem Parkplatz) permanent im Wechsel mittels Wechselrichter mit dem Erstakku aufladen.
    Das würde zwar ein Aufladen als solches nicht verhindern, aber die Reichweite und somit die Mobilität verbessern.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Solarzellen aufs Autodach, die einen Zweitakku während des Betriebs (oder auch bei Stillstand auf dem Parkplatz) permanent im Wechsel mittels Wechselrichter mit dem Erstakku aufladen.
    Das würde zwar ein Aufladen als solches nicht verhindern, aber die Reichweite und somit die Mobilität verbessern.
    Ich fütchte, bei der momentanen Kapazität der Solarzellen müsste dein Autodach die Ausmaße einer mittleren Lagerhalle haben.

    Ich bin übriens ein Solarfan und habe 44 Panele auf dem Dach mit dem ich nicht rumfahre und 2 auf dem, mit dem ich rumfahre.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Ein Traumauto? Hm... das muss es also gar nicht wirklich geben? Na, dann nehm ich das aus meinen Träumen, das nie kaputt geht und mehrere Millionen Jahre halten wird, verschiedene Energieformen nutzen kann, so dass man sich nicht zwingend ums Tanken kümmern muss. Passt. … Was ist? Es ging doch um ein Traumauto.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Navi ist wohl mittlerweile Pflicht, ich komme gut ohne aus- habe noch die alten "Strassenkarten aus Papier".
    Bei E-Autos dauert das Laden zu lange, da würde ich mir wechselbare Batterien wünschen.
    Ob das machbar ist?
    Bist du dir da sicher? Mein Auto hat kein Navi und ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich wollte. Wenn ich den Weg nicht kenne, dann mache ich es wie du und die gute, alte Strassenkarte wird ausgeholt.

    Was den Batteriewechsel angeht, die gibt es paar Leute die sich was überlegen. Was jetzt genau weiß ich nicht. Die wissen es selber noch nicht genau.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Wie wärs denn mit sauberer Kernenergie ?

    Bei uns hat sich ja die Idee mit dem durch Atomkraft angetriebenen Auto irgendwie nicht richtig durchgesetzt. In den USA wurde der Gedanke nach dem Ford Nucleon auch nicht wirklich weiterverfolgt.
    Jetzt kommen neue Entwicklungen, die Thorium als Brennstoff planen.

    Vorteil:
    Mit einer Tankfüllung von 8 Gramm Thorium eine Laufleistung von 100 Jahren.

    Nachteil:
    Da bedient mich beim zweiten Tankvorgang der Enkel vom Erstbesitzer der Tankstelle und ich bekomme keine Werbegeschenke mehr zu Weihnachten.

    Ich find das trotzdem vielverspechend, hat doch bei Fallout auch super funktioniert.
    Die Autos sind so mit das Einzige, was noch fast vollständig intakt ist. Und wenn man nicht drauf schießt, explodieren sie auch nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit sauberer Kernenergie ?

    Bei uns hat sich ja die Idee mit dem durch Atomkraft angetriebenen Auto irgendwie nicht richtig durchgesetzt. In den USA wurde der Gedanke nach dem Ford Nucleon auch nicht wirklich weiterverfolgt.
    Jetzt kommen neue Entwicklungen, die Thorium als Brennstoff planen.

    Vorteil:
    Mit einer Tankfüllung von 8 Gramm Thorium eine Laufleistung von 100 Jahren.

    Nachteil:
    Da bedient mich beim zweiten Tankvorgang der Enkel vom Erstbesitzer der Tankstelle und ich bekomme keine Werbegeschenke mehr zu Weihnachten.

    Ich find das trotzdem vielverspechend, hat doch bei Fallout auch super funktioniert.
    Die Autos sind so mit das Einzige, was noch fast vollständig intakt ist. Und wenn man nicht drauf schießt, explodieren sie auch nicht.
    Die Autoindustrie wird sich bestimmt sehr freuen, im Schnitt nur noch 1 Auto pro Autofahrer absetzen zu können pro 100 Jahre
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Autoindustrie wird sich bestimmt sehr freuen, im Schnitt nur noch 1 Auto pro Autofahrer absetzen zu können pro 100 Jahre
    Kein Problem, verkaufen sie halt dieses eine Auto zum 100fachen Preis, dann ist auch mehr Platz auf den Strassen.
    Ausserdem könnte man ja ein Grundchassis mit dem Reaktor und alle zwei Jahre eine neue Aufsatzkarosserie im aktuellen Modedesign anbieten.
    Die Werkstätten halten sich mit gesetzlich erzwungenen Sicherheitstests über Wasser.

    Äh, bin mal eben zum Patentamt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Nicht bei der Größe und dem Gewicht, das aktuelle Akkus haben. Elektroautos sind schwer, in erster Linie, weil oft hunderte Kilo an Akkus drinstecken.
    Dieses ist mir bekannt- deswegen sollte es doch zum Wechseln der Akkus irgendwas "erfunden" werden.
    8 Stunden Ladezeit zu Hause oder 2,5 Stunden an öffentlichen Ladesäulen ist für den Fahrer unattraktiv.
    Eine Wechselvorrichtung für z.B. 300 Kilo schwere Batterien sollte effizienter sein- Wechsel in 30 Minuten wäre ok.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Ich fahre kein Auto.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Porsche 911 Turbo in der jeweils aktuellen Ausführung.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dieses ist mir bekannt- deswegen sollte es doch zum Wechseln der Akkus irgendwas "erfunden" werden.
    8 Stunden Ladezeit zu Hause oder 2,5 Stunden an öffentlichen Ladesäulen ist für den Fahrer unattraktiv.
    Eine Wechselvorrichtung für z.B. 300 Kilo schwere Batterien sollte effizienter sein- Wechsel in 30 Minuten wäre ok.
    Beim Tesla Model S sind's meines Wissens nach sogar 600 Kilo. Wenn man z. B. in Tankstellen solche Akkus lagern würde und jeden Tag 100 Leute vorbei kämen, um ihren Akku zu tauschen, würde das erstens sehr viel Zeit für den Austausch brauchen und halt auch sehr viel Lagerplatz. Die Idee von Austauschakkus ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber dazu müssten die Dinger erstmal deutlich kleiner und leichter werden. Ein halbwegs einheitliches System wäre da auch nötig.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Beim Tesla Model S sind's meines Wissens nach sogar 600 Kilo. Wenn man z. B. in Tankstellen solche Akkus lagern würde und jeden Tag 100 Leute vorbei kämen, um ihren Akku zu tauschen, würde das erstens sehr viel Zeit für den Austausch brauchen und halt auch sehr viel Lagerplatz. Die Idee von Austauschakkus ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber dazu müssten die Dinger erstmal deutlich kleiner und leichter werden. Ein halbwegs einheitliches System wäre da auch nötig.
    Also fahre ich weiterhin Benziner, da Elektro noch nicht ausgereift ist.
    Man sollte mal Formel 1 mit Elektroautos durchziehen- dann gibt es schnell Fortschritte in dieser Sache!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide