Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[S15] Seasonreise und Errungenschaften - Gunst der Horadrim

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.650
    Saison 15 startet mit dem Saisonthema

    "Gunst der Horadrim"

    Dieses Mal erhaltet ihr in der ganzen Saison aus Kopfgeldern doppelt so viele Horadrische Würfelchen.
    Das bedeutet, dass ihr nach dem Abschluss einer vollständigen Reihe von fünf Kopfgeldern in einem Akt nicht nur eines,
    sondern zwei Horadrische Würfelchen und damit doppelt so viele Belohnungen erhaltet.
    Das zusätzliche Würfelchen profitiert dabei von der gespielten Schwierigkeitsstufe.




    Bei Abschluss der ersten vier Etappen erhält man als Belohnung neben zwei Teilen des Eroberersets
    den ersten von sechs seasonspezifischen Porträtrahmen, dieses Mal thematisch rund um den Ewigen Konflikt angesiedelt.
    Als weitere Belohnung gibt es einen neuen Gefährten, Belphegor, die helfende Hand.


    [Bild: belohnungen_season_15.jpg]





    Klassensets aus Haedrigs Geschenk in Season 15:

    Totenbeschwörer: Rathmas Knochen
    Barbar: Zorn der Ödlande
    Dämonenjäger: Unheilige Essenz
    Hexendoktor: Höllzahnharnisch
    Kreuzritter: Rolands Vermächtnis
    Mönch: Gewandung der tausend Stürme
    Zauberer: Tal Rashas Elemente




    Etappe Eroberer Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (5/6) und 1 Truhenfach

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" innerhalb von 5 Minuten
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf
    - Schließt zwei Errungenschaften in dieser Saison ab
    - Tötet Malthael auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 90 Sekunden
    - Tötet Gier auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen uralten legendären Gegenstand mit einem Edelstein der Stufe 50+ zu verbessern
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen legendären Gegenstand umzuwandeln


    Errungenschaften in Season 15 (Softcore / Hardcore)

    Sprinter / Geschwindigkeitswahn
    Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab

    Habgier / Goldgier
    Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab

    Sonst wäre es ja zu einfach / Übermenschlich
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat

    Bossmodus (SC) / Eine Klasse für sich (HC)
    Tötet die aufgeführten Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels

    Meister aller Klassen (SC) / Spiel, Set und Sieg (HC)
    Meistert 8 Setportale
    Ayn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.650
    Die neue Season ist erst einmal mit einer kleinen Panne gestartet. Die doppelten Würfelchen haben nicht funktioniert. Kaum begonnen, mussten die kompletten Server runtergefahren werden, um dieses Problem zu beheben. Das wird viele nicht sonderlich gefreut haben. Jetzt nach dem Hotfix funktioniert es aber tadellos.

    Insofern wünsche ich euch viel Spaß und allzeit guten Loot bei Season 15.
    Ayn ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23.282
    Ich hab mich erstmals in Diablo 3 bis zu einem Grift Stufe 70 gequält. Soweit ich weiß, schaltet das die Archaischen Gegenstände frei, richtig? Muss ich dafür jetzt auch auf maximalen Schwierigkeitsstufen und 70+ Grifts unterwegs sein, oder können die nun immer droppen?

    Da ich das mit meinem Season-Charakter freigeschaltet habe, gilt die Nummer auch nur für Charaktere der aktuellen Season, gell? Was passiert dann am Ende der Season, wenn der Charakter in den normalen Pool geschubst wird? Gilt die Freischaltung dann für alle Charaktere?
    Zephir ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich hab mich erstmals in Diablo 3 bis zu einem Grift Stufe 70 gequält. Soweit ich weiß, schaltet das die Archaischen Gegenstände frei, richtig? Muss ich dafür jetzt auch auf maximalen Schwierigkeitsstufen und 70+ Grifts unterwegs sein, oder können die nun immer droppen?

    Da ich das mit meinem Season-Charakter freigeschaltet habe, gilt die Nummer auch nur für Charaktere der aktuellen Season, gell? Was passiert dann am Ende der Season, wenn der Charakter in den normalen Pool geschubst wird? Gilt die Freischaltung dann für alle Charaktere?
    Glückwunsch, Zephir

    Du kannst jetzt auf allen Schwierigkeitsstufen die archaischen Items finden. Egal ist auch, ob du Kopfgelder machst, Rifts oder Greater Rifts läufst. Die Vorgabe gilt nur ein einziges Mal fürs Freischalten.

    Hardcore und Softcore, sowie Season und Non-Season sind getrennt zu betrachten. Das heißt, du hast die archaischen Items jetzt nur für Season und ich nehme an in Softcore freigeschaltet. Dies wird nicht nach Non-Season übertragen, gilt also nur für die aktuell laufende Season. Du musst also jede Season diese Items neu freischalten. Auf Non-Season musst du dementsprechend separat ein 70er laufen. Dies gilt auf Non-Season dann für eine gesammte Ära (diese sind relativ lang, insofern muss man da nicht so oft eines laufen). Wenn du jetzt noch Hardcore spielst, musst du auch dort separat erst noch die Voraussetzungen erfüllen.

    Dann wünsche ich dir mal viel Glück mit deinem ersten Roten Item. Auf dass es ein brauchbares werde
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23.282
    Danke dir.

    Was ist denn eine Ära?
    Zephir ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Danke dir.

    Was ist denn eine Ära?
    Quasi das Pendant zur Season für die Non-Season.

    Es gibt in Non-Season ja auch Bestenlisten. Diese sind an eine sogenannte Ära gebunden, die zeitlich aber meist über mehrere Seasons geht. Endet eine Ära, werden die Bestenlisten auf Non-Season mal wieder auf Null gesetzt. Ansonsten juckt einen so eine Ära also gar nicht
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23.282
    Ah, gut zu wissen. Kein Wunder, dass ich davon noch nichts gehört habe – die Bestenlisten sind mir recht schnuppe. Danke nochmal.
    Zephir ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •